Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 27 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Redaktion

Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Contentmarketing

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Contentmarketing Bringen Sie Themen gerne auf den Punkt? Erkennen Sie die Wirkung von Sprache und Bildern in der Kommunikation und können Sie das im Zusammenspiel der unterschiedlichen Kommunikationskanäle gezielt einsetzen? Sind Sie offen, kommunikationsstark, denken serviceorientiert und eine Hands-on-Mentalität ist für Sie selbstverständlich? Sind Sie an kulturellen und sozialen Projekten interessiert und ein ausgesprochener Teamplayer? Hohe Anforderungen und knappe Zeit zwingen Sie nicht in die Knie, sondern spornt Sie zur Höchstleistung an? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen Sie als Kommunikationsprofi, der unser Team Contentmarketing verstärkt. Erstellung und Redaktion von Content für alle Kanäle Redaktion und Steuerung der Themen im Kundenmagazin und auf spardawelt.de Contentgestaltung in der Kundenkommunikation für Kampagnen und Newsletter Sie sind ein Kommunikationsprofi und verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl. Sie sind eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld gewohnt. Ein Studium im Anforderungsbereich und Erfahrungen in der werblichen Kommunikation von Unternehmen wären ideal. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Corporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
myBody.de ist das bekannteste deutsche Informationsportal für Ästhetik und Gesundheit. Das Lifestyle-Magazin mabelle ist unser exklusives Beauty-Magazin „für alle, die mehr wollen“. Aktuell, umfassend und verantwortungsbewusst zeigen Portal und Printmagazin die Trends und Möglichkeiten der Ästhetischen Medizin auf und machen medizinische Angebote transparent und vergleichbar. Crossmedia-Redakteur (w/m/d) Zur Verstärkung unseres plattformübergreifenden Redaktionsteams suchen wir ab sofort oder nach Absprache professionelle wie wortgewandte Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Online und Print (Reportagen, Ratgeberartikel, Erfahrungsberichte, Interviews, News) Erstellung, Aufbereitung und Pflege der Portalinhalte strategische Redaktionsarbeit (inhaltliche Weiterentwicklung, Seiten- und Portalstruktur, Usability, Suchmaschinen) Planung und redaktionelle Umsetzung des Printmagazins Monitoring, Content-Erstellung und Betreuung der Social Media-Präsenzen Enge Abstimmung mit externen Experten, insbesondere Fachärzten Koordinieren des externen Autoren- und Grafik-Netzwerks Ansprechpartner für die redaktionelle Betreuung von Kunden Verfassen von Pressemitteilungen einen profunden journalistischen Background (geisteswissenschaftliches Studium, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung) einige Jahre Berufserfahrung im Online- und/oder Print-Bereich einen versierten Umgang mit der deutschen Sprache idealerweise Erfahrung mit Adobe Photoshop und InDesign ein interessantes Aufgabenfeld in einem dynamischen Unternehmen Arbeiten von Zuhause sowie einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Stuttgart eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet (Job-ID: req37982). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet Artikeln (für Anwender/innen außerhalb der IT)  Erstellung von Schaubildern & Grafiken Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-, Adobe und Dropbox Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und Experten der Themen Digital Workplace und Application Development & Automation, um die entsprechenden IT-Themen einfach verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Einsatz für weitere, einfache IT-nahe Themen bei Bedarf und Interesse möglich Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Kenntnisse zur Funktionsweise der Office 365 Programme wünschenswert Freude am Schreiben und Formulieren Spaß und Affinität zu IT-nahen Fragestellungen Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Volontariat Nutzfahrzeuge und Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Der ETM Verlag ist das Gemeinschaftsunternehmen der Motor Presse Stuttgart, Europas führender Verlagsgruppe für alles, was Räder hat, der Mainzer VF Verlagsgesellschaft und DEKRA, der großen europäischen Sachverständigenorganisation. Im Zentrum unserer verlegerischen Arbeit steht das gewerblich genutzte Fahrzeug. Renommierte Printmedien, innovative Onlineangebote, erfolgreiche Kundenmedien und unschlagbare Veranstaltungsformate bieten unseren Kunden hohen Nutzwert bei ihren beruflichen Aufgabenstellungen. Wir bieten ab September 2021 befristet für 2 Jahre in Stuttgart-Vaihingen ein Volontariat Nutzfahrzeuge und Logistik (m/w/d)  Die ersten sechs Monate verbringst Du in den Redaktionen von lastauto omnibus, eurotransport.de und trans aktuell  Anschließend wechselst Du die Redaktionen und Bereiche und lernst dabei auch andere Themenfelder des Hauses kennen  Du erstellst Texte für die Print- und Online-Ausgaben  Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis  Du schaffst Inhalte für alle digitalen Kanäle  Du bist kommunikativ, hast Freude am kreativen Schreiben und am Recherchieren von Themen  Du interessierst Dich für Nutzfahrzeuge sowie für Zusammenhänge und Themen in der Transport - und Logistikbranche  Du bewegst dich sicher in den sozialen Netzwerken und bringst vielleicht auch erste Erfahrung im Umgang mit Videos mit  Du hast ggf. schon erste Erfahrungen zum Beispiel in Praktika bei Medienhäusern oder PRAgenturen sammeln können  Du bringst Abitur und einen Hochschulabschluss mit?  Eine zweijährige journalistische Ausbildung  Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen  Teilnahme am internen Volontär-Training  Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontären und Trainees  Seminare an der Journalisten-Akademie e.V.  Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub 
Zum Stellenangebot

E-Learning Redakteure (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab 01.10.2021 oder später in Teilzeit (65%) zwei E-Learning Redakteure (m/w/d) mit einem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft und Management und einem Schwerpunkt in Steuerlehre und/oder Finanzmanagement Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung wird angestrebt.   Wir bauen unsere Fernstudienangebote und unser Kompetenzteam E-Learning und Mediendidaktik weiter aus. In Ihrer Rolle als E-Learning Redakteur (m/w/d) unterstützen Sie die modulverantwortlichen Personen bei der Erstellung hochwertiger und zielgruppengerechter Inhalte für unsere Studiengänge. Mitarbeit bei der Konzeption digitaler Lerninhalte in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion und den Lehrpersonen Redaktion bzw. Lektorat des schriftlichen Lehrmaterials (Textbooks, Übungsaufgaben, Grafiken) Produktion der Lernvideos in unserem E-Learning-Studio in Zusammenarbeit mit dem Team Medienproduktion Umsetzung der Lerninhalte in unserer Lernplattform (Moodle) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Lehrerfahrung und/oder Erfahrung mit der Konzeption von E-Learning Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - Content Marketing / MS Office (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Konstanz, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir vereinen Tradition und Zukunft Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region Du unterstützt unser Redaktionsteam in der täglichen Arbeit. Du recherchierst, schreibst für Online und Print, hilfst bei Konzepten und bringst dich ein Bei uns lernst du, wie Agenturleben funktioniert, wie gute Inhalte für verschiedene Branchen produziert werden und warum es einer Strategie für Content bedarf Du hast die Chance bei einem Tourismus-Magazin aktiv mitzuarbeiten und vor allem zu schreiben. Auch bei einem Klinik-Magazin darfst du Interviews führen und Texte schreiben Du bist im Studium im Bereich Medien-/ Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften ab dem dritten Bachelor-Semester Du hast bereits erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudententätigkeit, studentisches Projekt) im Redaktions- und/oder Agenturumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Eigenständige Aufgaben und Projekte im Bereich Redaktion und Projektmanagement mit viel Freiraum für Kreativität und Innovation Ein offenes und motiviertes Team, das dir bei allen Fragen zur Seite steht Möglichkeit, das Praktikum remote oder vor Ort in Konstanz durchzuführen Praktikumsvergütung von 450 EUR brutto / Monat und Urlaubsanspruch von 10 Tagen Werde Teil einer Community von Praktikant:innen und nutze die Möglichkeit des Networking während und nach dem Praktikum Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab.
Zum Stellenangebot

Communication Specialist bei der künftigen Daimler Trucks Financial Services (DTFS) in Stuttgart, Schwerpunkt Product Communication (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FP3_DEFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:innen oder CEO, wir kennen unsere Kund*innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften.ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Daimler Truck Financial Services (DTFS) GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund*innen, um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund*innen immer eine Lösung.WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen bei DTFS entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Der Bereich Communications wird bei der DTFS die globale interne und externe Kommunikation verantworten und Teil der globalen Kommunikationsabteilung der Daimler Truck AG sein. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Redakteur*in und Pressesprecher*in im Team Communications Daimler Truck Financial Services mit Schwerpunkt/Themenownerschaft für Produktkommunikation (Leasing, Finanzierung, Versicherung). Kernaufgabe ist es, das neue Unternehmen und die Produkte der DTFS über alle Kanäle intern und extern zu positionieren, eigenverantwortlich Themen zu betreuen und passgenauen Content zu recherchieren, zu erstellen, das jeweilige Storytelling zu entwickeln und bei relevanten internen und externen Zielgruppen zu platzieren. Im Detail hat die Stelle folgende Aufgaben: Kommunikationskonzepte für die verantworteten Themen entwickeln Inhalte für die Themenbereiche in allen relevanten Mediengattungen intern und extern positionieren (Fokus auf Texte aller Genres, Sprachregelungen, etc.) Anfragen von nationalen und internationalen Medien beantworten Presseveranstaltungen, Pressetermine und Interviews mit nationalen und/oder internationalen Medien inhaltlich planen, organisieren und durchführen Themenplanung, Verfassen und Abstimmen von Beiträgen für die Vorstandskommunikation Das Netzwerk zu Medienvertretern weiterentwickeln und pflegen Schnittstelle zu internen Ansprechpart*innen in den Fachbereichen bei DTFS und DT Erfolgskontrolle für produzierte Medieninhalte und daraus Ableitung von Handlungsempfehlungen für künftige Kommunikationskonzepte und –aktivitäten Kapazitäts- und qualifikationsabhängige Übernahme und Unterstützung von Sonderprojekten Strategisches Ziel der Stelle ist es, mit medialen Inhalten zur Produktkommunikation Daimler Truck Financial Services ein Bild zu geben und Unternehmen, Vorstand, Produkte und Themen intern und extern positiv, innovativ und authentisch zu positionieren. Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarer Studiengang mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Journalismus und/oder PR Erfahrung und Souveränität als Journalist/Pressereferent/Pressesprecher/in im direkten Umgang mit Medien Kenntnisse im Finanzierungs und/oder Leasingumfeld Erfahrung Projektmanagement und/oder der Organisation komplexer Veranstaltungen mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer*in Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Hohes Maß an Kreativität, Pioniergeist und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz, Empathie, ausgeprägte diplomatische Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen und den Aufbau der Daimler Truck Financial Services aktiv mitgestalten möchten! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Redakteur/ Reporter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat im journalistischem Bereich überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir sind News. Unsere Journalisten verlesen keine Nachrichten, sie machen sie.
Zum Stellenangebot

Content Creator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Content Creator (m/w/d) (Job-ID: req38630). Verfassen redaktioneller Beiträge in unterschiedlichen Darstellungsformaten von Newsbeiträgen über Berichte und Interviews mit Schwerpunkt auf der internen Kommunikation Erstellung von multimedialen Social Media Posts für die externen STRABAG Kanäle und interne Plattformen Texterstellung von Inhalten für die externe Innovationswebseite inkl. kontinuierlicher Pflege und Weiterentwicklung des Onlineauftritts Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten rund um Innovations- und Digitalisierungsprojekte, sowie für Themen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Change Entwicklung von modernen Content Formaten Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Journalismus/Medien Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gewandter Kommunikationsstil geknüpft mit einschlägiger Erfahrung in der Texterstellung, im redaktionellen Aufbereiten von (multimedialen) Inhalten sowie in der Projektkommunikation Zusätzliche Erfahrung im Bereich Change Kommunikation von Vorteil Freude am Schreiben und an der Vermittlung von technisch anspruchsvollen Inhalten Hohe Affinität für ein technisches Umfeld, insbesondere am Bau-, Immobilien- und Infrastruktursektor sowie Wissen in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovationen Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten IT-Anwendungen (Office 365) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Offenheit gegenüber Neuerungen und einem dynamischen Umfeld Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

So. 25.07.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: