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Redaktion: 24 Jobs in Zuffenhausen

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion

Pressesprecher im Bereich Corporate, Wirtschaft und Internationales (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie verantworten die Medienarbeit in Ihrem Themenbereich des Teams „Corporate, Wirtschaft und Internationales“ in der Abteilung „External Communications“ innerhalb des Zentralbereichs „Communications and Governmental Affairs“ von Bosch.Sie formulieren Pressemeldungen und -statements in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen.Sie beantworten eigenständig Medienanfragen und pflegen ihr Netzwerk zu relevanten Medienschaffenden in Deutschland und anderen wichtigen Märkten. Dazu setzen sie auch auf gängige Social Media Formate, v.a. Twitter und LinkedIn.Sie erstellen Briefings für Interviews auf Geschäftsführungs- und Bereichsleiterebene.Bei großen Bosch Presseevents bringen Sie sich als Teil des Projekteams ein.Sie arbeiten regelmäßig bei der morgendlichen Analyse der tagesaktuellen Medienberichterstattung mit und fassen diese für die Morgenlage des Bereichs zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurs-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, ggf. zusätzliche journalistische Ausbildung und/oder redaktionelle Berufserfahrung in der Presse-/ PRKommunikation (Unternehmen, Agenturen oder Medien) oder vergleichbarPersönlichkeit: Offenheit für Neues, hohe Teamorientierung, interkulturelle Kompetenz, hohe Resilienz und BelastbarkeitArbeitsweise: Hohes QualitätsbewusstseinQualifikation: Sichere Text- und RedaktionskompetenzSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich Text und Redaktion

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Stuttgart mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Mit einem Team aus 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kommunikationskampagnen – von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Image- und Stakeholderkommunikation decken wir eine breite Palette an medienübergreifenden Dienstleistungen inhouse ab. Von der Kreation über Digitale und Audiovisuelle Medien bis hin zu state-of-the-art Mixed Reality. Unsere Kunden haben eines gemeinsam: Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende und zum Klimaschutz. Wir unterstützen unsere Kunden mit kreativer Kommunikation und glauben daran, dass wir mit unserer täglichen Arbeit einen wertvollen Beitrag zum Wandel hin zu einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft leisten.Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören die Recherche sowie das Schreiben und Redigieren von Texten für unterschiedliche Print- und Digitalmedien unserer Kunden. Dazu gehören unter anderem Pressemitteilungen, Intranetmeldungen sowie Texte für Produktbroschüren, Webseiten und Social-Media-Kanäle. Dabei arbeitest du in enger Abstimmung mit den Kunden und den Projektleitern der Agentur. Außerdem betreust du unsere digitalen Kommunikationskanäle und erstellst zielgruppenspezifischen Content für Social Media und die Agentur-Website. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation, oder eine journalistische Ausbildung Praxiserfahrung im Bereich Text/Redaktion im Umfeld einer Agentur, Redaktion oder Unternehmenskommunikation Fundiertes redaktionelles Verständnis sowie Textsicherheit und ausgeprägtes Sprachgefühl Interesse an den Themen Energie und Mobilität Freude daran, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten Kenntnisse rund um die gängigen Social-Media-Kanäle und Textkompetenz für Online-Medien Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Schnelles Auffassungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Keine Scheu vor Herausforderungen Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kollegen & kurze Kommunikationswege Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Bike-Leasing
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Werkstudent:in im Onsite Campaign & Content Management // Remote möglich

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
- 16-20 Stunden die Woche Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du unterstützt die Content Manager und Concept Creator bei operativen Prozessen und täglichen Aufgaben im Zuge der Vermarktung auf Breuninger.com Du unterstützt bei der Steuerung und Ausspielung der Onsite Vermarktungsmaßnahmen und übernimmst die Content Einstellungen und Pflege im CMS Tool Du hilfst bei der Erstellung von Markenseiten und stimmst Dich hierzu eng mit den internen Schnittstellen wie u. a. dem Retail Media und Onsite Merchandise Team sowie dem Creative Hub Team ab Auch die Erstellung von Reportings ist Teil Deines Aufgabenbereichs. So unterstützt du das Team das Kund:innen- & Kaufverhalten analysiert um die Customer Journey zu verbessern. Du befindest Dich in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen in der Welt des E-Commerce sammeln Du besitzt eine große Begeisterung für Fashion und mit den hohen visuellen und inhaltlichen Ansprüchen der Marke Breuninger kannst Du dich gut identifizieren Gute analytische Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamgeist Du fühlst Dich sicher mit Microsoft Office Anwendungen Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Redakteur (m/w/d) Pre- und In-School

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) Pre- und In-School Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von drei bis acht Jahren begeisterst Du entwickelst Ideen und Erlebniswelten rund um Elfen, Feen, Prinzessinnen und Einhörner Du koordinierst Autoren, Illustratoren, externe Redakteure und Grafiker Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben und Wundertüten mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten, und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab
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Volontär (m/w/d) im Girls-Bereich im Bereich Kindermedien

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) im Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, -strukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
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Zum 01.06. ! TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontär m/w/d Redaktion print/online

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Der Family Home Verlag ist Herausgeber verschiedener Zeitschriften und Online-Portale aus den Bereichen Bauen Wohnen-Renovieren sowie Reisen und Mobilität.     • Recherchieren und Verfassen von redaktionellen Beiträgen print und online  • Mitgestaltung der Onlineplattformen und der Social-Media-Aktivitäten • Mitarbeit bei Video- und Podcastproduktionen  • Kontaktpflege zu Herstellern und Agenturen  • Lektorat und Korrektur  • Messe- und Veranstaltungsbesuche  sympathische und engagierte Persönlichkeit, unkompliziert im Team, mit Interesse an eigenständigem und selbstverantwortlichem Arbeiten  abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Journalismus, Medien, Architektur, Bauingenieurwesen o.ä.  erste nachweisbare journalistische/ redaktionelle Erfahrungen  hohe Affinität zum Themenkreis Architektur, Hausbau, Bautechnik, SmartHome und/oder Reisemobil  Photoshop-/InDesign Kenntnisse • Zuverlässigkeit, Flexibilität  Führerschein der Klasse B Der Family Home Verlag bietet Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld. Wir produzieren spannende Hefte, Plattformen, Videos und Podcasts für Bauherren, Immobilienkäufer, Renovierer und Technik-Fans.  In unserem Team erwarten Dich flexible Arbeitszeiten,  flache Organisationsstrukturen, persönliche  Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen. Das Volontariat hat eine Dauer von 24 Monaten; es findet zu  gleichen Teilen in der Print- sowie der Onlineredaktion statt. Hochqualifizierte Volontärskurse ergänzen und runden die Ausbildung in unserer Redaktion ab.
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Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Hitradio antenne 1 gehört mit 900.000 Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Programm suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Nachrichtenredakteur/Nachrichtensprecher (m/w/d).   Du bist Teil der Hitradio antenne 1-Nachrichten. Du schreibst und präsentierst moderne Nachrichten für das Hitradio antenne 1-Sendegebiet. Du ordnest Themen ein und bietest unseren Hörerinnen und Hörern auch Hintergründe. Du hast ein Gespür für Themen, die Baden-Württemberg bewegen, bringst sie ein und drehst sie weiter. Du denkst crossmedial und hast Ideen, wie Du über unsere digitalen Kanäle Mehrwert schaffst. Du hast kein Problem, Deinen Schreibtisch zu verlassen, um als Reporter im Land unterwegs zu sein. Du besetzt Pressekonferenzen oder führst Interviews und versorgst Deine Kolleginnen und Kollegen  mit O-Tönen. Ggf. Kaffee kochen und kopieren, wenn unsere Praktikanten im Urlaub sind. :-)    Du hast mehrjährige Erfahrungen als Nachrichtenredakteur und -sprecher. Du kennst Dich in Baden-Württemberg aus oder hast Lust die Schwaben kennenzulernen. Du liebst Nachrichten, hast Leidenschaft am Texten, Recherchieren und Produzieren. Du hast den Anspruch mehr zu liefern als nur Standard. Du hast Lust, Dich in einem tollen Team zu integrieren. Du hast kein Problem mit Schichtdienst. Du bist ein Teamplayer, der auch für private Unternehmungen zu haben ist. Komfortabel für Dich! Es gibt genügend Parkmöglichkeiten und Car2Go-Parkplätze. Oder nutze die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Mach  Dich entspannt auf den Weg! Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn erweitern Deine Reichweite. Wir haben immer etwas zu bieten! Und zwar Rabatt-Aktionen für Reisen, Shopping, Kultur, Sportevents und Restaurants in der Region. Rundum versorgt! Getränke sind kostenfrei (Wasser, Tee und Kaffee). Unser Betriebsrestaurant (Essenszuschuss) und die Cafe-Lounge sorgen für die nötige kreative Auszeit. Firmenevents und Betriebsfeiern stärken den Zusammenhalt. Sie sorgen für ein Gefühl der Verbundenheit und schaffen positive Erinnerungen. Gestalte Deine Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten flexibel! Unsere betriebseigene Kindertagesstätte schafft Dir Freiräume und Dein Nachwuchs ist immer in der Nähe. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Nutze unsere arbeitsmedizinischen Angebote rund um Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Partizipiere an unserem gemeinsamen Erfolg! Freue Dich auf Urlaubsgeld und 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und auch auf eine Erfolgsbeteiligung. Genieße den Ausgleich! Diese Zeit gehört nur Dir! 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit persönlicher und fachlicher Qualifizierung bei Baden-Württembergs starker Radiomarke.  
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Online-Redakteur / Copywriter für B2B-Kommunikation (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Schorndorf (Württemberg)
Seit beinahe 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem industriellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Schorndorf, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Online-Redakteur / Copywriter (m/w/d). selbständiges Verfassen von eigenen, exklusiven Texten für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie Blog, Shop, Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Printmedien u. v. m. Ermitteln vielversprechender Themen unter Berücksichtigung unserer Ziele und unseres Produkt-Portfolios, um einen Mehrwert für unsere Zielgruppen zu schaffen Entwicklung von Head- und Sublines, sowie Texte für Landing- und Salespages Auswahl von aufmerksamkeitserregenden Bildmaterial Einpflegen von Texten in das Content-Management-System Optimierung vorhandener Texte nach SEO-Gesichtspunkten Entwicklung kommunikativer Konzepte eigenverantwortliches Arbeiten für alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe Korrekturlesen von Texten Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. als technischer Redakteur Redaktionelle Erfahrung mit technischem Schwerpunkt im B2B-Bereich wünschenswert Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil, um den Leser "mitzunehmen", gehört zu Ihren Kernkompetenzen Hohe Affinität für technische Zusammenhänge sowie ein Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Fähigkeit komplexe Themen in einfache und prägnante Worte zu fassen Idealerweise wissen Sie schon, worauf es bei weboptimierten Texten ankommt selbstständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Qualität ohne enge Überwachung zu liefern hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen von Vorteil. Kreativität und konzeptionelle Stärke ausgezeichnete Rechtschreibung/Grammatik und MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint) Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit neue Herausforderung in der innovativen und zukunftsorientierten 3D-Druckbranche vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung (nach der Probezeit) systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (erfolgsbasierte Monats- und Jahresprämien) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung 20% Zuschuss zur Umwandlung von Gehalt für eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit einer stillen Unternehmensbeteiligung Heißgetränke stehen unbegrenzt kostenlos zur freien Verfügung ein kostenloses Mittagsessen pro Woche im Rahmen eines gemeinsamen Mittagsessen im Unternehmen Unternehmensfeste zur Förderung des Zusammenhalts und des kollegialen Miteinanders Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie die Dynamik eines erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
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