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Redaktion: 23 Jobs in Wuppertal

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
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Redaktion

Redakteur*in Social Media

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Redakteur*in Social Media (EG 11 TVöD) für das Amt für Kommunikation Als Schaltstelle der Stadtverwaltung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist das Amt für Kommunikation mit seinen circa 25 Beschäftigten sowohl Mittler zwischen dem Oberbürgermeister und den Medien, als auch Anbieter von Informationen, die sich direkt an Bürger*innen richten. Im Sachgebiet „Medien“ werden die städtischen Mitteilungen an Medien im Rahmen des „Pressedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf“ erstellt und veröffentlicht, Medienanfragen koordiniert und beantwortet sowie Pressekonferenzen, -gespräche und Fototermine mediengerecht vorbereitet und dazu eingeladen. Darüber hinaus erfolgen im Sachgebiet die redaktionelle Betreuung der gesamtstädtischen Social-MediaKanäle und die Erstellung von Bewegtbildern. Erstellen und Freigeben von Social Media Postings Ausbau der Präsenzen und Reichweiten städtischer Social Media Kanäle Social Media Monitoring Beratung von Ämtern und Instituten in Social Media Fragen Livestreaming von Pressekonferenzen und Sitzungen abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Geistes-, Verwaltungs- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossenes Volontariat im Bereich Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit oder Social media grundlegende Kenntnisse in Social-Media-Redaktionssystemen, Social-Listening-Tools und Content-Management-Systemen Bereitschaft zur hohen zeitlichen Flexibilität sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise technisches Verständnis und hohe Affinität zu Neuentwicklungen in den Bereichen Online und Social Media Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Die Einstellung erfolgt nach Inkrafttreten des Haushaltes 2021 unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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PR & Content Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine breit aufgestellte Agentur mit internationalen Kunden. Unser Portfolio umfasst den gesamten Marketing-Mix mit Schwerpunkten in der B2B- und B2C-Kommunikation für die Food-, Energie- und Technologiebranche. Zur Verstärkung suchen wir schnellstmöglich: PR & Content Manager (m/w/d)Du entwickelst und realisierst crossmediale Strategien, Stories und Inhalte für B2B- und B2C-Kampagnen. Im Team mit unseren Designern erstellst Du Newsletter, Magazine und Zeitungen. Zudem schreibst Du Presseinformationen und Kurztexte, zum Beispiel fürs Internet und die Social Media.Du liebst Texte, Themen und Konzepte genauso wie den Umgang mit Bloggern, Journalisten, Kunden und Kollegen. Wir erwarten einen absolut routinierten und sicheren Umgang mit allen journalistischen Darstellungsformen und Agenturerfahrung.Wir bieten eine kreative Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und fordernd, aber auch spannend und immer am Puls der Zeit. Wenn Du Lust hast, in internationalen PR- und Marketing-Projekten Deine Handschrift zu hinterlassen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, nimm Kontakt zu uns auf!
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SEO Editor (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für ein Jahr einen SEO Editor (w/m/d) Tagesaktuelle Recherche von Trend-Themen bei den Google-Suchanfragen Arbeiten mit SEO- & Monitoring-Tools Redaktionelle Optimierung von Artikeln für Google News Erstellung & Optimierung von Content-Hubs Verfassen von Ratgeber-Stücken und Evergreens Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Online-Kommunikation oder Content-Marketing Ansprechender Schreibstil, Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Affinität zu Online-Marketing & Suchmaschinenoptimierung und Interesse für vielfältige tagesaktuelle Themen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Beginn: ab sofort, befristet für mindestens ein Jahr
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Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert, München
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen (alternativ an unseren Standorten in Heiligenhaus und München) suchen wir einen // Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x) In unserem agilen und innovativen Team tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lösungen in der technischen Dokumentation bei. Sie erstellen Dokumentationen rund um unsere Produkte, Online Hilfen, Release Notes etc. Dies beinhaltet auch die Strukturierung, Vereinheitlichung und Bewertung von komplexen Inhalten aus vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Sie arbeiten in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe) eng mit unseren Entwicklungsteams und Produktmanagern zusammen Sie definieren Standards für die technische Dokumentation sowie Module für unser Redaktionssystem, entwerfen Dokumentationskonzepte und Templates und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten Terminologien und erstellen dokumentengerechte Grafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion (z.B. Technical Content Creation), alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/x) Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentation im Umfeld von Softwareprodukten Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 oder einem anderen Content Management System Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte, die zum Ziel haben, die Überlebenschancen herzkranker Kinder zu vergrößern und ihr Leben so beeinträchtigungsfrei wie möglich zu gestalten – von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung unserer Herzkinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren gefördert, die darauf spezialisiert sind, diese zum Teil komplexen Herzfehler zu behandeln. Zielgruppenspezifisches Verfassen von Pressemitteilungen Auf- und Ausbau eines individuellen Presseverteilers und eines Newsrooms auf unserer Website in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Pflege von Pressekontakten Organisation von Presseterminen Begleitung des Vorstands zu Terminen, auch am Abend und am Wochenende Proaktive Themensetzung in allen relevanten Medien Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im journalistischen Bereich Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Pressearbeit Textsicherheit Die Fähigkeit eigenverantwortlich und organisiert zu arbeiten Ein sicheres Auftreten bei Veranstaltungen zu verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen Den geübten Umgang mit gängigen Office-Programmen setzen wir voraus, von Vorteil sind Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt Ein Plus sind Erfahrungen im Bereich Fundraising und ein bestehendes Mediennetzwerk Stellenart: unbefristete Vollzeitstelle Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern) Modernes Arbeiten vor Ort oder im Home Office Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives und engagiertes Team
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Editor - Thought Leadership (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als redaktioneller Experte erstellst du Thought Leadership Beiträge zu übergreifenden oder branchenbezogenen Themen für Strategy& Europe. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Markenbekanntheit von Strategy& als globale Strategieberatung von PwC kontinuierlich auszubauen, indem du unsere Expertise für unsere wichtigsten Zielgruppen auf oberster Managementebene aufarbeitest. Dabei koordinierst du unseren Thought Leadership Prozess und bringst eigene Ideen für innovative Themen und Formate ein. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du arbeitest mit dem Marketingteam an relevanten Themen und Thought Leadership Projekten für verschiedene Industrien oder funktionale Bereiche und entwickelst oder schärfst mit redaktionellen Inhalten unsere Perspektiven zu wichtigen strategischen Fragen. Dabei bearbeitest du Fokusthemen, die sich an unseren strategischen Zielen und Prioritätsthemen orientieren. Zusammen mit externen Editoren und internen Autorenteams erarbeitest du Inhalte in verschiedenen Formaten, führst Keyword-Recherchen durch und koordinierst dich mit Designteams, um Inhalte zu visualisieren. Was dich außerdem erwartet: Du unterstützt bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie in digitalen und klassischen Medien zum Erreichen unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im europäischen Raum sowie bei der proaktiven Positionierung von Strategy& als Premium Strategie- und Consulting-Marke. Dabei stellst du die Einhaltung von Risiko-, Qualitäts- und Unabhängigkeitsstandards sowie Brand Guidelines sicher. Du pflegst einen engen internen und externen Austausch mit verschiedenen Autoren, wissenschaftlichen Partnern und weiteren Stakeholdern.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Politik, PR, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung - vorzugsweise aus dem Beratungsumfeld - und ein fundiertes Verständnis für Wirtschaftsabläufe mit. Außerdem bist du versiert im Erstellen und Lektorieren wirtschaftlicher Inhalte für ein anspruchsvolles Fachpublikum sowie im Projektmanagement. Dein journalistisches Gespür und die Fähigkeit, komplexe ökonomische Themen und Zusammenhänge für interne und externe Entscheidungsträger aufzubereiten, runden dein Profil ab. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du hast ein Auge fürs Detail, das du zur Qualitätssicherung unserer Veröffentlichungen einsetzt. Sonstige Kenntnisse: Stakeholder Management, Priorisierung und Entscheidungsfindung sind für dich selbstverständlich. Du bist ein kreativer Denker und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick. Erste Erfahrungen mit Data Analytics sind von Vorteil International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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Werkstudent (w/m/d) Podcast

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir informieren unsere Leser mit Videos, Podcasts, Grafiken und Fotos. Dafür suchen wir kreative Wirtschafts- und Politikinteressierte, die mehr Substanz in die digitalen Kanäle bringen wollen. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst für 20 Stunden pro Woche einen Werkstudenten (w/m/d) Podcast Entwicklung und Erstellung von Audio-Inhalten für die Podcasts der Handelsblatt-Media-Group Aufnahme, Schnitt, Bearbeitung und Mischung von Interviews, Moderationen und O-Tönen Selbstständige Arbeit mit den gängigen Audioaustauschformaten (filebasiert) Eigenverantwortliches Projektmanagement der Audio-Produktionen sowie Aufbau, Organisation und Pflege eines Audio-Archives Selbstständiger Umgang mit der Tonstudiotechnik in unseren Podcast-Studios Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartnern und Sicherstellung der Audioqualität Du bist für min. 2 Jahre noch eingeschriebener Student, idealerweise in einem Studiengang mit Bezug zur Audioproduktion, und hast erste Erfahrungen im Radio-Journalismus und mit Podcasts Du hast erste Erfahrungen mit Adobe Audition, ProTools oder vergleichbaren DAW´s sowie mit Plug-Ins zur Audiobearbeitung Du bist mindestens zwei Tage die Woche verfügbar Eine attraktive Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch
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Redakteur*in

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat „Strategische Entwicklung und Kommunikation“ für das Team „Redaktion, Fachinformation“ eine*n Redakteur*in Referenznummer: 528/21 Das Referat „Strategische Entwicklung und Kommunikation“ bündelt die Kommunikation des RVR (Medienarbeit, Redaktion, Internet-/Intranet, Gestaltung), leistet (auch im Rahmen von Sonderaufgaben) operative Führungsunterstützung für die Verbandsleitung, realisiert Projekte, beschäftigt sich mit Grundlagenarbeit in den Themenfeldern Landeskunde und Umweltbildung und betreibt das Kulturinformationssystem Ruhrgebiet (KIR). Es unterstützt ferner die Kommunikation von Projekten unter Beteiligung des RVR und leistet auf der Basis eines Rahmenlayouts die Weiterentwicklung, Durch- und Umsetzung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für den RVR. Inhaltliche und redaktionelle Konzeption sowie laufende Fortschreibung eines strategischen Publikationsplans (crossmedial) zu den Themen Metropole Ruhr und RVR unter Einbezug landeskundlich-bildungsbezogener Inhalte Entwicklung von komplexen Umsetzungsstrategien (insbesondere bei Kooperationskonzepten zur Einbeziehung einer Vielzahl unterschiedlicher Akteure) Aufstellen redaktioneller Leitlinien zur Schärfung des Kommunikationsprofils des Verbandes Entwicklung, Koordination und Realisierung von Publikationen (mit und ohne Periodizität) auf allen Themenfeldern des aktuellen öffentlichen Diskurses, insbesondere unter Berücksichtigung des Ruhrgebiets Verfassen von Texten aller redaktionellen Formate sowie das Schreiben literarisch ansprechender Texte im feuilletonistischen Stil Themenrecherche Bildredaktion Akquisition, Briefing und Betreuung von Autoren und Agenturen Aufbau und Pflege eines an den relevanten regionalen Themenschwerpunkten ausgerichteten (Fach-)Autorenpools Vorbereitung, Leitung und Moderation von Redaktionskonferenzen und Redaktionsworkshops sowie Präsentation und Projekt-Repräsentanz (intern und extern) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Philologie, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften (Master, Diplom, Magister) Langjährige redaktionelle und konzeptionelle Berufserfahrung Erfahrung in der Realisierung von komplexen Publikationsprojekten Umfassende Kenntnisse über das Ruhrgebiet und seine vielfältigen Themenstellungen Kreativität und Ideenreichtum Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 13 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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