Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Redaktion: 23 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Redaktion

Kaufmann für Digitale Kommunikation und Editorial (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie pflegen und optimieren den Internetauftritt und die redaktionelle Aufbereitung von Webspecials, sowie digitalen Kampagnen.Das Content-Marketing und Social-Media-Management, unter anderem Planung, Ausarbeitung und Steuerung der Veröffentlichung von Inhalten über die offiziellen Social-Media-Accounts, sowie die persönlichen LinkedIn-Accounts des Bereichsvorstands, Ausarbeitung und Steuerung von LinkedIn-Kampagnen gehören zu Ihren Aufgaben.Des Weiteren kümmern Sie sich um die Analyse, Aufbereitung und Reportings der Social-Media-Aktivitäten und des Traffics auf den Produkt- und Systemseiten der Bosch-Mobility-Solutions-Webseite, mittels Google Analytics.Sie unterstützen das Personalmarketing im Rahmen digitaler Aktivitäten und koordinieren weitere digitale Touchpoints für den Geschäftsbereich.Sie erstellen professionelle Texte für alle Medien und Kanäle mit Fokus Presse und Online für die interne und externe Kommunikation.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Kommunikations- oder Medienmanagement, Journalismus oder mit Schwerpunkt MarketingPersönlichkeit und Arbeitsweise: sprachgewandt, teamfähig, zuverlässig und kommunikationsstark, qualitäts-, kunden- und ergebnisorientiert, offen für Neues, eigenständig und kreativErfahrungen und Know-how: erste einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Online- und Unternehmenskommunikation, Presse oder PR-Agenturen, sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (insbesondere PowerPoint, Word, Outlook), präferiert Erfahrungen mit Google Analytics, sowie im Umgang mit IBM Connections und WCMSSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Content Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir finden User spannende Inhalte in perfektem Layout und das an der richtigen Stelle? Content Management und Organisation sind Deine Leidenschaft? Alles mit ja beantwortet? Dann bewirb Dich bei uns! Gemeinsam mit unserem technologisch breit aufgestellten, agilen Content Management Team übernimmst Du die Strukturierung von Inhalten und Implementierung von Dateien über ein Content Management System anhand von XML-Dateien für mehrsprachige Online-Anwendungen Dazu gehört die Aktualisierung und der Aufbau neuer Teilbereiche innerhalb des vorgegebenen CI sowie redaktionelle Aufgaben Dabei arbeitest Du neben Content Management Systemen mit verschiedenen MS Office Programmen und Jira/Confluence Zusätzlich wirst Du in einem Projekt für unseren Kunden Porsche arbeiten, wobei Du für Digital Signage/ Digital Retail zuständig sein wirst In den Projekten stehst Du nicht nur im engen Austausch mit unseren Kund:innen sondern auch mit den Bereichen Konzeption, Design, Software Development und Projekt Management Du bringst Berufserfahrung im Content Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität in den Bereichen digitale Medien / IT mit Du hast sicheres Know-how im Umgang mit Content Management Systemen und Auszeichnungssprachen sowie den dazugehörigen Webtechnologien (HTML, Sitecore) Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im redaktionellen Umfeld sammeln und verfügst über ein gutes grafisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in Photoshop Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für das Fachmagazin Industrieanzeiger

Do. 23.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Redakteur(m/w/d) für das Fachmagazin Industrieanzeiger Sie sind technikaffin? Themen wie Industrie 4.0 und Digitalisierung begeistern Sie? Bei uns haben Sie die Plattform, sich damit zu beschäftigen. Betreuung zielgruppenspezifischer Themenbereiche als Fachredakteur für die Fachzeitschrift Industrieanzeiger Eigenständige Recherche und redaktionelle Bearbeitung einzelner Themenschwerpunkte Verfassen und Redigieren von Reportagen, Interviews, Fachartikel, Nachrichten und Produktinformationen Unterstützung bei der Blattplanung im Redaktionssystem Tango Planung der Nachrichtenstrecke im Heft Besuch von Fachmessen und Presseveranstaltungen Mitarbeit am Internetauftritt des Titels und anderen Online-Aktivitäten, z.B. Newsletter Aufbereitung und Moderation von Veranstaltungen und Webinaren/Websessions Erfolgreicher Studienabschluss mit Bachelor in einem technischen, journalistischen oder geisteswissenschaftlichen Studiengang Mehrjährige redaktionelle Erfahrung Freude am Schreiben und der Darstellung fachlicher Zusammenhänge Wünschenswert sind Fach- und Branchenkenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Steuerungstechnik, IT/ ERP-Systeme, Elektromobilität, Digitalisierung Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen … mit einem unbefristeten Vertrag, einer strukturierten Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, einer sehr guten Verkehrsanbindung und unseren Gesundheitsangeboten. Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, innovative Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Hitradio antenne 1 gehört mit 900.000 Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Programm suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher (m/w/d).   Du bist Teil der Hitradio antenne 1-Nachrichten. Du schreibst und präsentierst moderne Nachrichten für das Hitradio antenne 1-Sendegebiet. Du ordnest Themen ein und bietest unseren Hörerinnen und Hörern auch Hintergründe. Du hast ein Gespür für Themen, die Baden-Württemberg bewegen, bringst sie ein und drehst sie weiter. Du denkst crossmedial und hast Ideen, wie Du über unsere digitalen Kanäle Mehrwert schaffst. Du hast kein Problem, Deinen Schreibtisch zu verlassen, um als Reporter im Land unterwegs zu sein. Du besetzt Pressekonferenzen oder führst Interviews und versorgst Deine Kolleginnen und Kollegen mit O-Tönen. Ggf. Kaffee kochen und kopieren, wenn unsere Praktikanten im Urlaub sind. :-)   Du hast mehrjährige Erfahrungen als Nachrichtenredakteur und -sprecher. Du kennst Dich in Baden-Württemberg aus oder hast Lust die Schwaben kennenzulernen. Du liebst Nachrichten, hast Leidenschaft am Texten, Recherchieren und Produzieren. Du hast den Anspruch mehr zu liefern als nur Standard. Du hast Lust, Dich in einem tollen Team zu integrieren. Du hast kein Problem mit Schichtdienst. Du bist ein Teamplayer, der auch für private Unternehmungen zu haben ist. Komfortabel für Dich! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und Car2Go-Parkplätze. Oder nutze die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mach  Dich entspannt auf den Weg! Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn erweitern Deine Reichweite. Wir haben immer etwas zu bieten! Und zwar Rabatt-Aktionen für Reisen, Shopping, Kultur, Sportevents und Restaurants in der Region. Rundum versorgt! Getränke sind kostenfrei (Wasser, Tee und Kaffee). Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) und die Cafe-Lounge sorgen für die nötige kreative Auszeit. Firmenevents und Betriebsfeiern stärken den Zusammenhalt. Sie sorgen für ein Gefühl der Verbundenheit und schaffen positive Erinnerungen. Gestalte Deine Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten flexibel! Unsere betriebseigene Kindertagesstätte schafft Dir Freiräume und Dein Nachwuchs ist immer in der Nähe. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Nutze unsere arbeitsmedizinischen Angebote rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Partizipiere an unserem gemeinsamen Erfolg! Freue Dich auf Urlaubsgeld und 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und auch auf eine Erfolgsbeteiligung. Genieße den Ausgleich! Diese Zeit gehört nur Dir! 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit persönlicher und fachlicher Qualifizierung bei Baden-Württembergs starker Radiomarke.  
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Reporter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Reporter bei BILD.plattformübergreifender Reporter für Stuttgart und die Region recherchiere und spüre regionale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher beherrschst den sicheren Umgang mit digitalen Reichweitentools, wie z. B. Facebook, Twitter, Instagram arbeitest gern mit Daten und Tools, wendest erfahren Redaktionssysteme an bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) Stuttgart

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA). Verfassen von kreativen Texten sowie die Einstellung von Online-Einträgen und Postings auf unserer TAG24 Website Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Recherche von spannenden Themen und Gesprächspartnern Medienübergreifendes redaktionelles Arbeiten Redaktionelle Ausbildung mit erster Arbeitserfahrung Professionelle Einstellung zu Recherche und Texterstellung sowie hohe Textsicherheit Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) Proaktive Identifikation von aktuellen Trends Hohe soziale Kompetenz durch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse in Social Media Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen und Vorschläge Abwechslungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung Modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad Vergünstigungen auf diverse DDV Lokal Produkte und SZ Reisen Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Zum Stellenangebot

Redakteur in der Sportredaktion (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Waiblingen (Rems)
Der Zeitungsverlag Waiblingen (ZVW) ist ein modernes mittelständisches Medienunternehmen in der Region Stuttgart. In unserem Haus erscheinen die Waiblinger Kreiszeitung, die Schorndorfer Nachrichten, die Winnender Zeitung und die Welzheimer Zeitung. Mit unseren Zeitungen und dem Internetportal zvw.de sind wir der Markt- und Meinungsführer im Rems-Murr-Kreis. Wir erreichen mit unseren Zeitungen täglich rund 100.000 Leserinnen und Leser sowie Online rund 300.000 Unique User im Monat. Die Arbeit unserer Redaktion ist mehrfach preisgekrönt, unter anderem mit dem Theodor-Wolff-Preis und dem Deutschen Lokaljourna­listenpreis. Unsere Redaktion kann nachhaltig arbeiten, wir haben in den vergangenen Jahren keine Stellen abgebaut. Wir setzen auf digitales Wachstum. Auf zvw.de steigern wir unsere Reichweite. Mit unserer digitalen Abendzeitung und den Plus-Artikeln auf zvw.de sind wir auch auf dem digitalen Abo-Markt erfolgreich. Sie arbeiten im Team der ZVW-Sportredaktion in Waiblingen. Wir berichten über den TVB Stuttgart in der ersten Handball-Bundesliga der Männer, den VfL Waiblingen in der ersten Handball-Bundesliga der Frauen, den ASV Schorndorf in der Ringer-Bundesliga und vieles mehr. Wir schätzen ebenso den lokalen Heimatsport. Sie haben studiert und ein Volontariat absolviert. Sie sind sportbegeistert, neugierig, hartnäckig und in der digitalen Welt zu Hause. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir sind in einer Phase des Umbruchs, die noch längst nicht abgeschlossen ist. Der Veränderungsprozess läuft in allen Ressorts. Wir verabschieden uns im Sport mehr und mehr von der klassischen Wettkampfberichterstattung und wollen stattdessen Geschichten entwickeln, die die Lesefrequenz in der gedruckten Zeitung erhöhen und gleichzeitig digitale Abos gewinnen. Dazu ist es notwendig, den Sportteil für neue Zielgruppen zu öffnen und die digitale Welt in die tägliche Redaktionsarbeit zu integrieren. Daneben müssen wir den täglichen Spagat schaffen zwischen Bundesliga und Kreisklasse. Perspektive: Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle. Außerdem unterstützen wir die Weiterbildung unserer Redakteure und Redakteurinnen.
Zum Stellenangebot

Editorial Trainee (m/w/d) Redaktion Fachzeitschrift Ergotherapie

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Care zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 18 Monate. Redaktion - recherchieren, Artikel schreiben und redigieren - in Zusammenarbeit mit dem Redaktions- und Herausgeberteam sowie entlang der gültigen Qualitätsvorgaben Projektmanagement - Zeitschriftenausgaben planen - in Zusammenarbeit mit Ansprechpartner*innen aus Layout, Herstellung Schnittstellenmanagement - Koordination interner Abläufe und Termine mit beteiligten Abteilungen, Personen und Dienstleistern Marktbeobachtung - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer innovativer Produktideen Abgeschlossene Ergotherapieausbildung und/oder Hochschulstudium in dem Bereich Liebe zur Ergotherapie und Interesse, den Professionalisierungsprozess des Berufes zu begleiten Interesse, komplizierte Sachverhalte einfach und interessant darzustellen sowie Freude an der Arbeit mit Texten Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Kommunikationsstärke, Neugier und sicheres Auftreten Ziel- und Ergebnisorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein intensives Zeitschriftenvolontariat in einem engagierten Team: Sie erlernen journalistisches Handwerkszeug, wirken an der Heftplanung mit und vernetzen sich mit der Zielgruppe. Außerdem lernen Sie das Verfahren des Desktop Publishing kennen und arbeiten multimedial. Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Bereich Social Media, Fotoshooting/Videodreh, Kongress Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Redakteure (m/w/d) für unsere LEGO Magazine & Comics Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe Sie unterstützen das redaktionelle Kreativ-Team im stetig wachsenden Portfolio unserer LEGO Printprodukte zu Themen wie LEGO NINJAGO, LEGO MARVEL AVENGERS, LEGO SPIDER-MAN, LEGO CITY, LEGO JURASSIC WORLD und LEGO FRIENDS, die mit sehr großem Erfolg in aktuell 20 Ländern weltweit erscheinen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und Ihr Schreibstil ist so textsicher und abwechslungsreich wie spektakulär und kindgerecht Neben klassischer Redaktionsarbeit sind im Idealfall auch Comicproduktion und Spieleentwicklung keine Fremdwörter für Sie Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und denken stark konzeptionell und bereichsübergreifend Sie koordinieren auch mehrere Projekte gleichzeitig und behalten dabei immer den Überblick Kreativität, Termintreue und Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise mit InCopy bzw. InDesign Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: