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Redaktion: 8 Jobs in Wiemelhausen

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Redaktion

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikation und Marketing suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Essen eine*n Redakteur*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Text-, Foto- und Videoproduktion für die interne und externe Kommunikation von Emschergenossenschaft und Lippeverband sowie ihren Töchterunternehmen (z. B. Pressemitteilungen, Intranet-Beiträge, Beschäftigtenzeitung, Social-Media-Posts, Webseitentexte, Newsletter) Betreuung von Projekten in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Durchführung von Pressegesprächen, Pressekonferenzen und Journalistenreisen Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Medienkampagnen Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Presse, Marketing und Veranstaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) im Bereich Journalismus bzw. Kommunikations­wissenschaften oder ein Hochschulstudium in Verbindung mit einem journalistischen Volontariat Fundierte Berufserfahrung in einer Pressestelle, PR-Agentur und/oder Redaktion Sehr gute Kenntnisse einschlägiger PR-Instrumente aus eigener Praxis sowie gutes Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verschiedenen Adressatenkreisen verständlich zu erläutern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Social-Media-Tools Gute Kenntnisse der Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen Grundkenntnisse in der Foto- und Videoproduktion Interesse an den Themen der Wasserwirtschaft und der Energiewende, an Umwelt- und Klimaschutz sowie an den gesellschaftspolitischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative gekoppelt mit einem sicheren, überzeugenden und freundlichen Auftreten Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre positive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, durch kreatives Denken und Professionalität sowie durch Ihre Teamfähigkeit Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Text und Konzept

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unseren Bereich Sales Coordination, Marketing and Support am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position in Teilzeit (30 Std. / Woche) zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Text und Konzept Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Konzeption und Erstellung von technisch informierenden und werblichen Kommunikationsinhalten für externe und interne Zielgruppen (u. a. Kunden, Partner, Mitarbeitende, Presse) über unterschiedliche Kanäle (Websites, Social Media, Print, Ads, Newsletter, Artikel, Intranet, Pressemitteilungen, Op-Eds, …) und entlang definierter Themenkorridore. Recherchearbeiten, insbesondere in den Märkten Bauwesen und Infrastruktur, Anlagenbau und Verfahrenstechnik sowie Energie, bilden die Grundlage Ihrer Texte. Damit sorgen Sie auch für regelmäßige Impulse, um unser Profil, unser Leistungsangebot und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, weiter zu schärfen und zu entwickeln. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsprojekten mit den operativen Geschäftsfeldern (u. a. Microsites, Service- und Produktlaunches, Kommunikationskampagnen). Darin entwickeln Sie Kommunikationsinhalte, -ideen, -kampagnen und entsprechende Konzepte. Schließlich unterstützen Sie bei der strategischen, mittel- und langfristigen Weiterentwicklung in der Marken- und Themenkommunikation und -positionierung von DMT GROUP. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen nachweislich relevante Erfahrung, sind effizient und sorgen für einen hohen Output beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen im B2B-Umfeld. Sie bewegen sich sicher im digitalen Raum und das Verfassen von suchmaschinen-optimierten Texten (SEO) gehört zu Ihrem Standard-Repertoire. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gute Kommunikationskompetenz und zeichnen sich durch Kunden- und Teamorientierung aus. Sie haben praktische Erfahrung im Projektmanagement und sind geübt im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und CMS-Systemen (Typo3 o.ä.). Sie beherrschen Englisch sehr gut und sind in der Lage, Information für verschiedene Anspruchsgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Führungskräfte) bspw. in Form von Präsentationen aufzubereiten. Kenntnisse im Grafikdesign und in den gängigen Tools (z.B. InDesign) sind von Vorteil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT15423 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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VJ-Reporter/ Redakteure (m/w/d) für SAT.1 NRW

