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Redaktion: 31 Jobs in Wittlaer

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Redaktion

Head of Reach (gn)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Reach (gn) Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die Reichweitenstrategie für unsere digitalen Produkte und journalistischen Inhalte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert:innen aus Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Produktentwicklung zusammen. Du stellst sicher, dass die Reichweite unserer digitalen Produkte und unserer journalistischen Inhalte wächst und wir unsere Produkte zielgruppengerecht im Markt platzieren. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du verantwortest das digitale Reichweitengeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter)  Du übernimmst die Personalführung der SEO-Editoren, die als Schnittstelle zwischen Produktteams und Redaktion arbeiten Du planst und betreust SEO-Projekte und nutzt die gängigen Analysetools für das Monitoring & Controlling, um herauszufinden, was gut läuft und wo Du Optimierungsmaßnahmen durchführen kannst (Onpage- und Offpage-Optimierungen)  Du entwickelst die datenbasierte Reichweiten-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein  Du bist strategischer Ansprechpartner für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Reichweite und stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Reichweiten und Performance-Strategie ab.  Du hast Deine KPIs entlang des Nutzer-Funnels (Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Einstiege, App-Downloads) im Blick und steuerst die Zielerreichung  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical SEO (Agentur oder Inhouse)  Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools mit (z. B. Google Search Console, Searchmetrics etc.)  Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben  Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen  Du interessierst Dich für aktuelle SEO- und Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung  Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen  Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Online Editor (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Monheim am Rhein
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsOnline Editor (m/w/d)Recherche, Erstellung und Platzierung von zielgruppengerechter und personalisierter online Kommunikation entlang der Customer JourneyErstellung von anschaulichem Content Marketing für komplexe Themen – egal ob Website, Blog oder StorylineVerantwortung für die bestmögliche Performance der Inhalte und Formate bei den relevanten Zielgruppen und PersonaAufsetzen und Umsetzen von strategischen SEO-Konzepten, daraus abgeleitet Gestaltung sowie Optimierung passender InhalteAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Bereich (Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Online-Redaktion, SEO) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung und fundiertes Know-How in sämtlichen Bereichen der Online-Redaktion, insbesondere in der Erstellung und Optimierung von suchmaschinenoptimiertem ContentAusgezeichnete Kommunikationsstärke (Text und Konzeption) und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermittelnGutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen, Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative und TeamgeistGute Kenntnisse im Umgang mit Online-Tools (Cms, Keyword-Tools, Analytics)Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenSelbstständiges und eigenständiges Arbeiten in einer teamorientierten ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Kurze Entscheidungswege, Gleitarbeitszeitmodell und freiwillige soziale Leistungen
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Content Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Content Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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SEO-News-Redakteur:in (gn)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum 1. Januar 2022 eine:n SEO-News-Redakteur:in (gn) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Schreiben von Artikeln zur aktuellen Nachrichten- und Stimmungslage in Deutschland Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Themen-Tickern Pflege und Aktualisierung von unseren Longtail-Inhalten Recherche aktueller Suchtrends und der aktuellen Nachrichten- und Themenlage Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Anweisung von freien Mitarbeiter:innen und Redigieren ihrer Beiträge Anleiten unserer SEO-Student:innen Aktive Analyse von Reichweite, Platzierung und Conversion unserer Inhalte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Suchmaschinenoptimierung und idealerweise Audience Development Du hast Interesse am aktuellen Nachrichten-Geschehen und an allen wichtigen Neuerungen in der SEO-Welt Du kannst Dich an starken Inhalten genauso begeistern wie an guten Zahlen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge und ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Du hast Spaß daran, Dinge auszuprobieren, um den Google- Algorithmus zu knacken Bei allem Spaß an guten Zahlen, steht für Dich guter Journalismus immer im Vordergrund Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten bis zu 50 % Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Conversion-Redakteur:in (gn)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Conversion-Redakteur:in (gn) Aufbereitung unserer Inhalte, um möglichst viele Leser:innen von unserem Abo-Modell zu überzeugen Anpassung von Überschriften und Text-Einstiegen aus Conversion-Gesichtspunkten Themenplanung mit den Ressorts zu Inhalten, die neue Kund:innen interessieren und die bestehende Abonnent:innen lesen wollen Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Eigenständige Analyse unserer Reichweite bei neuen und bestehenden Leser:innen Entscheidung, welche unserer Inhalte nur im Abo-Bereich zu finden sein sollten und welche frei zugänglich Entwicklung und Optimierung von Inhalten, Themen-Specials, Kooperationen und Abläufen, um unsere Abo-Inhalte erfolgreich zu machen Zusammenarbeit mit den Ressorts, den SEO- und Social-Media-Teams sowie dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Content-Strategie, Vertrieb oder Abo-Marketing Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du hast ein sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Du kannst Dich genauso für starke Inhalte begeistern wie für gute Zahlen Bei allem Spaß an guten Zahlen steht für dich hochwertiger Journalismus immer im Vordergrund Du hast einen ansprechenden Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du hast Erfahrung mit gängigen Tracking-Tools Ein modernes Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten bis zu 50 % Ein Digital-Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Reporter Landespolitik (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH am Standort Düsseldorf als   Reporter Landespolitik (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.   