Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 37 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Redaktionsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Für unsere Redaktionsassistenz suchen wir nach Verstärkung. Besetzung von Terminen und Beauftragung von Texten insbesondere im Pharmabereich bei freien Mitarbeitern für die Medical Tribune und für Facharzttitel des Verlages Erfassen und bearbeiten von Texten im Redaktionssystem Interne Verteilung von Pressemitteilungen und Einladungen Mitarbeit bei der Bearbeitung anfallender Assistenzaufgaben sowie Erledigung von mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Organisation von Terminen von Redakteuren und freien Mitarbeitern Bestellungen von Büromaterial, Getränken und Toilettenartikeln Ansprechperson für alle Mitarbeiter in der Redaktion und Mitarbeiter des Verlages Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit Selbstständige, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, speziell im Umgang mit Lesern und Kunden Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
Zum Stellenangebot

Finanz- oder Nachrichtenredakteur/in (w/m/d) mit Schwerpunkt Medienanalyse und -auswertung

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Bonn
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichts­behörden Europas ist die BaFin Deutsch­lands staatliche Instanz zur Kontrolle und Über­wachung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beauf­sichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanz­dienst­leister und den Wert­papier­handel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geld­wäsche und Terrorismus­finanz­ierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Auf­sichts­standards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen und Bank­kunden, Versicherte, Anleger/innen und Verbraucher/innen vor unange­mess­enen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbe­werbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesell­schaft­lichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nFinanz- oder Nachrichtenredakteur/in (w/m/d) mit Schwerpunkt Medienanalyse und -auswertungfür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/in an unserem Dienstsitz in Bonn oder Frankfurt am Main. Als Schaltstelle in Sachen Presse- und Öffentlich­keits­arbeit ist die Gruppe Kommuni­ka­tion, die organisato­risch direkt dem BaFin-Präsidenten unterstellt ist, Mittlerin zwischen der Behördenleitung, den Medien und der interessierten Öffent­lich­keit. Die rund 20 Beschäftigten beraten den BaFin-Präsidenten und die Exekutiv­direktorinnen und Exekutiv­direktoren bei jeglichen internen wie externen Kommunikations­aktivitäten. Das Referat K 1 „Presse“ beobach­tet und bewertet die Nachrichten­lage zu rele­vanten Finanz-, Wirtschafts- und Aufsichtsthemen, schreibt hierzu redaktionelle Briefings, die sich direkt an die Leitungsebene der Bundesbehörde richten. Zudem entwerfen die Presse­sprecherinnen und Presse­sprecher in enger Ab­stimm­ung mit dem Präsidenten und dem Direk­torium Sprachregelungen, beant­worten Medien­anfragen und koordi­nieren Interviews mit Journalis­tinnen und Journalisten führen­der nationaler wie internationaler Medien als auch mit anderen relevanten Stake­holdern der Auf­sichts­behörde. Wenn Sie Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanzwirtschaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie identifizieren für die Behör­denleitung BaFin-relevante News, verfassen eigene journalistische Texte und Briefings zur Nachrichtenlage der BaFin, des europäischen Finanzaufsichtsregimes und über Finanz- und Wirt­schafts­themen im AllgemeinenAuch beobachten, analysieren und bewerten Sie die laufende Berichterstattung in deutschen und internationalen Medien (Print/Online/Social Media), die Sie für alle Beschäftigten täglich mehrfach als Überblick („Medienspiegel“) online zusammen­stellen Sie koordinieren im Team die Redaktion des Medienspiegels und steuern einen auf Medien­auswertung und -analyse spezialisierten Dienst­leister mitBei Bedarf unterstützen Sie im Referat, Medien­anfragen zu beantworten und Sprach­regelungen zu entwerfenSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschulstudium (Master/Universitätsdiplom/Magister) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium abgeschlossen Zudem haben Sie eine journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalistenschule, Trainee in einer Agentur o.ä.) absolviertSie verfügen über nachgewiesene einschlägige journalistisch geprägte berufliche Erfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, in einer PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, einer Institution oder im öffentlichen DienstWir setzen voraus, dass Sie über Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck verfügen, eine hohe Affinität zur Nachrichtenbewertung haben, sich über Finanz- und Wirtschaftsthemen auf dem Laufenden halten, Kreativität und Eigeninitiative im Beruf mitbringen sowie gerne und wertschätzend mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen SpracheVon Vorteil sind:Sie haben bereits Erfahrung im journalistischen Nachrichtengeschäft oder in der Medienauswertung sammeln könnenDer Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen und Tools zur Medienauswertung sind Ihnen vertraut  Sie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle MedienÜber das deutsche und europäische Finanzaufsichtsregime haben Sie KenntnisWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezia­listen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbst­verständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare) Die Möglichkeit innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverant­wortlich zu agierenFlexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbe­am­tung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besol­dungs­gruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwen­dung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichts­behör­den
Zum Stellenangebot

Journalisten/Journalistin (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Mainz
Wir sind die Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer in Deutschland mit gegenwärtig bundesweit rund 100.000 Mitglieder und Unterstützer und rund 2.900 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen in nahezu 400 Außenstellen. Zum 1. September 2021 sucht der WEISSE RING e. V. für die Bundesgeschäftsstelle in Mainz für das Team Presse und Kommunikation eine/n Journalisten/Journalistin (w/m/d) (40 Std. wöchentlich) Sie setzen gemeinsam mit dem Presseteam die neue Medienstrategie des WEISSEN RINGS um, die verstärkt auf eigene Recherchen und Veröffentlichungen setzt. Sie erkennen, recherchieren und schreiben gute und wichtige Geschichten. Sie setzen dabei Ihre ausgewiesenen Recherchefähigkeiten ein. Sie übersetzen die Recherche-Ergebnisse in lesenswerte Texte, die auch mal etwas länger ausfallen dürfen. Sie sind teamfähig und überzeugt von dem Gedanken, dass zwei oder mehr Kollegen in der Regel ein besseres Ergebnis erzielen als einer allein. Sie sind empathisch; opfersensible Gesprächsführung und Berichterstattung sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sind bereit, überregional zu denken und für Recherche und Berichterstattung zu reisen. Sie denken mit uns gemeinsam darüber nach, welche Lücken Medienberichterstattung in den Bereichen Opferschutz und Kriminalität offenlässt, die wir besetzen sollten. Sie interessieren sich für moderne, digitale journalistische Darstellungsformen. Sie denken „online first“, haben auch Spaß am Blattmachen. Sie unterstützen mit dem Presseteam den Bundesvorstand des WEISSEN RINGS bei seiner Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen mit dem Presseteam die WEISSER RING Akademie bei der Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den knapp 400 Außenstellen für ihre Pressearbeit vor Ort. Sie sind bereit, gelegentlich auch in den Abendstunden oder am Wochenende zu arbeiten. Abgeschlossenes Studium Abgeschlossenes Volontariat, zum Beispiel bei einer Tageszeitung oder Nachrichtenagentur, oder Journalistenschule Einschlägige Berufserfahrung Textsicherheit, Sprachgefühl, Redigiererfahrung Erfahrung im Steuern und Koordinieren von Dienstleistern Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office und Content-Management-Systemen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit Sie sind serviceorientiert, belastbar und können sich strukturieren. einen großen Gestaltungsspielraum ein gutes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen, engagierten Team eine spannende Tätigkeit eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen des WEISSEN RINGS Mitarbeit in einem sinnstiftenden, spannenden und politisch hoch aktuellen Aufgabengebiet die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Aus- und Weiterbildungsangebote im Bereich Presse werden ausdrücklich unterstützt.