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Redaktion: 69 Jobs in Wandsbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
Redaktion

Copywriter Personalmarketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Norderstedt
Wir sind DRSP, eine kleine, aber feine Agentur für Employer Branding und Personalmarketing sowie Personalberatung mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg. Human Resources sind unsere Leidenschaft. Das bedeutet, dass sich all unsere Projekte auf unterschiedliche Arten und Weisen darauf konzentrieren, Unternehmen mit passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch, persönliche Beratung und unsere Fokussierung auf HR haben wir es in den vergangenen 35 Jahren zu einem beachtlichen Kundenstamm gebracht, der von erfolgreichen Mittelständlern bis zu DAX-Konzernen reicht. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lektor/Redakteur/Werbetexter (m/w/d) Personalmarketing. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit! Copywriter Personalmarketing (m/w/d) Verfassen kreativer, werblicher, technischer und journalistischer Texte für unterschiedlichste Medien und Zielgruppen – von Imageanzeigen über Banner bis hin zu Broschüren Mitwirkung an vielfältigen Projekten aus den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding – gern durch Einbringen eigener Vorschläge Verfassen und Optimierung von Stellenanzeigen für namhafte Kunden aus dem D/A/CH-Raum – vom erfolgreichen Mittelständler bis zum DAX-Konzern sorgfältige Prüfung von Anzeigenentwürfen und weiteren Werbemitteln bezüglich Inhalt, Orthografie, Plausibilität, Übersichtlichkeit, Konsistenz und Priorisierung sowie der Einhaltung von Corporate-Design- und Wording-Vorgaben Sicherstellung der korrekten Zielgruppenansprache Bearbeitung von Anzeigeninhalten auf Englisch sowie entsprechende Übersetzungstätigkeit Einbringen eigener Ideen in die Organisation der Lektorats-, Text- und Konzeptarbeit sowie laufende Dokumentenpflege erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Sprach- bzw. Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder als Diplom-Übersetzer (m/w/d) mindestens erste Erfahrung im Bereich Text/Lektorat bzw. als (technischer) Redakteur (m/w/d) souveräne Beherrschung von Grammatik und Orthografie – auf Deutsch sowie idealerweise auf Englisch sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen HTML-Grundkenntnisse bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen, wünschenswert Sprachgefühl, Kreativität und Konzeptionsstärke Freude an der Herausforderung, unterschiedliche Tätigkeitsfelder (u. a. Ingenieurwesen, Finanzen, IT) innerhalb kurzer Zeit zu verstehen und anschaulich zu beschreiben ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Auge fürs Detail Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen professionelle und präzise Arbeitsweise eine feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung verlässliche Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Homeoffice bzw. Remote-Arbeit möglich angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss ein breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D/A/CH-Raum immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür
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Mitarbeiter*in für Studierendenmarketing (m/w/d) für den Studiengang "Digitaler Journalismus"

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Media School (HMS) bildet ihre Studierenden und Seminarteilnehmer*innen auf höchstem, professionellem Niveau aus. Träger der HMS ist ein Public-private-Partnership, bestehend aus der Hamburg-Media-School-Stiftung, der rund 60 führende Verlage, Sender und Medienunternehmen Deutschlands angehören, der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Universität Hamburg und der Hochschule für bildende Künste. Ein berufsbegleitendes Studium an oder mit der HMS bedeutet Lernen auf universitärem Niveau – mit der notwendigen objektiven und vielseitigen Betrachtung der jeweiligen Themen und Entwicklungen aus der Praxis. Unsere Referent*innen sind Entscheider*innen großer Unternehmen, kreative Köpfe und/oder Wissenschaftler*innen mit dem notwendigen Know-how und didaktischer Erfahrung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter*in für Studierendenmarketing (m/w/d) für den Studiengang „Digitaler Journalismus“ (Vollzeit – Teilzeit möglich) Vermarktung und Vertrieb des berufsbegleitenden Studiengangs „Digitaler Journalismus“ (B2B und B2C) Konzeption, Koordination und Ausbau der Marketing- und Presse-Aktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Events des Studiengangs (Infoveranstaltungen, Expertengespräche, Zeugnisvergabe etc.) Verantwortung für das Marketing-Budget des Studiengangs Erstellung von Content für die HMS-Homepage und alle anderen Kanäle (Newsletter, Blog, Social Media) Beratung und Akquise von Studieninteressierten und Kooperationsunternehmen Konzeption und Platzierung von Anzeigen sowie KPI-basiertes Reporting Konzeption und Verantwortung für die Produktion von Marketingmaterialien Koordination und Briefing von externen Dienstleistern Pflege und Ausbau des Alumni-Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium in Marketing, Journalismus oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing und Kenntnis neuer Marketingformen; speziell im Direktmarketing vorteilhaft Redaktionelle Erfahrungen im Journalismus von Vorteil Sehr gute Branchenkenntnisse und Vernetzung im Medienbereich wünschenswert Textsicherheit und Kreativität im Umgang mit journalistischen Formaten Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt Organisatorisches Talent, sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit Intensive Mitarbeit in einem dynamischen Team Enge Zusammenarbeit mit spannenden Praxispartnern und namhaften Medienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung Kreatives Arbeitsumfeld Zuschuss zum HVV-Ticket Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet (mit Option auf Entfristung).
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Lektor/Redakteur/Werbetexter Personalmarketing (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Norderstedt
Wir sind DRSP, eine kleine, aber feine Agentur für Employer Branding und Personalmarketing sowie Personalberatung mit Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg. Human Resources sind unsere Leidenschaft. Das bedeutet, dass sich all unsere Projekte auf unterschiedliche Arten und Weisen darauf konzentrieren, Unternehmen mit passenden Bewerberinnen und Bewerbern zusammenzubringen. Durch einen hohen Qualitätsanspruch, persönliche Beratung und eine klare Fokussierung auf HR haben wir es in den vergangenen 35 Jahren zu einem beachtlichen Kundenstamm gebracht, der von erfolgreichen Mittelständlern bis zu DAX-Konzernen reicht. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lektor/Redakteur/Werbetexter (m/w/d) Personalmarketing. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit! Lektor/Redakteur/Werbetexter Personalmarketing (m/w/d) Verfassen und Optimierung von Stellenanzeigen für namhafte Kunden aus dem D/A/CH-Raum – vom erfolgreichen Mittelständler bis zum DAX-Konzern sorgfältige Prüfung von Anzeigenentwürfen und weiteren Werbemitteln bezüglich Inhalt, Orthografie, Plausibilität, Übersichtlichkeit, Konsistenz und Priorisierung sowie der Einhaltung von Corporate-Design- und Wording-Vorgaben Sicherstellung der korrekten Zielgruppenansprache und einer bestmöglichen Auffindbarkeit (SEO) Bearbeitung von Anzeigeninhalten auf Englisch (idealerweise auch auf Französisch und/oder Italienisch) sowie entsprechende Übersetzungstätigkeit Mitwirkung an vielfältigen Projekten aus den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding – gern durch Einbringen eigener Vorschläge Verfassen kreativer, werblicher, technischer und journalistischer Texte für unterschiedlichste Medien und Zielgruppen – von Imageanzeigen über Banner bis hin zu Broschüren Einbringen eigener Ideen in die Organisation der Lektorats-, Text- und Konzeptarbeit sowie laufende Dokumentenpflege erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Sprach- bzw. Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder als Diplom-Übersetzer (m/w/d) mindestens erste Erfahrung im Bereich Text/Lektorat bzw. als (technischer) Redakteur (m/w/d) souveräne Beherrschung von Grammatik und Orthografie – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, sprachliche Entscheidungen Kunden und Kollegen (m/w/d) gegenüber fachlich fundiert zu begründen sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen HTML-Grundkenntnisse bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen, wünschenswert Sprachgefühl, Kreativität und Konzeptionsstärke Freude an der Herausforderung, unterschiedliche Tätigkeitsfelder (u. a. Ingenieurwesen, Finanzen, IT) innerhalb kurzer Zeit zu verstehen und anschaulich zu beschreiben ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Auge fürs Detail Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen professionelle und präzise Arbeitsweise eine feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung verlässliche Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Homeoffice bzw. Remote-Arbeit möglich angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss ein breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D/A/CH-Raum immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür
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Produktionsleiter*in (Abteilung Herstellungsleitung Fiktion & Unterhaltung und Journalistischer Talk)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Abteilung Herstellungsleitung Fiktion & Unterhaltung und Journalistischer Talk als Produktionsleiter*in Wo: Hamburg Wann: 01.07.2022 Befristung: 31.12.2022 mit der Option auf Verlängerung bis 31.12.2024 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Verantwortliche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung aller Arten von multimedialen Produktionen Hörfunk/Fernsehen/Online unter Einhaltung der Vorgaben bezüglich Finanzen, Kapazitäten und Wirtschaftlichkeit Unterstützung der Bearbeitung des PLP/PRP im Rahmen der Wirtschaftsplanzyklen Er- und Bearbeitung aller im Zusammenhang mit der Leitung von Produktionen erforderlichen Vorgänge wie das Erstellen von Dispositionen, Kalkulationen sowie Prüfung von Produzentenkalkulationen, die laufende Kostenkontrolle im Soll-Ist-Vergleich, die Mitwirkung an Jahresplänen, Führen von Verhandlungen, Überwachung der Produktionsvorgänge, verbunden mit den dazu notwendigen Entscheidungen Vertretung der Produktionsdirektion gegenüber dem Programm im Rahmen des Vier-Augen-Prinzips Der Einsatz erfolgt zeitweise an Wochenenden, Feiertagen und zu versetzten Dienstzeiten. Idealerweise abgeschlossenes fachspezifisches/wirtschaftliches Studium  Langjährige Erfahrung als Produktionsassistent*in im Fernsehen und/oder Hörfunk Ausgeprägte Fähigkeiten in der Handhabung von IT-Anwendungen, insbesondere Prodis, SAP, ABBA und Sesam Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement sowie Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen Gute englische Sprachkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind erwünscht) Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalten Sie mit uns die Zukunft! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Sie die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
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Manager Content Marketing (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten.   Du betreust, optimierst und entwickelst eigenständig bestehende Content Kundenprojekte bekannter Marken in verschiedenen Verticals Du führst Keyword Recherchen durch, erstellst und seo-optimierst Texte in unterschiedlichen Formaten und übernimmst die Einpflege mittels CMS Du führst Content Analysen durch, konzipierst Content Strategien und setzt diese um Du setzt von Deinen SEO-Kollegen (oder dir selber) ermittelte Content-Maßnahmen (wie Snippet Optimierung, H1 Optimierung etc.) operativ um Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen – dabei arbeitest Du eng mit technischen SEO Managern zusammen Natürlich supportest du unsere Kunden auch bei der Qualitätssicherung aller umgesetzten Content-Maßnahmen Zusätzlich bist du bei Beratungsterminen, Schulungen, Workshops und Präsentationen mit dabei. Du beobachtest Content Trends, bist über SEO-News informiert und berätst dahingehend proaktiv unsere Kunden Mit deiner Expertise unterstützt du Kollegen aus anderen Abteilungen, sowie bei Pitches und der Neukundengewinnung Du hast umfangreiche Erfahrung im Content Marketing und besitzt natürlich ein sehr gutes Text- und Sprachverständnis. Im Idealfall hast Du bereits Content mit SEO-Fokus erstellt. Neben Erfahrung im Content punktest du aber insbesondere durch Leidenschaft für diesen Bereich Du möchtest Content Trends als First Mover mitgestalten und realisieren Du findest dich schnell in neue Aufgaben und Projekte ein und arbeitest selbständig, Agenturerfahrung ist von Vorteil Die Kundenwünsche sind dein Credo und du kannst dich gut in dessen Anforderungen und Wünsche hineinversetzen, ohne dabei die Unternehmensziele aus den Augen zu verlieren Du beherrschst die gängigen MS Office Programme sowie Tools für Keyword Recherchen. Erfahrungen mit GSC und Sistrix sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wenn du auch noch Interesse für den Bereich User Experience Optimization mitbringst und SEO kein Neuland für dich ist, bist du unsere "eierlegende Wollmilchsau" Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten.  Du verhilfst Kunden zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist.    EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen.  Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Wir sind offen für Bewerber, die sich auch langfristig einen Arbeitsplatz im Home Office vorstellen können und die Bereitschaft mitbringen unser schönes Büro im Herzen von Hamburg phasenweise zu besuchen - hier ist ein vollausgestatteter Arbeitsplatz garantiert. Flexible Arbeitszeiten  Langfristige Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Ein agiles Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve  Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive Einarbeitung HVV-ProfiTicket Hunde sind bei uns <3-lich willkommen  u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Praktikum im Bereich Brand & Advertising | Content Production (Text) (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenInnerhalb des Bereichs Brand & Advertising wird in der Organisationseinheit Content die zentrale Content-Verantwortung für die Plattform, was Planung, Beschaffung, Produktion, Bereitstellung und Governance einschließt, gebündelt. Das betrifft auch alle Produktdaten sowie den werblichen Content. So schaffen wir die Voraussetzung für ein konsistentes und markenkonformes Erscheinungsbild.   Im Team Production stellen wir die Umsetzung unterschiedlicher Produktions-Jobs sicher und tragen dabei auch die Verantwortung für die inhaltliche Content-Qualität. Wir produzieren selbst (zum Beispiel Text / Design) oder steuern externe Dienstleister.   Du hast Lust auf ein New Work-Arbeitsumfeld und agile Arbeitsmethoden? Dann bist du bei uns genau richtig – wir freuen uns auf dich. Du treibst mit uns die OTTO-Markensprache voran – zum Beispiel, indem du dabei unterstützt, sie innerhalb unterschiedlicher Produktionsformate konsistent umzusetzen. Du textest eigenverantwortlich für verschiedene Formate (von Newsletter bis zu Promotionstexten oder Online Bannern auf otto.de). Du entwickelst inspirierende redaktionelle Texte für das Shop- und App-Umfeld. Du arbeitest agil mit vielen Schnittstellen und einer großen gestalterischen Aufgabenbreite. Must-have: Du hast ein gutes Gefühl für Sprache, bist kreativ und kennst dich mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik aus. Du interessierst dich für Themen rund um Marketing, Markenstrategie und E-Commerce. Du kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten, schaust gern über den Tellerrand hinaus und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit. Wir suchen ab sofort für 6 Monate Verstärkung. Nice-to-have: Idealerweise studierst du in den Bereichen Germanistik, (Online-) Journalismus oder ein anderes Studienfach mit Schwerpunkt Marketingkommunikation. Aber auch als Quereinsteiger*in bist du mit gutem Sprachgefühl und Interesse an Sprache & Text herzlich willkommen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Werbetext, Journalismus oder Content-Management gesammelt. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Online Redakteur (m/w/d) Lifestyle

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten. Wir suchen zum 01.08.2022 // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit // Hamburg Du erstellst passgenaue und zielgruppenspezifische Beiträge und Artikel für unsere Websites GALA, BRIGITTE, BARBARA, GUIDO und ELTERN Du sorgst mit den passenden Keywords für die optimale Auffindbarkeit deiner Beiträge im Internet Du verantwortest die redaktionelle Umsetzung von Foto-Strecken Du recherchierst und schreibst über aktuelle Lifestyle-Themen Du bringst Erfahrung und Leidenschaft für die Themen People, Family und Lifestyle mit Du verfügst idealerweise über ein Volontariat oder eine vergleichbar langjährige redaktionelle Erfahrung, bestmöglich mit Schwerpunkt Foto Du formulierst mühelos prägnante Überschriften, hast einen ansprechenden Schreibstil und bist erfahren im Umgang mit Redaktionssystemen sowie Traffic-Analyse-Tools Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten Qualitätsjournalismus? Genau unser Ding! Erst Ende 2021 wurden wieder einige G+J-Redakteur:innen mit dem Deutschen Reporter:innenpreis in den Kategorien Wissenschaft, Interview und Lokalreportage ausgezeichnet Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Kultur? Leben wir! Du willst endlich eine wirklich offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig! Gesundheitsvorsorge? Können wir! 2021 gewann G+J den Corporate Health Award (die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management), u.a. für unseren Fokus auch auf mentale Gesundheit Weiterentwicklung? Auf jeden Fall! Wir bieten verschiedene Förderprogramme sowie individuelle Unterstützung und Beratung zu allen Karrieremöglichkeiten und Jobwechseln auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
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Regional-Reporter t-online in Köln / Hamburg (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Köln, Hamburg
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter t-online (m/w/d) am Standort Köln und Hamburg.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu besuchst Termine vor Ort, führst Interviews und bist immer ganz nah dran am Puls der StadtDu baust Dein persönliches Informantennetzwerk auf und pflegst es kontinuierlichDu arbeitest eng mit den Redakteur:innen in Berlin zusammen, die Dir dabei helfen, Deine Geschichten noch besser zu machenDu arbeitest crossmedial und weißt, wie Du ein gelungenes Foto schießt oder man eine kleine Videosequenz aufnimmtDein Herz schlägt für den LokaljournalismusDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenDu hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehenDu hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg, die ihre Leser im In- und Ausland mit Themen aus dem Special-Interest-Bereich begeistert. Mit seinen zahlreichen Medienmarken in Print und Digital stellt sich das erfolgreiche Unternehmen auch international führend auf und beschäftigt mittlerweile mehr als 120 Mitarbeiter. Für ein Fachmagazin wird nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Redakteur (m/w/d) am Standort Hamburg in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung gesucht. Wenn Sie Redakteur oder Journalist sowie luftfahrtbegeistert sind und eine Pilotenlizenz haben - sind Sie genau richtig für diese spannende Position. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung unter JBG/91406. Der Einsatzort: Hamburg Verfassen von Artikeln für ein Magazin im Bereich Luftfahrt / motorisierte Flugzeuge Konzeption von spannenden Themen-Specials wie Flugzeugtests und Reiseberichte Koordination und Einsatz von freien Mitarbeitern inkl. Redigieren der Beiträge Erstellung von Content für die Online-Kanäle des Magazins Alle weiteren klassischen Redakteursaufgaben wie Fotoauswahl und Korrekturlesen Journalistische Ausbildung oder alternativ Erfahrung im Journalismus Print und Digital Begeisterung für die Luftfahrt Pilotenlizenz und Flugerfahrung Reisebereitschaft (für Reportagen) Idealerweise fotografieren Sie auch mal selbst Gern Englischkenntnisse Ideenreichtum und eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Zentraler Standort in Hamburg Kollegiales Miteinander in einem kleinen Team
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Redakteur (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Berlin
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz – die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir die wachstumsstärkste inhabergeführte deutsche Kommunikationsberatung. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir führend im Bereich Data based Communications. Für unsere Standorte in Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Redakteure (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Klassische redaktionelle Tätigkeiten (Recherche, Verfassen von Beiträgen) Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Themenplatzierung bei Redaktionen Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium erfolgreich beendet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert und redaktionell gearbeitet Kommunikationsstärke und Kreativität sind Ihre Stärken   Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team und spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen, einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz und eine angenehme Teamstruktur.
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