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Redaktion: 28 Jobs in Sillenbuch

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy bzw. InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Volontariat Zeitschriftenredaktion (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Sie unterstützen die Redaktion unserer Zeitschrift „klein & groß“ bei allen redaktionellen Prozessen, übernehmen nach und nach eigenverantwortlich Aufgaben und lernen darüber hinaus verschiedene Zeitschriftenredaktionen kennen. Sie wirken aktiv an der Verfeinerung und der Umsetzung unserer Digitalstrategie mit. Das bedeutet im Einzelnen: Unterstützung der redaktionellen Abläufe: Redigieren von Manuskripten, Verfassen eigener Texte, Mitwirkung bei der Themenplanung, Autorensuche und Autorenbetreuung, Bildrecherche, Zusammenarbeit mit Herstellern, Grafikern und Marketing Auseinandersetzung mit dem Markt: mit den Bedürfnissen der Zielgruppe, ihrem Kommunikationsverhalten, den Aktivitäten der Konkurrenz Administrative Tätigkeiten wie Rechteeinholung und Honorarabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Aktivitäten: Pflege, Aufbereitung und Veröffentlichung des Print-Contents in verschiedenen digitalen Kanälen sowie Beteiligung beim Aufbau neuer Kommunikationskanäle für Abonnenten und Interessenten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit, die motiviert und engagiert Aufgaben anpackt und bereit ist, eigenverantwortlich zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem setzen wir voraus: abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss Affinität zu unserer Zielgruppe und zu den Themen der Frühpädagogik, idealerweise Praxiserfahrung im frühpädagogischen Bereich idealerweise erste journalistische Erfahrungen  Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten Affinität zu Zeitschriften und digitalen Medien Klett Kita hat Ihnen viel zu bieten: Eine interessante, verantwortungsvolle und fordernde Tätigkeit in einem kleinen Team, das sich kollegial gegenseitig unterstützt. Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten. Ein junges Team, flache Hierarchien, moderne Büros. Die vielgelobte Klett-Kantine. Top-Lage in Stuttgart mit bester ÖPNV-Anbindung. Und last but not least: lauter nette Kolleg:innen! Bitte laden Sie alle Bewerbungsunterlagen in einer Datei hoch. 
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Ziel dieser Stelle ist der Aufbau von redaktionellem Wissen bezüglich neuer Produkte und die redaktionelle Verwaltung bestehender Produkte bei Putzmeister – aber auch die Korrespondenz zu unserer Muttergesellschaft bzgl. derer redaktionellen Inhalte. Redaktionelle Bearbeitung neuer Produkte (z. B. E-Mischer) Redaktionelle Bearbeitung bestehender Produkte (z. B. Betonpumpe) Redaktionelle Korrespondenz mit unserer Muttergesellschaft Erstellung bzw. Verarbeitung aller Bestandteile der Betriebsanleitung Abgeschlossenes Studium zum Technischen Redakteur (m/w/d), Medienwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbare Fachausbildung Idealerweise (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Sicherer Umgang mit Redaktionssystemen (CMS), Grafikanwendungen und MS Office Gute Kenntnisse bzgl. Markup Languages Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant  Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze
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Journalist/in oder Redakteur/in für Wirtschaft, Aktien und Börse (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Reutlingen
Die TraderFox GmbH ist eine 2008 gegründete Cloud-Software-Company aus Reutlingen mit über 40 Mitarbeitern. Inzwischen haben wir expandiert und einen weiteren Standort in Ravensburg eröffnet. Was Adobe mit Photoshop oder InDesign für Grafiker bereitstellt, entwickeln wir für Anleger und Trader: Eine führende Software-Suite, die kontinuierlich um neue Tools erweitert wird. Unser Trading-Desk unter www.traderfox.com und unsere Aktien-Screener setzen Maßstäbe in der Branche. Als weiteren Geschäftszweig betreiben wir auf www.aktien-mag.de mit dem aktien Magazin ein journalistisches Angebot, das derzeit rasend schnell Marktanteile gewinnt. Mittlerweile geben wir 6 Börsenmagazine heraus. Wir sind eine hochprofitable Firma auf Wachstumskurs und suchen ständig neue und motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die unsere ambitionierten Wachstumspläne unterstützen. Das erwartet Dich: Du hast ein sehr spannendes Arbeitsprofil: Du beschäftigst Dich täglich mit den Entwicklungen an den Aktienmärkten, besprichst mit unserer Redaktion zukünftige Entwicklungsszenarien und berichtest anschließend darüber. Du verfasst Beiträge zu Themen im Bereich Wirtschaft und Börse für unsere 6 Börsenmagazine und für unseren Online-Bereich. Deine Artikel werden prominent auf aktien-mag.de veröffentlicht und du erreichst tausende von Lesern. Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Grafik und Entwicklung zusammen und stehst im aktiven Austausch. Mit konzeptionellen Vorschlägen unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer journalistischen Angebote, um unsere Magazine zu den führenden Publikationen über Aktien im europäischen Raum zu entwickeln. Das bringst Du mit: Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften, Literatur- oder Sprachwissenschaften. Du beschäftigst Dich leidenschaftlich gern mit der Börse und hast die Fähigkeit in spannenden Beiträgen darüber zu berichten. Du hast einen unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und bist in der Lage Geschäftsmodelle von Aktiengesellschaften umfassend zu verstehen und in gut verständlicher Sprache darüber zu berichten. Das bieten wir Dir: Du bist bei einem hochprofitabel wachsenden Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer attraktiven Vergütung mit dabei. Modernes Arbeitsequipment, kurze Entscheidungswege und eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre sowie großartige Kollegen. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie Gratis Fitness-Studio-Mitgliedschaft und Massage, Getränke und Snacks im Büro und regelmäßige Mittagessen im Team auf Kosten des Unternehmens. Flexible Arbeitszeiteinteilung - Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Redakteur / Redakteurin (w/m/d) in der Musikabteilung von SWR2

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Redakteur / Redakteurin (w/m/d) in der Musikabteilung von SWR2Sie moderieren die Konzerte des SWR Symphonieorchesters und senden sie: größtenteils live in SWR2, im Livestream auf SWR Classic und für das Publikum vor OrtSolist*innen, Dirigent*innen, Komponist*innen und Orchestermusiker*innen interviewen Sie für Radio, Internet und das Publikum im Saal, teils auch zweisprachig (englisch-deutsch)Sie planen und konzipieren Einführungen und bringen Repertoireideen einSie gestalten Musik- und Gesprächssendungen für SWR2 mit Orchesterrepertoire, Kammermusik und genreübergreifender MusikIm Redaktionsteam arbeiten Sie an der Entwicklung und Umsetzung multimedialer Musikangebote, Schwerpunkte und SonderprogrammeSie haben ein abgeschlossenes Studium der Musik / Musikwissenschaft sowie eine journalistische Ausbildung und/oder langjährige journalistische BerufspraxisSie moderieren souverän Konzerte live im Radio bzw. vor Publikum im SaalIm Orchesterrepertoire des 18.-21. Jahrhunderts kennen Sie sich sehr gut aus und haben darüber hinaus Interesse an unterschiedlichen musikalischen StilrichtungenIhr Umgang mit Musik und Musikvermittlung ist ideenreich und innovativ, Sie haben Lust und Freude an der Entwicklung interessanter Formate für Radio und InternetSie haben ein sicheres musikalisches Urteilsvermögen und fassen es für unterschiedliche Zielgruppen anschaulich in WorteSie überblicken Ereignisse, Personen und Themen des regionalen, nationalen und internationalen MusiklebensTeamarbeit und gute Vernetzung sind für Sie eine SelbstverständlichkeitZeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWRDer SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Volontär (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, -strukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
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Redaktionskoordinator (m/w/d) Collectibles

Sa. 30.07.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen motivierten Redaktionskoordinator (m/w/d) Collectibles Koordination internationaler Sammelserien zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Qualitätssicherung der Sammelserien und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und Rechnungsversand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Erstellung und Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf die Termintreue Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich gesammelt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Sorgfalt, Selbstständigkeit sowie Teamgeist zeichnen Dich aus Du bist kreativ und fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern, insbesondere in den Abenteuerwelten von LEGO®, wohl Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du verfügst über gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Programmen – Grundkenntnisse in Adobe-Programmen wären von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Editor and Project Manager (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1,5 Jahre. Projektmanagement - Betreuung von Online-Produkten in verschiedenen medizinischen Fachgebieten in enger Abstimmung der verantwortlichen Projektleitung Verantwortung - Aktive Steuerung und operative Umsetzung von innovativen Contentprojekten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation und Koordination - Professionelle Steuerung von externen Mitarbeitern (Kapazitätenplanung, Terminüberwachung, Beauftragung, Qualitätskontrolle und -sicherung) Entwicklung - Aktive Begleitung und konstruktive Zusammenarbeit in innovativen Softwareprojekten und Online-Produkten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Redaktion - inhaltliche und didaktische Bearbeitung von Content für das Wissensportal eRef für Ärzt*innen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Sie befinden sich in der Facharztausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken Aufgeschlossen gegenüber Neuem Sehr gute Selbstorganisation in der Strukturierung der eigenen Aufgaben, Termine und Zeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kolleg*innen und Kund*innen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Referent Unternehmenskommunikation – Crossmedia Redakteur (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Ebersbach an der Fils
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote. Freuen Sie sich auf den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Vergütung AVR.DD/CJD   Erstellen von redaktionellen Inhalten der gesamten internen und externen Kommunikation als Teil des Redaktionsteams Crossmediale Aufbereitung unternehmensrelevanter Inhalte für diverse Kanäle Erstellung von Jahresplänen auf Grundlage der strategischen Ziele und konsequente Qualitätssicherung Eigenverantwortliche Recherche guter relevanter Stories aus unseren bundesweiten Sozial-/Bildungseinrichtungen Unterstützung bei der Entwicklung von Content- und SEO-Strategien Koordination von Agenturen/externen Dienstleistern wie Fotografen, Filmteams usw. Mitarbeit bei der Pressearbeit des CJD und Unterstützung der CJD-Verbünde in PR-Fragen Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle und -maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung z.B. in der Unternehmenskommunikation, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder in einer Agentur Fähigkeit, aus komplexen lnhalten qualitativ hochwertigen crossmedialen Content zu machen Gespür für gutes Storytelling Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Eigeninitiative und -verantwortung mit einem hohen Qualitätsanspruch Hohe Motivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie kompetentes und professionelles Verhalten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Vergünstigte Angebote bei mehr als 800 Markenanbietern Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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