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Redaktion: 41 Jobs in Sulzemoos

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Redaktion

Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Sa. 01.05.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München (befristet für zwei Jahre) einen Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgerüstet mit Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien erstellen und veröffentlichen Sie aktuelle und grundlegende Themen aus Ihrer und für Ihre Region Oberbayern – zielgruppengerecht in Text, Bild, Video und Ton. Hierfür sind Sie auf wichtigen Pressekonferenzen, Messen und Vor-Ort-Terminen in Oberbayern unterwegs. Der abwechslungsreiche Themenmix für Ihre Leser ist Ihnen sehr wichtig. Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zur Foto- und Videobearbeitung. Über Social Media bleiben Sie stets mit Ihren Lesern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d). Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit. Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie mit Content-Management- Systemen sind deshalb gut ausgebaut. Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien sowie Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen. ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet.
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Lektor*in (m/w/d) Belletristik

Sa. 01.05.2021
Germering
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Lektorat Belletristik suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Lektor*in (m/w/d) für Droemer Akquise und Betreuung von Autor*innen Akquise von erfolgsträchtigen Stoffen, national und international Kontaktpflege zu Agenturen Begutachtung und Bearbeitung deutscher sowie fremdsprachiger Texte Entwicklung und Konzeptionierung von zielgruppenorientierten Buchprojekten Marktrecherchen, Vorkalkulationen und Angebotsverhandlungen Briefing und Koordination interner und externer Mitarbeiter Präsentation von Titeln und Projekten in Konferenzen und Meetings Verfassen von Klappen-, Vorschau- und anderen Texten zur Vermarktung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lektorat eines Publikumsverlags Nachgewiesene Expertise für Stoffe der gehobenen Unterhaltung Erfahrung im Umgang mit Autor*innen, Übersetzer*innen, freien Mitarbeiter*innen sowie Agenturen und Veranstaltern Leidenschaft für Programmarbeit in all ihren Facetten Sehr gute Markt und Wachstumsorientierung sowie sehr gute Zielgruppenkenntnisse Routine im Schreiben von Klappen- und Vorschautexten Fließend Englisch in Wort und Schrift; gute Kenntnisse von weiteren europäischen Fremdsprachen sind von Vorteil Ganzheitliches, terminsicheres Projektmanagement Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Initiative und kommunikative Gewandtheit Eigenständiges, verantwortliches sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Ein hoch relevantes Programm in einem spannenden Markt Abwechslung durch herausfordernde, vielseitige und kreative Tätigkeiten Individuelle Weiterbildungsangebote zur persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat

Sa. 01.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeits­alltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammenarbeit mit den Teams Marketing, Mediaplanung und Grafik und bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verantwortung für den Produktionsprozess der Printanzeigen sowie den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen. Du bist für die Schlussredaktion bzw. das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie der Printanzeigen verantwortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medienkaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Corporate Publishing Editor (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
München
With its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO, TRATON SE is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. Its range comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses, at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Group aims to reinvent transportation – with its products, its services and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our company. Developing and producing high-quality corporate reports as well as innovative corporate publishing formats for national and international target groups Writing, editing and coordinating texts and articles for publishing products Steering of service providers and alignment with relevant internal stakeholders Creating convincing concepts and topics for consistent story-telling in line with the corporate strategy Coordinating with the communications functions of TRATON GROUP’s brands Acting as a contact for various publishing projects within the Volkswagen Group A master’s degree (preferably a communications or economics degree), editorial and journalistic training Several years of experience within Corporate Publishing, ideally as project lead or responsible editor Excellent knowledge of spoken and written German and English A strong affinity to modern communication formats An interest in mobility and transportation solutions Strong cooperation skills and an ability to work in a team A high level of reliability, personal initiative, and independence Intercultural understanding and an interest in international networked working A fast and structured way of working and an ability to work under pressure
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Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat

Sa. 01.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeitsalltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammenarbeit mit den Teams Marketing, Mediaplanung und Grafik und bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verantwortung für den Produktionsprozess der Printanzeigen sowie den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen. Du bist für die Schlussredaktion bzw. das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie der Printanzeigen verantwortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medienkaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Editor DACH (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Editor DACH (m/w/d). In dieser Position bist du für das Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten zu unseren Marken und Produkten auf westwing.de verantwortlich. Konzeption und Verfassen von spannenden und erfrischenden Texten/Content Pieces zu Marken, Produkten und Themen, abgestimmt auf das tägliche Angebot auf westwing.de Ganzheitliche Betreuung von Kampagnen mit Content: von Sample-Auswahl bis hin zu Fotobriefing, Recherche und Texting und letztendlich Sorting Enge Zusammenarbeit mit Senior Editor und Graphics Designer im Team Verfassen von Shooting Briefings für unser Produktions-Team/Foto-Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Departments Marketing und Sales Erfahrung im Bereich Redaktion, Journalismus und/oder kreative Schreiben Du bist: kreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Schreiben und dafür, Themen in wunderschöne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin und weißt stets über Zeitgeist-themen Bescheid Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du liebst es zu recherchieren & hast keine Scheu z.B. externe Interview-Partner anzufragen Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Share  
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Planungsredakteur*in (w/m/d) - in der Redaktion

Fr. 30.04.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalist*innen und Contentpartner*innen und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autor*innen, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse.
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Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen

Fr. 30.04.2021
München
Die planero GmbH München wurde im Januar 2016 mit sechs Mitarbeitern gegründet. Heute haben wir über 100 feste und freie Mitarbeiter – und sind einer der innovativen und erfolgreichen Anbieter von Präventions-, Gesundheits-, Sport- und Fitness-Programmen in Deutschland. Gesellschafter mit Robert Lübenoff ist Dr. Hans-Dieter Cleven, einst Metro-Vorstand und heute erfolgreicher Unternehmer und Philanthrop. Ein Leuchtturm-Projekt unseres Unternehmens ist unter anderen die Realisierung des Gesundheits- und Präventionsprojektes „fit4future powered by DAK-Gesundheit“. Mehr Bewegung, ausgewogene Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt in Kita und Schule: Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, die im April 2016 an den Start gegangen ist. 750.000 Kinder und Jugendliche in 2.800 Kitas und Schulen können dank fit4future an dem wissenschaftlich entwickelten und erfolgreich evaluierten Programm teilnehmen. Das macht uns richtig glücklich! Mit den Projekten step und deinsport.de hat die planero GmbH zudem bundesweit zwei weitere Bewegungs-Initiativen überaus erfolgreich etabliert. Die Konzeption, Realisation und Vermarktung von Produkten, Projekten und Veranstaltungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Sport und Wissenschaft (auch im Erwachsenen-Bereich) rundet derzeit unser Leistungsspektrum ab. Als Konsequenz aus einem überaus erfolgreichen Pandemie-Management (wir haben keine Entlassung vornehmen müssen, sogar fünf Neueinstellungen getätigt) und den spannenden Perspektiven, die sich aus dem post-pandemischen Marktwachstum in den Feldern Gesundheit und Bewegung ergeben, realisieren wir die planero Dimension 4.0. Ein absolut spannendes Vorhaben! Für unser handverlesenes Team in München und das Projekt fit4future suchen wir ab sofort einen „Content Manager (m/w/d) Gesundheitswesen“ in Vollzeit Entwicklung und Weiter-Entwicklung der fit4future Inhalte in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team und unseren wissenschaftlichen Partnern (z. B. TU München) Konzeption, Entwicklung, Planung und Umsetzung vor allem von Online-Angeboten (z. B. Podcasts, Videos) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur erfolgreichen Platzierung des digitalen Contents Konzeption und Realisation entsprechender Print-Umsetzungen Verfassen von Texten für interne und externe Kommunikation Regelmäßige Überprüfung/Aktualisierung aller wissenschaftlichen Inhalte unserer Projekte Regelmäßige Recherche zu relevanten Publikationen und aktuellen Studien und Entwicklungen (v.a. im Setting Schule/Kita) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder im Bereich Gesundheits-Bildung und Prävention für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gesundheit und Prävention mit vertiefenden Kenntnissen im digitalen Content-Management (Konzeption und Umsetzung digitaler Gesundheits- und Präventionsangebote) Aus- oder Weiterbildungen im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement mit der Vertiefung Digitale Medien Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien und Print-Umsetzungen Erfahrungen in der Umsetzung eines Online-Marketings von Vorteil Zielgruppenadäquate Text-Sicherheit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Business One Präsentationssicherheit Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kontaktfreude, Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Selbstständigkeit und soziale Kompetenz Sie sind zudem sprachgewandt und kreativ Ein gesellschaftlich relevantes und sinnhaftes Thema Ein warmes und modernes Arbeitsklima im Team Home- und Präsenz-Office Weiterbildungsmaßnahmen und persönliche Entwicklungsperspektiven Zeitgemäße Urlaubs- und Ausgleichstage, marktübliches Gehalt Private Team-Building-Events
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Assistenz (w/m/d) in der Redaktion Religion und Orientierung

