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Redaktion: 12 Jobs in Weil im Schönbuch

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Redaktion

Volontär (m/w/d) Projektmanagement Fachzeitschriften

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement Projektmanagement- Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der medizinischen Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) Redaktion medizinischer Fachzeitschriften

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Redaktion medizinischer Fachzeitschriften Projektmanagement- Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der medizinischen Fachzeitschriften und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) Bereich Medizinstudierende und junge Ärzte

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudierenden und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Sie sind kundenorientiert und haben Lust darauf eigene Projekte im digitalen Bereich selbstständig zu betreuen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Verlag Medicine zum 01.03.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) Bereich Medizinstudierende und junge Ärzt Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte  Kundenbetreuung - eigenständige Bearbeitung von Supportanfragen unserer Kunden  Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister  Unterstützende Tätigkeiten - operative Mitarbeit bei der bedarfsgerechten Weiterentwicklung unserer Online-Produkte und kundenorientierten Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Medizin oder einem angrenzenden Fachgebiet  Freude an der Arbeit mit unseren digitalen Produkten Organisationstalent & Teamfähigkeit  Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Offene & kommunikative Persönlichkeit Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel   Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Fachredakteur (m/w/d) Gebäudetechnik

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung und ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Fachredakteur (m/w/d) Gebäudetechnik Zum täglichen Handwerk zählen redaktionelle Aufgaben für Online und Print für unsere Gebäudetechnik-Marken: Recherchieren und Planen von Beiträgen (Texte, Videos, Posts, Podcasts), zielgruppengerechte Artikel schreiben, Autoren führen und deren Manuskripte zur Veröffentlichung bearbeiten Das Geschehen verfolgen: Besuche von Messen und Presseveranstaltungen, enger Austausch mit den Branchenkontakten, Einladungen bei Herstellern wahrnehmen, Trends aufspüren und außerdem: neue Geschäftsideen ausprobieren und neue Wege gehen mit der Unterstützung der Kollegen im Hause Gentner Erfahrungen als Journalist/Redakteur (m/w/d) vorweisen können oder als Basis eine Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik mitbringen Lust am Berichten haben – in Textform, gesprochen oder als Videobeitrag ein gutes Gefühl für Sprache und Wortgewandtheit zu Ihren Talenten zählt Sie generell offen für digitale Themen sind Neugierde, Kontaktfreudigkeit und Persönlichkeit einbringen und Reisetätigkeit deutschlandweit für Sie machbar ist Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Seminare zur redaktionellen und fachlichen Weiterbildung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Einen attraktiven Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01. April 2021, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement Projektmanagement - Unterstützung in den Prozessen und Abläufen von der konzeptionellen Planung bis zur Herstellung und Vermarktung von medizinischen Fachzeitschriften - mit planerischen, organisatorischen und redaktionellen Aspekten in unserem deutschsprachigen sowie internationalen Zeitschriftenportfolio Verantwortung - Übernahme eigener Projekte nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit der Programmplanung, mit dem Team sowie Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen des Verlags zusammen  Planung - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Neugründung von Fachzeitschriften  Ansprechpartner - Unterstützung in der Betreuung von Herausgebern, Autoren und freien Journalisten, national und international  Networking - Kontinuierliche Pflege eines guten und systematischen Austauschs mit den Zielgruppen unserer Fachzeitschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Biologie oder eine vergleichbare Ausbildung Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative und ein gutes Zeit- und Terminmanagement Faible für Wissensvermittlung und Spaß an zielführender Arbeit Sicherheit in der deutschen Sprache (Orthografie, Interpunktion, Semantik sowie Stilistik) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interesse an der Entwicklung und Begleitung von medizinischen Fachinformationen  Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Souveräner Umgang mit diplomatisch anspruchsvollen Situationen  Bereitschaft zu Reisen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Leiter/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die gemeinnützige Film- und Medienfestival gGmbH (FMF) mit Sitz in Stuttgart organisiert hochkarätige und kreative Veranstaltungsformate in der Region Stuttgart. Aufgaben und Ziele sind die Förderung hochwertiger Medieninhalte, die Konzeption und professionelle Durchführung herausragender Film- und Medienereignisse und damit die langfristige Stärkung der Kreativregion Stuttgart. Die größte Veranstaltung ist das jährlich Ende April/Anfang Mai stattfindende Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS), seines Zeichens eines der weltweit größten Animationsfestivals, das sich durch sein reichhaltiges Programm, zahlreiche Wettbewerbe und Schnittstellen zu anderen Disziplinen wie z.B. Games und Musik, Kunst und Wissenschaft zum Publikumsmagneten und Must-Go für Professionals entwickelt hat. Das zweite Highlight der FMF ist Raumwelten – Plattform für Szenografie, Architektur und Medien, das führende Branchenereignis für Kommunikation im Raum in Deutschland, das jährlich im November in Ludwigsburg und Stuttgart stattfindet. Des Weiteren ist die FMF Mitveranstalterin von den Animation Production Days (APDs) und von NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir ab 15. März ein*e Leiter/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Teilzeit (50%) als Elternzeitvertretung bis einschließlich Juli 2022: Konzeption und Durchführung der eventbezogenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zusammenarbeit mit regional, national, international ausgerichteten Journalist*innen und Medienvertreter*innen Betreuung Website, Facebook, Twitter, Newsletter Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Kulturmanagement oder vergleichbare Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Position Teamfähigkeit, ein offenes, freundliches, lösungsorientiertes Auftreten, Stressresistenz und Belastbarkeit setzen wir voraus sicheres, kommunikatives und gewandtes Auftreten und Organisationsgeschick eigenständiges, verantwortungsvolles, lösungsorientiertes Handeln Erfahrung in der Medienbranche, Social Media und Content-Management-Systemen (v.a. WordPress) Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (Office-Programme, Datenbanken, Photoshop) Interesse und Identifikation mit Kultur- und Medienveranstaltungen Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und jungen Team mit einer langfristigen Perspektive. Durch die kooperative und partizipative Zusammenarbeit mit flacher Hierarchie innerhalb der FMF freuen wir uns, dass sich alle Mitarbeiter*innen in die innovativen Themenfelder unserer Veranstaltungen aktiv einbringen und sich so selbst weiterentwickeln können. Die Anstellung ist befristet. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d). Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb. Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern. Sie entwickeln die Content-Strategie weiter. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen. Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern. Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert. Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet. Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil. Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit. Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus. Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich. Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Multimedia Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.plattformübergreifender Redakteur für Lokales in Stuttgart und der Region recherchiere und spüre lokale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage nutze dabei die Kanäle Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  Reporter mit Leidenschaft für lokale Themen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram erfahren im Umgang mit Daten und Tools, sowie Redaktionssystemen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements Programme zum Erhalt der Gesundheit und dem renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen - pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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