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Referent: 63 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Referent Human Resources (m/w/d)

So. 25.07.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Referent Human Resources (m/w/d) an unserem Standort Vaihingen an der Enz Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben Durchführung des gesamten Personal-Auswahlprozesses von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Planung sowie Begleitung von Maßnahmen zur Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie des Talent Managements Moderation sowie Begleitung des Fachbereichs im Rahmen von Mitarbeitergesprächen Mitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse im Sinne des Employee Life Cycle Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente sowie gemeinsame Umsetzung von HR-Projekten Betreuung von HR-Sonderthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Erfahrungen im Aufbau und Strukturierung von Projekten oder Abteilungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Empathie, Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen Personalangelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Selbständige Bearbeitung der operativen und administrativen Personalaufgaben sowie von arbeitsrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Mitwirkung bei der Digitalisierung des HR-Bereiches sowie bei HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Funktion Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Engagement, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior HR Business Partner (M/F/D)

Sa. 24.07.2021
Fellbach
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: Wipro) is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics, and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability, and good corporate citizenship, we have over 190,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.Role Purpose: The purpose of the role is to provide end to end HR support for employees. The HRBP should be cognizant of local laws/legal procedures and works extensively with legal and compliance teams to ensure that Wipro HR activities adhere to rules and regulations in the region. What you do Focus will be key contact for employees and vendors all topics related to pension scheme, salary optimization, health/safety/environment and other benefits related systems and programs Responsible for all HR related questions for managers, employees and cooperation / interface to the Works Council and HR Services like advice and information to managers and employees on current German labour law regulations, if necessary, holding training courses on specific HR topics Partner with account heads and business to support business strategy and provide HR support for business aligned projects Run Central HR processes for employees - Execute regular HR processes for employees like management and support of individual personnel issues (e.g. probationary period, movements, promotions, performance improvement) Drive execution of talent management processes in the account and anchor central HR processes as a SPOC Graduate in Human Resources or related fields 2-3 years of relevant experience as HR business partner Good understanding/knowledge of the German Labor laws and processes. Along with experience of working with Workers’ councils. Strong analytical skills with attention to detail and follow-through. Excellent Communication & Relationship Building skills. High customer orientation including prompt response to emails/queries Business fluency in German and English Individual training of personal and professional development Flexible working hours and the possibility to work partly from home High degree of freedom in daily work Exciting and varied (international) HR projects cooperation with national and international HR colleagues, managers and employees Company pension scheme
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Personalentwickler / Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Tübingen
Wir sind die erste Anlaufstelle für die Geschäftsleitung, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu allen Themen der Personalentwicklung Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen, Instrumenten und Prozessen in der Personalentwicklung Verantwortung für die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung unseres Schulungs- und Weiterbildungsangebots, auch in Zusammenarbeit mit externen Partnerunternehmen Planung, Organisation und Durchführung interner Trainings und Schulungen Gestaltung und Betreuung des Onboardings neuer Kolleg*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten sowie in digitalen Lösungen und Tools Erfahrung in der Personalgewinnung von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz Organisationstalent, Kreativität und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und viel Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Deine Kolleg*innen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen im Tief-, Straßen- und Kanal­bau, mit Steinbrüchen zur Rohstoffgewinnung, Produktionsstätten für Qualitätsbaustoffe und Werken zur Entsorgung und Wiederaufbereitung von Baustoffen stehen wir unseren Kunden als starker Partner zu Seite. Innerhalb der Firmengruppe beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter/innen, unser Firmensitz befindet sich in Winnenden-Birk-mannsweiler. Gesucht wird im Zuge einer Altersnachfolge der qualifizierte Personalreferent (m/w/d) Monatliche Entgeltabrechnung für die Muttergesellschaft und die Tochterfirmen unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Vorgaben Ansprechpartner der Geschäftsführung und Führungskräfte (auch der Tochterfirmen) hinsichtlich arbeits-, tarif- und steuerrechtlicher Fragen Verantwortung für die gesamte administrative Personalarbeit wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc. Personelle Maßnahmen unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen vorbereiten, abstimmen und umsetzen Personalrekrutierung und -entwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Personalwesen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Personalmanagement Gute Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken Selbstständiges, zielgerichtetes und verantwortungsvolles Arbeiten Gutes Zahlenverständnis Zukunftsorientiertes, proaktives Denken und Handeln, Affinität für digitale Produkte und Prozesse Hands-on Mentalität Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein attraktiver Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima und einer leistungsgerechten Vergütung
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HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein produzierender und international tätiger Konzern. Mit mehreren zehntausend Mitarbeitenden gehört er weltweit zu den technologisch führenden Unternehmen in seiner Branche. Durch seine zukunftsträchtigen Technologien und Produkte genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf, ist zudem sehr krisensicher aufgestellt und stark wachsend. Für einen Entwicklungsstandort mit mehreren hundert Mitarbeitenden suchen wir einen engagierten und motivierten HR Manager (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden in allen Personalthemen, von der Einstellung bis zum AustrittBeratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenRecruiting von Fach- und Führungskräften und Betreuung des OnboardingsMitwirkung bei der Definition und Umsetzung von HR-Projekten und neuen ProzessenVorbereitung der Gehaltsabrechnung für einen externen DienstleisterPlanung und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenFundierte Berufserfahrung als HR Generalist innerhalb eines produzierenden UnternehmensUmfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und BetriebsverfassungsrechtAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine durchsetzungsstarke PersönlichkeitSelbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseHohes Maß an GestaltungsspielraumMöglichkeit auf HomeofficeAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Tübingen
Wir sind die erste Anlaufstelle für die Geschäftsleitung, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliches Recruiting von der Stellenanzeige über die Bewerberauswahl bis zum Vertragsabschluss, in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung innovativer Personalmarketingmaßnahmen Sparringspartner, Koordination und Leitung abteilungsübergreifender interner HR-Projekte Unterstützung des Teams bei allen operativen und administrativen Aufgaben Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting sowie operativen Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse in Recruitingprozessen und -kanälen sowie Trends auf diesen Gebieten Offenheit, eine souveräne Kommunikation sowie Empathie und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und viel Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kolleg*innen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeitung (m/w/d) Personalwesen - Spezialisierung Entgeltabrechnung

Fr. 23.07.2021
Kornwestheim
Wir sind ein erfolg­reiches, dynamisches Unter­nehmen der Metall­industrie und stellen in Serien­fertigung Premium-Werkzeuge für die Oberflächen­beschichtung her. Als typisch mittelständisch geprägtes Unter­nehmen entwickeln, fertigen und vermarkten wir Spitzen­produkte, die auf der ganzen Welt unter der Marke „SATA“ einen hervorragenden Namen haben. In dieser verant­wortungs­vollen Position bear­beiten Sie den gesamten Lebens­zyklus unserer Beschäftigten vom ersten Tag der Ein­stellung bis zum Austritt und Renten­bezug. Eigen­verant­wort­lich führen Sie die monatliche Entgelt­abrechnung unter Beach­tung tarif­licher, betrieb­licher sowie arbeits-, steuer- und sozial­versicherungs­rechtlicher Bestimmungen durch. Gerne stehen Sie unserer Belegschaft und den Führungs­kräften für alle abrechnungs­relevanten Frage­stellungen zur Ver­fügung. Zudem pflegen Sie das Abrechnungs­system (Sage HR-Suite Plus), die elektro­nische Personal­akte und führen das Melde- und Bescheinigungs­wesen sowie die Monats­abschlüsse durch. Für Behörden, Krankenkassen und Wirt­schafts­prüfer sind Sie unser Ansprech­partner (m/w/d). Mit­wirkung in Projekten in Zusammen­hang mit Prozess­optimierungen. Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiterbildung Personal­kaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar. Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung. Sichere PC-Kenntnisse (MS-Office). Voraus­schauende, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise. Stark ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein und Diskretion. Freund­lich­keit, Teamfähig­keit sowie Dienst­leistungs­orientierung runden Ihr Profil ab. Ein kern­gesundes, über 114 Jahre gewachsenes Unter­nehmen. Eigenständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten an einer Viel­falt von inno­vativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege. Eine starke SATA-Familie, die sich regel­mäßig bei Sommerfesten, Weihnachts­feiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z.B. Milon-Zirkel, Kieser Training, Physio­therapie, vergünstigte Einkaufs­möglichkeiten. Leistungs­gerechte Ver­gütung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld. Flexible Arbeits­zeit inklusive Arbeitszeit­konto sowie 30 Tage Urlaub.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit vielen Jahren innovative High-Tech-Lösungen in der Medizintechnik entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Der Erfolg basiert auf der engen Zusammenarbeit mit den Kunden, der stetigen Neu- und Weiterentwicklung der Produkte sowie den mehreren Hundert qualifizierten Mitarbeitern. Der Firmensitz liegt zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Wir suchen zur unbefristeten Anstellung für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Begleitung des kompletten personalwirtschaftlichen Prozesses eines definierten Betreuungsbereiches – vom Onboarding bis zum Austritt Professionelle Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter Verantworten des Recruitings – von der Stellenausschreibung über das Führen von Interviews bis zur Vertragserstellung Konzeptionieren von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Gestalten, Begleiten und Übernehmen von HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) im industriellen Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Gutes arbeitsrechtliches Know-how und gute Englischkenntnisse Wir können uns auch einen engagierten Studienabgänger (m/w/d) vorstellen, der während des Studiums Praxis-Erfahrung im Personalbereich gesammelt hat Es erwartet Sie eine Position mit Gestaltungsmöglichkeit und vielfältigem Aufgabenfeld sowie ein offenes Team, das sich auf Sie freut. Dahinter steht ein dynamisch wachsendes, international tätiges Innovationsunternehmen, das Ihnen attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab. Sperrvermerke werden beachtet.
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