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Redaktion: 42 Jobs in Unterhaching

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Redaktion

Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2B

Mi. 14.04.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) für Marketing-Kommunikation B2BErstellung und Über­arbeitung der internen sowie externen Kommunikations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Plattformen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgs­kontrolle und OptimierungBeratung und Unter­stützung des Produkt­managements, Vertriebs und der Personal­abteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleich­bare Quali­fikation ggf. mit Weiter­bildung zum technischen Redakteur Erste Berufs­erfahrung im Bereich B2B-Marketing Ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammen­hänge und Prozesse Exzellenter Schreib­stil, Kommunikations­stärke und Kreativität Erfahrung im Bereich SEM und Social Media Ein hohes Maß an Team­orientierung, Qualitäts­anspruch sowie ein strukturierter und zuverlässiger Arbeits­stil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiter­zuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Redakteur (m/w/d) - Reporter

Di. 13.04.2021
München
Citywire ist ein internationaler Finanzverlag mit Büros in London, New York, Mailand und vielen anderen Städten. Du wirst vom Münchner Büro aus aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundgeschichten für professionelle Investoren publizieren und unsere deutsche Webseite citywire.de mit verwalten. Außerdem wirst du an unserem hochqualitativen Magazin mitwirken. Zusätzlich organisieren wir Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Unsere Fondsmanager-Datenbank hilft professionellen Investoren wie Vermögensverwaltern, Family Offices und Fonds-Selektoren zu entscheiden, wie sie das Geld ihrer Mandanten anlegen sollten.Trete einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Redaktionsteam am Standort München bei, das für Deutschlands führende Finanzexperten schreibt. Du wirst sowohl für unsere Nachrichten-Website als auch für unser monatlich erscheinendes Deutschland-Magazin schreiben. Du wirst fesselnde Features schreiben und musst herausfordernde Deadlines beachten. Zudem wirst du Interviews führen und an der Produktion von Videos beteiligt sein. Deine ausgeprägte Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, wird ein wichtiger Baustein für dich, um Exklusivgeschichten aufzuspüren. Außerdem wirst du bei unseren renommierten Branchen-Events anwesend sein und dort mit Investoren ins Gespräch kommen.Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für diesen Job. Außerdem verfügst du über grundlegende Kenntnisse über Fonds oder interessierst dich für die Finanzmärkte und die Wirtschaft. Du hast einen Hochschul- oder gleichgestellten Abschluss in Journalistik, Germanistik oder angrenzenden Bereichen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Auch ein Abschluss in wirtschaftsnahen Studiengängen bei gleichzeitiger journalistischer Erfahrung ist für uns von Interesse. Arbeiten im Team und das Einhalten von Deadlines bist du gewohnt.Wir bieten dir einen spannenden Job in einer der schönsten Städte Deutschlands. Zudem wirst du mit einem jungen, internationalen Team flexibel in einem modernen Büro oder von zu Hause arbeiten können. Wir bieten dir zahlreiche Gelegenheiten zum Reisen, wenn dies wieder ohne Restriktionen möglich sein wird. Zusätzlich bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, kostenloses Obst, Frühstück oder Getränke und vor allem die Möglichkeit, in einem international anerkannten Finanzverlag zu arbeiten.
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Online Medizinredakteur (m/w/d) bei Netdoktor

Di. 13.04.2021
Offenburg, München
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Medizinische Fachtexte erstellst, überarbeitest und aktualisierst du in Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten für die Zielgruppe der medizinischen Laien Du koordinierst und beauftragst unsere externen Fachautoren und prüfst die fachliche Korrektheit der eingereichten Beiträge In Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer IT entwickelst du neue multimediale und interaktive Inhalte Dein Aufgabenfeld wird auch die Pflege und Erweiterung unserer medizinischen Datenbanken umfassen Du bringst eigene Ideen ein und gestaltest unsere Produkte aktiv mit Du hast ein Studium der Humanmedizin oder Biologie mit medizinischem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein breites Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Literaturrecherchen erweitern Du hast eine fundierte journalistische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit gesammelt und kennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen Neben der evidenzbasierten Medizin bist du auch offen für komplementärmedizinische Denkansätze Sehr gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab und du hast idealerweise bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internetunternehmens Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Medizinischer Online Redakteur (m/w/d) im B2B Kontext bei Netdoktor Brand Studios

Di. 13.04.2021
Offenburg, München
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten erstellst du medizinische Fachtexte, die auf unsere Zielgruppe der medizinischen Laien ausgerichtet sind Für unsere verschiedenen Websites überarbeitest und aktualisierst du medizinische Fachtexte Du verstehst die spezifischen Kommunikationsziele unserer Kunden und setzt deren Briefings in enger Abstimmung mit deren Fachabteilungen um Du entwickelst neue digitale Formate, mit denen du unsere Leser an den entsprechenden Touchpoints erreichst, und trägst somit zum Wachstum unserer Reichweite bei Im Vier-Augen-Prinzip unterstützt du das Content-Team in der Qualitätssicherung Du hast ein Studium der Humanmedizin oder ein Biologiestudium mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in der Fachliteratur erweitern Umfangreiche Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit sowie eine journalistische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits in einem digitalen Umfeld gearbeitet und bringst Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Du hast bereits erste Erfahrungen in B2B-Content-Projekten gesammelt Du erkennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen, arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team, in dem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Werkstudent Verkehrsredaktion (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Eigenständige Recherche und Pflege von Verkehrs- und Baustelleninformationen Qualitätssicherung des Verkehrsdatenbestands Digitalisierung der Informationen im Redaktionssystem (VIA) Eigenständige Recherche und Pflege der Parkinformationen sowie Aktualisierung der Datenbank Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Immatrikulierte/r Student/in Erfahrung im Umgang mit DV-Systemen, insbesondere mit Recherchen im Internet Erfahrung im Umgang mit digitalen Karten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse MS-Office Paket (speziell Excel) Eine Tätigkeit als Werkstudent beim ADAC bietet Ihnen die Gelegenheit, den Arbeitsalltag bei einem breit aufgestellten Arbeitgeber kennen zu lernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert, München
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen (alternativ an unseren Standorten in Heiligenhaus und München) suchen wir einen // Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x) In unserem agilen und innovativen Team tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lösungen in der technischen Dokumentation bei. Sie erstellen Dokumentationen rund um unsere Produkte, Online Hilfen, Release Notes etc. Dies beinhaltet auch die Strukturierung, Vereinheitlichung und Bewertung von komplexen Inhalten aus vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Sie arbeiten in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe) eng mit unseren Entwicklungsteams und Produktmanagern zusammen Sie definieren Standards für die technische Dokumentation sowie Module für unser Redaktionssystem, entwerfen Dokumentationskonzepte und Templates und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten Terminologien und erstellen dokumentengerechte Grafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion (z.B. Technical Content Creation), alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/x) Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentation im Umfeld von Softwareprodukten Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 oder einem anderen Content Management System Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Copywriter (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Aschheim
BestSecret is one of Europe's largest shopping communities for fashion lovers. We offer clothes, accessories and lifestyle products of premium and luxury brands at highly affordable prices. In order to further grow our business, we are looking for smart and passionate people to join our teams. We operate in Germany, Austria, France, Sweden, Switzerland, the Netherlands and are looking to expand in several other markets across Europe. BestSecret is looking for a Marketing Copywriter (m/f/d) to join the Brand Team within our marketing department. You will be in charge of writing engaging, fashion-forward marketing content targeting our community members. You will also be responsible for advising the team on tone of voice and the wording of campaigns across all marketing channels. Besides that, you will work in an international, fast-paced environment and report directly to the Head of Social Media & Content Marketing.Leverage and develop a consistent brand tone of voice across online and offline marketing channelsWrite fresh, attractive and accurate copy for daily business, including newsletters, home page, corporate and social content, and proofread copy when neededManage incoming requests for copywriting and localisations from different stakeholders within BestSecret; be able to adapt copy depending on the stakeholders’ requirementsGenerate new ideas for editorial storytelling and be a proactive part of the editorial monthly plan conception and executionYou will work closely together with the Brand Marketing, CRM and Paid Social teams to ensure an aligned and consistent communication and use of wordingBachelor’s degree or equivalent in the field of Marketing, Communications, Journalism, Creative Writing or comparable studies4+ years of extensive experience in writing and editing. Experience within the ecommerce and fashion industries is a big plusYou speak German (native) and English (fluently spoken and written). Other European languages, such as French, Swedish or Dutch, are a plusYou have a good writing style that is fashion-forward and engaging, with an impeccable use of grammarYou have knowledge of and a love for fashion and current trendsYou are able to work independently and to meet agreed upon deadlines. You have outstanding time-management and organisational skillsAppreciative and open corporate culture with team spiritFlexible working hoursThorough orientation phase with a “sponsor”Good connection to public transportation and free parking spotsFree drinks, fresh fruit and subsidised foodCompany health management (e.g. massages at work, reduced rate for fitness studio)Employee benefits in terms of shopping discounts
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(Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) Marketing

Sa. 10.04.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Senior) Copywriter/Texter (m/w/d) planst, schreibst und redigierst Du Texte für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Schwerpunkten Print und klassisches Marketing Du entwickelst Kommunikationskonzepte und steuerst souverän Content-Marketing-Projekte  Du verfasst Fachbeiträge für Print, Online und Social Media Du unterstützt das Team der Kundenzeitschrift bei der Sicherstellung der Textqualität Du steuerst die textliche Gestaltung aller benötigen Werbemittel, recherchierst selbstständig die Inhalte und stellst deren Qualität sicher Dabei hast Du unsere Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien stets im Blick Du arbeitest eng mit diversen Fachabteilungen zusammen Darüber hinaus arbeitest Du an verschiedensten Online-Projekten wie z.B. Marketingkampagnen mit unseren Kooperationspartnern Du hast Freude daran, neue Herausforderungen selbstständig zu lösen und schaffst es dabei über Deinen eigenen Tellerrand hinauszublicken Du liebst es zu texten, kannst auch komplexe Sachverhalte interessant und leicht verständlich formulieren und hast Gespür für eine zielgruppengerechte Ansprache Du verfügst über solide Berufserfahrung in der Content-Erstellung Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Medien erfolgreich abgeschlossen Du bringst perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Specialist Sales Administration (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du setzt Dich mit unseren Produkten in der Tiefe auseinander, um deren Hauptverkaufsargumente und Informationen herauszustellen Du arbeitest strukturiert und wirst zum wichtigen Bindeglied an verschiedenen Schnittstellen zwischen Forschung, Marketing, Vertrieb & B2B Kunden Du stellst einen reibungslosen Ablauf der Produktdokumentationen und Informationen unter Berücksichtigung der internationalen Standards sicher Du übernimmst das operative Produktqualitätsmanagement in Rücksprache mit Key Account & Product Support Manager und den jeweiligen Teleshopping Sendern im Ausland Du initiierst Wirksamkeitsstudien für die Werbeaussagen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du bereitest wettbewerbsfähige Produktaussagen von bereits festgelegten Aktionsartikeln vor Du analysierst  andere Wettbewerber und arbeitest neuer Werbe-Vorschläge aus Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du gestaltest  Prozesse und Abläufe innerhalb des Unternehmens und bringst eigene Ideen kreativ mit ein Abgeschlossenes  Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du besitzt ein großes Interesse an der Kosmetikindustrie und konntest in diesem Bereich bereits erste Erfahrungen sammeln Du bist ein echter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Du arbeitest selbständige und strukturiert Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen Die Arbeit mit den MS Office Programmen sowie NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Du besitzt sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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