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Redaktion: 27 Jobs in Usingen

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Redaktion

Junior Redakteur Research (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Research & Studien | Vollzeit | ab sofort Junior Redakteur Research (m/w/d) F.A.Z. BUSINESS MEDIA (FBM) wurde im Jahr 2001 gegründet und ist der medien­über­greifende Fach­verlag für Finanzen und Wirt­schaft der F.A.Z.-Gruppe. FBM bietet Ent­scheidern aus Finanzen und Wirt­schaft nütz­liche Informationen, unverzicht­bare Events und Platt­formen sowie hilf­reiche Services. Damit unter­stützen wir unsere Ziel­gruppen, kluge Ent­scheidungen zu treffen. Die Unter­nehmens­kultur von FBM zeichnet sich durch Viel­falt und Neu­gierde aus und folgt unserem Leit­gedanken, gemein­sam zu wachsen. Sie schreiben sowohl Desk­research- und befragungs­basierte Studien als auch Branchen- und Themen­reports für die Fach­medien des F.A.Z-Fach­verlags und für unter­schied­liche Auf­trag­geber - Print und Digital. Sie erheben und analysieren Primär- und Sekundär­daten mit wechselnden Schwer­punkten, entwickeln Frage­bögen, koordinieren Befragungen, führen eigene Online­befragungen durch und verant­worten die ziel­gruppen­gerechte, mediale Auf­bereitung der Analyse­ergebnisse. Hinzu kommen daten­journalistische Arbeiten, die Erstellung von Fach­texten und Visualisierungen sowie die Präsentation und Moderation komplexer Themen, Daten und Zusammen­hänge. Sie führen und ver­schriften Inter­views, die wir als qualitative Komponente in unseren Reports veröffent­lichen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Master-Studium, bevor­zugt in Wirt­schafts­wissen­schaften, Kommunikations­wissen­schaften / Publizistik, Psychologie oder Soziolo­gie. Sie haben großes Interesse am aktuellen wirt­schaft­lichen und politischen Geschehen. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Research / Markt­forschung und/oder Journalismus würden uns freuen. Neben Ihrem sehr guten Zahlen­verständnis und Ihren ausge­prägten analytischen Fähig­keiten, können Sie sich schnell in komplexe Sach­ver­halte ein­arbeiten, sind kommunikations­stark und besitzen eine gute Eigen­organisation und Team­geist. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und haben idealer­weise Erfahrung in SPSS oder einem anderen Statistik­programm. Mit Ihrem verbindlichen, gewinnenden Auf­treten und Ihren sehr guten Englisch­kennt­nissen fällt es Ihnen leicht, sich auf unter­schied­liche Ansprech­partner sowie viel­fältige Sach­gebiete einzu­stellen – dabei behalten Sie stets einen kühlen Kopf und Ihre Besonnen­heit. Wir bieten Ihnen umfang­reiche Bene­fits, unter anderem eine betriebliche Alters­ver­sorgung sowie den kosten­losen Bezug aller Print- und Digital­produkte der F.A.Z.-Gruppe. Selbst­ver­ständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment zur Verfügung. Profitieren Sie von vielfältigen Lern­gelegen­heiten, qualifizierten Entwicklungs­möglichkeiten und arbeiten Sie in einem Um­feld, das von Verantwortung und Freiraum geprägt ist.
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Praktikum Medical Science Liaison – Scientific Communication

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Sie interessieren sich für wissenschaftliche Kommunikation, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunter­nehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office – Scientific Communication! Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projekt­management zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der internationalen wissenschaftlichen Kommunikation beizutragen.Sie unterstützen unser Team tat­kräftig bei der Erstellung wissen­schaftlicher Kommuni­kation in Newslettern, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts und WebauftrittenAuch die enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leadern im Bereich der Nephrologie sowie mit externen Dienstleistern gehört zu Ihren spannenden AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der wissenschaftlichen Aufarbeitung der zu kommu­nizierenden Themen im Bereich Biomedizin, mit besonderem Fokus auf die Nephrologie, z. B. durch Literatur- und Datenbank­recherchenZudem unterstützen Sie aktiv bei der Planung und Durchführung medizinisch-wissen­schaftlicher VeranstaltungenMomentanes naturwissenschaftliches Masterstudium im Bereich Human­medizin, Biologie, Biochemie, Biomedizin oder ähnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen Frage­stellungenFreude am Schreiben wissenschaftlicher TexteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Hohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebs­wirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchs­kräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: 01.11.2022 oder späterDauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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Volontär:in (m/w/d) Redaktion

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen ist als Werk der Kirche Mitglieder- und Spitzenverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, sowie den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 300 Mitarbeitende.Für unsere Landesgeschäftsstelle Frankfurt a. M. suchen wir baldmöglichst ein:e Volontär:in (m/w/d) (40 Stunden/Woche) Die Stelle ist zunächst für 18 Monate befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die APrO.HN Du bist auf der Suche nach einer redaktionellen Ausbildung? Du hast Interesse an sozialen und politischen Themen und möchtest einen Job mit „Sinn“? Das Volontariat der Diakonie Hessen bietet Dir die Chance, die Kommunikationsstrategie und Maßnahmen eines sozialpolitischen Spitzenverbandes in Hessen kennenzulernen. Du bekommst einen Einblick in alle Facetten der redaktionellen Arbeit und eignest Dir Projektmanagement-Fähigkeiten an. Erfahrene Kommunikationsprofis begleiten Dich dabei von Anfang an.Die Stellen sind zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Eine breit angelegte Ausbildung mit individuellem Fokus auf deine Stärken und EntwicklungswünscheDu bearbeitest aktuelle soziale und politische ThemenRegelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen und Online-SchulungenDu lernst, Themen journalistisch zu recherchieren und Texte für Statements, Pressemitteilungen und Vor-Ort Reportagen zu verfassenEinarbeitung in die Social Media Strategie und das Community ManagementEntwicklung von Content-Formaten, Online-Artikel schreiben und Content Pflege (Typo 3)Du betreust als eigenes Projekt eine Print-Publikationen: Vom Konzept über Text bis zum DruckDu unterstützt bei VeranstaltungenDu hast ein Studium mit Kommunikationsbezug erfolgreich abgeschlossen (oder vergleichbare Ausbildung)Bestenfalls hast Du schon Praktika im Bereich PR, Kommunikation, Medien oder Agenturen absolviertDu bist ein „digital native“ und bist selbst auf den gängigen Social Media-Kanälen unterwegsDu hast ein sehr gutes Sprachgefühl und einen sicheren Schreibstil, auch bei komplexen und politischen Themen. Du beherrschst Rechtschreibung und GrammatikDu hast Lust, in Deinem Aufgabenbereich verantwortlich, eigenständig und sorgfältig zu arbeitenVon Vorteil: Du hast Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Typo 3), Grafikprogrammen oder Videoschnitt (Adobe Cloud)Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch zwischen den Abteilungen und Bereichen. Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch zwischen den Abteilungen und Bereichen. Damit du Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren kannst, bieten wir dir flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir gerne zur Verfügung. Wir unterstützen dich durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit du ausreichend Kraft für deine Aufgaben tanken kannst, haben unsere Mitarbeitenden 27 Tage Urlaub. Die Diakonie Hessen bietet dir eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werde ein Teil davon und bewirb dich jetzt. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Corporate Communications Verantwortungsvolle Mitarbeit in viel­fältigen Pro­jekten und Kam­pagnen der externen bzw. internen Kommunikation in einem motivierten sowie dynamischen Team Unterstützung der Presse- und Medien­arbeit in allen Facetten Recherche, Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Beiträgen für unter­schied­liche Ziel­gruppen bzw. Kanäle Mitarbeit und Unterstützung beim Auf- bzw. Aus­bau unserer internen sowie externen digitalen Präsenz, ein­schließ­lich der Pflege des Content-Management-Systems  Entwicklung von Social-Media-Inhalten Sammeln von Erfahrungen und der Erhalt von Ein­blicken in das gesamte Spektrum der Unter­nehmens­kommunikation Du bist Student (m/w/d) im Bereich Kommunikations­wissen­schaft, Journalismus, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit dem Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation, Marketing oder einer ähnlichen Fach­richtung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse hin­sichtlich MS Office, ins­besondere Word und PowerPoint. Du bist kreativ, kommunikativ und hast Lust darauf, bestehende sowie neue Themen mit­zugestalten. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und Zuverlässig­keit, Gewissen­haftig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­motivation zeichnen Dich aus. Du hast Spaß bei der Recherche sowie dem Verfassen von Texten. Du verfügst über eine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeits­weise sowie die Fähigkeit, Dich zügig in neue Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Du hast Spaß an der Arbeit in einem tat­kräftigen Team. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil optimal ab.
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Praktikanten (m/w/d) für die Redaktion planung&analyse

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit. Praktikanten (m/w/d) für die Redaktion planung&analyse Teilzeit Frankfurt am Main, Deutschland Ohne Berufserfahrung Remote (flexibel) „Bei planung&analyse lernst Du eine interessante Branche kennen, die mit vielfältigen Methodenversucht, hinter die Bedürfnisse der Konsumenten zu blicken. Wir freuen uns auf Dich!“ Sabine Hedewig-Mohr, Redaktionsleitung planung&analyse Das bringt Dir der Job Du erhältst Einblicke in verschiedene journalistische Formen: aktuelle Nachrichten, längere Recherchegeschichten, Fachbeiträge, Veranstaltungsberichte Du besuchst Fachveranstaltungen und nimmst an eigenen Veranstaltungen teil Du erhältst eine Einführung und Unterstützung durch eine erfahrene Journalistin Du schreibst eigene Beiträge für Online und Print Du redigierst und bearbeitest Fremdbeiträge Du recherchierst verschiedenste Themen Das bringst Du mit Du hast Lust am Recherchieren, Redigieren und Schreiben Du studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Publizistik, Politik, Soziologie oder ähnliches Du arbeitest konzentriert und sorgfältig Du arbeitest gerne im Team Du hast die Voraussetzungen, von zu Hause aus mobil zu arbeiten Unsere Pluspunkte für Dich Du erhältst einen umfassenden Einblick in die redaktionellen Abläufe eines Fachmediums Eine monatliche Vergütung in Höhe von 450,00 € Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an Herrn Faizan Ijaz. Online bewerben #Qualitätsmacher
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion / Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Tägliche Aktualisierung und Qualitätssicherung bestehender Inhalte für die Reisehomepage „frankfurt-airport" in den Sprachen Deutsch und Englisch Unterstützung bei der redaktionellen Konzeption und Integration neuer, zielgruppenspezifischer Inhalte Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Reisehomepage Unterstützung beim Testing neuer Funktionen und Module für die Website inkl. Erstellung von „Bug-Fixing-Tickets" Durchführung von Recherchen und Benchmarks sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Theologischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gemeinnützige GmbH in Frankfurt am Main ist die bundesweit tätige Medien­einrichtung der EKD, ihrer Gliedkirchen, Werke und Einrichtungen. Unter dem Dach des GEP zusammengefasst sind die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd), das evange­lische Magazin chrismon, die Evangelische Journalistenschule in Berlin, die Rundfunkarbeit für den Medienbeauftragten des Rates der EKD, das Onlineportal evangelisch.de, diverse Medien­dienst­leistungen sowie medienkulturelle Aufgaben.Wir suchen für die Redaktion chrismon in Frankfurt am Main zum 1. November 2022 einenTheologischen Redakteur (m/w/d)zur Beschäftigung in Vollzeitchrismon ist das evangelische Magazin, das in einer Auflage von 1,6 Millionen zahlreichen Quali­täts­zeitungen beiliegt und als „chrismon plus“ im Abonnement erhältlich ist. chrismon schreibt aus einer protestantischen Haltung ehrlich und authentisch über menschliche Lebenssituationen in all ihren Schattierungen. Die Chefredaktion steht mit dem Team in Redaktion, Grafik, Design und Bild­sprache für konstruktiven Journalismus.Planen und Betreuen des Abomagazins chrismon plusPlanen und Verfassen theologischer Inhalte wie „Religion für Neugierige“, „Das Wort“, „Kirchgang“Kirchenpolitische Ereignisse verfolgen und in Kommentaren einordnen Kontakt halten zu kirchlichen Entschei­dungsträger*innen Wir suchen einen Theologen (m/w/d) mit journalistischer Erfahrung. Sie haben in einer Redaktion gearbeitet, können schreiben und redigieren, analoge und digitale Kanäle bespielen und haben eigene Ideen. Sie wissen, was eine EKD-Synode ist, interessieren sich für ethische Grundfragen, wie Sie sich etwa bei der Sterbehilfe stellen oder bei der Debatte über Krieg und Frieden und können lebendig vom christlichen Glauben erzählen. Sie bringen Grundkenntnisse der anderen Weltreligionen mit und sind offen für den interkulturellen Dialog. Sie arbeiten selbstständig, gründlich und zuverlässig. Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen einen attraktiven, familien­freundlichen Arbeitsplatz im GEP. Die Vergütung erfolgt nach dem Gehaltstarifvertrag für Redakteure und Redakteurinnen an Zeitschriften, mit z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Leistungen für das Versorgungswerk der Presse. Selbst­verständlich ermöglichen wir kontinuierlich Weiter­bildungen zur fachlichen und persönlichen Fort­entwicklung und bieten die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings.
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Redakteur (m/w/d) fvw

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
fvw | TravelTalk ist seit 55 Jahren die führende Business-Plattform der Reisebranche. Mit unserem Magazin fvw | TravelTalk, unseren Newslettern, unserem Online-Auftritt fvw.de und unserer digitalen Eventplattform Counter Place versorgen wir unsere Nutzer:innen mit relevantem Content. Darüber hinaus vernetzt sich die Branche auf unseren zahlreichen virtuellen und Live-Events. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Sie an unserem Standort Hamburg oder Frankfurt am Main als Redakteur (m/w/d). „Tourismus ist eine der spannendsten und vielfältigsten Branchen der Welt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team!“ - Klaus Hildebrandt, Chefredakteur, fvw|TravelTalk Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung und Branchenanalysen in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbstständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der deutschen und internationalen Tourismuswirtschaft Mitarbeit und Moderation bei redaktionellen Events, wie bspw. wie beispielsweise Moderation von virtuellen und realen Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung sowie idealerweise ein erfolgreich absolviertes Volontariat Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen der Tourismusbranche Affinität zu Social Media und Interesse an Zukunftstechnologien Fähigkeit, komplexe Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft für Vor-Ort-Recherchen sowie Besuche von Events im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Tätigkeit in einer sehr interessanten und dynamischen Branche und Möglichkeit, sich international zu vernetzen 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
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Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst. Wachsen Sie mit uns und verstärken Sie unser Team in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d). Interne Beiträge identifizieren, kommunizieren & auswerten Interne Mailings konzipieren und texten (Personalien, Pressespiegel, Entwicklungen etc.) Schnittstelle zur Personalabteilung Redigat und Korrektorat Steuerung unserer externen Dienstleister Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Messen und internen Events Suche nach passenden Locations Konzeption der Veranstaltung: Veranstaltungsablauf entwickeln, abstimmen und koordinieren Auswahl und Koordination von Dienstleistern, z.B. Speaker, Catering, Technik Einladungs-Management: Einladungen digital und print konzipieren und versenden, Registrierungen managen Budgets planen und reporten Evaluation von Veranstaltungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität und Querdenkertum für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Audio / Video Redaktion FAZ.NET

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Redaktion FAZ.NET | bis zu 20 Stunden/Woche | ab sofort Studentische Aushilfe (m/w/d) Audio / Video Redaktion FAZ.NET Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie übernehmen die redaktionelle Betreuung des Video-Angebots auf FAZ.NET und bearbeiten und platzieren Agenturmaterial.Sie verfassen Teaser sowie Überschriften.Sie unterstützen unsere Redakteure bei der Aufnahme der F.A.Z.-Podcasts. Hierzu gehört auch das Schneiden, Mischen und Hoch­laden der Endprodukte.Sie recherchieren geeignetes Video- und Audio-Material.Sie schneiden Video-Beiträge und machen eigene Aufnahmen mit der Videokamera.Sie arbeiten mit Web-Analyse-Tools und CMS.Sie erhalten einen Einblick in die Tätigkeitsfelder von FAZ.NET und arbeiten eng mit unseren Redaktionen zusammen.Sie befinden sich in einem laufenden Studium und verfügen idealer­weise über erste journalistische Vorkenntnisse.Sie haben großes Interesse am nachrichtlichen Geschehen und an Themen, die unsere Welt bewegen.Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Sozial­kompetenz und Kreativität.Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit Kamera und Schnittprogrammen oder haben die Motivation, sich mit diesen Systemen vertraut zu machen.Sie bringen die Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Wochenend­diensten mit.Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere.Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld.Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment.Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung.Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzuschließen.
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