Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 19 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Produktdaten Redakteur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Für den E-Commerce Bereich, der all unsere Onlineshops und Websites wie Bulls.de und Pegasus-Bikes.de verantwortet, suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktdaten Redakteur (w/m/d) Aufbereitung & konsequente Pflege unserer Produktdaten in das PIM System (akeneo) und das DAM System (tessa) Fortlaufende Qualitätskontrolle und endkundengerechte Aufbereitung der Produktdaten und Produktdarstellung Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit PIM-Systemen Gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Textsicherheit und Sprachgefühl Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Bike-Affinität & Know-How im Bereich Fahrradkomponenten, Zubehör und Teile von Vorteil Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung, sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Medical Writer

Di. 23.02.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Du analysierst gerne wissenschaftliche Arbeiten, kannst medizinische Inhalte prägnant und kommunikativ aufbereiten oder selber verfassen? Dann brauchen wir Dich.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Medical Writer (w/m/d) – und einen echten Pioniergeist!   Das sind Deine Aufgaben: Mit unseren Kunden und Partnern aus dem Healthcare-Bereich entwickelst du medizinisch wertvolle Content-Strategien Du erstellst hochwertigen medizinischen Inhalt (Text, Audio, Video) Du entwickelst und realisierst Redaktionspläne in unserem crossfunktionalen Team Du erfasst schnell die zentralen Aussagen medizinischer Studien oder Fachartikel und kannst sie für verschiedenste Zielgruppe (Ärzte, Apotheker, Patienten) packend aufbereiten Du entwickelst und schreibst Patienteninformationen, Außendienst-Unterlagen (auch eDetailer), Medical Slide Kits Produktmonografien, Fortbildungsmaterialien - und Du textest dabei auch sehr gerne kreativ  Du bist up-to-date in Medizintrends und entwickelst dich zu einem echten Experten in entsprechenden Fachgebieten   Du solltest mitbringen: ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder in einem verwandten Bereich (Erste) Erfahrung in der Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte Kenntnisse der Healthcare Branche und Erfahrungen in dem Bereich Medical Marketing/ Medical Content Sehr gute Englisch-Kenntnisse v. a. im Bereich medizinischer Fachliteratur strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sicheres Auftreten im spannenden Umfeld einer Kommunikationsagentur Leidenschaft, Engagement und Gespür für Wachstumspotentiale   Das können wir Dir bieten: In einer nicht gewöhnlichen Stadt wartet auf Dich ein spannender Job in dem Zukunftsthema schlechthin – der Gesundheit! Wir haben eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert. Interesse? Richte deine Bewerbung einfach an: joerg.tacke@selinka-schmitz.de   Selinka / Schmitz ist Mitglied des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA),  Deutschlands führende Agenturen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Management / Redaktion (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn
Wir verfolgen das Ziel, Mitarbeitern den Zugang zu Unternehmensregelungen und deren Verständnis so einfach wie möglich zu machen. Hierzu werden die Regelungen nach einem innovativen linguistischen Ansatz digitalisiert. Dies bildet die Grundlage für unterschiedliche interaktive Themenzugänge wie eine semantische Suche, ein Facetten-Retrieval und einen Chatbot. Die so gewonnene Handlungskompetenz hilft Unternehmen und Mitarbeitern, verantwortungsvoll und im Sinne der Unternehmenswerte zu handeln und effizient Risiken zu minimieren. Sprich: Das Rulebook beantwortet dir als Mitarbeiter wie du dich in einer Entscheidungssituation richtig verhältst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Content Management / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du arbeitest in unserem Content Management Team zur Digitalisierung und Redaktion von Kundeninhalten Du bist für das Design von Nutzer-orientierten, entscheidungsbasierten Frage- und Antwortkombinationen (Usecases) mit unserem selbstentwickelten Usecase-Editor als Upload-Basis für unsere Plattform verantwortlich Du bereitest kundenspezifische Upload-Files einschließlich der notwendigen Navigatoren und Suchparameter (Erstdigitalisierung und laufende Updates) vor Du arbeitest eng zusammen mit dem verantwortlichen Content Manager Du hältst Kundenkontakt im Rahmen des laufenden Abnahmeprozesses  Du studierst und bist vertraut mit MS Office, insbesondere MS Excel Du hast Interesse an organisatorischen Zusammenhängen und interessierst Dich u.a. auch für die Bereiche Wissensmanagement, Digitalisierung und Compliance Du hast Freude an systematischem, strukturiertem und genauem Arbeiten Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis Du bist zielstrebiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt, auch unter Einhaltung von Terminvorgaben Du bist belastbar und teamfähig Du verfügst über emotionale Intelligenz, ein freundliches Auftreten und rhetorisches Geschick Hervorragende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Die Möglichkeit, mit modernen Technologien in einem innovativen B2B-Startup zu arbeiten Die Entwicklung eines Produkts sowie eines Unternehmens von Anbeginn mit zu begleiten und mit zu gestalten Einarbeitung in unsere IRM (Interactive Rule Modeling)-Methode Arbeiten in einem dynamischen, sehr motivierten Team Ein modernes Office in einer Stadtvilla im Bonner Bundesviertel Ein topmodernes Arbeitsumfeld mit aktueller Hardware auch für Werkstudenten Arbeiten im Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Sa. 20.02.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für den Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort, befristet für 18 Monate, in Vollzeit, einen Volontär (m/w/d). Die Unternehmenskommunikation steuert die Kommunikationsflüsse der Koelnmesse. Das gilt für Pressearbeit, PR, Werbung und auch die direkte Ansprache wichtiger Zielgruppen und Netzwerke. Zudem berät der Bereich die Geschäftsführung und Unternehmensbereiche hinsichtlich der Inhalte, Kanäle und optimalen Zeitpunkte der externen und internen Kommunikationen. In der Unternehmenskommunikation werden anlassbezogen Botschaften erarbeitet, Informationen gebündelt und für die verschiedenen Kommunikationskanäle aufbereitet. Unterstützung der Unternehmenskommunikation in der externen und internen Kommunikation Redaktion von Pressemitteilungen, Reden, Statements, Texten für Social Media und Intranet Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social Media Kanäle Unterstützung bei der Entwicklung und Organisation von Videoproduktionen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Werbekampagnen Unterstützung der Corona-Krisenkommunikation Unterstützung bei der Produktion von Unternehmenspublikationen, zum Beispiel der Mitarbeiterzeitung Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Steuerung von Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften erste berufliche Erfahrungen in einer redaktionellen Tätigkeit sowie in den Bereichen Unternehmenskommunikation und/oder PR Text- und Recherchesicherheit Kenntnisse der Online-Kommunikation und werbefachliches Wissen Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Bewegtbild gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse Im Umgang mit Medienvertretern, Messekunden und Geschäftspartnern, aber auch Kollegen und Vorgesetzten zeigen Sie ein sicheres, service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem runden Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie konzeptionelles und auch strategisches Denkvermögen Ihr Profil ab. kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Editor Printdesk (d/m/w)

Fr. 19.02.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn als   Editor Printdesk (d/m/w)  Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                                                                                                                                                              Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen- und Themenplanung mit Journalistische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie berichten direkt an die Teamleitung Printdesk Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
Zum Stellenangebot

Auslandsredakteur (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Do. 18.02.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation

Mi. 17.02.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation im Rahmen einer unbefristeten Teilzeitbeschäftigung (30 Std. / Woche) redaktionelle Bearbeitung und Qualitätssicherung intern und extern erstellter Texte für die Website gesundheitsinformation.de (Neuerstellung und Aktualisierung von Texten) Konzeption und Redaktion weiterer Formate (z. B. Broschüren, Flyer etc.) redaktionelle Begleitung von Feedbackprozessen (Begutachtung, Nutzertestung, Stellungnahmen, Qualitätssicherung) Texterstellung in enger Abstimmung mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel in den Bereichen Medizin und Gesundheit, Sozialwissenschaften, Germanistik langjährige Erfahrungen als Autor/in im Bereich Medizin- und Gesundheitsinformationen für ein breites Publikum (Print und Web), als Redakteur/in in der Bearbeitung von Texten anderer Autoren/innen, zur Vorbereitung der Veröffentlichung anschaulicher, dabei sachlich präziser Schreibstil ausgeprägtes Sprachgefühl, Stilsicherheit, Gespür für Textstruktur und -aufbau genaues Arbeiten, Terminsicherheit Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen Grundkenntnisse der evidenzbasierten Medizin sehr gute Englischkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Tele-Heimarbeit nach Absprache Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation

Mi. 17.02.2021
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für das Ressort Gesundheitsinformation im Rahmen einer zunächst 2-jährigen befristeten Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Mindestumfang 20 Std. / Woche) Erstellung von Textentwürfen für die Gesundheitsinformationen des Ressorts, insbesondere für die Website gesundheitsinformation.de Konzepterstellung und Planung thematisch zusammenhängender Pakete von Texten Mitarbeit bei der Erstellung von Grafiken und Videos Qualitäts- und Evidenzbewertung von systematischen Übersichten und HTA-Berichten Projektleitung Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Ressorts Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften Mehrjährige Erfahrung als Autor mit der Übertragung von Ergebnissen klinischer Studien, systematischen Übersichten und Health Technology Assessments in Texte für ein breites Publikum Erfahrung mit der Qualitäts- und Evidenzbewertung von systematischen Übersichten und HTA-Berichten Fähigkeit sich in komplexe medizinische Themen einzuarbeiten Interesse an Wissens- und Kompetenzvermittlung für die breite Öffentlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagiert, teamfähig Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Tele-Heimarbeit nach Absprache Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)

Mi. 17.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum 1. Juli 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Verantwortlichen Redakteur (d/m/w)  für die Lokalredaktion Langenfeld Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere die Teamkoordination am Standort Langenfeld und die damit verbundene übergreifende Zusammenarbeit in der Region. Die inhaltliche Verantwortung umfasst alle Produkte und Kanäle (Print wie digital) und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams am Desk und in Lokalredaktionen. Die Mitarbeit bei Leseraktionen, die Unterstützung der Lokalredaktionen und die Übernahme von Vertretungsdiensten sind Teil der Aufgabenstellung.   Gesucht wird der/die erfahrene Redakteur/in, der/die gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren kann, mit eigenen Ideen und Gefühl für die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung, kreatives crossmediales Denken sowie Managementqualitäten werden erwartet.  Er/Sie sollte den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierte Lokalteile zu planen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal