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Redaktion: 92 Jobs in Treptow-Köpenick

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Redaktion

Redakteur (m/w/d) mit den Schwerpunkten Gesundheitspolitik und Wirtschaft

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenor­ganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informa­tionsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Redakteur (m/w/d) mit den Schwerpunkten Gesundheitspolitik und WirtschaftFestanstellung, Vollzeit · BerlinSondierung der Nachrichtenlage und Auswahl gesundheitspolitischer und wirtschaftlicher Themen(tagesaktuelle) Recherche sowie zielgruppen­gerechte Aufbereitung von Themen bzw. InhaltenVerfassen und Redigieren von Artikeln für Online- und Print-VeröffentlichungenOnlinespezifische, crossmediale Aufbereitung von InhaltenContent-Produktion für Social Media AuftritteWahrnehmung von Terminen und Veranstal­tungenMitarbeit an der Konzeption und am Layout der wöchentlichen Print-AusgabeIdealerweise erste Berufserfahrung bei Fach­zeitschriften im gesundheitspolitischen BereichEin naturwissenschaftlicher, medizinischer oder politischer Hintergrund mit absolviertem Studium erwünschtGespür für die Bewertung und Bearbeitung komplexer gesundheitspolitischer Zusammen­hängeGrundkenntnisse über die berufspolitischen Zusammenhänge im Apothekenmarkt wären von VorteilErfahrung im Umgang mit Content-Manage­ment-Systemen und gängigen Social Media-Manage­ment-ToolsTalent, Texte für ein Fachpublikum sachlich fundiert und trotzdem leicht verständlich zu erstellenEigenständiges Arbeiten und TeamfähigkeitEin attraktives Gehalt in Anlehnung an den Manteltarifvertrag für Redakteure an Zeit­schriftenEine 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete AnstellungEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im politischen Herzen BerlinsEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Content Writer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann.  Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise.  Wir suchen einen motivierten und kreativen Content Writer (w/m/d), um unser Inbound Marketing Team zu verstärken. Dein Arbeitsfokus liegt auf unserem kaufDA Insights Magazin, dessen Inhalt fester Bestandteil unserer Apps und Webseiten ist. Zusammen mit dir wollen wir die Reichweite weiter ausbauen und bei Google ganz vorne sein. Dabei bieten wir dir viel Raum für kreatives Schreiben und die Möglichkeit, dich vom ersten Tag an einzubringen. Bei deiner täglichen Arbeit wirst du eng mit einem jungen internationalen Team aus den Bereichen SEO, CRO, Content-Marketing und Web-Entwicklung zusammenarbeiten. Bei uns kannst du über den Tellerrand schauen und erhältst auch Einblicke in andere Bereiche des Online-Marketings. Du arbeitest zusammen mit dem Team an der Umsetzung der Content-Strategie für unseren Blog Du schreibst informative Artikel über den Einzelhandel, neue Produkte sowie Konsum- und Food-Trends, dabei legst du dein Augenmerk immer auch auf SEO-Kriterien Du betreibst Keyword-Recherche und verfasst Evergreen Content, der kontinuierlich Leser auf unsere Seite bringt Du analysierst die Performance deiner Texte und leitest daraus Optimierungsschritte ab Du kreierst spannenden Content für unsere App und arbeitest an Advertorials für unsere Kunden Du informierst dich mittels verschiedener Quellen (Social Media, Pressemitteilungen, etc.) stets über mögliche Themen rund um den Einzelhandel und verpasst so kein relevantes Thema Du unterstützt das Online-Marketing-Team bei der Erstellung und Korrektur von Textinhalten Du beherrschst Deutsch fließend Du hast einen Abschluss in Sprach- oder Literaturwissenschaft, Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder bist ein engagierter Quereinsteiger Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung darin, Texte zu verfassen (am besten kannst uns einige Arbeitsbeispiele zur Verfügung stellen) Du hast Interesse an SEO und suchmaschinenoptimiertes Schreiben fällt dir leicht Du interessierst dich für den Einzelhandel, Produkt- und Food-Trends und hast Freude daran, dich neuen Aufgaben zu stellen Du hast schon mit einem CMS gearbeitet und/oder hast einen eigenen Blog Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO Tools wie Google Search Console oder Ahrefs Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen und HTML gemacht. Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Kollegen aus über 40 verschiedenen Ländern wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es.  Entwicklung - Unterstützung für deine berufliche Entwicklung mit unserem internen Learning Hub. Auch diverse Sprachkurse werden angeboten.  Nachhaltigkeit - die Gelegenheit sich in einem nachhaltigen Projekt zu engagieren und die Entwicklung unserer Umwelt wie auch unserem Planeten positiv zu beeinflussen.  Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten.  Modernes Büro - unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms in denen Mitarbeiter beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für nette Freitags-Events.  Soziale Kultur - Mitarbeiter sind dazu angehalten Gespräche zu beginnen und Beziehungen aufzubauen und sich in der Geselligkeit wohlzufühlen. 
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Redakteurin/Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort für unsere Hauptverwaltung, Stabsabteilung Kommunikation, in Voll- oder Teilzeit eine Elternzeitvertretung, befristet bis voraussichtlich Ende 2022, als Redakteurin/Redakteur (m/w/d) Organisieren, Schreiben und Redigieren unterschiedlicher journalistischer Texte für die Print- und Onlinekanäle der BG BAU  Akquise von Fachartikeln sowie Abstimmung mit Gastautoren (m/w/d) Themenfindung sowie konkrete inhaltliche Planung und Umsetzung der abgestimmten und auf die jeweilige Zeitschrift, Internet- oder Intranetseite bzw. weiteren redaktionellen Kommunikationskanälen ausgerichteten Themen  Kontinuierliche Gestaltung, Pflege und Aktualisierung der internen und externen Online-Auftritte der BG BAU sowie deren konstante Weiterentwicklung  Steuerung externer Dienstleister zur konkreten Medienproduktion wie z. B. Agenturen, Druckereien, technische Dienstleister, Fotografen etc. Inhaltliche und konzeptionelle qualifizierte Beratung hinsichtlich fachthematischer redaktioneller Veröffentlichungen in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen sowie allgemein in Bezug auf Sprache und Verständlichkeit der Kommunikation des Hauses Monitoring und Verbesserung der bestehenden Kommunikationskanäle, insbesondere hinsichtlich Crossmedialität Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH), vorzugsweise mit sozialwissenschaftlicher oder geisteswissenschaftlicher Ausrichtung, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Redaktion, Journalismus, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Onlinekommunikation oder vergleichbarer Bereiche. Mindestens einschlägige Berufserfahrung bzw. idealerweise fundierte Berufserfahrung im crossmedialen Arbeiten, in der Online-Kommunikation, sowie redaktionelle Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. in einer/einem Zeitschriftenagentur/-verlag Anwenderkenntnisse im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung, Urheberrecht und Datenschutz Vertiefte Erfahrungen im journalistischen Handwerk (Print und Online) Erweiterte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie gängiger Bildbearbeitungsprogramme und Content-Management-Systeme wie TYPO3 Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten sowie ein analytisches Denk- und Urteilsvermögen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe EG 11 BG-AT.  Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Trotz der aktuellen Situation rund um Corona möchten wir gern weiterhin Stellen bei der BG BAU besetzen. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Aufgrund der brisanten Lage finden unsere Vorstellungsgespräche daher aktuell bevorzugt über videobasierte Tools (z. B. Skype for Business) statt. Eventuell notwendig werdende persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter strengster Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Lage auf Ihre Bewerbung!
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Copywriter / Konzeptioner (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Copywriter / Konzeptioner (m/w/d), vorzugsweise Englisch Native-Speaker, mit Schwerpunkt Markenkommunikation in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin.Als Copywriter/ Konzeptioner (m/w/d) verantworten Sie in unserem „Creative Solutions-Team“ in Ihrem Fachgebiet die Erstellung von markenadäquaten Inhalten für unsere diversen Kommunikationskanäle. In enger Zusammenarbeit mit dem Produkt Marketing und Corporate Communications-Team übersetzen Sie dabei Inhalte für die spezifischen Kanäle. Hierbei dient unsere Corporate Identity samt Tone of Voice als Richtlinie. Zusätzlich konzipieren Sie neue Formate und Inhalte für bestehende Kommunikationskanäle und Kampagnen. Ihre Aufgaben: Verfassen von Texten für unsere globalen Social Media-Kanäle Erstellung von Brand- und Kurz-Texten für diverse Kanäle und Einsätze Advertorials und ggf. Texte für Medienkooperationen und Partner Contenterstellung für unsere Website (Journaltexte) Support bei der Optimierung von SEA-Texten Adaption und Umsetzung von Retailer-Kooperationen für unsere globalen Märkte Support bei der Erstellung von Advertisement-Guidelines für HQ und Märkte Texten von Headlines und Bodycopies für On- & Offline-Kampagnen Mehrere Jahre Erfahrung als Copywriter/ Konzeptioner (m/w/d) auf Agentur- oder auch Unternehmensseite Relevante Erfahrung in der Premium- oder Luxusgüterindustrie ist von Vorteil Idealerweise Englisch als Muttersprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Affinität zu digitalen Medien und Kenntnisse der Plattformen sowie SEO-Tools Konzeptionsstark, textsicher und innovativ Außergewöhnlich hohe Motivation, Teamgeist und Gestaltungswille Offenes Mindset und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Projektteams Analytische Arbeitsweise, Professionalität, Organisationstalent und Kostenbewusstsein Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Copywriter/Texter im Content Marketing (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Du entwickelst eine unverkennbare Corporate Voice, die kanalübergreifend durchgesetzt wird. Deine Liebe zur Sprache setzt Du gekonnt ein, um eine unverkennbare Art der Kunden-Kommunikation kanalübergreifend umzusetzen. Ob im Höffner Magazin oder auf den sozialen Kanälen: Du schaffst es, dass selbst in einer Randnotiz der Markenkern von Höffner sichtbar wird. Du schreibst kreative und zielgruppenspezifische Texte für unser Online Magazin Du erstellst Editorial Content für das Höffner Magazin, innovative Vermarktungsseiten sowie Texte für unsere Social Media Kanäle (Instagram, Pinterest & Facebook) Du entwickelst eine professionelle Corporate Voice unserer Love Brand meinHöffi Du optimierst kontinuierlich unsere Kunden-Kommunikation  Du arbeitest mit dem Social Media, Design & Content Marketing Team eng zusammen Du bist Ansprechpartner und Know How-Geber für andere Abteilungen, zum Beispiel Newsletter Marketing Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Germanistik, Literatur oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Text/Redaktion Du bist ein Überzeugungstäter: Du liebst Möbel und Interior und weißt Deine Worte für erfolgreiche Werbebotschaften einzusetzen Du hast eine unbändige Leidenschaft für Sprache und Kommunikation Du verfügst über Teamgeist, Kreativität und bringst Humor mit Du arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst. Erfahre mehr über unsere Unternehmensgruppe auf www.krieger.de Um Deinen Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerberinnen sowie Bewerber diversen Geschlechts gleichermaßen willkommen.
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Redakteur/in (m/w/d), Abt. Primetime (Kennziffer 2021/49)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Deutschlandradio Körperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Primetime, in der Programmdirektion, eine/n Redakteur/in (m/w/d) am Standort Berlin. Die Stelle ist vertretungsweise für die Dauer von 6 Monaten ggf. auch länger zu besetzen. Redaktion der Primetime-Sendungen Studio 9 am Morgen und Studio 9 am Abend (Kultur und Politik) Planung von Themenschwerpunkten und Serien für die Primetime-Sendungen Koordination der aktuellen Themen und redaktionelle Absprachen mit allen linearen und digitalen Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung von Formaten in allen Ausspielwegen Vorbereitung von Planungs-Sitzungen Feedback der Primetime-Sendungen abgeschlossenes Hochschulstudium, journalistisches Volontariat und fundierte Berufserfahrung, oder vergleichbarer beruflicher Werdegang mehrjährige Erfahrung in redaktioneller Planung und crossmedialem Arbeiten Moderationserfahrung journalistisches Urteilsvermögen und sehr gutes Sprachgefühl Begeisterung für die Programminhalte von Deutschlandfunk Kultur Expertise in gesellschaftspolitischen- und kulturellen Themen Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem engagierten Redaktionsteam umfangreiche praktische Kenntnisse im Umgang mit Redaktionsplanungssystemen sehr gutes Verständnis für unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Veränderungsbereitschaft
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Werkstudent (m/w/d) in der Politikredaktion

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.studentische Aushilfe für die journalistisch-redaktionelle MitarbeitIn erster Linie drehst du mit den Kamerateams im politischen Alltag führst du Interviews Im redaktionellen Ablauf fragst du Interviews an suchst du nach Protagonisten übernimmst du einfache Produktionsaufgaben holst du Akkreditierungen ein übernimmst du die Disposition von Kamerateams Student im Bereich Politik, Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Journalismus und bringst Folgendes mit: umfangreiche redaktionelle und journalistische Erfahrung, bevorzugt im TV-Bereich hohes Interesse an politischen Themen Kenntnis der aktuellen politischen Debatten und Akteure Stressresistenz, Flexibilität, Teamfähigkeit stilsicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft gelegentlich am Wochenende zu arbeiten spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars Wir bieten dir ab dem 01.12.2021 eine auf 1 Jahr befristete Position Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland mit Sitz in Berlin. In unseren aktiven Online Communities verbinden wir über 40 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Damit wir weiterhin erfolgreich sind, brauchen wir in unserem jungen, aufgeschlossenen und engagierten Team weitere Redakteure, die bei der Produktion unseres True Crime Podcasts “Schauerstoff” unterstützen. Du recherchierst zu packenden Fällen, beherrschst den Umgang mit Worten, kannst Inhalte auf den Punkt bringen, Emotionen wecken und mit Erzählungen Magie erschaffen. Das klingt nach dir? Dann bewirb Dich jetzt bei uns, denn wir suchen ab sofort einen Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch) für unser True Crime Format in Teilzeit (20Std./Woche). Recherchieren nach vorgegebenen Kriterien Schreiben, Redigieren und Abnehmen von Skripten, Audioprodukten und Artikeln Einsprechen von Podcasts oder Audio-Produktionen Betreuen der Podcast-Plattformen sowie der dazugehörigen Social Media Kanäle (YouTube, Instagram, Facebook) Du hast ein hohes Interesse für Podcasts und idealerweise erste Praxiserfahrungen im redaktionellen Umfeld (Themenrecherche- und Aufbereitung) und/oder erste Erfahrungen im Bereich Hörfunk oder Audioproduktionen Du bist routiniert im Umgang mit Audio-Schnittprogrammen Du bist sehr sicher im Umgang mit der deutsche Sprache Du hast Spaß an der Arbeit im Team, übernimmst gern Verantwortung, bist motiviert und zielorientiert Du bist kommunikativ, zuverlässig, belastbar und ein Organisationstalent Du absolvierst ein Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen Germanistik, Journalistik, Drehbuch / Dramaturgie, Linguistik, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaften, Medienwissenschaften oder ähnliche Studiengänge Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Teilnahme an Konferenzen und Workshops
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Investigativ-Redakteur (w/m/d) Print und Online mit dem Schwerpunkt Grauer Kapitalmarkt

Di. 19.10.2021
Berlin
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher*innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalten Sie unsere Zukunft mit im Team Geldanlage, Altersvorsorge, Kredite und Steuern als Investigativ-Redakteur (w/m/d) Print und Online mit dem Schwerpunkt Grauer Kapitalmarkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie recherchieren zu Themen und Anbietern des Grauen Kapitalmarktes und verfassen verständliche und aufklärende Reports aus Verbraucherperspektive. Sie setzen Untersuchungsergebnisse zu Finanzprodukten auf attraktive und verständliche Weise in Texte um. Sie sind verantwortlich für ausgewählte Themenseiten zu Finanzthemen auf test.de. Sie verfolgen aktiv Trends und Entwicklungen bei Finanzdienstleistungen mittels Pressekonferenzen, Fachkongressen, Weiterbildungen etc. Sie unterstützen die Redaktion bei der digitalen Transformation, indem Sie Formate und Abläufe flexibel mitgestalten. Sie schreiben auch für weitere Themenbereiche des Teams. Sie vertreten die Stiftung Warentest in der Öffentlichkeit und in den Medien. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Print- und/oder Onlinejournalismus und ein Talent, komplexe wirtschaftliche und juristische Sachverhalte verständlich und presserechtlich sicher zu erklären. Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung sowie idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium. Sie recherchieren mit Begeisterung investigativ und unerschrocken auch gegen Widerstände von Anbietern und bleiben dabei akkurat und nervenstark. Sie haben ein gutes Gespür für Themen und zeichnen sich durch konzeptionelles Denken und Durchhaltevermögen aus. Sie arbeiten eigenständig, sind zielstrebig und flexibel. Sie interessieren sich für ein breites Themenspektrum im Bereich der privaten Geldanlage: von geschlossenen Fonds über Nachrangdarlehen bis hin zu Zinsprodukten und Girokonten. Sie bringen sich mit Ideenreichtum und Engagement in ein Team aus engagierten Journalist*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ein. Sie gehen souverän mit den gängigen Computerprogrammen um (Office 365, Windows 10) und haben Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen für Print und Online. eine unbefristete Vollzeittätigkeit (39 Stunden/Woche), Teilzeittätigkeit möglich eine Bezahlung nach TVöD-Bund plus Prämien, Jahressonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc. eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz ein vertrauensvolles und freundliches Arbeitsklima, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten zahlreiche Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung
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Online Redakteur (m/w/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD

Di. 19.10.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (m/w/x) Nachrichten mit Entwicklung zum Chef vom Dienst/CvD am Newsdesk watson.de. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du unterstützt dank Deiner guten Newsbrille Deine Desk-Kolleginnen und -Kollegen mit vielversprechenden Themen Du unterstützt die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast Lust, Dich auch zum CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln und die Homepage zu steuern Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir stehen für den Auf- & Umbau von Medienmarken in Deutschland und sind dadurch im Fokus der Medienbranche!
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