Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 79 Jobs in Velten

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 42
  • Medien (Film 42
  • Tv 42
  • Verlage) 42
  • It & Internet 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 29
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Redaktion

Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
Zum Stellenangebot

Multimedia Redakteur*in

Mo. 26.07.2021
Berlin
Im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung in Berlin arbeiten zurzeit ca. 830 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine gerechte, solidarische und nachhaltig gestaltete Weltgemeinschaft. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. nimmt als Werk der evangelischen Kirche die Aufgaben des diakonischen Bundesverbandes sowie Aufgaben des Entwicklungsdienstes, der weltweiten zwischenkirchlichen Hilfe und der humanitären Hilfe wahr. Seine Aufgaben erfüllt der Verein durch seine Werke Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband und Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vorstandsbereich Recht, Sozialökonomie und Personal in der Abteilung Ergebnismanagement und Verfahrenssicherung, Referat Verfahrenssicherung, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n Multimedia Redakteur*in (75%) Ausschreibungsziffer 1657, befristet bis 12.08.2022 Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungsdienst, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Der Verein führt drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe. Im Zentrum Kommunikation sind die Medienaktivitäten und –dienstleistungen der Diakonie Deutschland gebündelt. Dazu arbeiten in einem gemeinsamen Newsroom die Pressestelle, der Bereich Social Media, die Online-Redaktion und die interne Verbandskommunikation zusammen. die eigenständige Erarbeitung von Online-Content, insbesondere für unser Karriereportal die Planung und Produktion von Foto- und Filmbeiträgen für die Website und Social Media das Community-Management im Karriereportal die Mitarbeit in unserer Online-Redaktion und Pflege unseres Online-Auftritts die Zusammenarbeit mit Landes- und Fachverbänden der Diakonie sowie Einrichtungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Medien Berufspraxis bei Online-Medien und im Social Media-Bereich sichere Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software für Bild- und Videoproduktion gute bis sehr gute journalistische und/oder PR-Kenntnisse, speziell im Bereich Jugendkommunikation sichere Einschätzung sozialpolitischer Fragen Kenntnisse über die Arbeit und Strukturen der Diakonie und die evangelische Kirche flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten zur Weiterbildung tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für FITBOOK

Mo. 26.07.2021
Berlin
Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir Verstärkung! Wie erreiche ich effektiv meine Trainingsziele und was kann ich für meine Gesundheit tun? FITBOOK beantwortet all diese Fragen und motiviert Leser, aktiver und gesünder zu leben – kompetent, frisch, hilfreich, aktuell.Editor und entwickle Texte für Fitness-Themen recherchiere und verfasse Texte von News über Interviews und Reportagen bis hin zu Kolumnen für dein Fitness-Spezialgebiet suche und finde die perfekte Kombination aus Überschrift und Foto behalte Redaktionsziele im Blick und erreiche sie gemeinsam mit dem Team nutze dein und unser Netzwerk an Experten und Prominenten, um unseren Content einzigartig zu machen unterstütze bei der Video-Produktion, drehe und schneide bestenfalls selbst verbreite den Content auf den verschiedenen Plattformen (Social Media, Suchmaschinen, News-Aggregatoren usw.) und finde immer die richtige Ansprache erfahrener Digital-Redakteur mit einem erfrischenden und gut strukturierten Schreibstil du besitzt ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus sorgfältig recherchierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge stellst du verständlich in Artikeln und Videos dar du begeisterst dich besonders stark für die Themengebiet Fitness, Aktivität, Gesundheit  du kennst Tools zur Trafficmessung z.B. Google Analytics und bist mit den Spielregeln von Suchmaschinen vertraut mit Redaktionssystemen gehst du routiniert um und du konntest bereits erste Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen sammeln offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen interessanten Job in einer der spannendsten Digital-Magazin-Redaktionen Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
Zum Stellenangebot

Redakteur*in Knowledge & Individual Communication (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In dieser Position leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem professionellen und kundenbegeisternden Serviceerlebnis. Sie sind Experte (m/w/d) für Sprache und bringen Wissensinhalte in eine strukturierte und leicht verständliche Form und formulieren Texte aus der Sicht des Kunden. Ihr Hauptaufgabenfeld erstreckt sich rund um die Erstellung, Überarbeitung und Qualitätssicherung von Texten im Customer Care Bereich. Sie erstellen, redigieren, und pflegen Texte für den Kundensupport und für die externe Kundenkommunikation. Sie entwickeln Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Agentenkommunikations- und Wissensinhalte. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualitätssicherung der verschiedenen Kommunikationsformate und die Einhaltung aller gültigen Leitfäden zur Kundenkommunikation. Sie arbeiten mit in Projekten und übergreifenden Initiativen und Maßnahmen im Bereich Customer Care. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Wissensmanagementsystems. Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Umfeld der technischen Redaktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt im Customer-Service oder Call-Center). Auch Quereinsteiger mit einem Faible für Sprache und Kommunikation sollten sich bewerben. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation und/oder Wissensvermittlung. Idealerweise haben Sie schon mal mit einer Wissensdatenbank gearbeitet. Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus und es fällt Ihnen leicht, aus komplexen Sachverhalten verständliche Anleitungen und Anweisungen zu erstellen. Außerdem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß, im Team zu arbeiten und neue Wege auszuprobieren. Mit Empathie überzeugen Sie andere von Ihren Themen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie Einblicke in die Unternehmenskommunikation eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens erhalten? Haben Sie Lust auf spannende, vielseitige Tätigkeiten und die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen? Als Werkstudentin oder Werkstudent unterstützen Sie uns flexibel 2-4 Tage in der Woche (12-18 Stunden). Mitarbeit in vielfältigen Projekten und Kampagnen der externen und internen KommunikationUnterstützung der Presse- und Medienarbeit in allen FacettenErstellen und Bearbeiten von zielgruppenspezifischen Texten und suchmaschinenoptimierten InhaltenEntwicklung von Social-Media-Inhalten und Mitwirken am firmeneigenen BlogAusbau der deutschsprachigen Internetpräsenz, einschließlich der Pflege des Content-Management-Systems WordPressDurchführung von Audio-, Video- und Fotoaufnahmen im Digital Design StudioRecherche- und ReportingtätigkeitenStudium in Wirtschafts-, Kommunikations­wissenschaften oder ein thematisch passendes StudiumHohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und TeamgeistEine präzise, engagierte, schnelle und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeitenInteresse an der Entwicklung und Umsetzung von Themen und Inhalten sowie erste Social-Media-KenntnisseSpaß am Bearbeiten von Fotos und VideosExzellente Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftRoutinierter Umgang mit MS OfficeSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV

Sa. 24.07.2021
Berlin
Du brennst für Promi-News und bist in deinem Freundeskreis Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um den neuesten Gossip rund um Stars, Sternchen und Lifestyle geht? Du weißt, wer zur absoluten Hollywood-Elite gehört und was gerade bei den Royals los ist, aber auch, wer im deutschen Reality-TV momentan richtig für Furore sorgt? Du willst deine Leidenschaft zum Beruf machen und mit deinen Stories online ein Millionenpublikum erreichen? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig! Promiflash.de ist mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten Stories aus der Welt der Stars und Sternchen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär / Volontariat (m/w/d) mit Schwerpunkt Unterhaltung/TV Du schreibst Artikel und produzierst Videos zu allen Themen rund um Stars, Sternchen und Lifestyle Du recherchierst und setzt eigenständig Themen in enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktionsleitung Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Du besuchst exklusive Veranstaltungen, um hautnah über die Stars zu berichten Du hast direkten Kontakt mit den Stars und deren Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Erfahrung Du begeisterst dich für internationale Stars und die deutsche TV-Landschaft und hast ein Gespür für Promi-Themen und deren Relevanz Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und hast Spaß am Schreiben Du fühlst dich in den sozialen Medien zu Hause Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist offen, kommunikativ und teamfähig Du hast Lust, dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen und Interviews zu führen Eine gut betreute multimediale Ausbildung in den Bereichen Online und TV, in der du alle Facetten der täglichen Arbeit unserer Redakteure kennenlernst Regelmäßige Feedbacks und interne Schulungen, die dir eine steile Lernkurve garantieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und herausfordernde Aufgaben, an denen du täglich wächst Spannende Perspektiven mit viel Raum für Kreativität und neue Ideen Ein sympathisches Team, das genauso für Promi-News brennt wie du Ein modernes Büro in zentraler Spree-Lage mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli Eine attraktive Vergütung plus steuerfreie Schichtzuschläge
Zum Stellenangebot

