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Redaktion: 17 Jobs in Wernau (Neckar)

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Redaktion

Scientific Communication Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Medical Scientific Affairs im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Scientific Communication Manager (w/m/d) Erstellung von wissenschaftlichen Inhalten in enger Zusammenarbeit mit Internen und Experten Extraktion der relevanten Trends und Fortschritte in der biomedizinischen Forschung aus der wissenschaftlichen Literatur Organisation und Durchführung von Studien Sammeln und Integrieren von internem Feedback zur Erstellung robuster, wissenschaftlicher Beweise für unsere Produkte Ausarbeitung und Darstellung der Produktaussagen und des Mehrwerts unserer Produkte Unterstützung in wissenschaftlichen Review-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin und / oder der Naturwissenschaften Hauptautor (w/m/d) von mindestens drei externen wissenschaftlichen Publikationen Fähigkeit zur schnellen und sorgfältigen Aufnahme und Auswertung Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind engagiert, neugierig und sind offen für Veränderungen Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutsch (A2–B1) und englisch (C1) Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Cyber Security Specialist (w/m/d) Awareness

Di. 04.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Cyber Security Specialist (w/m/d) Awareness Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Awarenessmaßnahmen für die TRUMPF Gruppe weltweit Durchführung von Awarenesskampagnen zentral und dezentral (über Informationssicherheitskoordinatoren der Bereiche/Regionen) Verantwortung für Marketing und Kommunikation der Cyber Security Redaktionelle Verantwortung für die Erstellung von Cyber Security Managementberichten Fachliche enge Zusammenarbeit mit der dezentralen Organisation der Informationssicherheitskoordinatoren der Bereiche/Regionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Redaktion, Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Informatik, IT-Sicherheit, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und zielgruppengerechter Beschreibung von Sachverhalten der Cyber Security Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit oder IT-Sicherheit von Vorteil Erfahrungen in der fachlichen Koordination einer dezentralen Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besonders ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Erlebniswelten, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen Du hast Spaß, diese Themen für Kinder redaktionell mit hohem Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein starkes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, Magazinstrukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Elfen, Feen, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.de. Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)Befristet, Vollzeit · Stuttgart Sie betreuen Produkte im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Sie arbeiten eng mit Autoren zusammen und pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Druckfreigabe. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium in mindestens einem der Fächer Biologie, Mathematik oder Informatik erfolgreich absolviert. Sie haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z.B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Praktikant (m/w/d) Produktion Print und E-Medien

Di. 27.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest tiefgreifende Einblicke in die Herstellung von Print und E-Medien erhalten? Du möchtest eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und Themen vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig.  Wir suchen dich für unseren Bereich Produktionsmanagement ab September 2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Produktion Print und E-Medien Herstellung - Mitarbeit und Unterstützung im Produktionsprozess Gestaltung - Umsetzung und Gestaltung von Büchern, Zeitschriften und Corporate-Publishing-Aufträgen Kreativität - Manuskript- und Layoutumsetzung Projektarbeit - Erstellung von Guidelines, e-learning und Autorentools und Optimierung von automatisierten Layout-Templates Studium im Bereich Mediapublishing, Druck- und Medien-Technologie Sicherer Umgang mit Layout- und Office-Programmen Gute Kenntnisse in XML Versierter Umgang mit Farbe, Veredelung und Typographie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Mo. 26.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung von Digital- und Print-Medien erhalten und diese mitverantworten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Wir suchen Sie für unseren Verlag Medicine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als    Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Verantwortung - Projektmanagement für mehrere Buchprojekte und Mitarbeit bei der Steuerung und Umsetzung von elektronischen Content-Projekten Vielseitigkeit - Erlernen von Prozessen und Abläufen im Planungs- und Lebenszyklus von Fachbüchern Ansprechpartner:in - Fortlaufende Kommunikation mit den Herausgebern und Autoren im Rahmen der eigenen Projekte Projektmanagement - Anforderung der ausstehenden Manuskripte bei den Autoren, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung auf Umfangsschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur und Überschriften Schnittstellenmanagement - Enge Zusammenarbeit mit der Programmplanung, Buchherstellung, Grafikabteilung, Marketingabteilung, Verkaufsabteilung und dem Vertragsmanagement Neuprojekte - Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit der Programmplanung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Biologie, Ernährungswissenschaften) Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation sowie ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit Blick auf Orthografie, Interpunktion, Semantik und Stilistik Neugier und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Interesse an der Arbeit mit XML und Content Management Systemen Affinität zu digitalen Themen und gute Kenntnisse in den MS Office Programmen wie Word, Excel und PowerPoint Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Editor/Redakteur (m/w/d) Fokus Native Advertising

Mo. 26.04.2021
Ost
Who we are Wir lieben Native Advertising, erstellen kreative Kunden-Kampagnen wie z.B. Brand Storys, Advertorials und kreative Media-Inszenierungen über alle digitalen Axel Springer Plattformen hinweg.Wir erzählen Geschichten, die über klassische Werbung hinausgehen. Storys, die Kunden und Lesern Mehrwerte bieten, unterhalten und sie nachhaltig begeistern!Wir suchen einen thematisch vielseitig aufgestellten Native Editor (m/w/d) mit Organisationstalent und Redaktionserfahrung.Storyteller, der zusammen mit einem dynamischen Team spannende Geschichten für unsere Kunden schreibt und übernehme folgende Aufgaben: eigenständige Erstellung von Native-Advertising-Kampagnen (z.B. Brand Storys) in Text, Video und (interaktiven) Storytelling-Elementen in verschiedenen Redaktionssystemen Zusammenarbeit mit dem Brand Studios-Projektmanagement, Kunden, Agenturen und dem Sales-Team Ansprechpartner für Kunden in der inhaltlichen Umsetzung von Native-Advertising-Kampagnen Optimierung der Native Advertising-Inhalte für die Ausspielung auf den gebuchten Plattformen und in unseren Social-Media-Accounts Teilnahme an Messen und Außenveranstaltungen digital media person und bringst mit: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Redaktions- und/oder Medienerfahrung und Affinität zur Markengruppe WELT gutes Gefühl für Schlagzeilen, Sprache, Texte, Videos und Storytelling-Elemente sowie für die Temperatur von Themen sicheren Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Bilddatenbanken sowie MS Office (Word, Excel, Power Point) hohe Affinität für / Kenntnisse zu Social-Media-Plattformen hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe, konstruktive und kooperative Arbeitsweise und Teamfähigkeit flixible and fullfilling job! flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungsangebote) attraktiver und moderner Arbeitsplatz in der Mitte Berlins mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche   Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.  
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Konzeptioner/Texter Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Das Familienunternehmen Glöckle steht für 125 Jahre Tradition und Innovation. Innerhalb der Glöckle Gruppe ist die Glöckle direct GmbH für Administration, Prozessmanagement, Customer Communication, Marketing, Vertrieb und IT zuständig. Vielfältige Aufgaben erfordern vielfältige Talente. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen engagierten Konzeptioner/Texter Dialogmarketing (m/w/d)Sie bereichern das Marketing-Team mit Ihren Ideen und Ihrer Erfahrung in der Kundenkommunikation und bei Werbekampagnen für die Staatlichen Lotterie-Einnahmen Glöckle und Werner Peters. Sie konzeptionieren und texten Printwerbung, E-Mailings, Kundenbriefe und Newsletter in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und Agenturen Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie mit Sie bringen mit kreativen Texten Werbebotschaften sowie redaktionelle Inhalte präzise auf den Punkt Sie erstellen zielgruppengerechten Content über alle Kanäle hinweg, z. B. für Kundenmagazine, Webseiten, Blogs, soziale Medien und interne Kommunikation Sie beobachten den Markt und lassen Trends in eine verkaufsorientierte Kundenkommunikation einfließen Sie unterstützen bei der Pressearbeit als Teil der übergeordneten Content-Strategie Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und im Texten crossmedialer Inhalte, idealerweise im Bereich Dialogmarketing. Sie haben sich über Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Ihre strukturierte Arbeitsweise im Berufsleben etabliert. Darüber hinaus wünschen wir uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Textkompetenz in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Leidenschaft für die Aufgabe Teamfähigkeit Genaue Arbeitsweise und den Blick für das Wesentliche Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Newsletter-Tools Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weitere Sozialleistungen, wie Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenbeteiligung oder Firmenparkplatz
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Redakteur/in für Text und audiovisuelle Medien (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
We are Identity Architects. Mit diesem Antrieb denken und arbeiten wir als ein weltweit führendes Studio für die Disziplinen Architektur, Design und Kommunikation. Mit großer Leidenschaft für interdisziplinäre Konzepte und Umsetzungen. Mit herausragenden Referenzen auf der ganzen Welt. Mit 100 Mitarbeitern aus 14 Nationen. Und über 350 internationalen Auszeichnungen. Unsere Arbeitsweise ist analytisch, konzeptionell, lösungsorientiert, prägend. Immer auch aufregend, offen, neugierig, verliebt. So gestalten wir unverwechselbare Identitäten, die Relevanz schaffen.   Du willst zur Spitze gehören? Du willst Deine kreative Identität verwirklichen? Dich zieht interdisziplinäre Freiheit an? Du lebst den Zusammenhalt eines internationalen Teams? Innenarchitektur, Produkt- und Kommunikationsdesign sind die Dimensionen, in denen unser Team Gebäude, Innenräume, Produkte und Kommunikationsmaßnahmen erschafft, die immer Teil eines Ganzen und doch etwas Unverwechselbares sind. Du arbeitest im Team für unsere interne und externe Kommunikation. Anhand unseres Redaktionsplans bereicherst du unsere diversen Kommunikationskanäle mit selbstständig verfassten Beiträgen. Dafür wirst du Texte schreiben, Themen recherchieren, Interviews führen und eigenes Bild- und Videomaterial beisteuern. Content-Management-Systeme sind dir vertraut bzw. schrecken dich nicht ab. Begriffe wie Hashtag, Metadaten, Link-Post, Hohkehle (Achtung: Spaß) oder Insta-Story müssen wir dir nicht erklären. Du unterstützt uns bei der internationalen Pressearbeit und bei den Einreicheprozessen für Design-Awards. Du kannst kurze Texte ins Englische übersetzen, Bilder nachbearbeiten und betreust die Auswertung unserer Kommunikationsmaßnahmen. Bist du‘s? Als Kind eines deutsch-amerikanischen Paares bist du zweisprachig aufgewachsen. Während deiner Schulzeit entdeckst du deine Leidenschaft für Text und schreibst die Hälfte aller Artikel für die Abi-Zeitung. Weil dir die Arbeit mit Photoshop und InDesign Spaß macht, beginnst du eine Ausbildung als Mediengestalter:in. Die brichst du wieder ab, weil du auch den theoretischen Diskurs über Kunst, Design und die Welt suchst. Während deines nun folgenden Studiums jobbst du nebenbei als Videoreporter:in bei einem kleinen Fernsehsender und schreibst abends an deinem Blog. Dein Arbeitsleben beginnt, aber noch wird keine Stelle deiner Vielseitigkeit gerecht. Dann liest du diese Anzeige … Klar, diesen Lebenslauf haben wir uns einfach mal gebacken. Und natürlich wissen wir, dass es dich so nicht gibt. Aber wenn du dich im nachfolgenden Anforderungsprofil wiederfindest und dich die Aufgaben interessieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Deine Fähigkeiten Wichtig: Talent und Begeisterung für die Aufgaben ist uns wichtiger als Berufserfahrung. Dein Talent solltest du mit Arbeitsproben beweisen können. Du schreibst gern, du recherchierst gut, du magst fotografieren und filmen. Du bist neugierig auf unsere Projekte und unser Team. Du denkst dich in die Themen ein und hörst den Leuten zu, denn du wirst über beides berichten. Mit den Standardprodukten von Microsoft und Adobe solltest du umgehen können. Die Bedienung von CMS beherrschst du oder lernst du gern. Sehr gute Englischkenntnisse sind Pflicht. Du bist Teil eines Designstudios, das mit seinen Projekten zum internationalen Spitzenfeld gehört. Internationale Projekte mit interdisziplinären, vielfältigen Aufgabenstellungen Teams an drei Standorten – Stuttgart, Berlin und Shanghai Starker Teamgeist getragen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit Engagiertes Arbeitsfeld, das dein Talent entfaltet Dynamische Entwicklungschancen Weiterbildung in Fachthemen und Softskills – intern und extern Besuch von Messen und Fachveranstaltungen Förderung deiner Eigenverantwortung und Professionalität gegenüber Kunden und im Team Aktive Teilhabe an der Unternehmensgestaltung über Jour Fixes, Workshops und Team-Events Betriebliche Altersvorsorge Freizeitausgleich und flexible Urlaubsplanung
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