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Redaktion: 40 Jobs in Sulzbach (Taunus)

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Redaktion

Redakteur in der Bildredaktion (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Bildredaktion | Vollzeit | 1. Januar 2022Redakteur in der Bildredaktion (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Viel­falt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fach­licher Exzellenz erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie tragen mit Ihrer Bildauswahl und dem Bildbeschnitt zum gelungenen optischen Auftritt unserer Produkte bei.In Abstimmung mit unseren Redaktionen finden Sie spannende Bildideen für geplante Texte und Beiträge.Sie beschaffen die geplanten Bilder entweder durch das Erschließen von Bild­quellen oder die Organisation der Bild­produktion mit eigenen und externen Fotografen.Dabei beachten Sie das Urheberrecht und klären Bildrechte. Sie haben ein Studium, beispiels­weise mit fotojournalistischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrung als Bildredakteur (m/w/d) bei einer Tageszeitung, einer Nachrichten­agentur oder einer Online-Redaktion sammeln. Mit Ihrem journalistischen Spürsinn und einem guten Auge für Bilder treffen Sie eine ansprechende Bilderauswahl für unsere Produkte. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Bildbeschaffung, Bildquellen und Bildrechte und Sie gehen sicher mit moderner Redaktions- und Bildtechnik um. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteu­rinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Portfolio-Redakteur*in Entertainment

Mo. 25.10.2021
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Wir bieten in der Programmdirektion / Hauptabteilung Programmplanung / Planungsredaktion in Mainz eine Beschäftigung als Portfolio-Redakteur*in Entertainment Vollzeit (38,5 Std./Woche) Die Stelle ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Der Bereich Produktionsmanagement der Programmdirektion (PM PD) verantwortet die wirtschaftliche Planung und Steuerung der ganzheitlichen Herstellungsprozesse der Programme innerhalb der Programmdirektion.Dem Bereich obliegen die Budgetsteuerung, die produktionelle Betreuung von Programmvorhaben sowie das Produktionscontrolling. Darüber hinaus berät das PM PD den Programmdirektor in strategischen und übergreifenden Fragestellungen zu wirtschaftlichen und fernsehtechnischen Aspekten der Programmvorhaben.Das PMPD verantwortet auch das IT-Management programmbezogener IT-Systeme zur Unterstützung der Herstellungsprozesse im ZDF. Dies umfasst die Entwicklung und Weiterentwicklung spezifischer IT-Systeme sowie den User-Support, Schulungen und das Berechtigungsmanagement hierfür. Diese Ausschreibung erfolgt zur Verstärkung des Teams in diesem Aufgabenfeld.Für die Bewältigung neuer Anforderungen an Bewegtbildanbieter bei der Planung und Vernetzung unterschiedlicher Ausspielwege sowie der inhaltlichen Programmentwicklung sucht die Hauptabteilung Programmplanung eine*n Redakteur*in.  Im Bewegtbildmarkt wird die Koordination der Programmplanung (Beschaffung, Distribution, Bewertung) für die ZDF-Programmfamilie inklusive der non-linearen Ausspielung immer bedeutsamer. In diesem Strukturprozess zur Intensivierung des genre-orientierten, platt-formübergreifenden Planens sind die nachfolgenden Aufgaben gemeinsam mit Leitung und Redaktionsteam dynamisch zu entwickeln: Entwicklung von Planungsstrategien für die kanal- und plattformübergreifende Ausspielung von ZDF-Inhalten Erstellen wettbewerbsorientierter Publikationspläne für die plattformübergreifende Distribution von ZDF-Inhalten sowie die lang- und mittelfristige Planung spezifischer Sendeplätze im ZDF für Shows, Factual Entertainment, Comedy und Talk Analyse und Bewertung von plattformübergreifenden Erfolgskennzahlen Mitarbeit bei der systemischen Weiterentwicklung der Multikanal-Planung und entsprechender Darstellungsformen, ebenso an Entscheidungsvorlagen zu strategischen Programmfragen Inhaltliches Prüfen und Bewerten von Formatideen, Piloten und fertiggestellten Programminhalten Beratung bei der Konzeption, Ausarbeitung und Entwicklung von neuen Formaten in den Entertainment-Genres Marktbeobachtung, -analyse und Evaluation von aktuellen Medientrends Abgeschlossenes Hochschulschulstudium, beispielsweise aus den Bereichen der Geisteswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des (Medien-) Managements oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich, idealerweise in der Programmplanung eines Bewegtbildanbieters Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Bewegtbildmarkts und der ausdifferenzierten Nutzung auf Basis von Medienforschungsdaten Gespür für Trends im Medienbereich, insbesondere im Bereich der Unterhaltung, inhaltliche Expertise und Einschätzungsvermögen in den genannten Genres Kenntnisse des ZDF-Programms und des Angebots der ZDF-Senderfamilie Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, multiperspektivisches Denken inklusive technischer Abstraktion, idealerweise Erfahrung mit Steuerungsfunktionen in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen Ausgeprägte Teamfähigkeit zur Entwicklung von Problemlösungen, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit auch in Belastungssituationen, diplomatisches Geschick sowie eine hohe Belastbarkeit und Beharrlichkeit bei hoher Eigenverantwortlichkeit sind eine verantwortungsvolle Tätigkeit, ein sicherer Arbeitsplatz, eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie diverse zusätzliche Leistungen wie eine Kantine, 31 Tage Jahresurlaub, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Job-Ticket mit guter Anbindung an den ÖPNV, kostenlose Parkplätze sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Medienunternehmen. Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.In der vakanten Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Die Bewerbung von Frauen ist daher besonders erwünscht. Bei der Besetzung finden die Regelungen des Frauengleichstellungsplans des ZDF Anwendung. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Volontariat Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
DER PLATOW Brief gehört seit mehr als 75 Jahren für wichtige Multiplikatoren in Wirtschaft und Politik zur Pflichtlektüre. Wir sind schnell und auf allen digitalen Kanälen unterwegs. Wir berichten prägnant, auch hinter den Kulissen und kommentieren mit spitzer Feder das aktuelle Geschehen in den Top-Etagen der deutschen Banken und Unternehmen. Unsere Wirtschaftskonferenzen sind anerkannte Treffpunkte der Financial Community. Sie suchen den Einstieg in die Medienbranche in einem engagierten Team mit viel Gestaltungsfreiheit und flachen Hierarchien? Sie interessieren sich für wirtschaftliche Themen und das Geschehen an den Kapitalmärkten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir einen Volontär/in (m/w/d) in FRANKFURT als Verstärkung des Redaktionsteams von DER PLATOW Brief. Sie arbeiten im Redaktionsteam mit: Verfassen Beiträge, redigieren und entwickeln Inhalte weiter Besuch von Pressekonferenzen und Veranstaltungen, Führen von Hintergrundgesprächen und Interviews Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung bestehender und Konzeption neuer Produkte Als Redaktionsmitglied sammeln Sie Erfahrungen bei der Herstellung unserer Publikationen Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von PLATOW Veranstaltungen Sie produzieren Content (Text/Video) für soziale Netzwerke Abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtungen Freude am Formulieren und Recherchieren journalistischer Texte (stilsicher und stilistisch flexibel) Erste journalistische Erfahrungen im Medienbereich wünschenswert Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Networking-Kompetenz aus Begeisterung für die Kapitalmärkte und wirtschaftsrelevante Themen Die Social Media sind Ihr Zuhause Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Systemen und Satzprogrammen wie InDesign Im Rahmen Ihrer 24-monatigen Ausbildung werden Sie mit der Recherche hochwertiger Inhalte für eine anspruchsvolle Leserschaft vertraut gemacht. Sie besuchen im Rahmen Ihrer journalistischen Tätigkeit Veranstaltungen und nehmen Termine wahr. Sie begleiten das Tagungsgeschäft und die Präsenz unseres Verlages auf Messen. Zudem sammeln Sie Erfahrung im Umgang mit Online Portalen und Social Media. Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren Aufgaben Weiterbildung innerhalb des Bereiches Wirtschaft Sie werden Teil eines engagierten und hilfsbereiten Teams mit kurzen Entscheidungswegen Befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit und leistungsgerechter Bezahlung Bei erfolgreichem Abschluss Ihres Volontariats (maximal 24 Monate) bieten wir Ihnen attraktive Perspektiven im Redaktionsteam DER PLATOW Brief Eine Fortbildung im Bereich Journalismus ist vorgesehen Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes in der Frankfurter City; Homeoffice möglich Modern ausgestattete Büroinfrastruktur
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Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied? (Online-)Texte sind deine Leidenschaft und du tummelst dich auch privat gern auf Social Media?Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)Große kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter OstendBerufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Online-Kommunikation und Social Media in einer Digital-Agentur oder einem UnternehmenEchter TeamplayerLeidenschaft für gute Texte – egal, ob für Landingpages oder Social MediaGrundlegende Kenntnis von Search Engine Optimization (on page) wünschenswertGespür für Do’s and Dont’s im Social Media MarketingErfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen (auch Paid)Gute Kenntnisse gängiger Social-Media-KPIs und ihrer strategischen BedeutungErfahrung bei der Erstellung und Auswertung von ReportingsErste Erfahrung im Influencer Marketing sind cool, aber kein MussSouveränität in der KundenkommunikationKreativität, Konzeptionsstärke, SprachgefühlSehr gute EnglischkenntnisseEntwicklung von digitalen KampagnenInterdisziplinäre Konzeption von Content-Strategien für Facebook, Instagram & Co.Unterstützung bei Redaktion, Support, DialogStrategische Bestandskundenentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen wie z.B. Projektmanagern sowie Key AccounternSouveräne Beratung unserer Kunden
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Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Digitale Medienentwicklung Du führst mit den Online-Redaktionen unserer Fachmedien bereichsübergreifende journalistische Projekte mit Leuchtturmcharakter durch – und entwickelst unsere Formatvielfalt dadurch weiter.  Du sorgst für eine breitere Anwendung von Datenvisualisierung und initiierst darüber hinaus datenjournalistische Projekte.  Du misst mit den gängigen Analysemethoden den Erfolg unserer journalistischen Formate und entwickelst sie weiter.  Du unterstützt unsere Online-Redaktionen bei der analyse-gesteuerten Content-Planung und der Verbesserung der redaktionellen Workflows. Du verfügst über mehrere Jahre journalistischer Erfahrung in einer Online-Redaktion, idealerweise in einer Führungsposition.  Du kannst andere Journalisten für innovative Projekte und neue Arbeitsweisen begeistern.  Du bist versiert im Umgang mit Datenvisualisierungstools (z.B. Datawrapper, Tableau) und hast bereits in größeren datenjournalistischen Projekten mitgearbeitet.  Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und hast Freude an der Verbindung von hochwertigem Journalismus, Technologie und Design. Auf Dich wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Du in einem Team aus Projektmanagern, TechExperten und Redakteuren eigenständig arbeiten und gestalten kannst.  Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen.  Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitschriften für Redakteur:innen.  Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge.  ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung.
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Projektmanager Corporate Books (*gn)

So. 24.10.2021
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Projektmanager Corporate Books (*gn) Professionals, Teilzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Sie übernehmen das Projektmanagement und die Betreuung von Kundenpublikationen, insbesondere Bücher. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, Herausgeber und Autoren, steuern mit diesen die Terminplanung und organisieren die Umsetzung über die Produktionseinheit. Sie koordinieren die internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen und Personen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Lektoratsbereichen zusammen und unterstützen diese durch die Erstellung von Angeboten. Sie beobachten Wettbewerber und Wettbewerbspublikationen und entwickeln eigene Ideen für den Ausbau des Portfolios Sie identifizieren potenzielle Kunden und entwickeln selbstständig und gemeinsam mit dem Verkaufsteam Ideen und Strategien, diese mit geeigneten Produktideen zu gewinnen Nach Publikation des Buches bleiben Sie erster Ansprechpartner für den Kunden bzw. Autor. Erste Branchenerfahrungen, z. B. durch Praktika im Verlag oder in vergleichbaren Medienunternehmen. Affinität zum Printmedium Buch. Freude am selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten. Erfahrung mit Projektmanagement. Belastbar und lösungsorientiert. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in Workflow-Systeme einzuarbeiten. Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr Befristung: Keine Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Redakteur/Content Manager (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst gut geschriebene verständliche Texte ebenso wie das Verfassen von redaktionellen sachlichen Beiträgen in unterschiedlichsten Formaten? Du kannst Menschen mit deinen Texten auch emotional begeistern und triffst den richtigen Nerv?  Wir suchen dich, wenn du dich in den Bereichen People/HR, Transformation und Innovation thematisch zu Hause fühlst und dich für die Gestaltung der Arbeitswelt in allen Facetten begeistern kannst. Wir suchen jemanden, der offen und neugierig ist, der mit themenspezifischen Hintergrundinformationen neuen und wertvollen Unique Content kreieren kann. Der Spaß daran hat, unseren Usern über verschiedenste Kanäle, auf vielfältigen Plattformen für unsere Inhalte zu begeistern. Du bist Teil einer kreativen Redaktion, in der dich ein breit gefächertes Aufgabenspektrum erwartet. Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes Startup mit Sitz in Frankfurt am Main und einer tollen Remote Working Culture. Für uns ist COPETRI die Summe der Menschen, die unser Team bilden und bereichern. Bei COPETRI zu arbeiten, bedeutet Teil eines motivierten, kreativen und dynamischen Teams zu sein, täglich neues zu lernen und sein Wissen zu teilen. Das klingt spannend und du möchtest daran mitwirken? Dann bewirb dich jetzt.   Du konzipierst, koordinierst und entwickelst vielfältige Themen rund um die Arbeitswelt im Wandel Du identifizierst relevante Trends in der Branche und entwickelst daraus Stories, die zu uns passen Du erstellst Artikel und führst Interviews für alle unseren vorwiegend digitalen Medien Tiefgründige Recherche, Überprüfung, Auswahl und Aufbereitung von interaktiven Content-Formaten aus unterschiedlichen Quellen liegen dir Du arbeitest mit Leidenschaft und Kreativität an exklusiven und eigenen Storys Du setzt unsere Kommunikationskonzepte und Content-Strategien zielgruppenspezifisch und SEO-optimiert um Du unterstützt uns dabei unsere Content-Prozesse & -Strukturen weiter zu optimieren Du arbeitest gerne eigenständig aber auch im Team und hast Lust, die Content-Plattform mit uns von Beginn an aufzubauen und weiterzuentwickeln Interesse und Leidenschaft für die Themenbereiche HR/People, Transformation, Innovation. Die Fähigkeit, Sachverhalte aus diesen Themenbereichen auf den Punkt zu bringen, verständlich und anschaulich zu formulieren Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zur Eigenverantwortung und einen proaktiven Gestaltungswillen Lust auf kollaboratives, kreatives und zugleich effizientes Arbeiten Du blickst gern hinter die Kulissen, spürst gerne interessante Stories auf und hast ein Gespür für den Puls der Zeit Neugier, kreatives Mitdenken/Querdenken und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Du bringst ausreichend Online-Marketing Know-How (insbesondere SEO) mit, um suchmaschinen-relevante Inhalte zu schaffen Du hast (erste) Erfahrungen mit CMS, Analyse- und SEO-Tools und kannst deine Texte in Grafiken übersetzen Die Möglichkeit, in eine spannende Wachstumsphase des Unternehmens einzusteigen und maßgeblich zur Erfolgsgeschichte von COPETRI beizutragen Jede Menge Gestaltungsspielraum, Vertrauen und die Chance, etwas ganz Besonderes aufzubauen Eine vertrauensvolle und inspirierende Arbeitsatmosphäre, in der Offenheit, Wertschätzung, Eigenverantwortung und Mitgestaltung gelebt und gefördert werden Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit dem Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur und gelebte Vielfalt Flexibler Working Space im Herzen von Frankfurt mit kostenfreien Getränken (es gibt auch ein Bier oder Apfelwein am Abend) Moderne technische Ausstattung (Laptop & Handy) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gemeinsame Teamevents und Feiern Und, an deinem Geburtstag einen Tag Urlaub
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Redakteur (m/w/d) - Entsorga-Magazin

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Das ENTSORGA-Magazin ist die Fachzeitschrift für das gesamte Spektrum des kommunalen und industriellen Umweltschutzes und gilt als das Sprachrohr der Branche. Unsere Leserschaft besteht aus Entscheidungsträgern in der kommunalen und privaten Wirtschaft. Das ENTSORGA-Magazin gilt als Sprachrohr der Branche und deckt die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen und technischen Aspekte des Umweltschutzes ab. Dazu zählen in erster Linie die Themen Abfallwirtschaft und Wasser/Abwasser, Recycling, Energie- und Luftreinhaltung, Management und Recht, Forschung & Entwicklung, Bodenschutz und Altlastensanierung. Für unsere Redaktion ENTSORGA-Magazin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Redakteur (m/w/d) Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Recycling- und Entsorgungsindustrie Kontaktpflege und –ausbau, Wahrnehmung von Terminen Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends Mitarbeit bei redaktionellen Projekten Abgeschlossenes Studium Branchenerfahrung und/oder Berufserfahrung in öffentlicher Verwaltung und/oder Forschung wünschenswert Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich zu formulieren Klarer, verständlicher Schreibstil Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Bäcker (m/w/d) als Redakteur (m/w/d) Back-Medien

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Allgemeine BäckerZeitung, kurz ABZ, richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Backbranche. Durch ausführliche Berichte über neue Trends und wichtige Märkte, Backtechnologie und Maschinentechnik, Marketing- und Verkaufskonzepte erhalten unsere Leser wertvolle Informationen für ihren beruflichen Erfolg. Weitere Schwerpunktthemen der ABZ sind Wirtschafts- und Firmennews, Branchenpolitik und die umfassenden Berichte zu Fachmessen, Kongressen und Events in der Backbranche. Außerdem gehört die KOCA - Das Magazin für Konditorei & Café - zum Back-Medien-Portfolio. Sie ist Deutschlands führendes Fachmagazin für Konditoren und Cafébetreiber und deckt alle wichtigen Trends des süßen Handwerks im In- und Ausland ab. Für unsere Redaktion Back-Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Bäcker (m/w/d) als Redakteur (m/w/d) Back-Medien Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbständige Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Abgeschlossene Ausbildung zum Bäcker/zur Bäckerin und Berufserfahrung im Back-Handwerk Journalistische Erfahrung im Bereich Print und Online Klarer, verständlicher und anschaulicher Schreibstil Online Affinität Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag für Redakteurinnen und Redakteure an Zeitschriften Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infrastrukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittelständler bis zum Weltkonzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel beherrsch- und steuerbar. Wir haben die Technologien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Entwicklung innovativer Lösungen und Dienstleist­ungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsTechnischer Redakteur (m/w/d)Erstellung technischer Dokumentationen in enger Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und externen PartnernAnalyse und Standardisierung bestehender InhalteStandardisierung und Überarbeitung von Operations-Prozessrichtlinien in Anlehnung an ITIL Best PracticesMitarbeit an einer Ausarbeitung eines einheitlichen Informationsmodells unter Anwendung des DITA-Standards und topic-basierten Ansatzes zur InformationserstellungUnterstützung bei ÜbersetzungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt technische Dokumentation / Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger BeruferfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und XML-EditorenAusgeprägtes Organisationstalent sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Genauigkeit und TeamfähigkeitAnalytische und kommunikative FähigkeitenFreude am Umgang mit Kunden in einem internationalen UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen UmfeldAngenehmes Arbeiten in einem engagierten TeamLeistungsgerechte BezahlungEinen interessanten Arbeitsplatz in einem etablierten UnternehmenRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlex-Office Regelung
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