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Redaktion: 66 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Redaktion

Redakteur*in/ Content Manager*in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Redakteur*in/ Content Manager*in für Gaiali.  Über uns: Wir sind ein Berliner Start-up, das im Bildungssektor tätig ist. Unsere Mission ist es, den Menschen neues Wissen auf unterhaltsame und einfache Weise zu vermitteln. Mit kurzen (ca. zehnminütigen) Audio-Storys zu allen wissenswerten Themen eigenen sich unsere User nebenbei ein umfangreiches Allgemeinwissen an. Du kümmerst Dich im Team um die inhaltliche Produktion unserer Audio-Storys (Themenfindung; Ausarbeitung von Playlisten). Du lektorierst Texte und verfasst auch selbst mal einen erzählerischen Text. Du hast kreative Ideen für die Präsentation unserer Inhalte (Highlights; Slogans; Descriptions; Quiz) in der App. Du verlängerst unsere Inhalte kreativ auf unsere Social Media Kanäle. Du erarbeitest neue Ideen für die inhaltliche Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Contents. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Germanistik oder in einem vergleichbaren Studiengang und/ Journalistenschule/ journalistisches Volontariat. Du bringst mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung (einschl. Volo) als Redakteur mit. Du hast ein umfangreiches Allgemeinwissen und vor allem Interesse in Kunst, Literatur, Geschichte, Natur, Philosophie etc. Du liebst und erkennst gute Geschichten. Du liebst Audio und Podcasts. Erzählerisches Schreiben fällt Dir leicht. Du magst es, im Team kreative Lösungen zu erarbeiten. Du hast Lust darauf, vielseitig eingesetzt zu werden. Du bist selbst aktiv auf Social Media (wünschenswert). Du hast sehr gute Englischkenntnisse (2. Kommunikations- und Arbeitssprache bei Gaiali). Home Office Flexible Arbeitszeiten Freundliches und sehr engagiertes Team Raum für Entfaltung – Ideen sind sehr erwünscht
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Content Writer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Planday kommt nach Berlin! Die Personaleinsatzplanungs-Plattform von Planday verhilft seit 2004 Schichtarbeitern in der ganzen Welt zu einem besseren Leben. Unsere Plattform digitalisiert und integriert Systeme und Verwaltungsaufgaben – und das spart Zeit und Geld, während sich das Personal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann. Heute ist Planday eines der am schnellsten wachsenden SaaS-Unternehmen in Europa und hat in den letzten zehn Jahren ein Team von 200 Mitarbeitern in Kopenhagen, London, Oslo, Los Angeles und Hamburg aufgebaut. Vereint in einer skandinavisch geprägten Kultur der Work-Life-Balance, beruhen unsere Lösungen auf einem offenen Arbeitsumfeld, das durch Innovation, Entdeckungsdrang und Leistung bestimmt ist. Dabei leitet uns die klare Vision, Menschen mit relevanter und sinnvoller Arbeit zu betrauen und Unternehmen dabei zu helfen, eine engagierte, leistungsstarke und flexible Belegschaft aufzubauen. 2021 erweitern wir unser DACH-Gebiet auf Berlin. Für diese aufregende Aufgabe beginnen wir nun mit der Einstellung eines Vertriebsmanagers, eines Marketingleiters, eines Account Executives, eines Content Writers und eines Teams von Vertriebsmitarbeitern. Sie sind die Gründungsmitglieder eines neuen Planday-Büros und werden eine führende Rolle bei unserer Marktexpansion haben. HINWEIS: Da die internationale Geschäftssprache von Planday Englisch ist, bitten wir Dich, Deine Bewerbung für die unten genannte Stelle in englischer Sprache einzureichen.Planday ist auf der Suche nach einem erfahrenen Content Writer, der unser Marketingteam dabei unterstützt, überzeugende Kampagnen zu erstellen. Wir brauchen Dich, um Blogbeiträge, Handbücher, Webtexte und andere Formen von kreativem Content zu erstellen, die unsere ambitionierten Wachstumpläne in Europa, Großbritannien und den USA vorantreiben. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du Kreativität mitbringen, sowie die Fähigkeit, datengesteuerte Erkenntnisse in der Erstellung von Inhalten zu verwenden, um qualifizierten Traffic und Nachfrage anziehen. Darüber hinaus bist Du wachstumsorientiert, akribisch und sehr leidenschaftlich bei der Erstellung von einzigartigen Inhalten. Außerdem hast Du ein Gefühl fürs Storytelling, kannst mit deinen Worten begeistern, und bist dadurch in der Lage, die Marke Planday zusammen mit unseren Analysten, Strategen und Designern voranzutreiben.Wir suchen jemanden, der: Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erstellung von kreativen Inhalten hat, die Engagement steigern und Leads generieren Mit den gängigen Marketing-Funnel- und Customer-Journey-Frameworks vertraut ist Sehr kreativ ist, aber trotzdem die Fähigkeit besitzt, enge Fristen einzuhalten Informiert über Content-Trends ist und neue Beiträge für die Branche entwickeln kann Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Schreiben für B2B-Publikum mitbringt Einen Abschluss in Journalismus, Marketing, Kommunikation oder ähnlichem besitzt Deutsch auf muttersprachlicher Ebene spricht und schreibt Englisch auf professionellem Niveau spricht - bitte beachte, dass wir Dich bitten, Deine Bewerbung auf Englisch einzureichen Ein Bachelor-Abschluss ist von Vorteil Planday bietet Dir mehr als nur einen Job. Als Teil eins motivierten Teams mit talentierten und leidenschaftlichen Menschen bieten wir Dir: Die Möglichkeit, ein wichtiger Teil unserer aufregenden internationalen Wachstumsreise im DACH Markt zu sein Eine internationale und offene Arbeitskultur Viele Team- und Community-Events Verkehrsanbindung: Alle Stellen werden in We Work Büros in Berlin Friedrichshain geöffnet. Urlaubstage: 25 bezahlte Urlaubstage + Feiertage Arbeitsausstattung wird von der Firma gestellt
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Redakteur (m/w/x) Audience Development für t-online

Di. 23.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet für ein Jahr, einen Redakteur (m/w/x) Audience Development für t-online. Du entdeckst interessante nachrichtliche Themen, besprichst sie mit den Ressorts und Teams und hilfst, sie plattformübergreifend bestmöglich zu inszenieren Du analysierst Daten von t-online (z.B. Google Analytics, AGOF) und entwickelst damit konkrete Handlungsempfehlungen für die Redaktion Du entwickelst Strategien, wie man bestehende Leser besser halten kann und wie man neue Zielgruppen erreicht und anspricht Du bringst Dich in den redaktionellen Alltag bei t-online ein – mit Ideen, Kritik und Diskussionsfreude über die Ressortgrenzen hinaus Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Online-)Journalismus, der Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du bist zahlen- daten- und technikaffin und kannst Dich gut in neue Zielgruppen und Nutzerbedürfnisse hineindenken Du hast ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriert Du interessierst Dich für neue Trends und Produktentwicklungen Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Bei Bedarf auch am Wochenende zu arbeiten ist kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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PR-Redakteur*in "Food" (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Pure Perfection ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit Büros in Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Insgesamt über 60 kreative Köpfe entwickeln hier Kommunikationskonzepte. In Berlin betreuen wir Kunden wie S.Pellegrino, Nespresso, Garden Gourmet, der Bauer Joghurt oder Nestlé. Unser Motto: Es ist die Botschaft, die Menschen bewegt. Wir machen sie lebendig. Du schaffst Kopfkino mit Worten? Oder einfach gesagt: Text ist Dein Ding? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn anspruchsvoller Content (für anspruchsvolle Kunden) ist unser Ding. Wir nennen das: Branded Content. Und genau in diesem Bereich sucht unser PR-Team in Berlin Unterstützung. Projektsteuerung und Redaktionsplanung in Content-Projekten Storytelling und Content-Kreation (on- und offline) z.B. für Webseiten, Social Media und die Pressearbeit Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Betreuung der Media & Influencer Relations Bearbeitung von Presseanfragen Unterstützung bei der Entwicklung von PR-Konzepten PR-Analysen und Reportings Ein guter Schreibstil ist uns sehr wichtig. Deshalb solltest Du möglichst nicht nur Deine Projekte souverän ins Ziel bringen können, sondern auch wirklich gute Erfahrung aus der Textarbeit mitbringen. Das solltest Du mitbringen: Erfahrung im Journalismus oder der PR ein sehr gutes Gespür für die richtige Tonalität idealerweise Berührungspunkte mit den Themen "Food" oder "Ernährung" und ein gutes Maß an Perfektion, wenn es um Storytelling geht ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien renommierte Marken und Unternehmen als Kunden viele abwechslungsreiche Themen und ein toller Food-Schwerpunkt eine lockere Atmosphäre in unserem Büro im Herzen von Berlin interessante Perspektiven, Dich auch in der klassischen PR weiterzuentwickeln Von flexiblen Teilzeitmodellen bis zur Vollzeit sind verschiedene Optionen möglich. Schreibe uns einfach Deine Vorstellungen.
