Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 28 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Redaktion

Senior Editor - Thought Leadership (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als redaktioneller Experte erstellst du Thought Leadership Beiträge zu übergreifenden oder branchenbezogenen Themen für Strategy& Europe. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Markenbekanntheit von Strategy& als globale Strategieberatung von PwC kontinuierlich auszubauen, indem du unsere Expertise für unsere wichtigsten Zielgruppen auf oberster Managementebene aufarbeitest. Dabei koordinierst du unseren Thought Leadership Prozess und bringst eigene Ideen für innovative Themen und Formate ein. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit dem Marketingteam an relevanten Themen und Thought Leadership Projekten für verschiedene Industrien oder funktionale Bereiche und entwickelst oder schärfst mit redaktionellen Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Dabei bearbeitest du Fokusthemen, die sich an unseren strategischen Zielen und Prioritätsthemen orientieren. Zusammen mit externen Editoren und internen Autorenteams erarbeitest du Inhalte in verschiedenen Formaten, führst Keyword-Recherchen durch und koordinierst dich mit Designteams, um Inhalte zu visualisieren. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Politik, PR, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein fundiertes Verständnis für Wirtschaftsabläufe mit. Außerdem bist du versiert im Erstellen und Lektorieren wirtschaftlicher Inhalte für ein anspruchsvolles Fachpublikum sowie im Projektmanagement. Dein journalistisches Gespür und die Fähigkeit, komplexe ökonomische Themen und Zusammenhänge für interne und externe Entscheidungsträger aufzubereiten, runden dein Profil ab. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Erste Erfahrungen mit Data Analytics sind von Vorteil International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
Zum Stellenangebot

Media Relations Manager (m/w/d) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen, Design, Architektur und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Sie arbeiten für die Agentur COMENT GmbH in Düsseldorf, die als Generalauftragnehmer verantwortlich ist für die Durchführung der Wettbewerbe, der Konferenz und der Preisverleihung. Eigenverantwortliche Konzeption/Weiterentwicklung und Realisation der Medienarbeit zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis (Wettbewerb, Kongress und Preisverleihung) Ausbau der Präsenz der Themen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in allen relevanten Medien, u. a. durch persönliche Kontakte zu Redaktionen in Leit- und Fachmedien Betreuung, Weiterentwicklung bestehender und Akquisition neuer Medienpartnerschaften Erstellung von Pressemitteilungen und -informationen sowie weiteren redaktionellen Beiträgen Konzeptentwicklung und Steuerung verschiedener Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Akkreditierung und Betreuung der Medienvertreter zu den Veranstaltungen Analyse und Reporting der Aktivitäten zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Marketing oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Schreiberfahung Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement, Sorgfalt und Belastbarkeit Wünschenswert: Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen sowie ein vorhandenes Netzwerk zu Medienvertretern. Wir bieten eine Anstellung in Vollzeit mit Homeoffice-Optionen, ein attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen (Gehry-Bauten) in einem kleinen, engagierten Team. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Foto, Anschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, 2 - 3 aussagekräftige Arbeitsproben) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Philipp Hilbig (ph@nachhaltigkeitspreis.de). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nachhaltigkeitspreis.de.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mönchengladbach
Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) Es bewegt sich viel in Mönchengladbach: Die Stadt belegt regelmäßig Spitzenplätze in Sachen Gründungsintensität, am Flughafen Mönchengladbach tüfteln Forscher an innovativen Mobilitätskonzepten wie Flugtaxen, in der ganzen Stadt entstehen neue moderne Wohn- und Arbeitsquartiere. Treibende Kraft hinter den zahlreichen nachhaltigen und zukunftsweisenden Entwicklungen ist die kommunale Unternehmensgruppe mit EWMG (Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH), WFMG (Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH), Flughafengesellschaft Mönchengladbach GmbH und ParkenMG GmbH. Schreiben Sie mit uns an der Wachstumsgeschichte Mönchengladbachs. Wir wissen Ihre Ideen und Ihr Know-how vor allem in der Onlinekommunikation zu schätzen. Entdecken Sie Ihren Gestaltungsspielraum bei der EWMG-Gruppe. Erstellen von Texten für die digitalen Kanäle der Gruppe Koordination des Online-Contents und digitalen Channel Managements für Inhalte aus den Bereichen News-, Multimedia- und Kampagnen-Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten und Social-Media-Kanäle der Gruppe Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie für die Gruppe, v.a. Social Media, Bewegtbild und Podcasts Entwickeln, Implementieren und Auswerten zielgruppenspezifischer Werbe- und Employer-Branding-Kampagnen, insbesondere Social Media Aufbau einer Datenbank für Bilder, Bewegtbild- und Audio-Content Erstellung, Planung und Veröffentlichung von eigenem Bewegtbild- und Audio-Content Evaluation und Monitoring von Kommunikationsaktivitäten Mitarbeit im Redaktionsteam für alle Publikationen in der internen und externen Kommunikation der Gruppe Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert   Erfahrung im journalistischen Schreiben  Erfahrung mit Social-Media-Kommunikation, Bewegtbild und Audioformaten Erfahrung mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise WordPress) Erfahrung im Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich SEO Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässiger, gewissenhafter und strukturierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 39 Stunden/Woche Vergütung Ihrer Tätigkeit nach dem TVöD-V E 11 unter Berücksichtigung der Aufgaben, der Qualifikation und der Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit von mobilem Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher  Sie interessieren sich für lokale Themen und bringen echte Leidenschaft für den Lokaljournalismus mit Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Digital-Redakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital-Redakteur (d/m/w)  für unsere Redaktion in Wuppertal Sie steuern die multimediale und suchmaschinenoptimierte Berichterstattung für unsere Website. Sie redigieren Texte, formulieren Überschriften sowie Teaser und recherchieren für alle Kanäle. Sie unterstützen das Redaktionsteam bei der Konzeption, Produktion und Ausspielung von lokalen Inhalten in unseren Print-/Digitalmedien und Social-Media-Kanälen. Sie unterstützen die Zusammenarbeit zwischen Print und Digital auf dem Weg zur konvergenten Redaktion. Sie entwickeln Ideen und prüfen neue Angebote für andere Plattformen. Sie sind talentiert, kontaktfreudig und neugierig und bereit im Schichtsystem zu arbeiten. Sie sind interessiert am gesellschaftlichen Leben einer Stadt, an Kultur, Politik, Sport, Bildung und Umwelt. Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat und Berufserfahrung in einer Online-Redaktion eines tagesaktuellen Mediums sowie Streaming- und Audio-Kompetenz. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen.  
Zum Stellenangebot

Content Creator / Fachredakteur m/w/d

Fr. 19.02.2021
Meerbusch
Wir sind ein mittelständisches Familien-Unternehmen und international aufgestellter Spezialist für Messtechnik in der Wasseranalytik. Know-how und Kundennähe sind unser Markenzeichen. Für unser Headquarter in Meerbusch suchen wir einen   Content Creator / Fachredakteur m/w/d Du generierst weitgehend eigenständig Inhalte aus dem Kontext Wasserwirtschaft/Prozessindustrie. Daraus entwickelst du angepasste Informationsmodule für unterschiedlichste Kommunikationskanäle (Fachartikel, Web-Auftritt, Skripts für Filme, Schulungsmaterial für Service-Techniker, Inhalte für LinkedIn etc.). Du verstehst Datenblätter und kannst sie nach Einarbeitung verifizieren. Du bist mitten im Geschehen und kannst es in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung gestalten.Du hast ein technisches Studium absolviert (ideal: Chemie/Wasserwirtschaft/Prozesstechnik) und Erfahrung in der Redaktion und Erarbeitung von technischen Texten (deutsch/englisch) gesammelt. Bei uns findest du endlich die gesamte komplexe Aufgabenstellung der technischen Kommunikation auf allen Kanälen mit hoher Eigenverantwortung in einem kleineren High-Tech-Unternehmen mit Bodenhaftung. Bei uns findest du langfristiges Denken, flache Hierarchien, überschaubare Strukturen und zügige Entscheidungen. Dabei ist uns der Mensch wichtig, der Freude an spannenden Aufgaben hat. Im Laufe der letzten Jahre hat sich unser Team beständig weiterentwickelt, was zu deutlichem Wachstum bei erstklassiger Produktqualität geführt hat. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit unserem neuen Content Creator konsequent weitergehen. Wir sind digital und flexibel. Daher gibt es bei uns flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit mit Home-Office-Möglichkeit. Wir vertrauen dir und deinem Einsatz für das Team. Tendenziell in Vollzeit vor Ort, aber auch für Freelancer in dauerhafter Zusammenarbeit geeignet.
Zum Stellenangebot

Journalist (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Erfahrung und sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
Zum Stellenangebot

Lokalredakteur (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal einen Lokalredakteur (d/m/w)  Sie übernehmen die Themenfindung/-entwicklung und Recherche, steuern unsere Digitalkanäle und leisten einen maßgeblichen Beitrag bei der crossmedialen Weiterentwicklung der Redaktionsarbeit. Sie haben einen sicheren Schreibstil, kommunizieren multimedial und machen leidenschaftlichen Lokaljournalismus. Sie vernetzen sich, falls nicht schon geschehen, in der Region und haben Interesse daran, Ihren Lebensmittelpunkt nach Wuppertal zu verlegen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Berufserfahrung in einer Redaktion gesammelt. Sie bringen hervorragende Deutschkenntnisse mit, sind stil- und textsicher und haben idealerweise Wissen und Interesse am lokalen Sport. Im Umgang mit Redaktionssystemen, Layoutprogrammen, MS-Office und den neuen Medien (Social Media, etc.) sind Sie bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine gut strukturierte Arbeitsweise ebenso wie durch crossmediales Denken aus und sind ein überzeugter Teamplayer, der auch gerne ressortübergreifend arbeitet. Sie benötigen zwingend einen Führerschein. In unserem Medienhaus erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung und vielfältige Entwicklungschancen.   
Zum Stellenangebot

Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Krefeld
invarem ist ein erfolgreiches Unternehmen mit innovativen und erprobten Lösungen mit Schwerpunkt Programm- und Maßnahmensteuerung. Seit 10 Jahren entstehen unsere Ansätze und Lösungen auf Basis dynamischen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind eng verdrahtet mit zahlreichen Management-Unternehmensberatungen, die uns aktiv in ihre Projekte einbinden. Eine wachsende Zahl namhafter Unternehmen aus allen Branchen setzt auf unsere Lösungen zur Steuerung ihres internen Projektportfolios.  In der nächsten Phase unseres Weges richten wir uns auf Wachstum aus und möchten die Bekanntheit unseres Unternehmens und unserer Ansätze verbreitern. Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld einen  Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d) in FestanstellungWir suchen einen eigenständigen, motivierten, teamorientierten Mitarbeiter, der uns unterstützt, das Interesse für unsere Ansätze und Lösungen bei potenziellen Kunden zu wecken.  Zu den Aufgaben gehören u.a. Entwicklung und Erstellung der Unternehmens- und Lösungsdarstellung in Form von Broschüren, Flyern, Präsentationen sowie dem Web- und Social-Media Auftritts. Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketing-Kampagnen Betreuung der Social Media Kanäle Erarbeitung und Platzierung von Artikeln in kundenrelevanten Medien Auswahl, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Steuerung von externen Zulieferern Vorzugsweise bringen Sie Folgendes mit: Detaillierte Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft/ Marketing (z.B. Studium, Berufserfahrung) Gute Englischkenntnisse  Praktika oder Berufserfahrung im Umfeld von Beratungsgesellschaften Erfahrung mit Programm- /Maßnahmen- /Projektsteuerung und -planung Digitale Kompetenz, vor allem im Bereich Social Media viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen und einen weiten Gestaltungsspielraum selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld im historischen Ambiente des Campus Fichtenhain sowie ein hilfsbereites, kollegiales und dynamisches Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal