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Redaktion: 18 Jobs in Sommerrain

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Redaktion

Stellvertretender Ressortleiter Wissen (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ost
Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn Ihnen wichtig ist, dass Ihre Arbeit einen Unterschied macht, sind Sie bei uns richtig.stellvertretender Ressortleiter  Sie recherchieren, schreiben und redigieren aktuelle Artikel für Digital und Print Sie sind verantwortlich für die Themenplanung und die Dienstplanung Sie briefen und kommunizieren freie Autoren Sie beobachten wissenschaftliche Erkenntnisse Sie übernehmen die Produktion und die Aufbereitung von Texten für Digital und Print Sie entwicklen mittel- und langfristige Themen Sie sind verantwortlich für die Entwicklung neuer Formate Redakteur mit mehrjähriger Berufserfahrung und bringen Folgendes mit: abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft/Medizin/Psychologie exzellente Schreibe Gespür für Geschichten hohe Affinität zum Online-Journalismus und zu sozialen Netzwerken strategisches Denken und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft zum Wochenenddienst spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken Sie arbeitem am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Pflichtpraktikum im Bereich Group Sustainability & Change Communications ab Oktober 2021

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243160Die Welt verändert sich - und das so schnell wie nie zuvor. Klimawandel, Digitalisierung und eine schlingernde Weltwirtschaft infolge der Covid-19 Pandemie: Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Um an der Spitze der Anbieter selbstbestimmter Mobilität zu bleiben, müssen wir uns verändern. Und zwar nachhaltig: nachhaltig faszinierend, nachhaltig klimaneutral und nachhaltig ertragsstark. Sie möchten diesen grundlegenden SpurWechsel mit kreativer, crossmedialer und zielgruppengerechter Kommunikation vorantreiben? Sie wollen Teil der Transformation eines global agierenden Weltkonzerns sein? Sie haben Spaß an der Konzeption von digitalen Formaten? Dann sind Sie bei uns in der Nachhaltigkeitskommunikation genau richtig! Wer wir sind? Der Bereich Group Sustainability & Change Communications (COM/SC) begleitet die nachhaltige Geschäftsstrategie von Daimler. Wir informieren über Fakten, erklären Zusammenhänge, bieten Orientierung in einer unsicheren Zeit, beraten unsere internen Führungskräfte zu Veränderungskommunikation und fördern den Dialog mit unseren Zielgruppen intern wie extern. Was sind Ihre Aufgabenfelder? Im Team Reporting und Events stellen Sie digital vernetzte Events auf die Beine und schaffen einen Raum für Veränderung. Sie sorgen dafür, dass unsere wichtigsten Zielgruppen von unseren Mitarbeitern über NGOs bis Aktionäre den SpurWechsel als Erfolgsfaktor verstehen und mit uns gemeinsam Lösungen erarbeiten. Darüber hinaus gestalten Sie mit uns das wichtigste Nachhaltigkeitsmedium bis zu seiner Veröffentlichung im Frühjahr 2022: Den Daimler Nachhaltigkeitsbericht. In diesem vereinen wir durch innovative Designs, redaktionelle Kompetenz und effizientes Projektmanagement Nachschlagewerk und Magazin, das den Ansprüchen internationaler Reporting Standards folgt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf, Erarbeitung und Erstellung von visuell anspruchsvoll gestalteten Beiträgen für den Magazinteil des Daimler Nachhaltigkeitsbericht Entwicklung und Umsetzung von kreativen Designs in enger Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für die Microsite des Berichts sowie eines Bildkonzepts für den Daimler Nachhaltigkeitsbericht Redaktionelle Gestaltung von Reporting und Strategie in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer, crossmedialer Kommunikationsideen zur Distribution des Nachhaltigkeitsberichts auf den zahlreichen Kommunikationskanälen der Daimler AG und darüber hinaus Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft, insbesondere Projektmanagement Außerdem die Übernahme eigener kleinerer Projekte/Beratungsleistungen/Formate/Veranstaltungen: Recherche und Identifikation relevanter Nachhaltigkeitsevents Bewertung und Auswahl von Partnern und Experten für Veranstaltungen Einbringung eigenständiger, kreativer Ideen für neue Formate Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Durchführung von Veranstaltungen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Medien-/Kommunikationswissenschaften, Medien-/Kommunikationsmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeit oder ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strategische Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Neugier Erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation/Nachhaltigkeit sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Pia Droldner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-988043. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Redakteur E-Learning/Blended Learning (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer*innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.deDie direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen.Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie verantworten und steuern in einem agilen Team die Prozesse des Fortbildungs- und E-Learning-Portfolios von der Konzeption über die didaktische Planung, die selbstständige Produktion und Umsetzung bis hin zur Evaluation. Sie entwickeln gemeinsam im Team neue Geschäftsmodellen rund um Online-Fortbildungen und digitales Lernen entsprechend der Kunden- und Marktbedürfnisse. Sie wirken an der Weiterentwicklung unseres Portfolios mit und konzipieren innovative und marktfähige Produkte. Dabei beurteilen Sie Entwicklungsprojekte und Bildungsangebote nicht nur aus didaktischer, sondern auch aus wirtschaftlicher und vertrieblicher Sicht. Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, analysieren im regelmäßigen Kontakt die Bedürfnisse und Trends unserer Zielgruppe und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue Produkte und deren Vermarktung ab. Sie begleiten Projekte eigenverantwortlich, betreuen die beteiligten Autoren und Referenten und steuern externe Dienstleister sowie die internen Schnittstellen zu anderen Fachbereichen, Marketing und Kundenservice. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich E-Learning, Medienbildung, Bildungsmanagement oder (Medien-)Pädagogik. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent aus, Fachinformationen zielgruppenspezifisch in verschiedenen Produktformaten aufzubereiten, und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Learning, Blended Learning oder Learning Experience Design von digitalen Medien. Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe und digitalen Lehre mit. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse. Sie gehen mit viel Begeisterung an neue Themen heran und sind in der Lage, mit einem souveränen Zeitmanagement verschiedene Prozesse strategisch zu steuern und erfolgreich zum Ziel zu führen. Sie agieren markt- und ergebnisorientiert und haben ein Gespür für unternehmerisches Denken und Handeln. Sie sind Teamplayer und suchen aktiv nach Möglichkeiten der Verbesserung von Produkten und Prozessen, übernehmen dabei gern Verantwortung und gestalten vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Stakeholdern und Führungskräften. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Scientific Communication Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Medical Scientific Affairs im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Scientific Communication Manager (w/m/d) Erstellung von wissenschaftlichen Inhalten in enger Zusammenarbeit mit Internen und Experten Extraktion der relevanten Trends und Fortschritte in der biomedizinischen Forschung aus der wissenschaftlichen Literatur Organisation und Durchführung von Studien Sammeln und Integrieren von internem Feedback zur Erstellung robuster, wissenschaftlicher Beweise für unsere Produkte Ausarbeitung und Darstellung der Produktaussagen und des Mehrwerts unserer Produkte Unterstützung in wissenschaftlichen Review-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin und / oder der Naturwissenschaften Hauptautor (w/m/d) von mindestens drei externen wissenschaftlichen Publikationen Fähigkeit zur schnellen und sorgfältigen Aufnahme und Auswertung Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind engagiert, neugierig und sind offen für Veränderungen Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutsch (A2–B1) und englisch (C1) Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Cyber Security Specialist (w/m/d) Awareness

Mo. 19.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Cyber Security Specialist (w/m/d) Awareness Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Awarenessmaßnahmen für die TRUMPF Gruppe weltweit Durchführung von Awarenesskampagnen zentral und dezentral (über Informationssicherheitskoordinatoren der Bereiche/Regionen) Verantwortung für Marketing und Kommunikation der Cyber Security Redaktionelle Verantwortung für die Erstellung von Cyber Security Managementberichten Fachliche enge Zusammenarbeit mit der dezentralen Organisation der Informationssicherheitskoordinatoren der Bereiche/Regionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Redaktion, Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Informatik, IT-Sicherheit, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und zielgruppengerechter Beschreibung von Sachverhalten der Cyber Security Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit oder IT-Sicherheit von Vorteil Erfahrungen in der fachlichen Koordination einer dezentralen Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besonders ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Crossmedia Redakteur (m/w/d) in der Text-/Objektkoordination

So. 18.04.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Werbung suchen wir einen Crossmedia Redakteur (m/w/d) in der Text-/Objektkoordination Korrektur und Qualitätssicherung sämtlicher ausländischer Print-Werbemittel Koordination der Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen und Entwicklung von Corporate Communications-Richtlinien Entwicklung von Workflow-Optimierungsmaßnahmen für ein schnelleres Time-to-Market Controlling der relevanten Werbemittelkennzahlen hinsichtlich geplanter Kosten und Terminierung Ausarbeitung und Umsetzung von Kampagnen und Konzepten der Werbemittel für den ausländischen Markt Entwicklung standardisierter Prozesse und Methoden zur Workflow-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, E‑Commerce, der Grafik, dem Einkauf und dem Content-Bereich Abgeschlossenes Studium Crossmedia-Redaktion oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch Textsicherheit und Sprachgewandtheit Fundiertes Wissen in Gestaltungs- und Medien-Systemen sowie Mobile Content und Data Journalism Gute Kenntnisse in Grafik und Darstellungsformen Gute MS Office-Kenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Mac Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität zur Projektarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

So. 18.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Erlebniswelten, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen Du hast Spaß, diese Themen für Kinder redaktionell mit hohem Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein starkes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, Magazinstrukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Elfen, Feen, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Storyteller / Content Marketing Manager (all genders)Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungIn enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sowie Vertrieb erstellst Du Stories rund um unsere Marktthemen, die Mitarbeiter, Kunden und Öffentlichkeit gleichermaßen bewegen. Dabei liegt der Fokus Deiner gruppenweiten Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Industrie und Konsumgüter-Branche.Du übernimmst die kommunikative Planung, Begleitung und Umsetzung von digitalen Maßnahmen, um die Positionierung und Wahrnehmung in unseren relevanten Zielgruppen sicherzustellen und einen positiven Impact auf die lokalen Sales-Pipelines zu generieren.Du stellst sicher, dass unsere Botschaften mit der richtigen Dramaturgie und auf all unseren Kommunikationskanälen bei den jeweiligen Zielgruppen so richtig erlebbar werden.Du bist Experte für unsere diversen Zielgruppen und deren Konsumverhalten von Content sowie deren „Sprache“. Dabei berätst Du die internen als auch externen Stakeholder zu entsprechenden Content-Formaten.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im vertriebsunterstützenden Content-Marketing im B2B-Umfeld. Ein Plus wären Branchen- und Zielgruppenkenntnisse in unserem Fokussektor Industrie und Konsumgüter.Von dir kreierter Content konnte bereits nachweislich positive Effekte auf die Sales-Pipeline erzielen.Du bringst ein ausgezeichnetes Sprachgefühl mit, eine eigenständige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität. Dir fällt es leicht komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu komprimieren.Als Kommunikationstalent bist Du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer mit unternehmerischer Denkweise.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!Arbeitsklima: Bei uns steht ein professionelles, kollegiales Miteinander an oberster Stelle. Du findest in allen Bereichen stets Experten, die Dir für einen persönlichen oder fachlichen Ratschlag beiseite stehen. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam Lösungen entwickeln und voneinander lernen.Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht Dir kurze Entscheidungswege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten.Work-Life-Balance: Wir bieten Dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Ggf. anfallende Überstunden kannst Du Dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. 
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