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Redaktion: 14 Jobs in Urbach

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. DEINE AUFGABE Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst zielgruppenorientierte Beiträge und Formate für Printmedien und reichweitenstarken Content für digitale Kanäle Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten und Prozessen Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten Du arbeitest eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in Print- und Onlinemedien gesammelt oder ein Volontariat in einer Agentur oder im journalistischen Bereich absolviert Du hast eine Affinität zu historischen, politischen und kulturellen Themen und bist vielseitig interessiert Du besitzt idealerweise Erfahrung mit Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich Du zeichnest Dich durch ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sowie crossmediales Know-how aus Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein Teamplayer WAS WIR DIR BIETEN Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten im Homeoffice Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter (m/w/d) in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Redakteur*in, Magazinmacher*in, Pressefrau/-mann

Di. 06.04.2021
Bonn
Nettes Redaktionsteam sucht sympathische Verstärkung! Die fairkehr Agentur und Verlags GmbH konzipiert und produziert für ihre Kund*innen und in Eigeninitiative Magazine und Broschüren. Außerdem texten wir für eine Vielzahl von Medien – vom Nachhaltigkeitsbericht über Websites bis zum Instagram-Kanal – und machen Pressearbeit für viele gute Sachen und Themen rund um Mobilität, Tourismus und Nachhaltigkeit. Sie haben Interesse am Thema Nachhaltigkeit und Freude daran, andere für Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern? Dann könnten Sie gut zu uns passen!Um folgende Aufgaben geht es: Erstellen und Redigieren von kurzen oder längeren Texten – vom tiefgehenden Fachtext bis zur unterhaltsamen Reisereportage. Wir legen bei allen Formaten großen Wert auf gute Lesbarkeit in Verbindung mit umfangreichem Fach-Know-how. Unsere Themenfelder sind hauptsächlich Nachhaltigkeit, Mobilität und Tourismus. Pressearbeit für unsere Projekte und Kund*innen: Texten von ansprechenden und zielgruppenspezifischen Pressemitteilungen, Abstimmung mit den Kund*innen, Erstellen von Verteilern, Ansprache von Medien und Journalist*innen, aktive Platzierung von Themen, Verhandlung von Mediakooperationen. Mitarbeit an oder eigenständige Produktion von Medien: Die Palette reicht von Konzeption und Umsetzung eines neuen oder vorhandenen Magazins, Neukonzeption oder Relaunch von Websites, Erstellung von Broschüren – von der Angebotserstellung bis zur Druckfreigabe – u.v.m. Über diese konkreten Aufgaben und Projekte hinaus legen wir großen Wert auf Flexibilität und gegenseitige Unterstützung im Team.Wir wünschen uns eine Kollegin/einen Kollegen, der/die: komplexe Fakten und Zusammenhänge in gut lesbare Texte verwandelt, Erfahrung hat mit der Produktion von Medien, Pressearbeit konzipieren und umsetzen kann, engagiert und begeisterungsfähig ist, flexibel, eigeninitiativ und lösungsorientiert arbeitet, Teamfähigkeit und Selbständigkeit optimal verbindet, mit Indesign und MS Office ebenso gut umgehen kann wie mit Typo3, WordPress und den üblichen Social Media-Kanälen. ein spannendes Themenfeld mit Sinn und Zukunft, vielseitige Inhalte und Aufgaben, nette Kund*innen mit interessanten Projekten, flexible Arbeitsbedingungen ein sympathisches Team beste Lage in der Bonner Innenstadt Jobticket für den VRS und betriebliche Altersvorsorge
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Manager Cross Digital Media (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnManager Cross Digital Media (m/w/d) Bring Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 4-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Corporate Communications & Digital Media Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Digitalen Kommunikation sammeln können Mit der klassischen PR-Arbeit kennst Du Dich genauso gut aus wie mit Marketing-Themen, die über Social Media verbreitet werden wollen Klicken, Liken, Teilen – das ist Deine Welt – egal ob Audio oder Video, Twitter oder Facebook oder eben doch noch Print „Schreiben“ kannst Du für jeden Anlass – für jede Zielgruppe – in jedem Kanal Dein Schreibstil ist geprägt von Eloquenz und Prägnanz – ob Social Media, Presseanfrage, Rede oder interne Unternehmenskommunikation Deine Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und -natürlich- von Kommunikationsfähigkeit geprägt Du pflegst einen kollegialen Umgang im Team und freust Dich, wenn wir gemeinsam Lösungen schaffen Du bist Teil des Teams Corporate Communications & Digital Media, welches die interne und externe Unternehmenskommunikation von Autobahn Tank & Rast deutschlandweit steuert Gemeinsam im Team setzt Du die redaktionelle Content-Strategie um - immer in Bezug und passend für den jeweiligen Channel (Text & Bild) – optimierst diese regelmäßig und setzt sie eigenverantwortlich um Du schreibst auf die Zielgruppen zugeschnittene Beiträge, die fesseln und animieren Du passt Deine Kommunikationsbeiträge auf die unterschiedlichen Kanäle an und weißt auch, wie Du neben Print auch Audio und Video zielführend einsetzen kannst Du zeichnest verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen sowie für deren Umsetzung Mit Dir bestens bekannten KPIs misst Du Deinen und unseren Erfolg am Markt und setzt entsprechende Mechanismen zur Optimierung ein, z.B. über Social Media
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Texter / Copywriter (m/w/d)

So. 04.04.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampag­nen­gedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! I LOVE MY JOB // Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig for­mu­lieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texter­herz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Ausbildung / Studium im Bereich Sprache / Journalismus / Text / Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Werkstudent für Autozeitung.de (w/m/d) 10-15h/Woche

Fr. 02.04.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Umsetzung von Print-Inhalten für das Online-Portal Recherche und Bearbeitung von Bildmaterial Anfertigung von kurzen Anlauftexten und Bildunterschriften Aufbereitung von Online-Content im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z.B. Drupal) Erfahrung mit Bildbearbeitungssoftware, wie z. B. Adobe Photoshop Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessen und Kenntnisse über Autos Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Zeitschriften-Abos, Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Do. 01.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahr // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort Köln einen REDAKTEUR (M/W/D) SCHWERPUNKT QUALITÄTSMANAGEMENT Du hast Lust, journalistische Inhalte mit Daten zu verbinden und damit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte beizutragen. Dann freuen wir uns auf dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du screenst Sendungen und Marken von RTL, VOX und ntv beobachtest die journalistische Qualität und initiierst und begleitest Pozesse zur Verbesserung unserer Produkte Du begleitest journalistische Einheiten dabei, Qualitätsdefinitionen zu erarbeiten, umzusetzen und kontinuierlich zu überprüfen Du vermittelst zwischen der Data Alliance und den journalistischen Einheiten und bündelst die Kommunikation zwischen beiden Seiten Du hast langjährige Erfahrung als Journalist in den Bereichen News oder Magazine Deine Leidenschaft ist das Geschichten erzählen und neue Storytelling-Ideen zu etablieren Idealerweise hast du bereits eine Qualifikation als Qualitätsmanager Du kennst dich bestens im Programmschema von RTL aus und guckst viele unserer Sendungen Du hast zudem eine Affinität zu Daten, interessierst dich für Medienforschung Du bringst Verhandlungsgeschick und Standfestigkeit mit, gleichzeitig ist dir der Dienstleistungsgedanke nicht fern Du überzeugst mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Falls du die Qualifikation als Qualitätsmanager noch nicht vorweisen kannst bilden wir dich in diesem Bereich weiter Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Technical Content Manager/in (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir möchten uns auch in diesem Jahr weiter vergrößern und sind auf der Suche nach jemandem, der uns dabei mit Erfahrung, Elan und Expertise unter die Arme greift: Technical Content Manager/in (m/w/d) für den Standort Bonn Du wirst der neue Wissensbroker / Technische Redakteur (m/w/d) von cronn Du erstellst eigenständig redaktionellen Content für unsere verschiedenen Kanäle Du gestaltest Informationen so, dass unsere Zielgruppen diese effektiv, effizient und auch zufriedenstellend wahrnehmen, verarbeiten und verbreiten Du redigierst Input unserer Mitarbeiter/innen für Blogs, Vorträge, Werbematerialien u.ä. Du hast ein gutes Verständnis von Softwarenentwicklung und redaktioneller Arbeit Du hast Erfahrung darin, technischen Content für Blogs, Posts und Newsletter zu verfassen Du hast ein besonderes Talent dafür, komplexe technische Zusammenhänge auf unterhaltsame Weise zu kommunizieren Idealerweise fotografierst Du gern und drehst gern eigene Videos Du kannst kompetent mit Softwareentwickler/innen kommunizieren Du hast einen Bachelor oder Master in Informatik oder als Technische/r Redakteur/in (oder einem verwandten Fachgebiet) … dann wollen wir Dich kennenlernen. Unseren Teams, unseren Fähigkeiten und interessanten Projekten Großen gestalterischen Freiheiten bei Deiner Arbeit Hardware und Betriebssystem nach Deinem Wunsch Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Nach Corona, einem coolen Office am Bonner Bogen Job Ticket, cronn-bike, Mitarbeiter-Events und anderen „Goodies“ Teilnahme an Konferenzen und Engagement in den entsprechenden Communities Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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