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Redaktion: 25 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Redaktion

PR-Redakteur (m/w/d) - ortsunabhängig

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Gesucht wird ein PR-Redakteur  (m/w/d) für Ruess International GmbH, Member of Ruess Group, in Vollzeit mit einem unbefristeten Vertrag. Vor Ort an einem unserer Standorte in Stuttgart oder München, in Teilpräsenz oder komplett remote. Starttermin: jederzeit. Unser Anspruch: Data-driven international Marketing. Unsere Lösung: Als inhabergeführte global arbeitende Agenturgruppe bieten wir das komplette B2B-Leistungsspektrum mit interdisziplinären Expertenteams aus Marketing, Content, Kreation, Media und Digital - alles aus einer Hand. Als Verstärkung für unser Content-Team mit Schwerpunkt Fachredaktion arbeiten Sie auf einem Portfolio internationaler Konzerne und großer mittelständischen Unternehmen. Sie schreiben journalistische Fachtexte in allen international relevanten Formaten.
Für die Fachpresse, Social Media, Webmagazine, Websites sowie Texte für Broschüren, Kunden- und Mitarbeitermagazine etc. Sie sind in der Lage, für Ihre Themen einen spannenden inhaltlichen roten Faden zu entwickeln, passende Aufhänger zu überlegen und Ihre Texte auf unterschiedliche Ziele, Zielgruppen und Medien auszurichten. Sie sind erfahren in der Recherche und können Gesprächstermine mit Kunden und/oder Journalisten souverän führen. Sie beraten und betreuen Ihre Kunden in redaktionellen Fragen. Sie achten auf eine Realisierung Ihrer Aufgaben innerhalb der kreativen, qualitativen, zeitlichen und wirtschaftlichen Ziele. Nach Ihrer Einarbeitung kennen Sie die wichtigsten Technologien, Trends sowie die aktuellen Branchenthemen Ihrer Kunden und können darüber kompetent schreiben. Aufgrund Ihrer guten Journalistenkontakte können Sie Themen international in den Fach- und Wirtschaftsmedien sowie der Endverbraucherpresse sowie bei Influencern erfolgreich platzieren. Sie pflegen Ihre Inhalte in CMS-Systeme und in die Social-Media-Kanäle ein. Sie arbeiten mit der marktführenden PR-Software, mit Tools zur automatisierten Übersetzung, mit Programmen für die SEO-Optimierung von Texten u. a. Sie betreuen punktuell auf Messen im Auftrag unserer Kunden wichtige Journalisten. Sie dokumentieren, analysieren, bewerten und reporten die Ergebnisse unserer Arbeit. Sie pflegen eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kollegen, den Schwesterunternehmen sowie freien Mitarbeitern und Kooperationspartnern. Sie haben fundierte Erfahrung mit Marken im technischen Umfeld (Technologie, Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierung, Robotik, IT, Medizintechnik u. a.) Hochschulstudium. Am liebsten ein Ingenieur-Studium. Mindestens 3 Jahre, besser 5-8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite Affinität und Know-how im Bereich der digitalen Medien Sehr gute Englischkenntnisse Ehrgeizig, leistungsorientiert Selbstständig, eigenverantwortlich Teamplayer: Sie denken aufmerksam und voll verantwortlich für Ihre Kollegen mit, die Ihnen zuliefern und denen Sie zuliefern. Sofern projektbedingt erforderlich sind Sie bereit, punktuell mehr als 40 Stunden zu arbeiten, mit der Möglichkeit, die Überstunden wieder abzugleiten. Erfahrung in der Nutzung von CMS-Programmen, Newsletter-Tools und Befüllung von Social-Media-Kanälen Die Arbeit bei uns ist geprägt von viel Eigenverantwortung, Selbststeuerung, Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Mit Ihrem Engagement und Ihren Impulsen tragen Sie zur Weiterentwicklung Ihres Teams und der Agentur insgesamt bei. Insbesondere auch, wenn es um die Digitalisierung der Kommunikation geht. Kommen Sie in unser Team!
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Mo. 08.08.2022
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Redaktionskoordinator (m/w/d) International

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Redaktionskoordinator (m/w/d) International Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Das Marienhospital Stuttgart ist eine Einrichtung der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH und akademisches Lehrkrankenhaus der Univer­sität Tübingen und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeitende. Wir am Marienhospital Stuttgart stellen die Zuwendung zu unseren Patient*innen in den Mittelpunkt. Moderne Hightech-Medizin von Menschen für Menschen – das können Sie als Mitarbeiter*in unseres Teams jeden Tag erleben. Die Abteilung Unternehmenskommunikation/Marketing informiert Patient*innen und ihre Angehörigen, Mitarbeiter*innen, niedergelassene Ärzt*innen und die gesamte interessierte Öffentlichkeit über Neuigkeiten aus dem Marienhospital. Der Internet- und Intranetauftritt des Krankenhauses werden von dem Redaktionsteam der Abteilung konzipiert und täglich aktualisiert. Gleiches gilt für Informationsmaterial wie Faltblätter und Broschüren. Daneben gibt die Abteilung viermal jährlich drei eigene Marienhospital-Zeitschriften heraus, die sich an die Zielgruppe Patient*innen und ihre Angehörigen, Mitarbeiter*innen und niedergelassene Ärzt*innen richtet. Die Stelle ist ab sofort unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange. Als Chefredakteur*in der hausinternen Magazine „Marien“ sowie „Marienhospital-Aktuell“ für niedergelassene Ärzt*innen informieren Sie unsere relevanten Zielgruppen Sie erstellen redaktionelle Inhalte für die gesamte interne und externe Kommunikation als Teil des Redaktionsteams und bereiten unternehmensrelevante Inhalte crossmedial für diverse Kanäle auf Sie bauen als Ansprechpartner der Medien kontinuierlich ein hochkarätiges Netzwerk von Medienvertretern und Verantwortlichen aus Politik und Verbänden aus und erhöhen dadurch die Medienpräsenz und Sichtbarkeit des Marienhospitals in der Öffentlichkeit Sie bereiten Pressekonferenzen vor, führen sie durch und betreuen Medienvertreter im Haus Sie unterstützen die Konzeptionierung, Koordinierung und Durchführung aller produkt- und servicebezogenen Kommunikationsmaßnamen für Medien, Politik und Gesellschaft Sie arbeiten bei der Planung und Überwachung des Corporate-Kommunikationsbudgets mit Sie arbeiten bei einer an der Unternehmensstrategie ausgerichteten Positionierungs- und Markenstrategie im Bereich Klinikmarketing sowie eines konsistenten Unternehmensauftritts mit Sie erstellen Jahrespläne auf Grundlage der strategischen Ziele und konsequenter Qualitätssicherung und etablieren eine crossmediale Medienbeobachtung Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen, Tagungen und Events mit Sie sind ein/e erfahrene/r Journalist*in bzw. Redakteur*in, verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Journalistik bzw. Kommunikationswissenschaften oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation Sie sind kreativ, finden Themen und schreiben mit Begeisterung für alle Zielgruppen und alle Kanäle, von Print bis Social Media und beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen Sie haben die Fähigkeit, aus komplexen lnhalten qualitativ hochwertigen, crossmedialen Content zu erstellen und ein Gespür für gutes Storytelling Sie haben Freude an und Erfahrung mit sozialen Netzwerken sowie modernen digitalen Tools und halten spannende Geschichten und Menschen gern per Foto und Video fest Sie können Projekte mit unterschiedlichen Beteiligten steuern, sind belastbar und haben ein verantwortungsvolles Selbstmanagement Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Kommunikations- und Marketingagenturen mit Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Premiere Pro und haben Erfahrungen mit CMS-Systemen (bevorzugt Typo3) Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sie verfügen über aussagekräftige Arbeitsproben, die Ihre Kenntnisse darlegen Moderne Klinik mit einrichtungsweiter digitaler, mobiler Patientenakte Ein von echtem Miteinander geprägtes Arbeitsumfeld mit Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m. Tarifliche Vergütung (nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes/AVR) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fort- und Weiterbildung Jobticket und Fahrtkostenzuschuss Jobrad-Leasing Vielfältiges Essensangebot in unserer Kantine Gratis Mineralwasser am Arbeitsplatz Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über ZVK (Möglichkeit der Beitragsanrechnung für Personen aus dem ÖD) und vermögenswirksame Leistungen Betriebs-Kita-Plätze (derzeit leider belegt) 1-wöchige Sommerferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden Wohnmöglichkeiten: günstige Miete für Ihren Start in Stuttgart Sportangebote und Aktivitäten
