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Redaktion: 6 Jobs in Wuppertal

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Redaktion

Expert Communications (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
CECONOMY ist die führende Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics in Europa. Mit der MediaMarktSaturn Group als Kerngeschäft sind wir die Nummer eins in neun Kernmärkten Europas und haben im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von rund 22,2 Milliarden Euro erzielt. Unser Ziel ist es, durch die aktive Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden unser Geschäft weiterzuentwickeln, um profitabel und nachhaltig zu wachsen.   Dafür setzt CECONOMY auf neue Konzepte und Geschäftsmodelle, die Verbrauchern einen entscheidenden Mehrwert bieten und neue Wachstumspotenziale erschließen. So erreichen wir dank eines starken Multichannel-Modells vor Ort und online rund sechs Millionen Kunden täglich. Offenheit und Neugierde zeichnen auch unsere Unternehmenskultur aus: Innnovationsfreude, Leidenschaft und Eigeninitiative prägen die Arbeitsatmosphäre bei CECONOMY. Damit bieten wir unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld, um ihre Stärken optimal einzubringen und früh Verantwortung zu übernehmen. Mit einem Einstieg bei CECONOMY gestalten Sie die Zukunft der digitalen Welt – und Ihren individuellen Karriereweg. Projektmanagement Geschäftsbericht (Projektverantwortung und -steuerung für den Bereich Communications, Gestaltung, Lektorat, Übersetzung, Druck) Gestaltung und Lektorat Quartalsberichte Unterstützung der Fachbereiche bei der layoutseitigen Nutzung von SmartNotes Erstellung von Pressematerialien (Präsentationen, Pressemitteilungen, Reden, Statements und Q&As)   Contentmanagement inkl. inhaltlicher und gestalterischer Weiterentwicklung der Website Steuerung der internen Kommunikation (Redaktion und Versand von Announcements und internen Mailings, Organisation von Townhalls und internen Events) Verantwortung für Corporate Wording und Corporate Design Organisation und Begleitung von Fotoshootings, sowie Erstellung von Werbematerialien Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft oder Journalismus sowie mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Umfeld oder in einer Agentur  PR-Profi mit nachweisbarem Track Record, idealerweise auch bereits Erfahrung als Pressesprecher  Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Hoher Qualitätsstandard sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Stressresistenz und hohe Flexibilität Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Sie können sich und Ihre Ideen in ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, starkem Teamgeist und einem offenen Miteinander einbringen und an der Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens mitwirken. Sie erhalten viele Gelegenheiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, wenn gewünscht auch im internationalen Bereich. Sie haben die Möglichkeit, über unser flexibles Arbeitszeitmodell sowie unsere Homeoffice-Regelung Ihre Arbeitszeit individuell und für Ihre Bedürfnisse passgenau zu gestalten. Sie werden attraktiv und wettbewerbsorientiert vergütet und können mit unserer Unterstützung eine betriebliche Altersversorgung aufbauen sowie von einem umfassenden Angebot an weiteren Sozialleistungen profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung! CECONOMY (https://www.ceconomy.de/) ist ein Arbeitgeber, der sich für Equal Employment Opportunities einsetzt. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Editorial Specialist/Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Editorial Specialist/Online-Redakteur (m/w/d) Du bist durch und durch Digital Native und orientierst Dich an aktuellen Trends? Du lässt Deiner Kreativität freien Lauf und bist mit Deinen Ideen am Puls der Zeit? Dann gestalte als Editorial Specialist (m/w/d) den redaktionellen Content unserer digitalen Touchpoints, wie unserer Website vodafone.de und der MeinVodafone-App. Du managst die Inhalte auf unseren digitalen Plattformen, insbesondere der www.vodafone.de und sorgst dafür, dass wir die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbieten - immer aktuell und passend zur jeweiligen Zielgruppe Du nutzt unser Content-Management-System (CMS) virtuos, um Content schnell und effizient zu managen - und behältst dabei immer den nötigen technischen Durchblick. Du konzipierst und optimierst bestehende Texte im Hinblick auf Conversion, Verständlichkeit, Kundenrelevanz und Corporate-Language-Guidelines Du vertrittst das Editorial Team in agilen Teams, übernimmst die dort anfallenden redaktionellen Aufgaben und entwickelst kreative Ideen zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle sowie organisierst teamübergreifende Workshops Du sicherst die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Vodafone-Styleguides sowie die termingerechte Umsetzung Eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Journalismus Erste Berufserfahrung mit Web-Content-Management, Redaktionssystemen, Bildbearbeitung bzw. als Texter oder in der Unternehmenskommunikation Eine klare, prägnante Ausdrucksweise und sprachliches Geschick Idealerweise Kenntnisse im Bereich B2B und Telekommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Referent (m/w/d) Kundenportal