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft macrocom in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit und befristet im Rahmen einer ElternzeitvertretungIn unserem Online-Marketing-Team können Sie gleich Verantwortung übernehmen und als geübter Texter Inhalte für unsere digitalen Kanäle – unter anderem für Webseiten, Newsletter, Kampagnen und Social Media erstellen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Planung der Content-Kampagnen Erstellung der Redaktionspläne Beobachtung des Content-Wettbewerb Absprache der Anforderungen mit den internen und externen Auftraggebern Umsetzung der Aufträge und Optimierung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Entwicklung der Contentstrategien und -Formate Analyse der vorliegenden Kennzahlen Abstimmung der Maßnahmen mit der Kreation, der Entwicklung, dem Kundenservice und den externen Agenturen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bereits über einschlägige Berufserfahrung mit einer guten Portion Kreativität und Neugierde für die oben genannten Aufgabenthemen verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte sowie B2B-Kommunikation erste Erfahrung mit mindestens einem CMS, wie Typo3 Grundkenntnisse in Photoshop sind von Vorteil Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für  Trends zeichnen Sie aus Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Textgespür Spaß an offener und serviceorientierter Kommunikation mit unseren Kunden interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Zum Stellenangebot

Redakteur vom Dienst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | Vollzeit | 1. Oktober 2021Redakteur vom Dienst (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Im Newsroom über­blicken und steuern Sie den Nachrichten­strom auf unserer Homepage. Sie setzen Themen, stimmen sich eng mit den Fach­ressorts ab und gewichten die Inhalte unserer digitalen Produkte. Sie koordinieren die bildliche und grafische Gestaltung der Themen, gemeinsam mit dem Ressort Grafik und der Bild­redaktion. Sie arbeiten in einer integrierten Redaktion, eng verzahnt mit der Redaktion der gedruckten F.A.Z. und zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich verwirklichen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium und eine journalistische Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in einer (Online) Redaktion, bevorzugt als Redakteur/-in vom Dienst. Durch Ihr gutes Gespür für attraktive Themen behalten Sie auch in nachrichtlich „heißen“ Zeiten einen kühlen Kopf. Sie haben ein breit­gefächertes Interesse an Nachrichten und bringen die Bereitschaft mit, regel­mäßig abends, am Wochenende und an Feier­tagen zu arbeiten. Sie profitieren von den Regelungen der Tarif­verträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tages­zeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket mit zahlreichen Zusatz- und Sozial­leistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeits­umfeld.
Zum Stellenangebot

Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur - Texter / Content Management / Marketing / SEO (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden
Wir verkaufen Werbung zum Anfassen! Ob bei der Zielgruppe unserer Kunden in Erinnerung zu bleiben, Sympathiewerte zu steigern, die Corporate Identity zu stärken, Leute an einen Messestand zu locken oder den eigenen Kunden und Mitarbeitern mit kleinen Geschenken Wertschätzung zu zeigen - Werbeartikel wirken! Wir helfen unseren Kunden durch unsere Beratung und Service, dass ihre Werbeartikel-Kampagne ein Erfolg wird. Mehr als 40.000 Kunden, vorwiegend in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK haben uns bereits vertraut und es werden täglich mehr. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen Online-Redakteur - Texter / Content Management / Marketing / SEO (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du erstellst Fachbeiträge und Whitepaper zu Marketing-Themen Du pflegst und entwickelst den Inhalt unserer Website und unseres Blogs weiter Du erstellst Verkaufstexte für Newsletter und Social Media Du informierst Dich über die aktuellen Trends, planst daraufhin Content-Kampagnen, erstellst Redaktionspläne und beobachtest den Wettbewerb Du arbeitest an Optimierung und Weiterentwicklung der Website mit und berücksichtigst KPIs sowie SEO-Aspekte Du erstellst Inhalte, die unserem Vertrieb helfen unsere Werbeartikel zu verkaufen Du hast Spaß am Schreiben, an der Recherche und am Aufbereiten von Inhalten Du interessierst Dich für Marketing-Themen Du weißt, wie man Texte erstellt, die nicht nur schön klingt, sondern auch “verkaufen" Von Vorteil sind Erfahrungen mit Photoshop, um zu Deinem Inhalt passende visuelle Elemente zu erstellen (Banner, Infografiken etc.) Geschwindigkeit: Bei uns werden gute Ideen sofort getestet und umgesetzt. Wir sind kreativ und probieren Dinge einfach aus. Deine Energie wird bei uns niemals durch Verwaltung- oder langwierige Entscheidungsgremien gebremst! Anpacken und einfach machen ist unser Motto! Verantwortung: Du stimmst Dich direkt mit der Geschäftsführung ab und arbeitest eigenständig in Deinem Bereich. Entscheidungen werden sofort getroffen! Weitblick und Vielfalt: Bei uns versteht jeder Mitarbeiter, wie das gesamte Unternehmen läuft und wie jedes Zahnrad zusammen passt! Du wirst, unabhängig in welchem Bereich Du auch arbeitest, das Verständnis aufbauen für Vertrieb, Projektmanagement, weltweitem Import, Sourcing und Digitalisierung. Mitarbeiterrabatte: Wir bieten Dir neben unserem Corporate Benefits Programm außerdem die Möglichkeit, bei sämtlichen Lieferanten zu Einkaufspreisen zu shoppen. Beziehe > 100.000 Produkte von Mode und Beauty bis zu Technik zum Einkaufspreis. Flexibilität und Home Office: Du brauchst Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort, Arbeitszeit, Weiterbildung oder persönliche Entwicklung? Dann lass uns einfach sprechen! Wir finden eine Lösung! Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits heute nach unterschiedlichsten Arbeitsmodellen. Wohlfühl Büro und Team: Wir bieten Dir großzügige, designte Büroräume, in denen Du dich wohlfühlst! Nutze den Platz und die Atmosphäre, um Dich mit Deinen Kollegen auszutauschen und im Team zu arbeiten!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie Einblicke in die Unternehmenskommunikation eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens erhalten? Haben Sie Lust auf spannende, vielseitige Tätigkeiten und die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen? Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützen Sie uns flexibel 2-4 Tage in der Woche (12-18 Stunden). Mitarbeit in vielfältigen Projekten und Kampagnen der externen und internen KommunikationUnterstützung der Presse- und Medienarbeit in allen FacettenErstellen und Bearbeiten von zielgruppenspezifischen Texten und suchmaschinenoptimierten InhaltenEntwicklung von Social-Media-Inhalten und Mitwirken am firmeneigenen BlogAusbau der deutschsprachigen Internetpräsenz, einschließlich der Pflege des Content-Management-Systems WordPressDurchführung von Audio-, Video- und Fotoaufnahmen im Digital Design StudioRecherche- und ReportingtätigkeitenStudium in Wirtschafts-, Kommunikations­wissenschaften oder ein thematisch passendes StudiumHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistEine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenInteresse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten sowie erste Social-Media-KenntnisseSpaß am Bearbeiten von Fotos und VideosExzellente Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS OfficeSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Finanzkommunikation / Investor Relations

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
edicto ist eine der führenden Agenturen für Finanzkommunikation und Investor Relations im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen börsennotierte Unternehmen, solche die es noch werden wollen und Finanzdienstleister in allen Facetten rund um die Börse und Finanzmärkte: Sei es beim IPO, einer Anleiheemission, kontinuierlicher Finanzmarktkommunikation oder auch in kritischen Situationen – unser Team mit über 190 Jahren Kommunikationserfahrung berät Kunden aus allen Branchen und Sektoren. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf langfristiger Basis vertrauensvoll zusammen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Sie sind ein Macher (m/w/d). Sie wollen bei anspruchsvollen und vielseitigen Projekten die ganze Palette Ihrer Fähigkeiten einsetzen und ausbauen. Sie werden Kunden eigenverantwortlich betreuen und dabei deren laufende Finanzkommunikation federführend übernehmen sowie an Projekten, wie Börsengängen, maßgeblich mitwirken. Sie sind ein echter Kommunikationsprofi – denn neben der Konzeptionierung steht für uns die leidenschaftliche Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die Kunden im Fokus. Sie sind ein Medienprofi und kennen sich in der Wirtschaftspresse aus. Dank Ihrer gewachsenen Kontakte zu Journalisten verantworten Sie eigenständig die Pressearbeit und Investor Relations. Schreiben ist Ihre Leidenschaft – von der Presse- und Ad-hoc-Mitteilung bis zum Geschäftsbericht erstellen Sie professionelle und frische Texte. Sie haben den Finanzmarkt und Börsentrends im Blick und entwickeln die Finanzmarktstory unserer Kunden weiter. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzjournalismus oder bei einer IR-Agentur, einem börsennotierten Unternehmen bzw. einem Finanzdienstleister. Mechanismen des Kapitalmarkts und der Finanzmärkte sind Ihnen vertraut. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch den einen oder anderen Börsengang mitbegleitet haben, dann sind Sie bei uns genau richtig und einer weiterführenden Karriere steht nichts mehr im Weg.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: