Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 14 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 Std/Woche)

So. 31.05.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der CONTEXO GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die CONTEXO GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der CONTEXO GmbH: CONTEXO ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen und realisiert technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. CONTEXO hat sich auf den Bau von Hochleistungs-Montagemaschinen spezialisiert, die sich durch technische Perfektion, hohe Wirtschaftlichkeit und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten auszeichnen. Wir bieten als Mittelständler ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 Std/Woche) sind Sie der erste Ansprechpartner zu allen Fragen der Personalarbeit und managen Ihre Tätigkeit mit Fachwissen, Einsatz und der nötigen Empathie für den Mitarbeiter. Sie arbeiten freiberuflich? – Auch hier können wir zusammen kommen. Der Einsatzort: Winterbach, Baden-Württemberg Selbstständige Organisation und Koordination aller HR-relevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Ein- bis zum Austritt von Mitarbeitern Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im gesamten Spektrum der praktischen Personalarbeit Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnisse usw. Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Weiterentwicklung und Ausgestaltung leistungsorientierter Vergütungssysteme Mitwirkung, Koordinierung von Weiterbildungs- / Personalentwicklungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichsleitern Weiterentwicklung des Kompetenzmanagements Impulsgeber für Employer Branding Ggf. Übernahme von Projekten der Geschäftsführung In Vertretung: Erledigung von Tätigkeiten in der Zeitwirtschaft Fundierte einschlägige Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalbereich oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen Gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie BetrVerfG Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz; Gespür für Menschen und Situationen Zuverlässiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil mit pragmatischer Herangehensweise Marktgerechte Vergütung Langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten Produktionsbetrieb mit breitem Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen Qualifiziertes Team Fundierte und gezielte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

HR Projektmanager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Projektleitung von HR-Projekten und Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team, die Center of Expertise und Fachbereiche bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreich agierendes und wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetikbranche und Weltmarktführer für die Produktion innovativer Abfüllanlagen. Betreuung von rund 180 Beschäftigten am Standort, sowie Leitung des Bereiches Human Resources Planung, Steuerung und Umsetzung von operativen Personalmaßnahmen vom Eintritt eines Beschäftigten über die Personalentwicklung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte am Standort in allen personalrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der Personalkapazitäten und Personalplanung Personalbudgetverantwortung und Erstellung von Jahresabschlussarbeiten Verantwortung für die interne Entgeltabrechnung Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht Kenntnis und Beherrschung moderner HR-Prozesse sowie Erfahrung im gesamten Spektrum der operativen Personalbetreuung Verhandlungserfahrung zwischen zwei Parteien Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sozialkompetenz Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Arbeit mit innovativen Produkten in einer zukunftsorientierten Branche Eine starke internationale Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine positive persönliche Arbeitsumgebung und gute Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Personalreferent (w/m/d) betreuen und verantworten Sie einen eigenen Mitarbeiterkreis. Dabei bilden Sie mit einem/r Personalsachbearbeiter/in ein Team. Sie rekrutieren neue Mitarbeiter/innen und verantworten den Prozess von der Schärfung des Aufgabenprofils bis zum Onboarding. Sie beraten die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in operativen Personalfragen. Sie arbeiten in sämtlichen Personalprozessen mit und geben Impulse zu deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus gehört die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit als Generalist gesammelt. Sie können gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, insbesondere des BetrVGs vorweisen. Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie durch eine hohe Lösungskompetenz. Sie sind kommunikationsstark, belastbar und besitzen Organisationstalent. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP (HR-Modul) und haben eine Affinität zu IT-Systemen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent (m/w/d) RecruitingReferenz: BS-SSC 119735Ort: 70191 Stuttgart- Aus unserem Recruitment Support Center heraus rekrutieren Sie Fach- und Führungskräfte für Inhouse- und Kundenprojekte- Gemeinsam mit den Personal- und Fachabteilungen unserer Kunden führen Sie Bedarfsanalysen durch und entwickeln Anforderungsprofile- Sie übernehmen die komplette Projektkoordination; von der Bedarfsklärung über die Kandidatenvorstellung bis zur Einstellung- Neben einer zielgruppenspezifischen Stellenanzeigenschaltung gehört die Direktansprache von potenziellen Kandidaten zu Ihren Aufgaben- Zur Auswahl und Gewinnung von Mitarbeitern führen Sie persönliche Vorstellungsgespräche sowie Interviews per Telefon oder Skype durch- Durch ein professionelles Talent Relationship Management entwickeln und pflegen Sie einen Pool aus IT- und Engineeringspezialisten- Sie repräsentieren Bertrandt auf Recruitingmessen und Hochschulveranstaltungen- Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium- Sie bringen Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften (idealerweise Engineering & IT) mit- Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit erleichtert die proaktive Direktansprache von Kandidaten- Der Umgang mit CRM-Tools und Datenbanken ist für Sie selbstverständlich- Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus- Begeisterungsfähigkeit, Ehrgeiz und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Beratung und Betreuung der Führungskräfte im Rahmen des Verantwortungsperimeters in allen HR-Themen, u. a. in Fragen der Mitarbeiterführung,- motivation und -leistung sowie Mitbestimmung und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Sicherstellung der Einhaltung der für alle geltenden HR-Politik, HR-Regelwerke, HR-Instrumente und Führungsgrundsätze (Governance) Sicherstellung der Anpassung ENERCON interner Regelungen an die Besonderheiten der zu betreuenden Einheiten im Verantwortungsperimeter sowie Aufzeigen von individuellen Einzelfalllösungen Bereitstellung von Kompetenz zur Organisationsentwicklung und Begleitung entsprechender Projekte Koordination der Entwicklung neuer Konzepte zur qualitativen und quantitativen personellen Ausstattung des Verantwortungsperimeters und zur langfristigen Sicherung der Personalkapazitäten Identifikation von Wünschen, Bedürfnissen und Bedarfen der Mitarbeiter und Führungskräfte in personellen Angelegenheiten sowie Ableitung potenzieller Maßnahmen Veranlassung und Sicherstellung der Erarbeitung von wichtigen Personalkennzahlen, die für die Zukunftssicherung des Verantwortungsperimeters und des Unternehmens relevant sind (z. B. Altersstruktur, Gender, Betriebszugehörigkeit, Fehlzeiten/Krankenquoten, Fluktuation, Personalkosten­budget, Gehaltsentwicklung, Gehaltsbenchmarks) Umsetzung externer arbeitsrechtlicher oder anderer HR-bezogener Regelungen innerhalb des zu verantwortenden Perimeters Regelmäßiger Informationsaustausch über aktuelle Entwicklungen innerhalb des Unternehmens, des Verantwortungsperimeters sowie der HR-Organisation Unterstützung bei der Rekrutierung von Schlüsselfunktionen innerhalb des Verantwortungsperimeters Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, der Personalleitung, den HR Managern in den Ländern sowie der HR Competence Center Leiten von bzw. Mitarbeit in HR-Projekten/Projekten mit HR-Bezug Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des HR-Bereichs und der HR-Instrumente Führen und Begleiten von Mitarbeitergesprächen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleich­baren Ausbildungsrichtung Für diese Position angemessene Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise Freude an der Gestaltung und dem Aufbau von HR-Prozessen und dem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels – Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Personalreferent (m/w/d) einschließlich Entgeltabrechnung Klinik / Zentrum: Servicecenter Personal und Ausbildungseinrichtungen Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung aller operativen Personalangelegenheiten von der Abwicklung der Besetzungsverfahren bis zur Entgeltabrechnung (SAP/HCM) für einen definierten Bereich. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in personalrelevanten Themen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann und Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses, bevorzugt im öffentlichen Dienst gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TVÖD) Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, kooperative Zusammenarbeit und die Integration in ein harmonisches Team Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (EG 9c TVöD) Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant ein sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ostfildern
Zusammen mit unseren über 200 hochmotivierten und langjährigen Mitarbeitern entwickeln, testen und produzieren wir ständig innovative Hydraulik- und Antriebslösungen für unsere Kunden - und das in eigenen Forschungs- und Produktionsabteilungen in Deutschland. Denn dort wo es auf Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ankommt, sind wir zu Hause. Sie sind als Personalleiter (m/w/d) zusammen mit einer Personalsachbearbeiterin für die gesamte HR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich: Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung, Personal- und Führungskräfte- entwicklung, HR-Marketing, Employer Branding, Talentmanagement, Betriebsratsarbeit, Arbeitsrecht sowie die Betreuung des externen Partners für die Entgeltabrechnung. Sie stehen in engem Kontakt zu den Fachabteilungen, den Mitarbeitern und Führungskräften. HR- Betreuung von rund 200 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland Großer Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem Familienunternehmen Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege, direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z. B. BWL, Psychologie, Jura) bereits fundierte Berufserfahrungen als Allrounder im HR-Bereich (z. B. als Personalreferent, Business Partner, Teamleiter HR oder Personalleiter) eines mittelständischen produzierenden Unternehmens (oder einer Unternehmenseinheit einer Unternehmensgruppe) mit und beherrschen die Tool Box der modernen Personalarbeit. Kommunikationsstärke, Konzeptions- und Strategievermögen, Eigeninitiative sowie eine gewisse Hands-on Mentalität zeichnen Sie als „Vollblut-Personaler“ und „Macher“ aus. Erfahrung in der Begleitung von Veränderungs-prozessen sowie der Organisations- und Führungskräfteentwicklung oder Weiterbildung, z. B. in der systemischen Beratung, von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einer 40-h-Woche Eigene Kantine mit vergünstigtem Essen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Stuttgart Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, für öffentliche Verkehrsmittel und für Leasingfahrräder Sozialberatung und Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung und Pflegedienstleistungen
Zum Stellenangebot

Junior HR Project Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, unseren HR Bereich bei der Einführung neuer HR-Systeme zu unterstützen? Sie möchten Ihre Ideen einbringen und zum Projekterfolg beitragen? Wir suchen Sie für unseren HR Bereich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 18 Monate als Junior HR Project Manager (m/w/d) Projektunterstützung - Terminkoordination, Dokumentation, Protokollführung und Nachhalten von Aufgabenpaketen Kommunikation - Schnittstelle und wichtiger Ansprechpartner für die unterschiedlichen Projekt-Stakeholder auf Deutsch und Englisch Visualisieren - Zielgruppenorientierte und ansprechende Aufbereitung von Inhalten zur Wissensvermittlung und zur Kommunikation HR-Systeme - Beratung im Hinblick auf Prozessdigitalisierung Teamwork - Intensive Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und -auftraggeber Verantwortung - Eigenverantwortliche Konzeption einer Testsystematik und Unterstützung beim Testen der Systeme und Prozesse Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Hands-on-Mentalität, Offenheit für Neues und Spaß an der eigenen Weiterentwicklung Strukturierte und durch hohe Qualität und Sorgfalt geprägte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbständigkeit Begeisterungs- und Teamfähigkeit Wertschätzende Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT oder Medienaffinität Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement bzw. Prozessvisualisierung Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Gewinnbringende Ideen, proaktives Verhalten und kurze Entscheidungswege werden geschätzt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt, geprägt durch kollegiale Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Praktikant*in im Bereich Human Resources

Di. 26.05.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Verantwortung übernehmen: Werde Teil unseres Teams und wirke bei der Auswahl, Einstellung und Betreuung von nationalen und internationalen Praktikanten, Werkstudenten und Diplomanden am Standort mit. Du übernimmst die Planung und Durchführung von Veranstaltungen für diese Zielgruppe und erhältst außerdem eigene Aufgabenbereiche, wie beispielsweise die Koordinierung der Mitarbeiterausweise, Eintritts- und Austrittsmanagement für die Praktikanten, Werkstudenten und Bacheloranden/Masteranden am Standort.Kooperation leben: Du erhältst umfassende Einblicke in das Aufgabenfeld eines Human Resources Business Partners, indem Du die HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft sowie im Bewerbermanagement für den Standort Wernau unterstützt und zu Terminen, z.B. Bewerbungsgesprächen begleitest.Ganzheitlich denken: Die Unterstützung unseres Teams in den täglichen Aufgaben gehört mit in deinen Aufgabenbereich, wodurch Du die vielseitige Arbeit und diverse Zuständigkeitsbereiche einer Personalabteilung kennenlernst.Kreativität und Freiraum nutzen: Nicht zuletzt übernimmst Du Querschnittthemen und begleitest HR-Projekte. Zudem optimierst und implementierst Du Prozesse im Betreuungsbereich.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalPersönlichkeit: Kommunikativ, eigeninitiativ, motiviert und flexibelArbeitsweise: Serviceorientiert, strukturiert und selbständigErfahrungen und Know-How: Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil, sehr gute PräsentationsfähigkeitBegeisterung: Freude am Umgang mit MenschenSprachen: Sehr gut in Deutsch sowie konversationssicheres Englisch (in Wort und Schrift)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal