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Redaktion: 10 Jobs in Wetschewell

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Redaktion

Redakteur (d/m/w)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.  Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Corporate Strategist/ Speech Writer (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Corporate Strategist/Speech Writer (m/w/d) Andere nennen Dich zuweilen „Edelfeder"? Weil Du Texte nicht nur schreibst, sondern fast schon komponierst? Weil Du Reden entwirfst, die das Publikum faszinieren? Weil Du komplexe Sachverhalte einfach und packend aufschreiben kannst? Und all das in eine wirkungsvolle strategische Kommunikation einordnest? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Denn vielleicht suchen wir genau Dich.Unser neuer Corporate Strategist & Speech Writer (m/w/d) soll Auftritt und Wahrnehmung von Vodafone sowie seiner Geschäftsführung in der Öffentlichkeit stärken - durch Eruierung, Entwicklung und Besetzung hochstrategischer Kommunikationsthemen. Hierfür identifizierst Du relevante gesellschaftliche und politische Metathemen und bringst diese durch Entwicklung professioneller Narrative und Formate in die Öffentlichkeit. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du baust mit an der strategischen Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Du identifizierst relevante Metathemen, Chancen und Issues. Du entwickelst Reden der Geschäftsführung für den großen Auftritt. Du schreibst Essays und Gastbeiträge genau wie passende Argumentationslinien und Narrative - ob für Events, Zeitungen oder Social Media. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Erfahrung in der Kommunikationsstrategie, der Identifikation von Metathemen, als Redenschreiber und in der textlichen Vorstandspositionierung Kreativität und ein gutes technisches Verständnis Erfahrung als Personal Brand Builder und Auftritts- und Reden-Coach sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Digital Content Creator / Texter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 80 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Digital Content Writer / Texter (m/w/d) Erarbeitung von verkaufspsychologisch optimierten und SEO freundlichen Texten & Listings Genauigkeit und Präzision in der Erstellung von Gebrauchsanweisungen Interne Kommunikation mit unseren Projektmanagern und Produktspezialisten Korrekturlesung diverser Medien zur Gewährleistung unseres Qualitätsstandards Übersetzung der Marketingtexte von oder ins Englische Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Content-) Marketing, Germanistik / Anglistik, Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Englischkenntnisse und gerne auch weitere Sprachkenntnisse (z.B.: Spanisch, Französisch) Erfahrung im Schreiben von Listings im Bereich E-Commerce ist von Vorteil Ein hohes Maß an zielgruppenorientierter Kreativität zeichnet dich aus Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Product Content Manager Germany (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer deutschen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Trafficsteigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Deutsch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Product Content Manager France (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unsere Onlinepräsenz ist dabei stark steigend. Wir suchen ab sofort eine kompetente und kreative Verstärkung für den Auf- und Ausbau unserer französischen E-Commerce-Plattformen. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Online POS Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Erstellen neuer Inhalte für verschiedene Kategorien in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktmanagement und Onlinemarketing Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung Entwerfen neuer Ratgeber- und Themenrubriken unter der Berücksichtigung suchmaschinenrelevanten Aspekten Bring back the WOW! In dieser neu geschaffenen Position sind für unseren Landesweiten einheitlichen Markenauftritt verantwortlich Französisch – perfekt in Wort und Schrift Erste einschlägige Berufserfahrung im E-Commerce bzw. im digitalen Produktdaten- / Content Management Abgeschlossenes Studium der Journalistik / Germanistik / Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorteilhaft Gutes Gespür für Trends, zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Kreativität und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und kanalspezifische Kundenansprache Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis Routinierter Einsatz von MS Office bzw. G-Suite sowie idealerweise umfassende Adobe Photoshop-Kenntnisse In der Praxis nachgewiesenes Schreibtalent + Textsicherheit Hohe Internetaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe Innovationsgeist und Freude an gemeinsamen Erfolgen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Journalist (d/m/w) für die Lokalredaktion Mönchengladbach

Mi. 11.11.2020
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH für die Lokalredaktion Mönchengladbach als Journalist (d/m/w)  mit Schwerpunkt Landberichterstattung/Korschenbroich Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten (insbesondere im Bereich der Städte Korschenbroich und Jüchen) und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk.   Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.      Sie haben eine journalistische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Position. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, einen lesernahen und qualifizierten Lokalteil zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.   Reporterqualitäten, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum Januar 2021 dich als   Junior Consultant - Corporate Communications (m/w/d)   Dein Herz schlägt für Corporate Communications? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Du unterstützt das Corporate Communications Team bei der Konzeption und Umsetzung datenbasierter, integrierter Kommunikationskampagnen. Du schreibst PR-spezifische Texte für die interne und externe Unternehmenskommunikation wie Pressemitteilungen, Mailings, Newsletter, Flyer, Webtexte sowie Beiträge in Kunden- und Mitarbeitermagazinen. Du kümmerst dich um den Ausbau und die Pflege deines eigenen Journalisten-, Influencer- und Partner-Netzwerks. Du managst Corporate-Publishing- und andere Kommunikationsprojekte und führst kleine Projektteams. Im Rahmen der Budgetplanung hast du die Zahlen rund um deine Projekte stets im Blick. Du unterstützt aktiv bei New-Business-Projekten. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über erste relevante Berufserfahrung in der Kommunikation verfügst (z. B. in Form eines PR-Traineeships oder journalistischen Volontariats); vorzugsweise hast du bereits in einer Agentur gearbeitet. du Spaß an Beratung hast und du für deine Kunden mit der Entwicklung strategischer Inhalte sowie der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen echten Mehrwert schaffen möchtest. du dabei souverän mit allen Social-Media-Kanälen umgehst und ein sicheres Gespür für (digitale) Trends besitzt. du eine 'gute Schreibe' und Spaß an redaktionellen Projekten hast. du mit kreativem Denken, Konzeptionsstärke und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität punkten kannst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie JobRad, Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Düsseldorfs
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Werkstudent (m/w/d) Wissensmanagement & B2B Content Marketing

