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Redaktion: 22 Jobs in Taufkirchen

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Redaktion

SEO-Redakteur (m/w/d) einfachganzleben.de

Di. 24.11.2020
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unsere Abteilung Digital Publishing suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen SEO-Redakteur (m/w/d) einfachganzleben.de Eigenständige Recherche und Produktion relevanter redaktioneller Inhalte für einfachganzleben.de Begleitung des kompletten Veröffentlichungsprozesses unter SEO-Gesichtspunkten Redaktion und Optimierung von Content für Suchmaschinen, Textaufbereitung im CMS Entwicklung neuer Themen unter SEO-Aspekten und mit Hilfe von Zielgruppenanalysen Pflege und Republishing bestehender Inhalte unter Berücksichtigung von SEO-Standards Beobachtung und Optimierung unseres Traffics mit entsprechenden Tools Regelmäßige KPI-Analysen inkl. Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von Entwicklungsstrategien sowie Erschließung neuer Themenbereiche Mitwirkung an Business Development-, SEO- und Social-Media-Projekten Content ist Ihre Leidenschaft, Zahlen und Tools sind Ihre Hilfsmittel Interesse für unsere Themen: Meditation, Achtsamkeit, Leben in Balance, Yoga, gesunde Ernährung Sicherheit in der Identifikation und Bewertung zielgruppenrelevanter Trends/Themen in diesem Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Medien, Journalismus etc.) und/oder redaktionelle Ausbildung Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung als Redakteur*in im Online- und/oder SEO-Bereich Sicherer Umgang mit SEO-relevanten Tools (z. B. Google Search Console , Google Analytics, Sistrix etc.) Hohe Textsicherheit und zielgruppengerechte Tonalität Sicherer Umgang mit Google Suite und MS Office Solide Selbstorganisation sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke - im Team und darüber hinaus Unser gemeinsames Ziel: Ihr Potenzial optimal zu nutzen! Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team wichtige Themen und spannende Projekte bereichsübergreifend zu begleiten und aktiv mitzugestalten Enger fachlicher Austausch mit der/m Metadaten Manger*in der Verlagsgruppe Vernetzung im gesamten Unternehmen Vielseitige Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent(in) Interne und externe Kommunikation

Mo. 23.11.2020
München
Wir Jesuiten in Zentraleuropa bilden ab April 2021 eine Ordensprovinz, die etwa 430 Mitglieder an 36 Standorten in Deutschland, Lettland, Litauen, Österreich, Schweden und die Schweiz umfasst. Schwerpunkte sind Hochschul- und Schulbildung, Exerzitienarbeit, Glaubensorientierung und CitySeelsorge, Internationale Hilfsprojekte und Flüchtlingsarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent(in) Interne und externe Kommunikation in Vollzeit (39 Stunden/Woche)Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung einer Strategie zur internen Kommunikation mit den Ordensangehörigen und Mitarbeitenden von Organisationen und Einrichtungen (Intranet auf Basis von Microsoft Office 365) Redaktionelle Unterstützung und laufende Betreuung der verschiedenen Kanäle der externen Kommunikation, insbesondere jesuiten.org (CMS Typo3) Verfassen und Redigieren von redaktionellen Beiträgen für Print- und Online-Publikationen Koordination und Umsetzung von Presseaktivitäten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Spendenzentrale/Projektförderung Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben sehr gute Ausdrucks- und Rechtschreibfähigkeiten sowie Routine in der Recherche, der zielgruppengerechten Aufbereitung und textlichen Wiedergabe von komplexen Sachverhalten Sie können sich mit den Anliegen des Jesuitenordens identifizieren Sie verfügen über Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Kenntnisse von kirchlichen Strukturen und Kontakte/Netzwerke im Medienbereich sind hilfreich Gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Französisch), Litauisch wäre wünschenswert Wir bieten: abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Herausforderungen in einem einzigartigen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem professionellen Team angemessene Vergütung gemäß ABD (vergleichbar TVöD) im Anstellungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Büro in der Münchner Innenstadt
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Praktikant (m/w/d) ProSiebenSat.1 Welt Programmplanung

Mo. 23.11.2020
Unterföhring
2020- 11-23 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) ProSiebenSat.1 Welt Programmplanung Als Praktikant im Bereich Programmplanung unterstützt du unsere Planungsabteilung für den Sender ProSiebenSat1 Welt. Dieser ist ein Pay Sender, der in Nordamerika und Kanada empfangbar ist. Du bist - gemeinsam mit dem betreuenden Redakteur - für das komplette Programm des Senders verantwortlich. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Programmplanung der ProSiebenSat.1 Welt Im Rahmen der Sendeabwicklung beschaffst und archivierst du Sendematerial Du unterstützt die Redaktion konzeptionell und operativ z.B. beim wöchentlichen Programm-Newsletter und der ProSiebenSat.1 Welt Website Zudem zählt auch die Betreuung der Zuschauerredaktion für den Sender zu deinen Aufgaben Du wirkst im Marketing-Bereich der Pay-TV-Kanäle ProSieben FUN, SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS (z.B.: on-air promotion) mit Das bringst du mit Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Grundstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Amerikanistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Deine hohe TV-Affinität zeichnet dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und große Zuverlässigkeit, teamorientiertes sowie selbständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist belastbar und besitzt insbesondere die Fähigkeit, an einer Vielzahl von Projekten und Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (optional: Bild- und Videobearbeitungskenntnisse) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. März 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) ProSiebenSat.1 Welt Programmplanung Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance

Sa. 21.11.2020
Unterföhring
2020- 11-20 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Als Praktikant im Bereich Corporate Communications & Finance erhältst Du spannende Einblicke in alle Kommunikationsaktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE, unterstützt unser Team in allen Belangen und übernimmst auch Aufgaben in Eigenverantwortung Das ewartet dich bei uns Du arbeitest bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten, Unternehmenspräsentationen sowie weiteren Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit Du recherchierst und verfasst journalistische Texte (u.a. für Intranet, Imagebroschüren und Pressemitteilungen) Die redaktionelle Betreuung und Pflege von Inhalten auf der Konzernwebsite sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt von dir Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie Vorbereitung von Pressekonferenzen und Fotoshootings Du erstellst multimediale Inhalte sowie Community Management und Monitoring von Social-Media-Kanälen wie Twitter und LinkedIn Du unterstützt das Team bei allgemeinen Büro- und Rechercheaufgaben (z.B. Wettbewerbs-Benchmarking) Das bringst du mit Du befindest dich in einem Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder anderer Geistes-/ wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Journalismus bzw. in der redaktionellen Arbeit Du besitzt Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du verfügst Ggf. Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media, neue Medien und Multimedia Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, CMS-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Corporate Communications Strategy & Finance Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:   A            
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Redakteur eSportsONE (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ismaning
MITTENDRIN mit SPORT1 – der führenden 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum: Die Sport1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. Unter der Dachmarke SPORT1 vereint das Sportmedien-Unternehmen sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Social-Media- und Audio-Aktivitäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur eSportsONE (m/w/d) Organisatorische Planung und inhaltliche Begleitung eSportsONE Schnittstelle mit Programmplanung und anderen Abteilungen Englischsprachige Kommentare bei eSportsONE - Formaten Umsetzung von Studiosendungen als Leiter der Sendung Recherche und Umsetzung von Inhalten rund um das Thema eSports: Digital und im TV (News, Analysen, Tutorials, Guides etc.) Videoschnitt und Vertonung Entwicklung von Formaten und Format-Ideen insbesondere für eSportsONE Kommentator und Experte bei anderen eSports-Formaten Expertenwissen im Bereich eSports allgemein und in Spezialgebieten Journalistische Berufserfahrung auch im TV Exzellente kommentarsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Guter Schreibstil in Deutsch wie auch Englisch Kommunikativer Teamplayer der Spaß hat, im eSports-Bereich zu arbeiten Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit sind vorhanden
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Technischer Redakteur (m/w/d) Cyber Security

Do. 19.11.2020
München
Wir schützen Kern-Infrastrukturen von Unternehmen und Institutionen in Echtzeit vor Angriffen aus dem Internet. Wir stellen sicher, dass Millionen Menschen täglich digitale Infrastrukturen problemlos nutzen können. So schützen wir das digitale Fundament unseres modernen Lebens.   Das Myra Team ist immer Teil der Lösung und geht Herausforderungen unerschrocken an. Wir stehen zusammen, um große Ziele zu erreichen und haben die Sicherheit unserer Kunden immer im Fokus. Möchtest Du Dich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen? Willst Du etwas bewegen und nicht nur ein "kleines Licht" in einem großen Unternehmen sein? Willst Du mit Deinen Ideen, Deiner Expertise und Deinem Einsatz die digitale Welt sicherer machen? Nur Mut! Stelle Dich dieser Herausforderung, auch wenn bestimmte Begriffe und Bereiche noch Neuland für Dich sind. Wir sind Dein Team und halten zu Dir. Wichtig für uns ist, dass Du talentiert bist und Skills wie Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Belastbarkeit mitbringst. Wir bringen Dir die nötige Expertise bei. Wir genießen eine weltweit anerkannte Reputation und sind sehr stolz darauf, dass Kunden wie die Bundesregierung, Sixt, Baur, DocMorris, Munich RE und die Europäische Zentralbank auf unsere Expertise vertrauen.Sie kommen aus dem Nichts und wenn sie zuschlagen, ist es oft schon zu spät. Die Rede ist von Cyberkriminellen und ihren Attacken auf Unternehmen oder Institutionen, oftmals verbunden mit Datendiebstahl. Doch nicht jeder ist sich dieser Bedrohung bewusst. Noch nicht. Hier kommst Du ins Spiel. Werde Technischer Redakteur (m/w/d) bei Myra Security und bringe unsere Texte auf das nächste Level. Begriffe wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud wecken Deinen Ehrgeiz, komplexe Themen auch für Nichttechniker verständlich zu erklären? Handbücher und technische Beschreibungen sind Dein Metier? Bei Myra Security kannst Du Deinen professionellen und einzigartigen Schreibstil auf unsere selbstentwickelten Produkte anwenden. Deiner Kreativität und Deinem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bei uns darfst Du textlich dicke Bretter bohren und wir haben spannende Projekte für Dich. Versprochen. Mit Deiner Arbeit bei Myra Security erreichst Du täglich mehrere tausend Administratoren, IT-Verantwortliche sowie Entscheider aus großen Unternehmen und bist somit Teil der wichtigen Sicherheitsarchitektur in Deutschland. Du startest bei uns mit einem fundierten Onboarding, damit Du detailliert unsere Produkte kennenlernst und eine solide Grundlage erhältst, um Deine Texte zu konzipieren. Deine Aufgaben Für Laien beschreibst Du komplexe sowie technische Themen simpel und effizient Für Experten entwirfst Du qualitativ hochwertige Texte mit technischem Inhalt Du lieferst die technischen Beschreibungen, Handbücher und Erklärungen für unsere selbstentwickelten Produkte Du führst Interviews mit unseren System-Architekten, Engineers, Produktmanagern und unseren Kunden Du bist auf Messen und Konferenzen unterwegs und hast somit immer den nötigen Wissensvorsprung sowie Input für Deine kreative Arbeit Schreiben ist Dein Element und Dir bereitet es große Freude, qualitativ hochwertige Texte in Deinem herausragenden Schreibstil zu verfassen und damit ein Expertenpublikum zu erreichen Eine ausgeprägte technische Affinität ist für diese Position ebenfalls von großer Bedeutung Du verfügst über drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion oder IT-Journalismus Begriffe wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud wecken Dein Interesse Du möchtest Verantwortung übernehmen, arbeitest lösungsorientiert und agierst dabei stets zielstrebig Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Dich zeichnen Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Ein international agierendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbarer Tische Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Kurze Entscheidungswege und kreative Freiräume Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New Work Charakter Regelmäßige Teamevents (Grillabende, monatliches Weißwurstfrühstück) Individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten und viele weitere Benefits
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Mitarbeiter für unsere Pressematerial-Abteilung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Für unseren Standort in München suchen wir einen engagierten Mitarbeiter für unsere Pressematerial-Abteilung (m,w,d) in Voll- oder Teilzeit Termingerechte Erstellung und Beschaffung von Bild- und Textmaterial Bereitstellung von Pressematerial für Lizenznehmer Kontakt zu nationalen & internationalen Lizenzgebern und -nehmern Auftragsvergabe von Bildbearbeitungen (Fotos, Artwork) intern und an Dienstleister Erstellung von Screening Files und Auslieferung via Digital Delivery Verwaltung des Pressematerials auf einem CMS/Mediaserver  Archivierung von Pressematerial in der internen Datenbank (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Ein guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, etc.) und mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) Strukturierte, teamorientierte, und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientiertheit und konzeptionelles Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeit. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Content Marketing DSL

Mi. 18.11.2020
München
Mit dem CHECK24 DSL Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Angebote für Internet, Telefon und TV von über 300 Anbietern. Anhand einer übersichtlichen Darstellung und allen Kosten auf einen Blick können diese einfach miteinander verglichen werden.   Werde Teil unseres Teams der Online Redaktion und baue gemeinsam mit uns den Tarifvergleich DSL / Breitband aus, um unseren Kunden das beste Kundenerlebnis bieten zu können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Online Redakteur (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH. Von A wie Advertorial bis Z wie Zeitung – Du findest immer die richtigen Worte, wenn Du rund um den DSL-Vergleich von CHECK24 Content entwickelst, erstellst und publizierst Dabei hast Du das richtige Gespür für aktuelle Themen und bist mit jedem Format von SEO-Landingpages über Ratgeber und News bis hin zu Gastbeiträgen und Infografiken vertraut Bei der direkten Ansprache unserer Kunden in Newslettern und Kampagnen-Mailings triffst Du den richtigen Ton In der Zusammenarbeit mit dem PR-Team hast Du ein Auge fürs Detail und erstellst Pressemitteilungen und Auswertungen Texten wurde Dir in die Wiege gelegt – trotzdem hast Du ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen Als Redakteur oder im Content Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen hast Du Dein Talent und Können bereits bewiesen Internet, DSL, Glasfaser, Breitbandausbau – all dieses „Neuland“ interessiert Dich brennend Sharing is caring: Du bist ein echter Teamplayer, tauschst Dich aus, gibst Wissen weiter und lernst auch gerne dazu Als Sahnehäubchen bringst Du Kenntnisse im Grafikdesign, HTML und CSS mit und überzeugst zu guter Letzt mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer schnellen Auffassungsgabe Modernes Arbeiten: Freundliches und buntes Büro mit vielen Pflanzen, Laptop, agiles Arbeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell und nur so viele Meetings wie nötig – bei uns selbstverständlich Hohe Lerneffekte und Verantwortung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie Übernahme von einzelnen Teil- und Großprojekten vom Entwurf bis hin zur Umsetzung Steile Karriere-Chancen: Bei CHECK24 in Festanstellung starten und persönlich zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten genießen Beste Lage: Modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem sehr guten bezuschussten MVV-Ticket Free Food: Gratis Obst und Getränke sowie ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen – jeden Mittwoch Spaß: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken Vorteile: Von der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge über Gutscheine für CHECK24-Produkte bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios
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Volontär*in (m/w/d) Data Driven Marketing

Mi. 18.11.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e. V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich 02 „Marketing & Vertrieb“ für die Zeit vom 15.01.2021 (oder später) bis zum 14.01.2022 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Volontär*in (m/w/d) Data Driven Marketing Hauptfunktion des Bereichs Marketing und Vertrieb ist die professionelle Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Goethe-Instituts weltweit. Darüber hinaus ist die Sicherung der Positionierung des Goethe-Instituts sowohl im Bereich der Spracharbeit als auch eine positive Profilschärfung im Kontext der AKBP wichtiger Teil der Arbeit. Kernaufgaben des Bereichs sind außerdem die Erhöhung des internen Marketing-Verständnisses und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke "Goethe-Institut". Das Volontariat bietet Ihnen die Gelegenheit, sich in Strukturen, Methoden und Inhalte der Arbeit des Goethe-Instituts, insbesondere in die vielfältigen Aufgaben des Bereichs Marketing und Vertrieb einzuarbeiten. Ein Ausbildungsplan wird gemeinsam erstellt und auf Ihre besonderen Interessen abgestimmt. Es besteht die Möglichkeit zu kurzen Hospitationen in anderen Abteilungen der Zentrale. Darüber hinaus können Sie an mehrmals im Jahr stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen des Goethe-Instituts für Volontär*innen teilnehmen. Unterstützung der Projektleitung bei der Konzeption, Planung, Steuerung und Budgetüberwachung der Projekte Marketing Intelligence und Consumer Insights sowie des "DataHubs" Mitarbeit bei der Umsetzung von Umfrage- und Research Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Aufbereitung der Ergebnisse; dazu gehören u.a. Adhoc-Analysen und Kundenzufriedenheits-Umfragen Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Datenbestände und des Wissensmanagements; insbesondere bei Erschließung, Verknüpfung und Nutzbarmachung neuer Datenquellen Unterstützung bei Visualisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Ergebnisreports und Dashboards Identifizierung und Analyse von direkten und indirekten Zusammenhängen relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Ableitung strategischer und kundenzentrierter Handlungsempfehlungen für Entscheidungsvorlagen und -Gremien Punktuelle Recherchen und Analysen zu aktuellen Trends, Best Practices und Use Cases Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (vorzugsweise BWL/VWL) mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung, Statistik oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktika/ Werkstudententätigkeit) in einem analytischen Umfeld, gerne in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce oder Marktforschung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß an Datenanalyse und Datenaufbereitung Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte visuell und sprachlich ansprechend darzustellen Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office Paket (insbesondere PowerPoint, Excel), wünschenswert sind Erfahrungen mit MS Teams, Google Analytics, -Data Studio und Umfragetools Hohe kommunikative, digitale und interkulturelle Kompetenz Hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Als Volontär*in erhalten Sie einen monatlichen Anwärtergrundbetrag in Höhe von 1.870 € brutto. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (m/w/d) Online-Redaktion SAT.1 Frühstücksfernsehen & taff

Mi. 18.11.2020
Unterföhring
2020- 11-18 Seven.One Entertainment GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online-Redaktion SAT.1 Frühstücksfernsehen & taff Du hast Lust auf gut recherchierten Content und ein richtig cooles Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Praktikant in der Online-Redaktion von SAT.1 Frühstücksfernsehen und taff unterstützt du die Teams konzeptionell und operativ bei der Umsetzung aktueller Online- und Social-Media-Projekte. Du möchtest ein Teil von SAT.1 Frühstücksfernsehen und taff werden? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz für drei bis sechs Monate. Das erwartet dich bei uns Du recherchierst eigenständig Themen für die Online-Redaktionen der Daily Magazine SAT.1 Frühstücksfernsehen und taff Du unterstützt uns bei der Erstellung von Contents, egal ob Videos, Texte, Bilder, Votings oder Quizze. Unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram betreust und entwickelst du weiter Mit deinen kreativen Ideen und einem guten Gespür für spannende Storys erstellst du in Absprache mit der Redaktion webexklusive Inhalte Du betreibst Recherche, identifiziert Themen und analysierst die Performance unserer Inhalte und hilfst uns so, unsere Plattformen zu verbessern Das bringst du mit Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Grundstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du hast eine journalistische Begabung und eine hohe Affinität zu TV und Social Media Du besitzt Grundkenntnisse in der Arbeit mit Photoshop und Content-Management-System und hast idealerweise Kenntnisse im Videoschnitt (u. a. Premiere) Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, eine hohe kommunikative Kompetenz und Leidenschaft Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Januar 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online-Redaktion SAT.1 Frühstücksfernsehen & taff Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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