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Redaktion

Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/84018. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Das Deutsche Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj) ist ein Unternehmen der dfv Mediengruppe und Deutschlands führender Anbieter von Fachpublikationen, Fortbildungen und Kongressen für Unternehmensjuristen. Seit 2011 fördern wir gezielt Effi zienz und Erfolg von Rechtsabteilungen. Ab sofort suchen wir in Voll- oder auch Teilzeit eine(n) Leitende/r Redakteur/-in für das Magazin unternehmensjurist und die Studie Kanzleimonitor Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung der Formate Recherche und Aufbereitung fachspezifischer und juristischer Inhalte und Trends für die Zielgruppe der Unternehmensjuristen Weiterentwicklung, Optimierung bzw. Neuschaffung von Inhalten und Produkten im digitalen Umfeld Schnittstelle zu Redaktion, Technik, Geschäftsführung, Anzeigenverkauf, externen Dienstleistern, Kooperationspartnern und Kunden Regelmäßiger Austausch mit Unternehmensjuristen und Unternehmensführung sowie renommierten Wirtschaftskanzleien Planung, Steuerung und Umsetzung der Formate mit eigener Budgetverantwortung Reporting von KPIs und Erstellung von Analysen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft, der Betriebswirtschaft, des Medienmanagements oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung, Blattmacher-Qualitäten Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medienformaten Fähigkeit, komplexe juristische Sachverhalte in allgemein verständlicher Form zu übermitteln; vorzugsweise durch redaktionelle Erfahrung nachzuweisen Sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kundenfokussierung, Lernfähigkeit und unternehmerisches Denkvermögen verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein dynamisches und innovatives Umfeld bei einem der am schnellsten wachsenden Fachmedienunternehmen in Deutschland mit Start-Up-Charakter Hochinteressante und abwechslungsreiche Herausforderungen und die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ in den Erfolg des Teams mit einzubringen Den Aufstieg zum ‚Chefredakteur‘ Ein sympathisches, dynamisches, unternehmerisch geprägtes Team
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Online Redakteur (m/w/d) Finanzen

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Medien-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und Schwerpunkt Finanz- und Bankbranche. Wenn Sie als online-versierter Journalist Teil des versierten Redaktions-Teams werden und sich für Nachrichten aus dem Finanz- und Banksektor begeistern können, engagiert und flexibel sind, bewerben Sie sich für die unbefristete Vollzeitstelle als Online-Redakteur (m/w/d). Home Office ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Arbeitsproben und Ihren CV unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt Gute Recherche und flotte Schreibe, mit dem Ziel, zwei bis drei Texte am Tag zu erstellen Verfassen von Online-Artikeln, Meldungen und Interviews Aufbau eines Informanten-Netzwerks Eintauchen in die Themen der Finanz- und Bankenwelt Redaktioneller Background mit Erfahrung in Recherche und Verfassen von Artikeln Online-Erfahrung Gute Allgemeinbildung, gern Wissen aus der Finanz- und Bank-Branche Bereitschaft, sich tief in das Themengebiet einzuarbeiten Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Moderner Arbeitsplatz Home Office möglich Attraktive Vergütung und unbefristeter Vertrag Wertschätzendes, motivierendes Miteinander Ein Atmosphäre, in der jeder anpacken will und Lust auf seinen Job hat Internationales Flair Sehr gute Erreichbarkeit mit Öffs
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Redakteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der  führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehören neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Fachmagazinen eine Software-basierte Wissensplattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Knowhow in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. Als Redakteur (m/w/d) in Vollzeit übernimmst du im Team Verantwortung für unsere Fachmagazine und mithin die Weiterentwicklung unserer digitalen Wissensplattform. Als Redakteur/in koordinierst du ein Netzwerk von Experten, bearbeitest deren Fachtexte redaktionell und bist Teil unseres Lernplattform-Teams, welches verteilt in Frankfurt am Main, Berlin und im Home Office arbeitet. Gefragt sind Initiative, sehr gute Kommunikationsbereitschaft im Team sowie die Bereitschaft, sich inhaltlich in einen komplexen und dynamischen Markt einzuarbeiten. Koordination, Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerks an IT-Experten Akquisition und Redaktion von Fachartikeln externer IT-Experten Verfassen von Beiträgen und Durchführen von Experten-Interviews Redaktionelle Betreuung eines als Print und digital erscheinenden Fachmagazins von der Idee bis zur Veröffentlichung Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer digitalen Wissens-Plattform aus redaktioneller Sicht Redaktionelle Unterstützung unserer Content Marketing-Aktivitäten für Konferenzen und Trainings  Redaktionelle Unterstützung bei der Programmentwicklung unserer Konferenzen Genaue Marktbeobachtung und Erkennen von Hintergründen und Trends in der professionellen Software-Welt Journalistische/-s Ausbildung/Studium oder vergleichbare Vorkenntnisse sowie eine hohe Affinität für Software-Themen und -Zusammenhänge Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und insbesondere in der Bearbeitung von Texten Perfekte Beherrschung der deutsche Orthografie, ausgeprägtes Sprachempfinden und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung mit digitalen redaktionellen Darstellungsformen, User Experience und Customer Journey sowie Verständnis von SEO/SEM und Social Media Hohes Maß an Hands-On-Mentalität und Kreativität Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren Freude an interdisziplinärer Teamarbeit in einem agilen Rahmen Falls Dich eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Zukunftsmarkt reizt, bist Du bei uns richtig. Es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, engagierten Team mit flachen Hierarchien. Das Team arbeitet verteilt und natürlich bieten wir auch Home Office an. Unsere Kommunikation läuft zum größten Teil über Slack. An zusätzlichen Leistungen für Arbeitnehmer:innen bieten wir Dir Sodexo-Gutscheine, Jobrad und vieles mehr. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 600 Mitarbeitern an 17 Standorten deutschlandweit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungs­unternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland versichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Hessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Grundsatzfragen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ eine engagierte Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit (Einsatzort: Frankfurt) in Teilzeit (bis 20 Std./Woche). Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu und nach der Bundestagswahl 2021 Mitarbeit bei der Organisation von politischen (Hybrid-)Veranstaltungen zur Vertretung der gesundheitspolitischen Interessen des Ersatzkassensystems Themenrecherche, Auswertung/Aufbereitung von gesundheitspolitisch und -ökonomisch relevanten Daten und Informationen Sonderaufgaben Sie studieren (mind. 4. Semester) Journalismus, Kommunikations-, Sozial- oder Gesundheits-wissenschaften/-management/-ökonomie und haben Interesse an und/oder Erfahrungen in der Sozial- und Gesundheitspolitik und gesetzlichen Krankenversicherung Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office, Social Media und der Nutzung von Content-Management-Systemen Sie sind sehr wortgewandt und formulieren auf den Punkt Sie haben Interesse an gesundheitsökonomischen Fragestellungen Sie arbeiten strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich und sind flexibel einsetzbar Sie sind teamfähig und haben eine gute, schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit einer angemessenen Vergütung. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.
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Texter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie REWE, BMW, Allianz, Vattenfall, Coca-Cola u.v.m., sucht Dich als Texter/in und Lektor/in. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit Deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Texter/in (m/w/d) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten für Kundenpräsentationen & Co. Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Lektorieren von Anzeigen, Imagebroschüren und weiteren Werbematerialien Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik Eine kreative Schreibe und textliche Wandelbarkeit Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisationstalent, Flexibilität, Teamwork Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
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Online Redakteur m/w/d Frankfurt

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
TAG24 ist ein regionales News-Portal für junge Leser, der TAG24 NEWS Deutschland GmbH. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram, mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert.TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Leipzig, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt am MainStuttgart, Köln, Hamburg und München). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeitern haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). TAG24 sucht Online Redakteure (m/w/d), die die Auswahl von Bildmaterial, das Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings üernehmen. Du betreust und entwickelst außerdem unsere Social-Media-Kanäle weiter. Dafür brauchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit) in Frankfurt als Online-Redakteur (m/w/d) Auswahl von Bildmaterial, Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings Recherche von Themen und Gesprächspartnern Eigenständige Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Kenntnisse in Social Media, youtube Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Gesundheitsangebote für Körper und Seele Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. *Vorteile und Vergünstigungen variieren nach Standort Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Konzeption | Text | Kommunikation

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine Beratungsagentur, die sich auf individuell zugeschnittene Konzepte für die Heilberufe und den Gesundheitsmarkt spezialisiert hat. Mit frischen, innovativen Ideen entwickeln wir Marketingstrategien, über die man spricht: Von der Kreation des Corporate Brandings über Print und Kampagnen bis hin zu Websitegestaltung, Storytelling und Imagefilmen. Unser kreatives Agenturteam umfasst Spezialisten für strategische Planung, Marketingkonzeptionierung, Design, Kreation, Onlinemarketing, Text und Public Relations. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir wortgewandte sowie taffe Unterstützung für die Bereiche Konzeption, Text und Mediamanagement, gerne mit geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Erforderlich ist erste einschlägige Berufserfahrung. Kommunikationstalente aus allen Branchen sind herzlich willkommenAls unser neues Teammitglied sind Sie aktiv in der Betreuung von Bestands- sowie Neukunden tätig und verantworten den Bereich Text und PR. Dabei arbeiten Sie an spannenden Projekten in der Health Branche und begleiten diese von Anfang an. FACTS ZUR STELLE Sie entwickeln kreative Kommunikationskonzepte für alle Formen medialer Auftritte unserer Mandanten und setzen diese ideenreich und aufmerksamkeitsstark um Sie erstellen Texte für klassische Printprodukte sowie für die Onlineauftritte von Ärzten, Zahnärzten, Apotheken und Co. von der Recherche bis zum Endprodukt Sie kommunizieren direkt mit unseren Mandanten und integrieren ihre Wünsche in die textliche Gestaltung Sie betreuen, briefen und koordinieren unser Team von Textern Praxis-Websites, Printwerbemittel, Patienteninformationsmaterialien u.a. unterliegen Ihrem Lektorat und Korrektorat Sie verantworten zudem die Bereiche Social Media Management und Arztbewertungsportale Sie erstellen agentureigene Artikel für die Fachpresse DAS ERWARTEN WIR Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eines geisteswissenschaftlichen Studiums Freude an Ideenentwicklung, Konzeption und der eigenständigen Umsetzung von Projekten Textgespür und die Fähigkeit, zielgenau zu formulieren Interesse an Kommunikationskonzepten für die Heilberufe Gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich in medizinische Themenfelder schnell einzuarbeiten Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und überzeugende Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an Neuem und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Lösungsorientierung sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und zielgruppenorientiertes Denken SAY YES Spannende Projekte und ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld für eine außergewöhnliche Branche Inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes und erfolgreiches Denker-Team Kreativer Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Entwicklungsperspektiven und langfristige Zusammenarbeit Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie Arbeiten im Home-Office
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Texter / Konzeptioner*in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Kurz zu uns Unser Herz schlägt für starke Marken. Wachstum und Innovation treiben uns an. Als Kommunikations- und Designagentur machen wir sichtbar, was unsere Kund*innen bewegt. Denn wer in einer sich wandelnden Welt wahrgenommen werden möchte, muss sich entwickeln und abheben. Wir schaffen genau das. Durch kreative Kommunikations- und Vertriebslösungen. Durch die Liebe zu Funktion und Design. Durch unsere Leidenschaft für spannende Inhalte und fesselnde Geschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Texter*in/Konzeptioner*in zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main.Dein Herz schlägt für starke Ideen und gut erzählte Geschichten. Du entwickelst außergewöhnliche, kanalübergreifende Konzepte, die du gekonnt in anspruchsvolle Texte und Headlines überführst. Dabei realisierst du deine Aufgaben als wichtiger Teil eines kreativen Teams und denkst auch immer gerne für andere mit, um Projekte zum Erfolg zu führen. Zufriedene Kund*innen sind dir wichtig und dir macht es Freude, aktiv den Qualitätsstandard deines Teams zu beeinflussen und neue Maßstäbe zu setzen. Verantwortungsgefühl und Entscheidungsfreude liegen dir im Blut. Du überzeugst Kund*innen durch deine menschliche sowie fachliche Kompetenz und hast Freude am Präsentieren. Und darüber hinaus bist du einfach ein großartiger Mensch, der gerne in einem Umfeld mit viel kreativer Freiheit arbeitet.Für deine Position als Texter*in/Konzeptioner*in solltest du einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand und Corporate Communications sowie im B2B-Bereich mitbringen. Wichtig ist uns ein Gespür für gute Konzepte und anspruchsvolles Storytelling. Du weißt, wie man Kommunikations- und Content-Strategien (digital und/oder analog) entwickelt, arbeitest dich genauso gerne in Fach- wie Lifestylethemen ein und fühlst dich auch im Erstellen redaktioneller Inhalte zuhause. Das Texten und die Kommunikation in englischer Sprache solltest Du ebenfalls beherrschen, da wir viele internationale Kund*innen und Kolleg*innen haben. Wir suchen eine*n ambitionierte*n und nette*n Kolleg*in, die/der mit viel Leidenschaft und positiver Energie unser Team bereichert. Es fällt dir leicht, dich in unsere Struktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einzufügen. Vielleicht hast du die letzten Jahre auch freelance gearbeitet und möchtest wieder mehr Austausch und Verantwortung?Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung bieten wir dir abwechslungsreiche Projekte, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem jungen, hochmotivierten und internationalen Team. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fairer Umgang miteinander und ein starkes Teamgefühl zeichnen Orange Hive aus.  Außerdem bieten wir dir: Jede Woche frisches Obst Freie Getränke und Kaffee Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kreative Entwicklungsmöglichkeiten tolle Kollegen betriebliche Altersvorsorge Laptop auch zur privaten Nutzung JobRad
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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