Fr. 19.11.2021
Dortmund, Düsseldorf
Ich will. Ich kann. Ich mach’! Wenn das Dein Motto ist, dann passen wir zusammen. Denn SAT.1 NRW ist das frische Regionalmagazin für ganz Nordrhein-Westfalen. Jeden Tag neu und vielseitig. In unserem kreativen Team ist Vieles möglich: Journalisten produzieren als VJs modern die News aus NRW – in unseren Redaktionen in Dortmund und Düsseldorf oder aus dem Mobile-Office. Unsere Zuschauer erreichen wir u.a. mit der tagesaktuellen TV-Sendung „SAT.1 NRW“ und durch unsere Beiträge für die News von SAT.1, ProSieben und WELT. Wir sind offen für neue Ideen, schnelle Umsetzungen, ungewöhnliche Lebensläufe. Und wir starten genau JETZT neu durch. Bist Du dabei? Wir suchen kurzfristig in Nordrhein-Westfalen VJ-Reporter/ Redakteure (m/w/d) für SAT.1 NRW. Du erstellst TV-Beiträge als Videojournalist zu unterschiedlichen Themen für eines der führenden Regionalmagazine in Deutschland und für bundesweit ausgestrahlte Nachrichtensendungen. Du recherchierst, Du drehst, Du textest, Du schneidest – Du hast also alles in einer Hand. Du bist als Schalt-Reporter on Air. Du bist eingebunden in die Themenfindung und Themenfestlegung. Du bist Journalist und besitzt ein sicheres Gespür für interessante Geschichten und dafür, wie man sie „verkauft“. Du verfügst über eine journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) und eine mehrjährige journalistische Berufserfahrung. Du bist im Bereich aktueller News top informiert und kennst Dich in NRW gut aus. Du kannst konzentriert arbeiten und mit News-Chaos umgehen. Du hast idealerweise bereits Dreh- und Schnitterfahrung Weitere Infos: Wir suchen in erster Linie Bewerber, die bereits Reporter- Erfahrungen im Bereich „Fernsehen“ (journalistische Sendungen im Infobereich) haben und mit Kamera und Schnittsoftware (vorzugsweise Premiere Pro) umgehen können. Wir freuen uns aber auch über erfahrene Journalisten aus anderen Medien (z.B. Radio), die zum Fernsehen wechseln wollen und auf „Wiedereinsteiger“. Bei SAT.1 NRW startest Du i.d.R. Deine Reporter-Einsätze von zu Hause aus und beendest sie dort auch wieder. Deinen Dienstort kannst Du also innerhalb von NRW frei wählen. Deine Beiträge drehst Du als Videojournalist (VJ) - ausgestattet mit professioneller Kamera, Schnitt-Laptop, einer kleinen, mobilen Übertragungseinheit und Dienstwagen. Auch klassische Redaktionstage sind möglich. So fallen unnötige Stunden im Stau weg und Du kombinierst die Vorteile von „Home-Office“ mit spannenden Reportereinsätzen. SAT.1 NRW ist Vorreiter dieser Produktionsform – nicht erst seit Corona. Wenn Du keine VJ-Kenntnisse hast, dann bringen wir Dir diese gerne bei. Denn „VJ“ kann man lernen. Einsatzort: NRW/Mobile-Office/Redaktionen in Dortmund und Düsseldorf Ein Top-Job mit viel Verantwortung und Abwechslung. Raum, um sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Ein nettes und dynamisches Team, in dem jeder jeden unterstützt. Vielfältige Seminarangebote. Modernes Arbeitsumfeld von Hardware bis Software inkl. iPhone auch zur privaten Nutzung. Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option.
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erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit für die Standorte Dortmund und Hannover

Do. 18.11.2021
Dortmund, Hannover
Mit Lokalpresse24 soll – zunächst Dortmund und Hannover – ein neues Online-Portal auf Basis eines genossenschaftlichen Modells entstehen. Es wird interessierte Leser über Lokalnachrichten, News und Events informieren. Wir agieren abseits der Strukturen und Zwänge einer klassischen Lokalzeitung. Zum Aufbau unseres Redaktions-Teams suchen wir erfahrene Journalisten (m/w/d) in Vollzeit oder auch Teilzeit für die Standorte Dortmund und Hannover Sie erkennen wichtige regionale Themen, recherchieren dazu und kleiden Ihre Rechercheergebnisse in attraktive und informative Berichte, die die Menschen in Ihrer Region ansprechen und bewegen. Empathie, verlässliche und diskrete Kontaktpflege wie auch sensible Gesprächsführung, die Voraussetzungen für eine professionelle Berichterstattung, sind für Sie selbstverständlich und geübtes Handwerkszeug. Sie beziehen Ihre Informationen sowohl aus Events und Pressegesprächen, als auch von verlässlichen Informanden und klugen Recherchen. Sie besitzen hohe fachliche Kompetenzen in den genannten Bereichen. Sie haben bereits Erfahrungen in den Themenfeldern insbesondere Wirtschaft und Politik. Sie verfügen über einen kreativen, sicheren und zugleich seriösen Schreibstil. Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihre Stärken. Sie zählen Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und eine kritische Neugier zu Ihren zentralen Charaktereigenschaften. Sie sind flexibel und können auch mal ganz robust „mit anpacken“. (wir sind ein Start-up!). Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teil- oder Vollzeit am Standort in OWL oder im Homeoffice. Die Möglichkeit, kostengünstig ein elektrisches Firmenfahrzeug zu nutzen. Rahmenbedingungen, die Kreativität fördern und Freude am Beruf begünstigen. Eine Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Keine hierarchischen Strukturen, eine offene Kommunikationskultur sowie eine ausgeprägte Unternehmensphilosophie. Ein junges, dynamisches und leidenschaftliches Team Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, am Aufbau eines neuen Unternehmens mitzuwirken
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Texter (m/w/d) Print & Online

Di. 16.11.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Verfassen von informativen Texten für Kommunikationsmittel wie z. B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Broschüren, Magazin-Texte und digitale Medien für die FOM Hochschule und weitere Bildungseinrichtungen Ganzheitliche und zielgruppengerechte Texterstellung von der Headline bis zur Adresszeile Recherche zu Bildungs- und Managementthemen für Vorträge und Sonderveranstaltungen Eigenständiges Projektmanagement unter Einhaltung definierter Abgabetermine und Sicherstellung von Freigabeprozessen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Corporate Wordings Ein abgeschlossenes redaktionelles Volontariat, alternativ ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z. B. in Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, PR- / Werbeagentur oder in der Unternehmenskommunikation Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Genres Ein feines Gespür für Ausdruck und Textstrukturen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und kundenfreundlich darzustellen Ein ausgeprägtes konzeptionelles, ganzheitliches Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Di. 16.11.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online Redakteur als Mitarbeiter auf Stundenlohnbasis (30-40 Std./Woche) (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Dortmund
Du interessierst dich für digitale Kommunikationsmöglichkeiten und willst diese aktiv mitgestalten? Du möchtest dein gutes Sprachgefühl und deine Kreativität beim Verfassen von Texten in einem modernen Umfeld praktisch anwenden?Unsere Abteilung Materna newmedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Die Schwerpunkte liegen auf den Direkt- und Digitalmarketingservices sowie der digitalen Contentproduktion.Wenn du Interesse an der inhaltlichen Gestaltung von Nachrichten für SMS und mobile Webseiten hast, bewirb dich bei uns und unterstütze uns als Online Redakteur (m/w/d).  Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. #joinmaterna #bepartofthestory #teammaterna Standort: Dortmund recherchierst, selektierst, verfasst und redigierst du Nachrichten für SMS und mobile Webseiten für alle Ressorts. leistest du konzeptionelle Arbeit für Teilprojekte innerhalb der Redaktion. beteiligst du dich an innovativen Entwicklungen von redaktionellen Aufgaben. übernimmst du verschiedene Aufgaben im Content Management. Ein (abgeschlossenes) Studium der Geisteswissenschaften, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung Journalistische Erfahrung in allen Ressorts, hohes Wissen im Ressort Sport, insbesondere Fußball Mobilfunk-Affinität und ein schnelles Auffassungsvermögen Bereitschaft im Schichtbetrieb (8-16:30 Uhr oder 12-20 / 14-23 Uhr) und an den Wochenenden (12-20 h) zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Unser Laufbahnmodell zeigt dir individuelle Perspektiven für eine Fachkarriere auf. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Betriebliche Altersvorsorge, Heirats- und Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss.
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