Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 10 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Wirtschaftsredakteur / Journalist (m/w/d) für unseren Branchen-Informationsdienst

Mo. 10.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Seit fast 50 Jahren stellen wir Führungskräften der deutschen und europäischen Kunststoffindustrie entscheidungswichtige Business-Informationen bereit. Das Portfolio umfasst Branchen-Informationsdienste, Web-Portale, Fachzeitschriften und Seminare in deutscher und englischer Sprache. Unsere Produkte sind in vielen Segmenten marktführend. Zur Erweiterung unseres Redaktions-Teams in Bad Homburg suchen wir Sie als Wirtschaftsredakteur / Journalist (m/w/d) für unseren Branchen-Informationsdienst Schreiben von Artikeln unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen für Online und Print Erstellen von Markt- und Preisberichten im Kunststoffsektor Teilnahme an Pressekonferenzen, Tagungen und Messen (zurzeit online, sobald es Corona zulässt auch wieder vor Ort) Pflege und Ausbau unseres Branchen-Netzwerks Sie haben journalistische Berufserfahrung als Wirtschaftsredakteur, Fachredakteur oder in einer PR-Abteilung, idealerweise mit Kenntnis der Kunststoffbranche Sie verstehen den Leser als Kunden Sie verfügen über eine flotte, nachrichtliche Schreibe Sie besitzen ein Gespür für Wirtschaftsthemen und sind mit Unternehmenskennzahlen in Quartals- und Jahresberichten vertraut Sie erkennen die Nachricht hinter der Nachricht, recherchieren gerne Hintergründe und bringen Fakten gut lesbar auf den Punkt Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift, um auch mit internationalen Kontakten sicher zu kommunizieren Sie sind idealerweise zusätzlich erfahren mit Social Media ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit viel Eigenverantwortung, den Sie mitgestalten und weiterentwickeln können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team erfahrener Redakteure. Unsere großzügig bemessenen, modern ausgestatteten Büros sind der ideale Ort, sich voll aufs Schreiben konzentrieren zu können. Obendrein stehen allen Mitarbeitern Kalt- und Heißgetränke, ein vielseitiges Angebot an Obst sowie ein Tischkicker frei zur Verfügung. Vor allem aber bieten unsere erfolgreichen Produkte beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Erfolg. Die Position wird in Vollzeit und unbefristet am Standort Bad Homburg besetzt. Für freie Mitarbeit ist sie nicht geeignet.
Zum Stellenangebot

Senior Editor (m/f/x)

Di. 04.08.2020
Bad Homburg vor der Höhe
We have been providing German and European plastics industry executives with key market information for over 45 years. Our portfolio includes business information and services, internet portals, trade journals and seminars, both in German and English. Our products are market-leaders in many segments. KI Group is strengthening its editorial team to develop its content and services for the European plastics industry.We are looking for a Senior Editor (m/f/x) writing and editing daily content for English-language plastics news websites twice-a-month management of print edition editorial and market research networking with industry players, partners and associations in Europe and abroad coverage international trade fairs and conferences coordination with freelance contributors support for English-language marketing and communications bachelor’s degree or equivalent native English proficiency fluency in German excellent writing skills news and/or business journalism experience, ideally in the plastics industry social media experience preferred ability to work independently with complex tasks flexibility and capability of managing tight deadlines This position is permanent. It is not suitable for a freelancer. You can expect a diverse range of activities, flat hierarchies, performance-related remuneration and a pleasant working atmosphere in a dedicated team. Our successful and well-recognized services offer the best conditions for your personal success.
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Das bieten wir Dir: CMF, die inhabergeführte Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern, Fokus auf Sales und namhaften Kunden wie Coca-Cola, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht dich. Ab sofort. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Jetzt durchstarten als TEXTER (M/W/D) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität Teamwork Firmen-Events, die für Abwechslung und frischen Input sorgen Die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, die dich weiterbringen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
Zum Stellenangebot

Redakteur/in (m/w/x)

Fr. 31.07.2020
Königstein im Taunus
Wir sind ein kleiner Verlag mit Sitz im Hochtaunus und publizieren das monatlich erscheinende Gesundheitsmagazin Naturarzt. Das Beurteilen und Redigieren anspruchsvoller medizinischer Beiträge Anschauliche und laienverständliche Aufbereitung wissenschaftlicher Texte und komplexer Sachverhalte Autorenbetreuung, Bildredaktion, Recherche Sie sind Medizinjournalist*in (gerne Ärztin/Arzt oder HP) und verfügen über fundierte Kenntnisse der Naturheilkunde. Ihre Redaktionserfahrung ermöglicht Ihnen ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Darüber hinaus bringen Sie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent mit. Ihre Kenntnisse und Ihr Gespür für Themen und Leserinteressen sind die Grundlage, auf der Sie daran mitwirken, unser Magazin weiter zu optimieren. eine anspruchsvolle und erfüllende Tätigkeit in freundlicher, kollegialer Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Datenjournalismus

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Unsere gedruckten und digitalen Medien stehen für Unabhängigkeit, journalis­tische Qualität, exklusive Nachrichten und fundierte Analysen. Autoren, Blatt­macher, Bild­redakteure und Gestalter sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Zeitungen, Magazine und Online­medien dem hohen Anspruch unser Leserinnen und Leser gerecht werden. Schlägt auch Ihr Herz für Qualitäts­journalismus und suchen Sie den Einstieg in die redak­tionelle Arbeit? Dann bewerben Sie sich als Volontär Datenjournalismus (m/w/d). Datenjournalistische Beiträge Datenrecherche und -auswertung Enge Zusammen­arbeit mit der Redaktion der Frankfurter Allgemeine Zeitung Abgeschlossenes Journalistisches Studium mit Schwerpunkt Daten­journalismus Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sowie sehr gute Allgemein­bildung
Zum Stellenangebot

Redaktionsvolontär (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Unsere gedruckten und digitalen Medien stehen für Unabhängigkeit, journalistische Qualität, exklusive Nachrichten und fundierte Analysen. Autoren, Blattmacher, Bild­redakteure und Gestalter sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Zeitungen, Magazine und Online­medien dem hohen Anspruch unser Leserinnen und Leser gerecht werden. Schlägt auch Ihr Herz für Qualitäts­journalismus und suchen Sie den Einstieg in die redaktionelle Arbeit? Dann bewerben Sie sich als Redaktionsvolontär (m/w/d).Die 24-monatige Ausbildung findet in den Redaktionen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntags­zeitung sowie in der Online­redaktion statt. Sie erlernen das journalistische Handwerk in zweimonatigen Stationen in allen klassischen Ressorts und in ergänzenden Kursen. Nach der zweijährigen Ausbildung haben Sie das Rüstzeug, um als Redakteur (m/w/d) bei einem Qualitäts­medium zu arbeiten.Der nächste Volontariats­jahrgang beginnt am 1. April 2021. Die Vergabe der Volontariate erfolgt durch ein Auswahl­verfahren, bestehend aus einer Online-Bewerbung und Auswahl­gesprächen. Ein bis zum Beginn des Volontariats abgeschlossenes Hochschul­studium, gleich welcher Fachrichtung, ist von Vorteil. Aber auch andere interessante Lebens­läufe schauen wir uns an.
Zum Stellenangebot

Underwriter (m/w/d) Vertrieb Haftpflicht

Do. 30.07.2020
Mainz
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschnei­derten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Haftpflicht“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Stand­ort Mainz einen Underwriter (m/w/d) Vertrieb Haftpflicht Underwriting/Vertrieb im Konzern­geschäft Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller Haftpflicht-Ver­siche­rungs­programme von inter­na­tionalen Kon­zernen Weiterentwicklung bestehender sowie Gestal­tung neuer bedarfs- und risiko­gerechter internationaler Versiche­rungs­konzepte Risikobewertung und Beitrags­kalku­lation Abstimmung und Zusammenarbeit mit zentralen Fach­ab­tei­lungen und dem Risk-Management Vertrags­verhand­lungen Volljurist (m/w/d) oder Wirt­schafts­jurist (m/w/d), rechts­wissen­schaft­liches oder wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Versiche­rungs­schwer­punkt Erfahrung und gute Kennt­nisse im indus­triellen Haftpflicht­geschäft wünschens­wert Starkes vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Engage­ment Analytische und konzeptio­nelle Fähig­keiten sowie eine rasche Auf­fas­sungs­gabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Über­zeugungs­kraft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität und sicherer Um­gang mit den MS Office-Pro­dukten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & die Möglich­keit mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nut­zung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur und PR-Profi (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für die Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir zum Oktober 2020 als Elternzeitvertretung (ca. 1,5 Jahre) in Teilzeit einen Online-Redakteur und PR-Profi (m/w/d) Bearbeitung und Aktualisierung der Internetseiten der verschiedenen Einrichtungen der Stiftung im CMS (Typo 3) Entwicklung und Umsetzung von PR- und Marketing-Maßnahmen für den Print- und Online-Bereich (SEO) Verfassen von Reden, redaktionellen Beiträgen sowie Pressetexten Koordination von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, PR oder eine vergleichbare Qualifikation Strategischer, kreativer und kommunikationsstarker Online-Redakteur und PR-Profi mit relevanter Berufserfahrung und Interesse an der Gesundheitsbranche Sehr gute Typo-3-Kenntnisse Textsicherheit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Die Position ist auch für Young Professionals geeignet, die über erste relevante Erfahrungen verfügen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC) zustande.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Content Manager / Texter / Copywriter

Mo. 27.07.2020
Frankfurt am Main
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte” ist dabei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen Dich! WERKSTUDENT (W/M/D) CONTENT MANAGER / TEXTER / COPYWRITERFrankfurt am Main Konzeption und Ausarbeitung professionellen Contents für unsere Homepage und hauseigene Akademie Stetige Pflege und Ausbau unseres Newsblogs und der Social Media Accounts Anfertigung aussagekräftiger Texte Verantwortung für die redaktionelle Umsetzung Einbringen neuer kreativer Ideen für die Erstellung von Blogs, Posts, Artikel und Newsletter Erstellung aussagekräftiger Analysen zur Optimierung unseres Contents Kontinuierliche Erweiterung der persönlichen Skills Mit Begeisterung und exzellenten Ergebnissen meisterst Du dein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Medien, Sprache oder Journalismus Klar, ist das Kreieren anspruchsvoller Texte Deine Leidenschaft Ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten von chirurgischer Präzision zeichnen Dich aus Selbstverständlich hast Du ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Exzellente konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso sehr aus wie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Idealerweise hast Du bereits eine Arbeitsmappe Deiner verfassten Werke Bodenständigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität und der Freude am Erfolg machen Dich zum absoluten Teamplayer Die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Thema Finanzberatung bringst Du ebenfalls mit Als Werkstudent*in möchtest Du uns für mindestens 12 Monate aktiv unterstützen Als Werkstudent*in für PFP gehörst Du ab dem ersten Tag zu einem engen Kreis aus engagierten, motivierten und hochqualifizierten Kolleg*innen Wir sind ein Team und arbeiten Hand in Hand Kostenlose Getränke in Form von Wasser, Kaffee und Tee gehören natürlich ebenso dazu wie die aktuellste Technik Work-Life-Balance? – Dank flexibler Arbeitszeitgestaltung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal