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Redaktion: 8 Jobs in Weisenau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Redaktion

Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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Content Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir finden User spannende Inhalte in perfektem Layout und das an der richtigen Stelle? Content Management und Organisation sind Deine Leidenschaft? Alles mit ja beantwortet? Dann bewirb Dich bei uns! Gemeinsam mit unserem technologisch breit aufgestellten, agilen Content Management Team übernimmst Du die Strukturierung von Inhalten und Implementierung von Dateien über ein Content Management System anhand von XML-Dateien für mehrsprachige Online-Anwendungen Dazu gehört die Aktualisierung und der Aufbau neuer Teilbereiche innerhalb des vorgegebenen CI sowie redaktionelle Aufgaben Dabei arbeitest Du neben Content Management Systemen mit verschiedenen MS Office Programmen und Jira/Confluence Zusätzlich wirst Du in einem Projekt für unseren Kunden Porsche arbeiten, wobei Du für Digital Signage/ Digital Retail zuständig sein wirst In den Projekten stehst Du nicht nur im engen Austausch mit unseren Kund:innen sondern auch mit den Bereichen Konzeption, Design, Software Development und Projekt Management Du bringst Berufserfahrung im Content Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität in den Bereichen digitale Medien / IT mit Du hast sicheres Know-how im Umgang mit Content Management Systemen und Auszeichnungssprachen sowie den dazugehörigen Webtechnologien (HTML, Sitecore) Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im redaktionellen Umfeld sammeln und verfügst über ein gutes grafisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in Photoshop Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Werkstudent Redaktion (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Wiesbaden
 Du begeisterst Dich für digitale Inhalte und möchtest unser Redaktionsteam unterstützen? Du möchtest dir Kenntnisse im Bereich der digitalen Text- und Bildbearbeitung aneignen und Praxiserfahrung in einem innovativen Verlag erwerben? Falls ja, dann bewirb Dich als Werkstudent (m/w/d) bei uns. • Du bereitest Content digital auf. Du strukturierst lesegerecht unsere Artikel. • Du bearbeitest die wöchentlich erscheinenden Zeitungsausgaben. • Du übernimmst die Bildbearbeitung sowie die Bildplatzierung. • Die Themen kommen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft.• Laufendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Online-Journalismus, Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaft • Du begeisterst Dich für digitale Angebote. • Bei Deiner Arbeit hast Du stets unsere Nutzer im Blick. • Du beherrschst die deutsche Sprache fließend. • Du arbeitest eigenverantwortlich und akkurat. • Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne in Teams.Einen Verlag, der seit fast 30 Jahren für guten Journalismus in der Immobilienbranche steht. Du erhältst die Chance, die Zukunft in einem Wachstumsmarkt aktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Dabei legen wir großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen und einen ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Zudem erwartet dich: • Ein Büro im Herzen von Wiesbaden, in einem schönen Altbau mit moderner Innenausstattung. Du hast auch die Möglichkeit nach einer Einarbeitungszeit remote von zu Hause aus zu arbeiten. • Wir bieten Dir eine regelmäßige und langfristige Tätigkeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 10 und 20 Stunden. •  Du erhältst die Möglichkeit, Deine journalistischen und digitalen Kenntnisse weiterzuentwickeln.  
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Volontär (m/w/d) Onkologie

Fr. 17.06.2022
Wiesbaden
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Mit dem Monatstitel Medical Tribune Onkologie/Hämatologie und den dazugehörigen digitalen Kanälen informieren wir aus Wiesbaden niedergelassene Fachärzte und Klinikärzte der Fachgruppen Onkologie und Hämatologie. Du bist ein Mensch mit großem Interesse an medizinischen Themen? Du möchtest bei der digitalen Transformation dabei sein? Wir bieten die Chance dazu! Für das Ressort Onkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volontär (m/w/d) für die Fachredaktion am Standort Wiesbaden und nach Absprache im Homeoffice Mehr Informationen: www.medical-tribune.de Interessierten Naturwissenschaftlern und Medizinern bieten wir die Möglichkeit das redaktionelle Handwerk zu lernen. Im Volontariat (18-24 Monate, je nach Qualifikation und Vorerfahrung) erhältst Du eine praxisorientierte Qualifikation im Bereich Print- und Onlineredaktion. Redaktionelles Erarbeiten, Recherchieren und Verfassen von Medizinbeiträgen Schreiben von Reportagen und Führen von Interviews Besuch und Berichterstattung von Fortbildungsveranstaltungen sowie wissenschaftlichen Kongressen im In- und Ausland möglich Redigieren von Fremdmanuskripten Digitale Kommunikation: z.B. Video-Interviews, Podcasts, Texten für das Netz und Social Media Projektarbeit Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere der Layout- und Digitalabteilung Hospitationen in anderen Ressorts und Abteilungen der Medical Tribune Teilnahme an inner- und außerbetrieblichen Fortbildungen Ein medizinisches, biologisches oder pharmazeutisches Studium (Studienabbruch ist auch kein Hindernis), oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Naturwissenschaftliches/medizinisches Interesse Interesse für Sprache und Arbeiten am Text Hohe Motivation, sich in die Fachrichtung Onkologie und die medizinische Fachsprache einzuarbeiten Gute Selbstorganisation, strukturiert, lösungs- und teamorientiert Aufgeschlossen gegenüber digitaler Kommunikation Kenntnisse der gängigen IT-Systeme wie MS Office etc. Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft von Vorteil Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Germanist / Texter (w/m/d) Personalmarketing

Sa. 11.06.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Germanist / Texter (w/m/d) PersonalmarketingSchreiben lernt man in der Schule. Das Texten? Bekommt man ein Stück weit in die Wiege gelegt. Dazu kommen häufig Binge-Reading ab der 1. Klasse und ein unglaublicher Spaß am Formulieren und Geschichten erzählen. Oder wie wir Werber sagen: am Storytelling. Denn das ist unser Job: Werbung für Arbeitgeber machen. Das heißt für dich: Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Dein Ding? Dann los! Vorausgesetzt deine Rechtschreibung ist so gut wie die (veganen) Burger vom »Seven« bei uns um die Ecke. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken.  So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und.  Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte.  Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gefragt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung.  Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation.  Im Anschluss konntest du schon erste Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen.  Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben!  Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word.  Natürlich freuen wir uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft  Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen  Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit  Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents  Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Projektmanager Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Wiesbaden
Die Hessen Trade & Invest GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes Hessen. Unsere zentrale Aufgabe ist die Positionierung und Stärkung des Wirtschafts- und Technologiestandorts Hessen national und international. Wir arbeiten als Impulsgeber daran, den Standort Hessen weiterzuentwickeln und dauerhaft wettbewerbsfähig für die Zukunft zu machen. In diesem Kontext suchen wir Sie in der Abteilung Digitalisierung als motivierten Projektmanager Digitale Transformation (m/w/d) Mitarbeit bei Konzeption, Planung und operativer Umsetzung von Maßnahmen und Projekten im Themenfeld Digitale Transformation im Rahmen der Umsetzung der Strategie „Digitales Hessen“ Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und operativen Umsetzung von Informations-, Kommunikations- und Vernetzungsmaßnahmen (z.B. Begleitung von Studien und Broschüren, Informationsrecherche und -aufbereitung, Begleitung von Online-Maßnahmen) Konzeption, Organisation und Durchführung von Online- und Offline-Veranstaltungen (Workshops, Messen, Kongressen) Begleitung innovativer Digitalisierungs-Projekte auch bzgl. fördertechnischer Fragestellungen Themenmanagement zu digitalen Themen, Redaktion von Texten und Publikationen Begleitung öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen Vernetzung von sowie Kontaktpflege zu Institutionen und Projekten Projektmanagement (z.B. Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern und Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Medien-, Technologie- oder Wirtschaftswissenschaften Grundlegendes Verständnis von politischen und gesellschaftlichen sowie technischen Zusammenhängen im Bereich Digitalisierung sowie IT-Affinität Erfahrungen in den Bereichen Online-Medien, Redaktion, Veranstaltungsorganisation, Marketing und falls möglich auch Förderung Projektsteuerungskompetenz bei Zeit- und Kostenkontrolle Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office) Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und ambitionierte Kolleginnen und Kollegen, kreatives Umfeld, vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Flexible und zugleich geregelte Arbeitszeiten Modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, 30 Tage Urlaub Ein Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
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Werkstudent (w/m/d) Onlineredaktion

Mi. 08.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Werkstudent (w/m/d) in der Onlineredaktion unterstützt du das Redaktionsteam mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben. Du verfasst und implementierst Kategorien-Ratgeber für den Kaufland.de Marktplatz, liest Korrektur und unterstützt uns bei der Aktualisierung bestehender Texte. Dabei lernst du, wie SEO-Texte geschrieben werden, und erhältst Einblicke in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien, die unsere Kunden begeistern Du korrigierst Texte deiner Kollegen und trägst damit aktiv zur Qualitätssicherung bei Du gestaltest deine Texte selbst im CMS und bringst sie eigenständig live Du betreibst eigenständig Recherche für deine Inhalte und kümmerst dich ebenso um die Beschaffung und Bearbeitung von passendem Bildmaterial   Du hilfst dem Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben, z. B. beim Aktualisieren von Texten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst im Bereich Sprach- oder Geisteswissenschaften Ein sehr gutes Sprachgefühl und eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung/Grammatik zeichnen dich aus Du hast eine große Leidenschaft für das Schreiben und bist internetaffin Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS, CMS) sind von Vorteil Du hast mindestens 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen  Reiche bitte Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei Kaufland e-commerce ​arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen.  Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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