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Copywriter / Texter E-Commerce Startup (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin
Unser Name ist SellerX und wir haben ein klares Ziel: Wir wollen Europas führender Akquisiteur und Betreiber von Amazon-Geschäften werden. Wir haben vor kurzem eine umfangreiche erste Investitionsrunde mit den hochkarätigen VC-Fonds Cherry Ventures, Felix Capital und Village Global abgeschlossen und sind bereit, den Markt anzugreifen. Die beiden Gründer sind beide Serienunternehmer und Absolventen der Harvard Business School, die mehr als 10 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Private Equity haben. Aber wir brauchen Ihre Hilfe, denn unser Unternehmen wird nur so gut sein wie unser Team. Daher sind wir auf der Suche nach den besten Talenten und wollen eine großartige Unternehmenskultur aufbauen. Du möchtest Teil unserer Reise sein? Dann bewirb dich noch heute als: Copywriter / Texter (m/w/d) Bereitstellung von Texten für Amazon-Produktlistings (Titel, Aufzählungspunkte, Beschreibung) Verantwortlich für die Einhaltung der Amazon-Regeln Recherche von SEO und Keywords Enge Zusammenarbeit mit Content- und Marketing-Teams zur Verbesserung der Listing-Qualität, Produktverpackungen etc. Erstellung von kreativen Inhalten, die herausstechen Du verbesserst die Texte der SellerX-Marke, bringst Deine Ideen ein und erstellst aufmerksamkeitserregende Inhalte Erfahrung in der Texterstellung, SEO und Keyword-Recherche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designern in einem Marketing- oder Kreativ-Team Vertrautheit mit Amazon Compliance, Regeln und Vorschriften Fähigkeit, Feedback und Überarbeitungen schnell in die Arbeit einfließen zu lassen Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung kreativ zusammenzuarbeiten Zweisprachiges Schreiben Deutsch / Englisch auf (fast) muttersprachlichem Niveau ist erforderlich Wettbewerbsfähiges Gehalt abhängig von Ihrer Erfahrung Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, Mitgliedschaft im Fitnesscenter und Essensgutscheine Schnelle & unternehmerische Kultur Enge Zusammenarbeit mit den Seriengründern Philipp & Malte Die Fähigkeit, ein großes Team aufzubauen und zu führen
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Social Media Manager (w/m/d) in Vollzeit

Di. 23.02.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin und Umgebung, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Food und Lifestyle Trends sowie unserer Haltung und unser Engagement für nachhaltige, soziale und ökologische Themen wollen wir unseren Kunden in Zukunft verstärkt über unsere Social Media Kanäle kommunizieren. Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir daher ab April 2021 einen Social Media Manager (m/w/d). Als Social Media Manager (w/m/d) bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines starken Markenprofils in unseren Kanälen Instagram, Facebook und Twitter. Als Mitglied  des Marketing-Teams verantwortest Du unseren Social Media Redaktionsplan, den Du pflegst und intern sowie mit externen Agenturen abstimmst. Du entwickelst spannende Social Media Inhalte in unterschiedlichsten Formaten (z.B. Text, Fotos, , Videos) die Du eigenständig und mit Dienstleistern zeitgemäß, kanalgerecht und zielgruppenspezifisch umsetzt und täglich veröffentlichst. Du bist oft unterwegs – sei es in unseren Märkten oder zu Besuch bei unseren Hersteller*innen in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg. Dort produzierst du Bild- und Videomaterial für Social Media sowie für andere Marketingzwecke. Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Kundenservice, unserer Community und internen Stakeholdern. Auf den Social Media Kanälen übernimmst Du das Community Management mit unseren Fans und Followern und weißt, wie man mit Gespür für die Situation die richtige Tonalität trifft und einen Dialog führt. Du hast erfolgreich ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien abgeschlossen. Du hast Erfahrungen im Bereich Social Media, Redaktion, Community Management oder im Online-Marketing einer Agentur oder auf Unternehmensseite. Du hast eine hohe Affinität zu den Themen Nachhaltigkeit und Bio sowie Lifestyle, Kochen und Food Trends. Du hast fundierte fachliche Kenntnisse aller gängigen Social Media-Tools und Ad-Formate, sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Performance Tracking Tools. Die Produktion von Bild- und Videomaterial macht Dir Spaß. Kenntnisse von Bild-/Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Suite sind erforderlich. Du liebst die Welt der Kreativität – Neue Ideen für Content sind für Dich leicht zu entwickeln und umzusetzen. An Inspirationsquellen mangelt es Dir nicht. Du hast einen modernen Schreibstil und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein ist erforderlich (für die Herstellerbesuche). ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9)
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Volontär (m/w/d) Online Redaktion

Di. 23.02.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Trainee / PraktikumAls Volontär (m/w/x) in unserem Content / Online Marketing Team bist du verantwortlich für die Erstellung von reiserelevanten Texten und Angebotsbeschreibungen. Dank des ganzheitlichen Ansatzes besprichst du im Voraus die Details mit Teammitgliedern, übernimmst die Keyword-Recherche und das Schreiben bzw. Redigieren sowie das Einpflegen von Texten ins CMS. Dabei behältst du stets deine Zielgruppe und Aussageabsicht im Auge.     Deine Verantwortung bei Travelcircus:   Verfassen redaktioneller und verkaufsfördernder Texte für Urlaubsangebote und Reisekategorien Verfassen von Werbetexten und Pressemitteilungen Redaktionelle Optimierung der Texte in Bezug auf die relevanten SEO-Faktoren inkl. eigenständiger Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse Verfassen von Artikeln für unser Online-Reise-Magazin und sonstiges Content Marketing Du hast Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches studiert Du bist Reise-Fan und kennst dich in Sachen Urlaubsregionen, Tourismus und Geographie aus Du bist kreativ, deine Leidenschaft ist das Texten und du findest stets überzeugende Argumente für deine Zielgruppe Du hast Erfahrung im Schreiben, bist sorgfältig und besitzt Textaffinität und Textsicherheit SEO und Werbetexten sind für dich keine Fremdwörter und du hast bereits Erfahrungen in einer Online Redaktion gesammelt und Keyword-Recherchen durchgeführt – bevorzugterweise in der Tourismusbranche Hervorragende Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Genaue, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck Hohe Einsatzbereitschaft, Konzentrationsvermögen & ein Auge fürs Detail  FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio  
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Werkstudent (m/w/x) Redaktion für Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Schwerpunkt News (Abendschichten)

Di. 23.02.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/x) Redaktion für Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Schwerpunkt News (Abendschichten). Du kennst Dich im Weltgeschehen aus und findest für die News-Redaktion spannende Themen, die bei Google gut laufen Du hast Lust unsere Nachrichten für die Suchmaschine zu optimieren und das in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion Du traust dir zu, auch mal eine kleine Nachricht zu verfassen Du hast keine Scheu davor, mit Daten und Tools zu hantieren Du machst eine journalistische Ausbildung oder studierst etwas Themenverwandtes Du verfügst über eine stilsichere Schreibe Dich zeichnet eine schnelle aber sorgfältige Arbeitsweise aus Du verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchen Du bist sicher im Umgang mit Zahlen  Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Du hast Spaß am lebhaften Alltag einer Newsredaktion mitzuwirken Du arbeitest gerne nachmittags und abends  Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Redakteur (gn*) für den Bereich Online-Redaktion

Mo. 22.02.2021
Heidelberg, Berlin, München
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. SpringerMedizin.de ist das Fortbildungs- und Informationsportal für Ärzte, das für Qualität, Aktualität und gesichertes Wissen steht. Das umfangreiche CME-Angebot und die gezielte Berichterstattung für alle Fachgebiete unterstützen den Arbeitsalltag von Ärzten in Deutschland. Wir suchen ab Mai 2021, befristet für 18 Monate, für den Bereich Online-Redaktion - SpringerMedizin.de für den Springer Medizin Verlag GmbH an den Standorten Berlin, Heidelberg oder München, einen Redakteur (gn*) Zielgruppenspezifische Online-Berichterstattung  Planung und Inszenierung von Content auf Springer Medizin.de und angeschlossenen Social Media-Auftritten (Integrieren und Publizieren von Texten, Grafiken, Bildern und Videos in Online-Erzeugnisse, Einbinden von Serien, Kongressen, Umfragen, Aktionen, Web-Specials, Newslettern, Gewinnspielen, Bildergalerien etc.) Erstellung von journalistischen Texten und Interviews (auch Video und Audio) Recherche einschließlich Bildrecherche und -bearbeitung Erstellung von onlinespezifischen Darstellungsformaten (Bilderstrecken, Audio-, und Videobeiträgen, z. B. Webinare und Podcasts) Beauftragung und Koordination externer Autoren  Redigieren von Beiträgen externer Autoren (sprachlich und inhaltlich) mit Fokus auf lesefreundlicher und übersichtlicher Gestaltung  Analyse des Nutzerverhaltens mit Ableitung entsprechender Rückschlüsse für Berichterstattung und Content-Marketing Sie besitzen ein abgeschlossenes vorzugsweise medizinisches oder alternativ naturwissenschaftliches Studium und verfügen über Berufserfahrung in einer Online-Redaktion bzw. medizinischen Fachredaktion bzw. sind regelmäßig anderweitig publizistisch/journalistisch tätig Sie sind offen für crossmediales Denken und die Bereitschaft mit der Zielgruppe über verschiedene Kommunikationskanäle in Kontakt zu treten Sie sind bereit, an Fachkongressen vor Ort (in der Regel innerhalb von Deutschland) teilzunehmen und zu berichten bzw. Projekte, die eine eng umschriebene Reisetätigkeit erfordern, zu realisieren Sie haben Freude an Sprache und Didaktik, sind sicher im Ausdruck und beherrschen die gängigen journalistischen Darstellungsformen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert, interessiert und kreativ, und Sie verfügen über Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Sicherheit im Auftreten Sie haben einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen und sind bereit, sich in anderen EDV-Systeme einzuarbeiten Arbeit in einem renommierten medizinischen Fachverlag  Eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Interessante und herausfordernde Arbeit Angenehme Arbeits-Atmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Jahresurlaub Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit Dauer: 18 Monate Unternehmen und Standorte: Springer Medizin Verlag GmbH Berlin, Heidelberg oder München
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Praktikant Online Redaktion (m/w/x)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Du liebst Reisen, bist bereit für neue Herausforderungen in einem ambitionierten, schnell wachsenden und engagierten Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Starte Deine Karriere bei uns als: Praktikant Online Redaktion (m/w/x) ab sofortAls Praktikant Online Redaktion (m/w/x) unterstützt du unser Online/Content Marketing Team bei der Texterstellung und textlichen Anpassungen für zahlreiche neue Produkte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Keywordrecherche und erstellst eigenständig Listen mit relevanten Keywords und vergleichst diese miteinander.    Deine Verantwortung bei Travelcircus: Unterstützung beim Verfassen redaktioneller und verkaufsfördernder Texte für Urlaubsangebote  Textliche Anpassungen und Datenkontrolle von bestehenden und neuen Produkten  Ausführliche Keywordrecherchen Datenaufbereitung für Pressemitteilungen Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften, oder ähnliches Sichere Excel-Kenntnisse und Internet-Affinität Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist kreativ, deine Leidenschaft ist das Texten und du findest stets überzeugende Argumente für deine Zielgruppe Du hast Erfahrung im Schreiben, bist sorgfältig und besitzt Textaffinität und Textsicherheit Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist lösungsorientiert und genau Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative STEILE LERNKURVE 3-6 monatiges Praktikum (freiwillige oder Pflicht-Praktika sind möglich)  COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, flache Hierarchien und eigene Projekte FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst RABATTE auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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