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Kundenportal BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Unser Kundenportal meinBITMARCK stellt eine Vielzahl von Services sowie zusätzliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen von BITMARCK zur Verfügung. Plane und koordiniere in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen die fachliche Weiterentwicklung unseres Kundenportals sowie neue, digitale Services. Entwickle mit Redakteuren Lösungskonzepte bis hin zur Planung und Durchführung entsprechender Umsetzungsprojekte. Verantworte die praxisgerechte und zielgruppenorientierte Aufbereitung von Informationen und Inhalten für das Kundenportal. Pflege die Dokumentationen der TYPO3-Anwendungen und erstelle Statistiken und Reports für das Management. Organisiere und leite das regelmäßige Redaktionsmeeting, schule Redakteure und pflege das Backlog mit den Anforderungen für das Kundenportal. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing, (Online-)Medien und/oder Kommunikation hat dich auf die Praxis vorbereitet. Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden und Fachabteilungen sowie als Online-Redakteur*in mit technischem Schwerpunkt qualifizieren dich außerdem für den Job. Praktische Erfahrung als Projektleiter*in und im Anforderungsmanagement bringst du außerdem mit. Idealerweise hast du bereits im Branchenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gearbeitet. Du kennst dich mit Content-Management-Systemen, idealerweise TYPO3, und aktuellen Online-Analysetools gut aus. Du überzeugst durch Kommunikationssicherheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Zielgruppen (z. B. Kunden und Partner). Dich zeichnen eine hohe Service- und Kundenorientierung verbunden mit pragmatischer Lösungsorientierung und Umsetzungskompetenz aus. Zu deinen Stärken gehören außerdem eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kreativität, Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung hast du mit im Gepäck. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing Content/ Social

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Geplantes Startdatum: 01.08.2020 Was sind deine Aufgaben? Du betreust in Absprache mit der Social Media Managerin unserer Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest) Anhand von zur Verfügung gestelltem Bild- und Videomaterial verfasst du Inhalte für Clips, Posts, Stories und Texte Du produzierst selbst kleine Clips und Beiträge z.B. für Instagram Du recherchierst Gastro & Food Themen und verfasst kleine Konzepte Du kreierst Content für unsere Social-Kanäle und unseren Blog Du steuerst externe Produktionsfirmen sowie die Social-Media-Agentur (Briefing, Lieferung & Teilen von Daten, Beiträgen, etc.) Du optimierst in Absprache mit Performance Marketing die Inhalte und trackst die organische Performance unserer Social-Beiträge Du vermittelst als Schnittstelle im Content Marketing zwischen Fachabteilungen & Onlinemarketing Du berichtest auf Metro Events live vor Ort Was solltest du mitbringen? Du absolvierst ein Studium im Bereich Medien, Journalismus, Marketing oder vergleichbar Du bist aktiv auf Instagram oder Youtube oder hast bereits erste Erfahrung im Contentbereich oder mit Social Media.  Du kennst dich mit Videobearbeitungsprogrammen und Photoshop aus. Du hast eigene kreative Ideen und kannst selbständig und genau arbeiten. Du bringst Inhalte in sicherem Deutsch zeitgemäß auf den Punkt. Du bist strukturiert, genau und behältst auch bei unterschiedlichen Projekten den Überblick 6 Monate Zeit für ein Praktikum  Du hast Spaß daran, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten!   Wir bieten: Sehr viel Freiheit, deine Ideen zu verwirklichen und mit uns neue Dinge ausprobieren Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Einblicke in die spannende Welt des Handels: Vom Großmarkt zum multichannel Anbieter    
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Mitarbeiter für die Bearbeitung von Ausschreibungen (w/m/d) - National

Sa. 23.05.2020
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.   Sie betreuen als Teil des Postcon-Ausschreibungsmanagements öffentlich-rechtliche Ausschreibungen und Vergabeverfahren Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Analyse von Ausschreibungen und die Vorbereitung entscheidungsfähiger Empfehlungen an die Geschäftsführung Sie führen die Vorverfahren im Team und bereiten im Team oder selbstständig und fristgerecht die Teilnahmeunterlagen für die Vergabeverfahren vor, an denen sich das Unternehmen beteiligt und stellen die Abgabe sicher Im Rahmen Ihrer Tätigkeit organisieren Sie erforderliche Nachweise und Unterlagen, erstellen Konzepte und stimmen diese innerhalb des Unternehmens ab Im Zuge der Bearbeitung von Ausschreibungen koordinieren Sie interne Rückfragen und Arbeitsaufträge an andere Fachbereiche oder Nachunternehmer Sie unterstützen bei der Koordination ggf. erforderlicher Nachprüfungsverfahren Sie konnten Ihre geisteswissenschaftliche, journalistische, kaufmännische Berufsausbildung (gerne auch in den Bereichen Fachangestellte(r) in der anwaltlichen Assistenz [ReNo oder ReFa] bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte(r)) oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Erfolg abschließen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein mehrjähriges Hochschulstudium absolviert (gerne auch Studienabbrecher oder Quereinsteiger) Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung nach ihrer Ausbildung oder suchen einen Direkteinstieg nach Ausbildung oder Studium In Ihnen finden wir einen strukturierten, selbstorganisierten und teamfähigen Mitarbeiter Sie sind kommunikativ und verfügen über eine koordinierte und präzise Arbeitsweise Sie haben Freude bzw. Erfahrungen beim Verfassen von Texten, z.B. Handlungs-, Arbeits-  bzw. Prozessbeschreibungen Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Medienreferent (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die kontinuierliche Redaktion und Produktion von Verbraucherinformationen für journalistische Medien verantwortlichThemen- und Redaktionsplänen werden von Ihnen erstelltSie kümmern sich um die Koordinierung der juristischen Überprüfung mit externen RechtsanwältenMedienanfragen werden von Ihnen in einer Sprecherfunktion beantwortetSie erstellen Quartals-, Halbjahres- und Jahresanalysen zur MedienresonanzSie haben eine journalistische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und verfügen über Berufserfahrung im KommunikationsbereichSie beherrschen die schnelle, sichere „Schreibe"Sehr gute Medienkompetenz in dem Schwerpunkt Online-Medien bringen Sie mitSie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - vergleichbar mit einem B2-NiveauHohe Belastbarkeit und diplomatisches Geschick zeichnet Sie ausProfitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach TarifvertragEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenNutzen Sie das umfassende Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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