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Redaktion: 25 Jobs in Unterföhring

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Redaktion

Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Für unsere Hauptverwaltung in Planegg bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d) Als Kommunikationsprofi begeistern Sie sich für Inhalte, finden die richtige Tonalität und zeigen sich verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und redaktionelle Umsetzung unserer Website sowie Social-Media-Kanäle. In enger Abstimmung mit unterschiedlichen Fachabteilungen und dem Marketing- und Kommunikationsteam arbeiten Sie bei der Themenentwicklung mit, entwerfen eine kanalübergreifende Contentplanung mit innovativer und zielgruppengerechter Ansprache und gestalten die Social-Media-Strategie aus. Sie verfassen passgenauen Content, erstellen Newsletter, Kampagnen und Posts und erreichen damit die gewünschte kanalabhängige Aufmerksamkeit. Ihre redaktionelle Planung, Betreuung und permanentes Monitoring unserer gesamten digitalen Kommunikationsmedien tragen so im Kontext mit anderen Kommunikationsmaßnahmen des Teams zur konstanten Optimierung und Weiterentwicklung der Marke Sanacorp bei. Ergänzt wird Ihr Aufgabengebiet durch Ihre Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten, beispielsweise einem Internet-Relaunch oder der Weiterentwicklung des Intranets. Sie haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, Medienwissenschaften bzw. Marketing, oder eine entsprechende Ausbildung mit weitergehender Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu haben Sie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich einer Online-Redaktion oder einer Social-Media-Agentur sammeln können. Eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit setzen wir voraus. Ihr ausgeprägtes Gespür für Online-Trends und Ihre Fähigkeit, als Impulsgeber (m/w/d) für Themen zu agieren, zeichnen Sie aus. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen, haben ein technisches Verständnis für Webtechnologien und bereits Erfahrung mit Analyse-Tools gesammelt. Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige strukturierte Arbeitsweise. Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Ein sympathisches und engagiertes Team Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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360°-Praktikant (m/w/d) Abenteuer Leben am Sonntag

Mi. 23.09.2020
Unterföhring
2020- 09-23 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   360°-Praktikant (m/w/d) Abenteuer Leben am Sonntag Als Praktikant im Bereich Abenteuer Leben am Sonntag unterstützt du uns in folgenden Bereichen. Das erwartet dich bei uns Die redaktionelle Erstellung von Inhalten für unser TV-Programm und unsere digitalen Plattformen (u.a. Facebook und YouTube) gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest an eigenen TV-Beiträgen, konzipierst digitale Ideen und setzt diese um (Recherche, Dreh, Schnitt und Text) Du übernimmst die Auswertung und Analyse der TV-Quoten und der Online-Auftritte Du erstellst Teaser, Trailer und Hintergrundbilder für die Studioaufzeichnung Fremdbeobachtung und Sendungskritik sind Teil deiner Aufgaben Das bringst du mit Du befindest dich in einem laufenden Studium im Bereich Medien oder einem ähnlichen Schwerpunkt Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit sammeln Du bist kreativ, hast ein Gespür für gute Geschichten und denkst crossmedial Du arbeitest gerne selbstständig, bist aber trotzdem ein Teamplayer Du verfügst über eine hohe Online- und Medienaffinität Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: 360°-Praktikant (m/w/d) Abenteuer Leben am Sonntag Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Corporate Communications / Media Relations

Mi. 23.09.2020
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Kommunikation / PR zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) Corporate Communications / Media Relations Erstellung von Pressetexten und -bildmaterial Beantwortung von Presseanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Presse-Events, Fahrzeugvorstellungen und Testfahrten Zusammenarbeit mit einem internationalen Kommunikatorennetzwerk Eigenständige Umsetzung von Projekten Sie studieren Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Kulturwissenschaften, Business Administration oder einen vergleichbaren Studiengang gute MS Office-Kenntnisse erste redaktionelle Erfahrungen sind von Vorteil Sie sind technisch aufgeschlossen und kreativ Sie arbeiten eigenständig, sind organisiert und engagiert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy

Mo. 21.09.2020
Unterföhring
2020- 09-21 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy Du möchtest uns dabei unterstützen PR-Konzepte für Show- und Comedy-Formate wie "The Masked Singer", "The Voice of Germany", "Jerks", "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", "Frau Jordan stellt gleich", Shows aus dem Joko & Klaas, bzw. Luke-Mockridge-Kosmos zu entwerfen und umzusetzen? Du bist immer bestens informiert, was in der Unterhaltungs-Welt vor sich geht? Du denkst gerne einen Schritt voraus und hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen, Produktionen und Protagonisten?  Dann freuen wir uns über deinen Einsatz im Communications & PR-Team Show & Comedy. Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und verfasst eigenständig Pressetexte Du bist in enger Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen unserer Sender, Journalisten und anderen Medien Konzepte entwerfen, Social-Media-Ideen entwickeln, Pressemappen erstellen, Pressetermine vorbereiten, Interviews führen und vermitteln - all das erwartet dich bei der Erarbeitung und Realisierung von spannenden PR-Projekten Du bedienst und betreust die Redaktionssysteme und hilfst uns bei der Erstellung von Presseclippings Das bringst du mit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und bringst eine kreative und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit Egal ob Shows, Comedys, Reality, Magazine, Spielfilme oder Serien - du hast Interesse am Programm unserer Sender Social Media begeistert dich und du fühlst dich in der Welt von Twitter, Instagram, Facebook und Snapchat zu Hause Die gängigen Computerprogramme wie Word, Excel, Outlook und Power Point sind kein Neuland für dich Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Communications & PR - Show & Comedy Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Content und Social Media Marketing

Mo. 21.09.2020
München
Die Stark Verlag GmbH ist eine Tochter der Pearson Deutschland GmbH, dem weltweit größten Bildungsverlag. Der Stark Verlag, mit Sitz in Hallbergmoos bei München, entwickelt seit 1976 Lernhilfen und ist im Bereich Prüfungsvorbereitung Marktführer in Deutschland. Als erfolgreiches Unternehmen wollen wir weiter wachsen. Du betreust unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter) und entwickelst selbstständig Maßnahmen, um Reichweite und Interaktionen zu erhöhen Du hast Spaß am Schreiben und hilfst uns, unsere Content Strategie (u. a. für unseren Blog schultrainer.de) auszuarbeiten und umzusetzen Du optimierst bestehenden Content für unsere Zielgruppen und setzt in Absprache SEO-Maßnahmen um Du unterstützt uns bei Presseanfragen sowie Kooperationen und schaffst es, Influencer für unseren Content zu finden und zu begeistern Du recherchierst die neuesten Trends und Must-Haves im Bereich Content und Social Media und hilfst uns, diese erfolgreich umzusetzen Du hast eine hohe Affinität zu Social Media und hast idealerweise schon Erfahrung im Bloggen gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und bist fit in Rechtschreibung Du hast Freude am Fotografieren, Sinn für Ästhetik und kennst dich idealerweise mit Photoshop/InDesign aus Du hast Spaß am Erstellen von Texten, an der Kommunikation mit unseren Kunden, Followern und Partnern sowie an vielfältigen Rechercheaufgaben Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, arbeitest strukturiert und teamorientiert. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing oder allgemein im Kommunikationsbereich sammeln. Wir bieten Dir sehr interessante und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Verlag. Bei uns bist du vom ersten Tag an Teil des Teams mit eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Wir suchen jemanden, der gern eigene Ideen einbringt und umsetzt. Du lernst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sammelst praktische Erfahrungen für dein zukünftiges Arbeitsleben.
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Chef vom Dienst Abenteuer Leben (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Chef vom Dienst Abenteuer Leben (m/w/d) Du liebst guten Content - und das auf allen Plattformen? Du führst mit Weitsicht, Empathie und Know-How? Du bist kreativ und ein echter Teamplayer? Du stehst für gutes Storytelling & perfekten Audience Flow? Dann ist diese Stelle wie für dich geschaffen!  Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du koordinierst selbstständig alle relevanten Redaktionsabläufe im Format Abenteuer Leben am Sonntag In deinen Aufgabenbereich fällt die dramaturgische und bildgestalterische Betreuung der festen und freien Autoren von Abenteuer Leben, deren Beiträge du auch abnimmst Du erstellst 360-Grad-Konzepte, die digitalen und klassischen TV-Content berücksichtigen und verknüpfen und verantwortest Sondersendungen, Spezials und Events Du übernimmst die redaktionelle Betreuung der Moderationsaufzeichnung in der Studioregie Du schreibst die Moderationstexte in enger Abstimmung mit dem Moderator Du verfügst über eine langjährige journalistische Erfahrung im Fernsehen (bevorzugt im Genre „Wissen“ und „Service“) Du besitzt eine hohe Affinität und ein umfangsreiches Know-How im Digitalbereich (Mobil, Social Media, etc.). Du verfügst über Konzeptionsstärke und hast ein sicheres Gespür für die relevanten Themen und Geschichten sowie für die Dramaturgie von Magazinbeiträgen und Reportagen Du zeichnest dich durch deine Kreativität in der Bildgestaltung und im Texten aus Du hast eine hohe Kompetenz in der Analyse von Sendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Redakteur / Editor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Georg Media bündelt die Fachmedienmarken des 1884 gegründeten Callwey Verlags. Unsere Marken BAUMEISTER, Garten + Landschaft, RESTAURO, STEIN und Topos wie auch die neuen digitalen Plattformen NXT-A und New Monday vereinen journalistische Exzellenz mit unserer Begeisterung für digitale Innovation.Für die Mitarbeit in unserer Abteilung Content mit Fokus auf der Marke Garten +Landschaft, dem Fachmagazin für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur / Editor (m/w/d).  Du gestaltest die Inhalte unserer Medienmarken, und insbesondere der Marke Garten + Landschaft, im Wesentlichen mit Du recherchierst und verfasst aktuelle und relevante Fachbeiträge sowohl für das Magazin als auch für unsere digitalen Plattformen Du pflegst intensiven persönlichen Kontakt zu den wichtigsten Köpfen in Planungsbüros, der Industrie und Entscheidern in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Du entwickelst innovative content-basierte Produkte für Kunden und kümmerst Dich um die Beratung und Umsetzung Du entwickelst neue digitale Formate mit denen Du unsere Leser an den entsprechenden Touchpoints erreichst und zum weiteren Wachstum der Medienmarken beiträgst Du kümmerst Dich um den Auftritt und die Außenwirkung der Marke Garten + Landschaft in den sozialen Medien Du nimmst regelmäßig an Presseterminen und branchenspezifischen Messen und Veranstaltungen teil und entwickelst eigene Veranstaltungsformate im Team Als Editor hast Du idealerweise Landschaftsarchitektur oder einen verwandten Studiengang absolviert und bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Redakteur in Medienhäusern oder Agenturen gesammelt. Du hast ein Gespür für Trends, Spaß an digitalen Innovationen und einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte und Dich selbst. Außerdem bewegst Du dich sicher in der Medienwelt und hast große Freude an Social-Media. Du kennst Dich mit SEO und Tools wie Google Analytics aus und hast bereits mit WordPress oder einem anderen CMS gearbeitet. Dank Deines sicheren Schreibstils schaffst Du es selbst komplexe Themen in ausgefallene Texte zu verpacken. Zudem denkst Du dich schnell in unterschiedliche Themenbereiche hinein und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Besonders viel Spaß macht es Dir Deine Kreativität gegenüber Kunden bei Content-Marketing-Projekten auszuleben.Du arbeitest selbstständig in einem engagierten und dynamischen Team. Du erhältst einen breiten Einblick in die aktuellsten Themen der nationalen und internationalen Landschaftsarchitektur und Stadtplanung. Du hast direkten und intensiven Kontakt zu den weltweit besten und innovativsten Planungsbüros. Du arbeitest vernetzt mit anderen Teams an neuen Medienprodukten. Du profitierst von kreativen Kollegen in einem modernen Medienhaus mit Tradition. Mit viel Freiheit für Deine Ideen entwickelst Du Dich fachlich und persönlich weiter.
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Werkstudent (m/w/d) interne Kommunikation

Fr. 18.09.2020
Poing bei München
Für den Standort in Poing bei München suchen wir Dich, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, als Werkstudent (m/w/d) interne Kommunikation Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesell­schaft für industrielle Produktions- und Service­unter­nehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahl­reichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Um­setzung im Tages­geschäft. Einstiegslevel: Studierende Standort: Poing bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) interne Kommunikation Art der Anstellung: Student Student (m/w/d) der Fach­richtungen Wirtschafts-, Kommu­nikations- oder Medien­wissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Kommunikation oder Redaktion ist von Vorteil Kommunikations­stärke, gutes Textgespür und Schreibtalent Spaß an Fotografie Hohes Maß an Kreativität und Gestaltungs­freude Engagement, Zuverlässig­keit und eine eigenverant­wortliche Arbeitsweise Gute Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verfassen von Artikeln für die Mitarbeiter­zeitung und unseren internen Newsletter Themen- und Bild­recherche Führen von Interviews (persönlich und telefonisch) Berichterstattung über interne Veran­staltungen Erstellen von Foto­aufnahmen für interne Publikationen Betreuung des Magazin­layouts in Zusammen­arbeit mit der Grafik­abteilung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Redaktions­plänen Unter­stützung bei Social-Media-Aktivitäten Mithilfe bei der Pressearbeit (z.B. Lektorat für Pressemitteilungen, Pressespiegel) Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Medienformate Interessante & eigen­verantwort­liche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum, denn wir wissen, dass es nichts Schlimmeres als Stillstand gibt Positive Arbeits­atmosphäre: Wir stehen für ein faires und persön­liches Miteinander. Nur so können wir alle gemeinsam erfolgreich sein Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreich­barkeit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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Associate Expert Schwerpunkt bereichsinterne Kommunikation (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert Schwerpunkt bereichsinterne Kommunikation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Organisationseinheit BWI CDO DBI Business und Projekt Support (BPS) unterstützt die DBI Ltg. als Leitungsstab, die DBI Organisationseinheiten bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPOC zu verschiedenen zentralen Geschäftsbereichen. Für die Durchführung der internen Kommunikation für den Bereich DBI suchen wir Verstärkung. Dazu gehören nachfolgende Aufgaben: Sicherstellung der regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Erarbeitung und redaktionelle Steuerung eines internen Newsletters Redaktionelle Aufbereitung der internen Kommunikation Pflege, Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-media-Präsenz des Bereichs Präsenz und Mitarbeit bei ausgewählten Mitarbeiter-Veranstaltungen Berichterstattung über Veranstaltungen (Text, Foto, Grafik) Durchführung von Interviews Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Software MS Office Erfahrung im Umgang mit SharePoint sind wünschenswert, HTML Kenntnisse von Vorteil Hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu beschreiben Sicheres Auftreten, Kreativität, Ideenreichtum, Blick für das Wesentliche Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Medizinredakteur (m/w/d) bei NetDoktor.de

Do. 17.09.2020
München
NetDoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat NetDoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du erstellst, überarbeitest und aktualisierst medizinische Fachtexte, News und Features für die Zielgruppe medizinischer Laien in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten. Entwickle neue multimediale Inhalte und Tools in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT. Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautoren und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Texte. Bringe eigene Ideen in spannenden Projekten ein und gestalte unsere Produkte aktiv mit. Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internet-Unternehmens. Du hast ein Studium der Humanmedizin oder ein Biologiestudium mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in Fachliteratur erweitern. Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und hast bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt. Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet. Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze und verstehst Social Media. Die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung von medizinischen Informationen ist dir bewusst. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Bezuschusste Kantine sowie kostenloser Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Home-Office zu nutzen Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf In unserer hauseigenen Kunstsammlung “Artothek” können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.
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