Di. 10.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im  Wissensmanagement sorgst Du jeden Tag dafür, dass  unsere interne Wissensdatenbank "Stepedia"  erweitert und gepflegt wird und alle StepStoner weiterhin mit notwendigen und hilfreichen Informationen versorgt werden. Darüber hinaus unterstützt Du das B2B Content Marketing bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!  Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erstellst und aktualisierst Du Inhalte für unser Wissensmanagementsystem „Stepedia“ In Abstimmung mit anderen Fachbereichen erarbeitest Du neue Inhalte für unterschiedliche Themen Du recherchierst kundenrelevanten Content für unsere Online Marketing Kanäle und bereitest diesen redaktionell auf Zu Deinen Verantwortungsbereichen gehört das Lektorat sowie die damit verbundene Sicherung unserer Qualitätsstandards Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast du idealerweise einen der folgenden Schwerpunkte: Kommunikation, Sprache, Geisteswissenschaften, Journalismus, Marketing Schriftliche und mündliche Kommunikation sind Deine Stärken, idealerweise konntest Du dies auch schon im beruflichen oder redaktionellen Bereich zeigen Du zeichnest Dich durch eine kreative und gewandte Ausdrucksweise aus Deine Arbeit ist geprägt von Detailtreue und proaktivem Handeln Idealerweise bringst Du wöchentlich 16-20 Stunden Deiner Zeit mit Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Volontäre (w/m/d) für das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche und ada

Mo. 09.11.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt Media Group ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Große Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreiche Fachzeitschriften und Fachbücher, das breite multimediale Angebot und ein globales redaktionelles Netzwerk begründen den Spitzenplatz der Handelsblatt Media Group im Bereich Wirtschaftspublizistik. Wenn Du lernen willst, kritisch, präzise, spannend und hintergründig zu schreiben, dann bewirb Dich für ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten und werde Teil unseres Teams. Volontäre (w/m/d) für das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche und ada Einstellungstermine: 1. Juli 2021 und 1. Januar 2022Dich erwartet eine duale, praxisnahe Ausbildung über einen Zeitraum von 18 Monaten in der führenden Schule für Wirtschaftsjournalisten in Deutschland. Eine Woche im Monat erlernst Du das journalistische Handwerk in der Journalistenschule. In der übrigen Zeit vertiefst Du Dein erworbenes Wissen in den Print- und Online-Redaktionen von Handelsblatt, WirtschaftsWoche und ada. Du kannst Dich auf eine einwöchige Recherchereise ins Ausland, die Expertise der Johanna-Quandt-Stiftung sowie der RTL Journalistenschule freuen. Du bringst die für den Journalismus nötige Einstellung mit – Neugierde, Leidenschaft, Hartnäckigkeit und die Fähigkeit zur kritischen Analyse. Du hast Dein journalistisches Talent schon in Medienpraktika bewiesen. Du hast ein für Deine journalistische Arbeit relevantes Studium absolviert – etwa in den Fächern Wirtschaft, Recht, Politik, Naturwissenschaften oder Sprachen. Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift; von Vorteil sind gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache. Du siehst Deine journalistische Zukunft multimedial in Print, Online, Audio und Video.
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Werkstudent eCommerce Copy Writing (m/w/d)

So. 08.11.2020
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Du unterstützt bei dem Lektorat und der Optimierung von Texten für u.a. Produktbeschreibungen, Newsletter, Landingpages, Social Media Du stimmst dich bzgl. eines einheitlichen Wordings von Online- und Offlinetexten ab, sowie setzt dieses um Du pflegst und verwaltest die Produktinformationen in unserem System Du arbeitest mit der Übersetzungsagentur hinsichtlich Änderungen, Korrekturen und Optimierungen vorhandener sowie zukünftiger Übersetzungen zusammen Du arbeitest eng mit den Abteilungen eCommerce Merchandise, eCommerce Country und Customer User Experience zusammen Du studierst derzeit erfolgreich an einer Hochschule Germanistik, Betriebswirtschaft oder einen ähnlichen Studiengang Du hast Interesse für den Fashion Bereich Du hast ein gutes Gespür für sinnvolle Bild-Text-Kombinationen und punktgenaue Kommunikation auf kleinen Flächen Dein Deutsch ist auf Muttersprachenniveau und du bringst ebenfalls gute Englischkenntnisse mit Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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