Senior Redakteur (m/w/x) Leben & Gesellschaft watson.de

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Redakteur (m/w/x) Leben & Gesellschaft watson.de. Du weißt, welche Themen Menschen berühren und wie Du sie genauso berührend aufschreibst Du möchtest Geschichten nah am Leben erzählen und befragst unsere jungen Leser Deiner Neugier sind keine Grenzen gesetzt – Du findest gesellschaftskritische und politische Themen genauso spannend wie witzige Dating-Trends Du kennst die Nachrichtenlage und kannst sie mit spannenden Stimmen ergänzen: von Experten, Augenzeugen, aber auch mit eigenen Kommentaren Du kennst Dich mit einem oder mehreren dieser Themen besonders gut aus: Job und Karriere, Studium und Ausbildung, Psychologie oder Gesundheit Du hast keine Scheu, Dein eigenes Leben als Inspiration für Themen zu nutzen und darüber Artikel zu schreiben Du gestaltest die Tagesplanung mit: Wie packen wir was an? Welchen Spin brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du liebst News und verbindest sie gekonnt mit dem Gefühl dahinter Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse Du hast ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Lektor*in (m/w/d) in Teilzeit (25-35 Stunden)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Unser Unternehmen bietet seit seiner Gründung 2011 Service-Dienstleistungen rund um die Themen Recruiting, Stellenanzeigen und Personalmarketing an. In unserem schönen Büro am Berliner Gendarmenmarkt (oder im Homeoffice) beschäftigen wir uns mit der redaktionellen Optimierung von Stellenanzeigen für die Schaltung auf gängigen Online-Jobportalen und in Printmedien. Unser 3-köpfiges Lektoratsteam überprüft Stellenanzeigen auf die richtige Kandidatenansprache, Zielgruppe, das Antidiskriminierungsgesetz sowie SEO. Mit unserem geschulten Blick und Gespür für Recruiting helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Stellen optimal zu besetzen. Du lektorierst und verbesserst Stellenanzeigen auf Deutsch (und gelegentlich Englisch), damit sie sprachlich korrekt, ansprechend und verständlich sind. Dabei achtest du auf AGG-Verstöße (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) und auf die Platzierung passender SEO-Keywords. Wenn die Texte vom Kunden abgenommen sind, setzt du die Anzeigen in HTML und CSS in vorhandene Vorlagen. Nach Bedarf nimmst du dabei kleinere Designanpassungen nach Kundenwunsch vor (Bildertausch und Formatierungen). Gelegentlich berätst du unsere Kunden zu ihren Stellenanzeigen und gibst Klärungen und Hinweise zum Lektorat und zur generellen Verbesserung des Personalmarketings. Idealerweise geisteswissenschaftliches Studium (Sprachwissenschaft / Linguistik, Literaturwissenschaft, Germanistik, Anglistik / Amerikanistik o. Ä.) Exzellente orthografische und grammatikalische Kenntnisse der deutschen Sprache Erfahrung als Lektor / Lektorin (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Word Wünschenswert, aber kein Muss: Erfahrung und gute Grundkenntnisse in HTML / CSS Viel wichtiger ist deine große Lernbereitschaft: Wir bringen dir das nötige Wissen zu AGG und HTML/CSS strukturiert und individuell bei Mindestens gute Englischkenntnisse Strukturiertes Denken, eine gute Auffassungsgabe und keine Angst vor klaren Workflows Eine sehr gute, produktive Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen, hilfsbereiten Team, in dem zusammengehalten und viel gelacht wird Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, die sich nach deinem Leben richten: Unser Büro ist zwischen 8:30 und 17:30 Uhr besetzt und deine Schichten dabei individuell (in Absprache mit den Kollegen) einteilbar Feierabend ist Feierabend: Wir machen keine Überstunden und im Ausnahmefall werden diese über das Zeitkonto zügig ausgeglichen Eine attraktive Vergütung Ein modernes Büro mit gut ausgestatteter Küche und flexible Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot

Digital-Redakteur / Channel Manager (m/w/d) für den Verband der Automobilindustrie

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis spätestens 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2,5 Mio. Arbeitsplätze, die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Für unsere Abteilung „Kommunikation & Medien“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital-Redakteur / Channel Manager (m/w/d). Wir laden Sie ein, Teil eines dynamischen Teams mit ambitionierten Zielen zu werden. Der VDA modernisiert alle Bereiche der Kommunikation, und Ihre Ideen sind gefragt und willkommen. Kennziffer 31-21Sie verfolgen die Themen und Trends in der Automobilindustrie und identifizieren, was für unsere 675 Mitglieder und die 800.000 Beschäftigten in der Branche von besonderem Interesse istSie bündeln die relevanten Informationen und bereiten Sie in Texten, Grafiken, Videos und Podcasts aufSie präsentieren Ihre Beiträge in den digitalen Kanälen des VDA, auf der Website, im Mitgliedernetz und in Newsletter-FormatenIn dieser Funktion arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen den Experten im Haus, den Mitgliedern, den politischen Medien und den Medien der BrancheGemeinsam mit unseren Grafikern bereiten Sie Themen und Botschaften in visueller Form auf. Hier steht Ihnen das VDA-Studio mit seiner modernen Video- und Podcast-Technik zur VerfügungSie managen die Aufbereitung und den Versand der NewsletterAbgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Content Management Systemen und Redaktionsprogrammen für NewsletterPräziser Schreibstil, der auch komplexe Themen anschaulich vermittelt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die sichere Beherrschung der gängigen Software (MS-Office)Vorteilhaft wären gute Kenntnisse in der Bearbeitung von VideosIhre KompetenzenBereitschaft, sich schnell in die Themen einzuarbeiten, die uns bewegenSelbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätSorgfalt, Engagement sowie ZuverlässigkeitSicheres Formulierungsvermögen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/x) News / Instagram Redaktion watson.de

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Ströer Next Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen watson.de auf. watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin einen Werkstudenten (m/w/x) News / Instagram für die Redaktion watson.de. Du unterstützt unser Team am Newsdesk, inbesondere in der Pflege von Instagram Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst Du hältst ab und zu gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man coole Instagram-Stories baut Du hast ein gutes Gespür dafür, welche Themen die junge Menschen bewegen, egal ob es um Politik, Unterhaltung oder Panorama geht Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder anderen vergleichbaren Studiengängen Du liebst News und hast ein breitgefächertes Interesse von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du hast ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache, schreibst fehlerfrei und stilsicher Du hast erste Erfahrungen mit Photoshop Du arbeitest schnell und präzise Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: