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Redaktion: 22 Jobs in Waldacker

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion / Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Tägliche Aktualisierung und Qualitätssicherung bestehender Inhalte für die Reisehomepage „frankfurt-airport" in den Sprachen Deutsch und Englisch Unterstützung bei der redaktionellen Konzeption und Integration neuer, zielgruppenspezifischer Inhalte Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Reisehomepage Unterstützung beim Testing neuer Funktionen und Module für die Website inkl. Erstellung von „Bug-Fixing-Tickets" Durchführung von Recherchen und Benchmarks sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst. Wachsen Sie mit uns und verstärken Sie unser Team in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Internal Communications Consultant & Event Manager (m/w/d). Interne Beiträge identifizieren, kommunizieren & auswerten Interne Mailings konzipieren und texten (Personalien, Pressespiegel, Entwicklungen etc.) Schnittstelle zur Personalabteilung Redigat und Korrektorat Steuerung unserer externen Dienstleister Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, Messen und internen Events Suche nach passenden Locations Konzeption der Veranstaltung: Veranstaltungsablauf entwickeln, abstimmen und koordinieren Auswahl und Koordination von Dienstleistern, z.B. Speaker, Catering, Technik Einladungs-Management: Einladungen digital und print konzipieren und versenden, Registrierungen managen Budgets planen und reporten Evaluation von Veranstaltungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität und Querdenkertum für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen internationalen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security Smart Building Lösungen. Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes wird Sicherheitstechnik konzeptionell mit IoT-Lösungen verbunden und sorgt für eine digitale Workplace Experience sowie für mehr Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit auf dem Campus und im Gebäude der Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d), der uns bei der Umsetzung der Marketingstrategie maßgeblich unterstützt und die Planung, Erstellung und Umsetzung der Content Marketing Aktivitäten mit Fokus auf die Bereiche Sicherheitstechnik und Smart Building IoT verantwortet. Du zeichnest dich durch selbstständiges und kreatives Arbeiten aus und möchtest Teil eines dynamischen Teams in einem stark wachsenden Umfeld werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Content Marketing Manager / Marketing Specialist B2B (m/w/d) Bereich Sales & Marketing Art Vollzeit Ort Frankfurt am Main Entwicklung und Umsetzung einer B2B Content-Strategie Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Inhalten und Kampagnen zur Leadgewinnung Inhaltliche Konzeption und Entwicklung von Verkaufsunterlagen wie Präsentationen, Broschüren, Newsletter, Flyer, Anwendungsberichte, Success Stories und Blogbeiträge in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern unter Berücksichtigung konsistenter und SEO relevanter Redaktion/Wording Unterstützung bei der zielgruppengerechten Distribution der Inhalte über verschiedene Kanäle wie Website, Social-Media- und Onlineplattformen Analyse und Erfolgsbewertung der durchgeführten Maßnahmen, Beobachtung allgemeiner Trends und Customer Insights sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Begleitung beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke in enger Zusammenarbeit mit HR Mitwirkung bei der internen Kommunikation und der digitalen Transformation der Organisation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing, Journalismus, Digitale Medien oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Content-Marketing in einem technologie-affinen Geschäftsumfeld Leidenschaft fürs Texten und die Entwicklung neuer Content-Formate Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen, SEO/SEA-Maßnahmen und Google Analytics Reportings Erfahrungen im Umgang mit Adobe Grafikprogrammen sowie in der Erstellung von Bild- und Bewegtbild-Inhalten sind ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Kreative und innovative Arbeitsumgebung Mobile Working Policy für ortsunabhängiges Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung Attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Englischkurse Corporate Benefits-Programm Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 
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Communications Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50037905 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Teil des Immobilienmarketing Teams kümmern Sie sich aktiv um den Auf- und Ausbau der Social-Media-Kommunikation (Schwerpunkt LinkedIn) und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Website für die Marke Deka Immobilien, indem Sie Themen und Inhalte recherchieren, aufbereiten und veröffentlichen. Sie beherrschen Story-Telling und finden immer die richtigen Worte. Unter Ihrer Feder entstehen Texte, Grafiken und Bewegtbildinhalte. Egal ob Social-Media-Posts oder ausführliche Fachartikel für die Corporate Website. Ebenso entwickeln sie ein Corporate-Influencer-Konzepts samt begleitender Inhouse-Schulungen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Social Media Kommunikationsstrategien mitwirken. Sie unterstützen beim Aufbau und Umsetzung des Community-Managements durch fundierte Kenntnisse. Nicht zuletzt beobachten Sie die dynamischen Entwicklungen im Bereich Social Media (Monitoring, Analyse, KPI Reporting, Ableitung von Empfehlungen). Sie haben Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Kommunikationswissenschaften, Kommunikation, Journalismus, BWL mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation in der Tasche oder können eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung nachweisen. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation in einem Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft /-branche oder durch Agenturtätigkeit mit direktem Bezug zur Immobilienbranche für B2B Kunden sowie idealerweise in der Steuerung/Betreuung von Social-Media-Kanälen. Sie kommunizieren mündlich wie schriftlich ausdrucksstark in deutscher und englischer Sprache und haben Freude an der Themenrecherche und Texterstellung. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Redakteur (m/w/d) Bildredaktion (befristet für 7 Monate)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Bildredaktion | Vollzeit | ab 1. September 2022 Redakteur (m/w/d) Bildredaktion (befristet für 7 Monate) Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen entstehen so Nachrichten und Reportagen, die unsere Welt gestalten und bereichern. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie tragen mit Ihrer Bildauswahl und dem Bildbeschnitt zum gelungenen optischen Auftritt unserer Produkte bei.In Abstimmung mit unseren Redaktionen finden Sie spannende Bildideen für geplante Texte und Beiträge.Sie beschaffen die geplanten Bilder entweder durch das Erschließen von Bildquellen oder die Organisation der Bildproduktion mit eigenen und externen Fotografen.Dabei beachten Sie das Urheber­recht und klären Bildrechte.Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Print- und Online-Ressorts unseres Hauses zusammen. Sie haben ein Studium, beispiels­weise mit fotojournalistischer Ausrichtung, erfolgreich abge­schlossen und konnten bereits Erfahrung als Bildredakteur (m/w/d) bei einer Tageszeitung, einer Nachrichtenagentur oder einer Online-Redaktion sammeln. Mit Ihrem journalistischen Spürsinn und einem guten Auge für Bilder treffen Sie eine ansprechende Bilderauswahl für unsere Produkte. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Bild­beschaffung, Bildquellen und Bildrechte und Sie gehen sicher mit moderner Redaktions- und Bildtechnik um. Sie profitieren von den Regelungen der Tarifverträge für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen. Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatz- und Sozialleistungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven steht Ihrer beruflichen Entwicklung nichts im Weg. Sie erwartet ein professionelles und kollegiales Miteinander in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Spezialist (m/w/d) für die in- und externe Kommunikation

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Da ein erfolgreiches Unternehmen auch ein exzellentes Back-Office benötigt, sind wir an unseren sieben Standorten immer auch auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die im Hintergrund den Überblick behalten und die Fäden zusammenziehen.  Derzeit suchen wir an unserem Frankfurter oder Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für die in- und externe KommunikationIn dieser Position ergänzen Sie unser Marketingteam mit Ihren Fähigkeiten in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung.  die Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Mitarbeitermagazins  die Gestaltung und redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Kanäle das Verfassen von Pressemitteilungen  Mitarbeit bei der Erstellung von „Submissions“ für Legal Directories sowie die Entwicklung und das Texten von Präsentationsunterlagen und Website-Inhalten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet sowie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Legal Market, bei anderen Professional Service Firms oder im Agenturbereich. Sie sind text- und stilsicher und haben Freude am Schreiben und an der Vermittlung – auch komplexer – Inhalte. Weiterhin von Vorteil sind sehr gute Kenntnisse und Passion für Soziale Medien. Idealerweise geben Sie Ihr Wissen, was erfolgreiche Online-Kommunikation ausmacht, gerne intern weiter und vernetzen sich dazu mit den Kollegen in unserem Haus. Außerdem unterstützen Sie das Team im Bereich der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Nach einer sorgfältigen und umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative in einem kollegialen Umfeld verbindet. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine den Anforderungen entsprechende, leistungsgerechte Vergütung sorgen für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Ein modernes Büro, eine Kaffee- und Obstflat sowie regelmäßige Mitarbeiterevents runden unser Angebot an Sie ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation. 
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freie Korrespondentinnen oder freie Korrespondenten auf Pauschalhonorarbasis (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Berlin
Der deutsche Dienst der internationalen Nachrichtenagentur Agence France-Presse (AFP) sucht zur Verstärkung seiner Länderberichterstattung in Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet oder in Berlin freie Korrespondentinnen oder freie Korrespondenten auf Pauschalhonorarbasis (m/w/d). Die Nachrichtenagentur AFP gehört mit mehr als 200 Büros in 150 Ländern zu den weltweit führenden Nachrichtenagenturen. Die deutsche AFP-Tochter, die AFP GmbH, ist mit über 60 Redakteuren und Mitarbeitern der zweitgrößte Anbieter von Nachrichten, Fotos, Videos und Infografiken im deutschsprachigen Raum; zunehmende Bedeutung gewinnen zudem die AFP-Faktenchecks. in Nordrhein-Westfalen eine kompetente Berichterstattung über Themen, die die Menschen bundesweit interessieren könnten – von der Landtagswahl über spektakuläre Kriminalfälle bis hin zu People-News im Rhein-Main-Gebiet bzw. Berlin eine kompetente Berichterstattung über wesentliche Wirtschafts-News mit einem besonderen Schwerpunkt auf der verbrauchernahen Aufbereitung der Themen   Schreiben von Meldungen, Korrespondentenberichten, Porträts, Analysen, Hintergrundstücke oder Ratgebern enge Zusammenarbeit mit den deutschsprachigen und internationalen AFP-Kolleginnen und Kollegen in anderen Bundesländern und Berlin ein abgeschlossenes Bachelorstudium sowie eine abgeschlossene bzw. nahezu abgeschlossene journalistische Ausbildung Erfahrungen im Nachrichten-, Print- oder Onlinejournalismus Fähigkeit zu schnellem und präzisem Schreiben gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Spaß an einer hochaktuellen Arbeit in einem internationalen Netzwerk ein internationales und junges Arbeitsumfeld eine faire und branchenübliche Vergütung flexible Homeoffice-Regelungen die Möglichkeit, für andere Auftraggeber tätig zu sein sehr gute Perspektiven und Fortentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur (m/w/d) – Hotel- und Gastromedien

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Redakteur (m/w/d) für die Hotel- und Gastromedien. "Freu Dich auf die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team der Hotel- und Gastromedien der dfv Mediengruppe – in der schönsten Branche der Welt." -  Boris Tomic, Chefredaktion Gastronomische Fachmedien Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für Print und Online Berichterstattung in verschiedenen journalistischen Stilformen Zielgruppengerechte Themenfindung und selbstständige Themenbearbeitung in einem breiten Spektrum der Hotel- und Gastrobranche Beobachtung, Einordnung und Analyse von Branchentrends für analoge und digitale Medien Weiterentwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle aller Titel der Hotel- und Gastromedien Mitarbeit bei redaktionellen Projekten wie Veranstaltungen oder Sonderpublikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (mit journalistischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) sowie ein erfolgreich absolviertes Volontariat sind wünschenswert Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Hotel- und Gastronomiebranche Hohe Social-Media-Kompetenz Fähigkeit, technische und wirtschaftliche Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren Reisebereitschaft für die Vor-Ort-Recherche Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem eigenständig agiert und gestaltet wird Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen und unabhängigen Fachmedien-Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines engagierten Teams
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