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Redaktion: 45 Jobs in Vaterstetten

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Anstellungsart
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Redaktion

Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Communications

Do. 16.09.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Unternehmenskommunikation ab sofort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) Corporate Communications Redaktionelle Unterstützung wie das Recherchieren und Schreiben von kleineren Beiträgen für die interne Kommunikation und die Social-Media-Kanäle Unterstützung der Pressearbeit (insbesondere bei der Recherche) Inhaltliche Pflege der digitalen Kommunikationsplattformen des Unternehmens (v. a. Intranet) Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Veranstaltungen Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Mitarbeit im Brand-Management Administrative Unterstützung bei den Abläufen in der Unter­nehmens­kommu­nikation Immatrikulierter Student (m/w/d) in den Bereichen Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften bzw. alle betriebs­wirt­schaftlichen / sozial­wissen­schaftlichen Studienrichtungen Erste Erfahrung z. B. in Form von Praktika in den Bereichen Journalismus, Unternehmenskommunikation, Social Media, Textgestaltung Freude am Schreiben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der Bildbearbeitung wünschenswert
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Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch

Mi. 15.09.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e-Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur*in (m/w/d) Geschenkbuch Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non-Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In- und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen- und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Mehrjährige Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild- und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir können Zeitschriften! Wir produzieren Bestseller wie HÖRZU, TV DIREKT und TV für mich. Wir begeistern Frauen jeder Altersklasse mit großartigen Zeitschriften wie BILD der FRAU oder DIE AKTUELLE. Kurz: Die FUNKE Zeitschriften bieten eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt. Und der Erfolg gibt uns Recht: Vier FUNKE Zeitschriftentitel liegen in den Top 10 Deutschlands nach verkaufter Auflage. Zur Unterstützung unserer Redaktion Für-mich-Verlag in München suchen wir ab 01.10.2021 unbefristet und in Vollzeit eine/-n Redakteur (m/w/d) Themenfindung, Recherche, Erstellen eigener Beiträge Redigieren von Texten Kontaktpflege und Kooperation mit Geschäftspartnern Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten zur optischen und inhaltlichen Umsetzung der Themen Unterstützung der Chefredakteurin im Rahmen der täglichen Redaktionsarbeit Umsetzung und Weiterentwicklung des redaktionellen Konzepts Überwachung des redaktionellen Workflows Koordination der internen Redaktionsabläufe Briefing von Freien Mitarbeitern Abgeschlossenes Zeitschriften- oder Zeitungsvolontariat mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei wöchentlichen/14-täglichen Frauenzeitschriften im Printbereich Journalistische Excellenz, nachgewiesen durch sicheres Beherrschen der journalistischen Stilmittel, zielgruppengerechte Schreibe, fundierte Recherche Blattmacherqualitäten wie Kreativität, Organisations- und Kommunikationsstärke, analytische und strategische Kompetenz Außerordentliches Engagement und hohe Motivation Spaß im kleinen Team zu arbeiten und Bereitschaft auch übergreifend an Themen mitzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Redaktionssystemen Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Mitarbeiter*in für Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Wir sind mit über 22.000 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Aus- und Fortbildung der Juristen, Rechtsanwälte und Fachangestellten sowie vieles mehr. In unserer Geschäftsstelle sind rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter*in für Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) (in Vollzeit) Redaktionelle Betreuung der Kammermedien, wie digitales Mitteilungsblatt, Website, Newsletter Recherche, Verfassen und Abstimmung von Reden und Textbeiträgen für interne und externe Veranstaltungen Analyse und Aufbereitung insbesondere der aktuellen berufspolitischen Themen Redaktionelle Betreuung und Entwicklung von Printprodukten (Flyer, Prospekte, Informationsbroschüren, Einladungen) Identifizierung mit neuen und innovativen Themenfeldern auf dem Gebiet des Rechts Laufende Weiterentwicklung der Website in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Betreuung der Umsetzung von öffentlichkeitsrelevanten Veranstaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikations‑ und Öffentlichkeitsarbeit idealerweise innerhalb einer Berufskammer oder eines Verbandes, bevorzugt hatten Sie bereits erste Berührungen mit juristischen Themen. Sie haben Erfahrung beim eigenständigen Verfassen von Reden und Texten, übernehmen gerne Verantwortung und sind dienstleistungsorientiert. Darüber hinaus sind Sie mit redaktioneller Arbeit sowohl für gedruckte als auch für digitale Medien vertraut. Sie stehen neuen Themen offen gegenüber und behalten in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sorgfältig. Ausgeprägte EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Ihre Tätigkeit ist interessant, abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Wir vergüten nach dem Tarifvertrag der Länder, ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems. Wir bieten Ihnen ferner einen modernen und sicheren Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit-Regelungen und betrieblicher Altersvorsorge bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in einem freundlichen Team im Herzen Münchens (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor). Weitere Informationen über die Rechtsanwaltskammer München finden Sie unter www.rak-m.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Redakteur_in / Content Manager_in mit Schwerpunkt technische Kommunikation (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
features and creatures ist die Bewegtbildagentur für effiziente Komplettlösungen, zielgerichtete Vermarktungen, kreative Produktionen und interaktive Livestreamings. „Wir glauben daran, dass Unternehmen die Sender von morgen sind“. Für unsere Kunden u.a. der AUDI AG und Porsche AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Redakteur_in / Content Manager_in mit Schwerpunkt technische Kommunikation (m/w/d) Sie kümmern sich um die digitale Medienverarbeitung und -distribution für unsere internationalen Kunden  Sie arbeiten in einem länder- und abteilungsübergreifenden Content-Management-System  Sie kommunizieren mit Dienstleistern und Entwicklern in Ticketsystemen und formulieren User Stories Sie sind gleichermaßen Schnittstelle zu Kunden und optimieren als Anwender die Workflows und die Datenbank Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich Videoproduktion oder als Content-, Asset-, oder Media Manager_in Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Maß an Kommunikationsfähigkeit Hinterfragen von Abläufen auch in routinierten Tätigkeiten mit Blick für die Optimierung Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Zukunftstechnologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet Eine der Position angemessene Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Kontinuierliche Weiterbildung
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Mitarbeiter Datenschutz - Schwerpunkt Redaktion / Dokumentation (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Planegg
Die Holzhofer Consulting GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Zu unseren Kunden zählen TK-Unternehmen, Retailer, Halbleiter-Hersteller, Banken, IT-Dienstleister und Mittelständler unterschiedlicher Branchen. Seit über 10 Jahres beraten wir zu Informationssicherheit, IT-Sicherheit und Datenschutz und stellen externe Datenschutzbeauftragte. Über unsere Kunden haben wir mit den Automobil- und Pharmaherstellern, großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und vielen bekannten Markenunternehmen zu tun. Unser zur Unternehmensgruppe zugehöriges DSGVO-Portal ist eines der führenden Online-Angebote zum Datenschutz. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung einen Mitarbeiter Datenschutz - Schwerpunkt Redaktion / Dokumentation (m/w/d)Sie unterstützen uns und unsere Kunden bei folgenden Kernaufgaben: Review der Verarbeitungsdokumentationen und Prozesse unserer Kunden Verfassen von Kurzartikeln zu Gerichtsurteilen, Datenpannen und Bußgeldern im Datenschutz Gestaltung und Pflege der Social-Media-Präsenzen in der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Online-Schulungsangebote Daneben unterstützen Sie uns mit wenigen Wochenstunden im Back-Office bei der Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Online-Diensten, dem Tracking offener Punkte und allgemeinen Verwaltungstätigkeiten. Einschlägige Berufserfahrung in mindestens einer der Kernaufgaben als Redakteur, Lektor, Qualitätsmanager, Projektmanager oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows und MS Office Eigenverantwortliche, proaktive, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Bereitschaft, sich in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten Echte flache Hierarchie Ausreichend Parkplätze Wiesn, Floßfahrten und weitere Firmenevents Modernes IT-Equipment
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Content Creator (m/w/d) (Technical) Marketing Communication

Mo. 13.09.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Erstellung und Überarbeitung der internen sowie externen Kommunikations­mittelVerfassen und Redigieren der Inhalte unserer Webseite sowie Social-Media-Platt­formen  Verantwortlich für die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgs­kontrolle und OptimierungBeratung und Unter­stützung des Produkt­managements, Vertriebs und der Personal­abteilungMitarbeit bei der Umsetzung von Kampagnen des klassischen MarketingsBriefing und Abstimmung mit externen Partnern und AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation ggf. mit Weiter­bildung im Bereich technischer RedaktionErste Berufs­erfahrung im Bereich B2B-MarketingAusgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und Prozesse wird vorausgesetztExzellenter Schreibstil, Kommunikations­stärke und KreativitätErfahrung im Bereich SEM und Social MediaEin hohes Maß an Team­orientierung, Qualitäts­anspruch sowie ein strukturierter und zuverlässiger Arbeits­stilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Praktikant (m/w/d) Redaktionsteam Corporate Communications

Mo. 13.09.2021
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Redaktionsteam Corporate Communications BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Recherchen, Verfassen von Texten, Korrekturlesen, Texte im Intranet anlegen und Fotodokumentation Koordination von Übersetzungen von Texten mit externen Dienstleistern Erstellung von Präsentationen und Produktion von Kommunikationsmaterialien Unterstützung bei Reporting, Analyse und Kommunikationscontrolling Unterstützung bei Projekten und bei administrativen Aufgaben Interesse an neuen Themen und kreatives Denkvermögen Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene kooperative und kommunikative Persönlichkeit Sicher im Umgang mit MS Office ( vor allem PowerPoint, Excel und Word) sowie Social Media Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Internationales & modernes Arbeitsumfeld Attraktiver Unternehmensstandort
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Schlussredakteur*in (w/m/d) - für die Redaktion von GMX und WEB.DE

So. 12.09.2021
Karlsruh, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Schlussredakteur*in sind Sie verantwortlich für die Qualitätskontrolle unserer redaktionellen Inhalte von WEB.DE, GMX und 1&1. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: Redigieren und Optimieren von Texten und Teasern anhand festgelegter Qualitätskriterien. Fundierte Rückmeldung an unsere Redakteur*innen und freien Autor*innen. Fortlaufende Überprüfung der Wirksamkeit der Optimierungen anhand unseres Echtzeitmonitorings. Enge Zusammenarbeit mit der/dem CvD und den Redakteur*innen. Interne Weiterbildung für die Redaktion und unsere freien Autor*innen zu Qualitätsthemen. Neben einer fundierten journalistischen Ausbildung und mehreren Jahren Berufserfahrung in einer Online-Redaktion bringen Sie mit: Sie sind sicher in der deutschen Rechtschreibung und stilsicher. Sie sind kreativ und finden auch für eher trockene Themen einen spannenden Teasertext. Sie agieren gerne im Team, schätzen kollegiale Diskussionen und treten verbindlich auf. Sie haben gute Markt- und Branchenkenntnisse sowie ein hohes medienübergreifendes Verständnis. Redigieren ist Ihre Leidenschaft, Qualität Ihr Antreiber. Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren aktiv und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
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