Fr. 30.04.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Bayerische Rundfunk sucht Sie für die Programmdirektion Kultur als Assistenz (w/m/d) in der Redaktion Religion und Orientierung Beginn: 01.06.2021 Befristung: 2 Jahre Arbeitszeit: 17,5 Stunden/WocheDie Redaktion "Religion und Orientierung" begleitet Themen aus den Bereichen Christentum, Judentum, Islam und anderen Religionsgemeinschaften. Sie berichtet sowohl kurzfristig aktuell als auch hintergründig analysierend in längeren Reportagen und Features über das Verhältnis von Kirche und Gesellschaft, Ethik und Lebenskunst, Religiosität und Spiritualität. Unterstützung der Redaktion im Tagesgeschäft bei allen administrativen und organisatorischen Vorgängen (z. B. Vorbereitung von Sitzungen und Fortbildungen, Honorar- und Rechnungsabwicklung, Telefonbetreuung, Reisemanagement, Terminorganisation) Koordination und organisatorische Vorbereitung der Sendeformate der Redaktion für die verschiedenen Ausspielwege Organisatorische Betreuung von Produktionen (Ablauf erstellen, Terminkoordination, Disposition von Studios, Sprachaufnahmen etc.) Erstellen und Bearbeiten von Programmanmeldungen und Programmabläufen sowie entsprechende Verwaltung in den Datenbanken (z. B.: What’s On, OpenMedia, BMAT, Web Merlin, Sophora, LBS, Digas, Viam) Unterstützung bei Online- und Social-Media-Aufgaben Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern/-innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich mit redaktionellen Abläufen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, PowerPoint) Offenes und freundliches Auftreten sowie Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Public Relations Manager (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich Communications suchen wir ab sofort und möglichst in Vollzeit einen Public Relations Manager (w/m/d) an den Standorten München, Frankfurt oder Berlin – derzeit arbeiten wir von zu Hause aus.PressearbeitSocial-Media-Kommunikation/WebKommunikation zur Unterstützung von Marketing-KampagnenViel Raum für EigeninitiativeHohe Freiheitsgrade in der Gestaltung der nationalen Kommunikationsarbeit eines großen, global tätigen UnternehmensEinbindung in eine globale Marketing & Communications CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikations­wissenschaftlichem Hintergrund/Journalismus)Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR/Kommunikation, idealerweise bei einer Agentur und/oder in einem internationalen UnternehmenGrundsätzliche Kenntnisse in einem breiten wirtschaftlichen sowie technischen Themenspektrum von Strategie bis OperationsHohe Affinität zu Social Media und Erfahrungen in der Gestaltung entsprechender KommunikationHohe TextkompetenzHervorragende Deutsch- und EnglischkenntnisseEigenverantwortliches ProjektmanagementTeamfähigkeitSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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