Sie müssen fundiert über die politischen Entwicklungen und relevanten Ereignisse im bevölkerungsreichsten Bundeslandes berichten, dabei die Perspektive von Leserinnen und Lesern einnehmen und insbesondere auf den digitalen Kanälen erfolgreich sein. Dazu gehören Aufbau und Pflege vielfältiger Kontakte sowie eigenständige Recherche, die zu exklusiven, relevanten Nachrichten führt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Landtag und Landesregierung, Parteien, Verbänden und Institutionen. In Bericht und Kommentar wird eine qualifizierte inhaltliche, bewertende und stilsichere Arbeit vorausgesetzt. Wir erwarten einen wachen Sinn für Themen, politisches Denken und Kenntnis der politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge in Land und Bund. Gefordert sind analytisches Denken, ausgeprägtes Organisationstalent, eigenständiges, flexibles Arbeiten und ein lebendiger, zupackender Schreibstil. Die inhaltliche Arbeit umfasst alle Produkte und Kanäle – digital und Print – und erfordert vernetztes Arbeiten mit den schreibenden und planenden Teams der Zentralredaktion und der Berliner Parlamentsredaktion.   Ein kreatives crossmediales Denken, die Fähigkeit zu strukturiertem, prozessorientiertem Arbeiten, ein ausgeprägtes Teamverständnis und Sicherheit im Auftreten werden erwartet. Hilfreich wären Erfahrungen in der politischen Berichterstattung.   Sie berichten an die Leitung Landespolitik. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Kaiserslautern, Wiesbaden, Düsseldorf, Dortmund, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Leipzig, Dresden, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior PR-Berater/in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
giw, die Agentur für Zukunftsthemen, berät mittelständische und große Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte und setzt diese um. Für die Betreuung unserer IT-Kunden (Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft) suchen wir eine Verstärkung in der PR-Beratung, die eine hohe Affinität zu B2B-Themen hat und die gesamte Klaviatur einer zeitgemäßen Kommunikation beherrscht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Senior PR-Berater/in (m/w/d). Stetige Weiterentwicklung unserer Kommunikationsangebote durch die kreative Ausgestaltung neuer und existierender Inhalte, Formate und Kanäle Konzeption neuer Ideen und Umsetzen von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit unserer Kunden und deren Portfolien durch 360°-Storytelling über verschiedene Kanäle hinweg Konzeption, Planung und Umsetzung von Maßnahmen der internen Kommunikation unserer Kunden Kontinuierliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PR-Maßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents (Blogbeiträge, Inhalte für Infografiken, Podcast-/Videoscripts, Social-Media-Posts für diverse Kanäle etc.) Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der Beratung und Umsetzung von Maßnahmen der externen und internen Kommunikation Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Affinität zu digitalen Medien Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude
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Medienkaufleute Digital und Print / (Junior) Publishing Manager:in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder Equitana bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine:n engagierte:n und flexible:n   Medienkaufleute Digital und Print / (Junior) Publishing Manager:in (w/m/d) Vollzeit | Düsseldorf#Publishing: Du bist verantwortlich für die Organisation und Produktion von Aussteller- und Mitgliederverzeichnissen (print/online) sowie unserem monatlichen Branchenmagazin „PSI Journal“. #Beratung: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der optimalen Darstellung ihres Unternehmensprofils in den Ausstellerverzeichnissen, PSI Medien sowie auf den digitalen Event-Plattformen. #Kundenkontakt: Du vermarktest (vorwiegend telefonisch) unsere Werbeleistungen und Werbeanzeigen, betreust hierzu unsere nationalen und internationalen Kunden und bist auch bei Reklamationen ansprechbar. #Digital: Du arbeitest aktiv mit im Bereich Database-Publishing und Content-Generierung. #Druckkoordination: Du koordinierst und führst Korrekturläufe durch und prüfst die Qualität von Druckdaten. #Vielseitigkeit: Terminplanung, Erstellung des Heftstrukturplans, Datenaufbereitung sowie Pflege von Datenbanken gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie Rechnungstellung und Budgetkontrolle. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Abteilungsleitung.#Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gern als Medienkauffrau/-mann Digital und Print - und bringst bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. #Erfahrung: Du hast Spaß an der Vermarktung von Media-Produkten / Media-Leistungen und entwickelst kreativ bestehende Produkte weiter. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel), in einem CMS- sowie ERP-System mit. Photoshop- und Korrektoren-Kenntnisse sind von Vorteil. #Arbeitsstil: Du bist ein proaktives Organisationstalent - detailverliebt ohne den Blick für‘s große Ganze zu verlieren. Du agierst flexibel, bist zahlenaffin und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen aktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.#Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, das junge Team Media Solutions aktiv mitzugestalten. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. Bei einer Neueinstellung befristen wir Deinen Vertrag zunächst auf 24 Monate - wobei wir ganz klar eine langfristige, gemeinsame Zusammenarbeit anstreben. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, KENWOOD, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
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