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Redaktion: 15 Jobs in Stuttgart-Ost

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Du interessierst dich für die Entstehung von Digital- und Printprodukten? Du bist eingeschriebene*r Student*In, möchtest aber gleichzeitig auch praktisch tätig werden? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir suchen dich für unseren Verlag Care zum 01.08.2021, befristet für ein Jahr, als Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement (ca. 10h/Woche)   Projektmanagement - Unterstützung des Teams bei anfallenden organisatorischen Aufgaben rund um die Erstellung von Medienprodukten Redaktion - Mitarbeit bei der inhaltlichen Prüfung und Anpassung einzelner Textelemente und Einarbeitung von Autoren- und Fehlerkorrekturen innerhalb von XML Formale Prüfung - Unterstützung bei der Einarbeitung von Änderungen, Vergleich von Dokumenten und Aufbereitung von Text- und Abbildungsmanuskripten für die Umsetzung in unterschiedlichen Digital- und Printprodukten Bildrechte und Vertragsmanagement - Prüfung der Persönlichkeits- und Verwertungsrechte bei eingereichten Abbildungen, Erstellen von Abbildungslisten und Einholen von Abdruckgenehmigungen Datenbanken - Prüfung von Abbildungen, Metadatenpflege und Verknüpfung von Abdruckgenehmigungen, Aufbereiten und Einstellen von Content in Portale Abbildungsmanagement - Umbenennung von Abbildungsdateien und Überprüfung von Grafikkorrekturen Studium im Medienumfeld Ziel- und Ergebnisorientierung, sowie eine strukturierte und sogfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, digitale Affinität, Kreativität und Neugier Hohes Maß an Eigenorganisation und Freude an der Arbeit im Team Erste Erfahrungen in XML von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word und PowerPoint Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senderbeauftragte/r (w/m/d) der katholischen Kirche am Südwestrundfunk

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Für die Hauptabteilung XII - Medien der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir ab 01.11.2021 unbefristet eine/n Senderbeauftragte/n am SWR für die sechs Bistümer Rottenburg-Stuttgart, Freiburg, Mainz, Trier, Speyer und Limburg.   Gesamtverantwortung für die Sendungen der katholischen Kirche im Südwestrundfunk Qualitätssicherung durch organische Einbettung professioneller kirchlicher Beiträge in allen Programmen des SWR Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen und Abstimmung mit den Entscheidungsträger/innen im SWR Zusammenarbeit mit den Diözesanbeauftragten, den kirchlichen Medienverantwortlichen der Bistümer und den evangelischen Rundfunkbeauftragten Zukunftssicherung der Rundfunkarbeit durch Sorge um Nachwuchs und regelmäßige Fortbildungsangebote Betreuung und Begleitung der kirchlichen Autoren/innen sowie Redigieren von Beiträgen Verfassung und Produktion eigener Beiträge Organisation, Leitung und ggf. Kommentierung von Gottesdienstübertragungen im Fernsehen Pflege und Weiterentwicklung der Online-Zweitverwertungsangebote der katholischen Rundfunkarbeit abgeschlossenes Studium der katholischen Theologie journalistisches Volontariat oder Bachelor/Master in "Audiovisuelle Medien" oder vergleichbare Kenntnisse überdurchschnittliche Gewandtheit in Wort und Schrift praktische Erfahrungen als Autor/in und Sprecher/in im Hörfunk Leitungskompetenz zugewandte Persönlichkeit mit spiritueller und pastoraler Sensibilität Bereitschaft, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und sich weiter zu entwickeln profunde Einarbeitung ein kreatives und engagiertes Team ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen persönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen aus der Zusatzversorgungskasse Zuschuss zum Jobticket Anstellung und das Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und erfolgt in EG 15
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Content Creator / Storytelling und Text (m/w/d)

So. 16.05.2021
Tübingen
Als Marketingteam sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Ergänzung unserer crossfunktionalen Projektteams mit deiner Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele Verfassen von Case Studies, White Papern, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content-Marketings Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Schreiben von Texten für Landingpages und Webseiten Präsentation von Meisterplan bei Veranstaltungen, Konferenzen oder in Webinaren Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter oder Journalist (m/w/d), idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Verständnis für die Herausforderungen von Managern, die Portfolios koordinieren oder Ressourcen managen Sicheres Auftreten bei Präsentationen, Konferenzen und Veranstaltungen IT-Affinität, Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landingpages und Display-Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.de. Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)Befristet, Vollzeit · Stuttgart Sie betreuen Produkte im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Sie arbeiten eng mit Autoren zusammen und pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Druckfreigabe. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium in mindestens einem der Fächer Biologie, Mathematik oder Informatik erfolgreich absolviert. Sie haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z.B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) im Erasmus-Projekt zum konstruktiven Journalismus

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studien­möglich­keiten. In der Fakultät Electronic Media ist im Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations ab dem 1. August 2021 eine Teilzeitstelle (50 %) als MITARBEITER (M/W/D) IM ERASMUS-PROJEKT ZUM KONSTRUKTIVEN JOURNALISMUS, KENNZIFFER SoSe2106M zu besetzen. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Mitgestaltung eines didaktischen Konzepts für ein Mid-Career-Training für Medien­schaffende zum konstruktiven und dialogorientierten Journalismus Koordination der Zusammenarbeit mit Medienpartnern und den beiden Partnerhochschulen im Erasmus-Projekt Teilnahme an Projektmeetings Mitwirkung an der Planung einer Abschlusstagung und der Erstellung eines Abschlussberichts Technische und organisatorische Betreuung einer Vorlesung mit internationalen Studierenden zum konstruktiven und dialogorientierten Journalismus Inhaltliche Pflege der Website zum Erasmus-Projekt Hochschulabschluss (B. A.) idealerweise in Journalistik, Kommunikations­wissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. journalistisch orientierten Aufbaustudiengängen Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise bringen Sie mit: Berufserfahrung in der redaktionellen Arbeit Erfahrungen im Projektmanagement Rasche Auffassungsgabe sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationstalent Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Team Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und betriebliches Gesundheitsmanagement Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Alexander Mäder unter der Rufnummer 0711/8923-2687 gerne zur Verfügung.
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Editor/Redakteur (m/w/d) Fokus Native Advertising

Di. 11.05.2021
Ost
Who we are Wir lieben Native Advertising, erstellen kreative Kunden-Kampagnen wie z.B. Brand Storys, Advertorials und kreative Media-Inszenierungen über alle digitalen Axel Springer Plattformen hinweg.Wir erzählen Geschichten, die über klassische Werbung hinausgehen. Storys, die Kunden und Lesern Mehrwerte bieten, unterhalten und sie nachhaltig begeistern!Wir suchen einen thematisch vielseitig aufgestellten Native Editor (m/w/d) mit Organisationstalent und Redaktionserfahrung.Storyteller, der zusammen mit einem dynamischen Team spannende Geschichten für unsere Kunden schreibt und übernehme folgende Aufgaben: eigenständige Erstellung von Native-Advertising-Kampagnen (z.B. Brand Storys) in Text, Video und (interaktiven) Storytelling-Elementen in verschiedenen Redaktionssystemen Zusammenarbeit mit dem Brand Studios-Projektmanagement, Kunden, Agenturen und dem Sales-Team Ansprechpartner für Kunden in der inhaltlichen Umsetzung von Native-Advertising-Kampagnen Optimierung der Native Advertising-Inhalte für die Ausspielung auf den gebuchten Plattformen und in unseren Social-Media-Accounts Teilnahme an Messen und Außenveranstaltungen digital media person und bringst mit: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Redaktions- und/oder Medienerfahrung und Affinität zur Markengruppe WELT gutes Gefühl für Schlagzeilen, Sprache, Texte, Videos und Storytelling-Elemente sowie für die Temperatur von Themen sicheren Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Bilddatenbanken sowie MS Office (Word, Excel, Power Point) hohe Affinität für / Kenntnisse zu Social-Media-Plattformen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe, konstruktive und kooperative Arbeitsweise und Teamfähigkeit flixible and fullfilling job! flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungsangebote) attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche   Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.  
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Texter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet: mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Wir echolotsen sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Ziele in Markenführung, Kommunikation, Digitalisierung und Verkaufsförderung nachhaltig erreichen, bei jeder Wetterlage. Ab sofort suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams als Texter (m/w/d) in Vollzeit oder nach Absprache auch in Teilzeit Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Komplexe Themen und Produkte interessieren Dich? Du entwickelst medienübergreifend Ideen und Texte? Du willst Dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? schlüssige und spannende Content-Kreation mit Fokus B2B Kampagnen-Know-how Gespür für Storytelling redaktionelles Corporate Publishing und 360 Grad Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Germanistik oder alternativ ein technisch orientierter Studiengang Agentur- oder Medienerfahrung Interesse an technischen Zusammenhängen und komplexen Themen zielgruppenorientiertes Schreiben Social-Media-Know-how gute Ideen und gute Laune spannende Aufgaben national/international ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld ein eingespieltes Team leistungsgerechte Vergütung mit Bonifizierung die Möglichkeit, Dich zu entfalten und weiterzuentwickeln ein frisch zubereitetes Mittagessen und: der Vaihinger Bahnhof mit allen Verkehrsanschlüssen ist gleich um die Ecke
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Leitende:r Chefredakteur:in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Für den AWA – Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker suchen wir am Standort Stuttgart eine:n Leitende:r Chefredakteur:in (m/w/d) Sie übernehmen die redaktionelle Betreuung des AWA - Aktueller Wirtschaftsdienst für Apotheker print und digital. Sie sind direkter Ansprechpartner für den Verlag und die Autoren und garantieren die Qualität der redaktionellen Leistung. Sie entwickeln Themenvorschläge und setzen diese redaktionell bis hin zum Schlusslektorat eigenständig um. Sie suchen und betreuen Autoren, schreiben eigene und redigieren zugelieferte Texte. Sie verantworten die Weiterentwicklung des AWA und des zugehörigen Internetauftritts. Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Fachs. Idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Apothekensektor. Anwendungssichere Adobe-InDesign- und MS-Office-Kenntnisse. Gespür und Leidenschaft für gute Texte und einen sicheren, kreativen und praxiserprobten Schreibstil. Interesse an Unternehmensführung, Politik, Wirtschaft und Recht sowie der Apothekenbranche insgesamt. Eine:n kreative:n Networker:in mit Lust auf Eigenverantwortung, Weitblick, Strukturiertheit und Projektmanagementkompetenz. Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, übertarifliche Bezahlung sowie viele Arbeitgeberleistungen wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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Redakteur E-Learning/Blended Learning (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer*innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.deDie direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen.Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie verantworten und steuern in einem agilen Team die Prozesse des Fortbildungs- und E-Learning-Portfolios von der Konzeption über die didaktische Planung, die selbstständige Produktion und Umsetzung bis hin zur Evaluation. Sie entwickeln gemeinsam im Team neue Geschäftsmodellen rund um Online-Fortbildungen und digitales Lernen entsprechend der Kunden- und Marktbedürfnisse. Sie wirken an der Weiterentwicklung unseres Portfolios mit und konzipieren innovative und marktfähige Produkte. Dabei beurteilen Sie Entwicklungsprojekte und Bildungsangebote nicht nur aus didaktischer, sondern auch aus wirtschaftlicher und vertrieblicher Sicht. Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, analysieren im regelmäßigen Kontakt die Bedürfnisse und Trends unserer Zielgruppe und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue Produkte und deren Vermarktung ab. Sie begleiten Projekte eigenverantwortlich, betreuen die beteiligten Autoren und Referenten und steuern externe Dienstleister sowie die internen Schnittstellen zu anderen Fachbereichen, Marketing und Kundenservice. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich E-Learning, Medienbildung, Bildungsmanagement oder (Medien-)Pädagogik. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent aus, Fachinformationen zielgruppenspezifisch in verschiedenen Produktformaten aufzubereiten, und haben bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Learning, Blended Learning oder Learning Experience Design von digitalen Medien. Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe und digitalen Lehre mit. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse. Sie gehen mit viel Begeisterung an neue Themen heran und sind in der Lage, mit einem souveränen Zeitmanagement verschiedene Prozesse strategisch zu steuern und erfolgreich zum Ziel zu führen. Sie agieren markt- und ergebnisorientiert und haben ein Gespür für unternehmerisches Denken und Handeln. Sie sind Teamplayer und suchen aktiv nach Möglichkeiten der Verbesserung von Produkten und Prozessen, übernehmen dabei gern Verantwortung und gestalten vertrauensvolle Beziehungen zu Kolleg*innen, Stakeholdern und Führungskräften. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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