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Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy bzw. InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Volontariat Zeitschriftenredaktion (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen.Sie unterstützen die Redaktion unserer Zeitschrift „klein & groß“ bei allen redaktionellen Prozessen, übernehmen nach und nach eigenverantwortlich Aufgaben und lernen darüber hinaus verschiedene Zeitschriftenredaktionen kennen. Sie wirken aktiv an der Verfeinerung und der Umsetzung unserer Digitalstrategie mit. Das bedeutet im Einzelnen: Unterstützung der redaktionellen Abläufe: Redigieren von Manuskripten, Verfassen eigener Texte, Mitwirkung bei der Themenplanung, Autorensuche und Autorenbetreuung, Bildrecherche, Zusammenarbeit mit Herstellern, Grafikern und Marketing Auseinandersetzung mit dem Markt: mit den Bedürfnissen der Zielgruppe, ihrem Kommunikationsverhalten, den Aktivitäten der Konkurrenz Administrative Tätigkeiten wie Rechteeinholung und Honorarabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Aktivitäten: Pflege, Aufbereitung und Veröffentlichung des Print-Contents in verschiedenen digitalen Kanälen sowie Beteiligung beim Aufbau neuer Kommunikationskanäle für Abonnenten und Interessenten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit, die motiviert und engagiert Aufgaben anpackt und bereit ist, eigenverantwortlich zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem setzen wir voraus: abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss Affinität zu unserer Zielgruppe und zu den Themen der Frühpädagogik, idealerweise Praxiserfahrung im frühpädagogischen Bereich idealerweise erste journalistische Erfahrungen  Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten Affinität zu Zeitschriften und digitalen Medien Klett Kita hat Ihnen viel zu bieten: Eine interessante, verantwortungsvolle und fordernde Tätigkeit in einem kleinen Team, das sich kollegial gegenseitig unterstützt. Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten. Ein junges Team, flache Hierarchien, moderne Büros. Die vielgelobte Klett-Kantine. Top-Lage in Stuttgart mit bester ÖPNV-Anbindung. Und last but not least: lauter nette Kolleg:innen! Bitte laden Sie alle Bewerbungsunterlagen in einer Datei hoch. 
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig.Ziel dieser Stelle ist der Aufbau von redaktionellem Wissen bezüglich neuer Produkte und die redaktionelle Verwaltung bestehender Produkte bei Putzmeister – aber auch die Korrespondenz zu unserer Muttergesellschaft bzgl. derer redaktionellen Inhalte. Redaktionelle Bearbeitung neuer Produkte (z. B. E-Mischer) Redaktionelle Bearbeitung bestehender Produkte (z. B. Betonpumpe) Redaktionelle Korrespondenz mit unserer Muttergesellschaft Erstellung bzw. Verarbeitung aller Bestandteile der Betriebsanleitung Abgeschlossenes Studium zum Technischen Redakteur (m/w/d), Medienwissenschaftler (m/w/d) oder vergleichbare Fachausbildung Idealerweise (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion  Sicherer Umgang mit Redaktionssystemen (CMS), Grafikanwendungen und MS Office Gute Kenntnisse bzgl. Markup Languages Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung  Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant  Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze
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Redakteur / Redakteurin (w/m/d) in der Musikabteilung von SWR2

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Redakteur / Redakteurin (w/m/d) in der Musikabteilung von SWR2Sie moderieren die Konzerte des SWR Symphonieorchesters und senden sie: größtenteils live in SWR2, im Livestream auf SWR Classic und für das Publikum vor OrtSolist*innen, Dirigent*innen, Komponist*innen und Orchestermusiker*innen interviewen Sie für Radio, Internet und das Publikum im Saal, teils auch zweisprachig (englisch-deutsch)Sie planen und konzipieren Einführungen und bringen Repertoireideen einSie gestalten Musik- und Gesprächssendungen für SWR2 mit Orchesterrepertoire, Kammermusik und genreübergreifender MusikIm Redaktionsteam arbeiten Sie an der Entwicklung und Umsetzung multimedialer Musikangebote, Schwerpunkte und SonderprogrammeSie haben ein abgeschlossenes Studium der Musik / Musikwissenschaft sowie eine journalistische Ausbildung und/oder langjährige journalistische BerufspraxisSie moderieren souverän Konzerte live im Radio bzw. vor Publikum im SaalIm Orchesterrepertoire des 18.-21. Jahrhunderts kennen Sie sich sehr gut aus und haben darüber hinaus Interesse an unterschiedlichen musikalischen StilrichtungenIhr Umgang mit Musik und Musikvermittlung ist ideenreich und innovativ, Sie haben Lust und Freude an der Entwicklung interessanter Formate für Radio und InternetSie haben ein sicheres musikalisches Urteilsvermögen und fassen es für unterschiedliche Zielgruppen anschaulich in WorteSie überblicken Ereignisse, Personen und Themen des regionalen, nationalen und internationalen MusiklebensTeamarbeit und gute Vernetzung sind für Sie eine SelbstverständlichkeitZeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWRDer SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Volontär (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, -strukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
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