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Referent: 108 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

RIO People & Operations Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Innovative Start-up-Kultur im Großkonzern geht nicht? Geht doch! Mit RIO, einer Tochtergesellschaft der TRATON GROUP, hat sich eine neue und innovative Marke auf dem Logistikmarkt positioniert. RIO entwickelt eine cloudbasierte Plattform. Kunden können hier einfach und flexibel digitale Services für ihre Flotten buchen. RIO gibt dem weltweiten Güterverkehr ein neues Gesicht und eine neue Ordnung. Wir sind ein motiviertes Team, das nach agilen Prinzipien arbeitet. RIO ist bunt, anders, dynamisch. Das spricht dich an? Dann bist du bei uns richtig. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Personal zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n RIO People & Operations Specialist (m/w/d) Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter bezüglich aller operativen HR-Fragestellungen und HR-Services (z. B. Einstellungen, Arbeitszeitänderungen, Elternzeit, Bescheinigungen, Zeugnisse, etc.) Du verantwortest die operative Durchführung von Personalprozessen und stellst selbstständig die Pflege der HR-Stammdaten im System sicher Die richtigen Talente für RIO zu begeistern und damit die Skalierung unseres Unternehmens zu unterstützen liegt Dir am Herzen. Hierbei kümmerst du Dich um die Koordination der Recruiting Schritte, koordinierst die Stellenausschreibungen und Sourcing Aktivitäten und unterstützt bei Interviews Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung der Sourcing Strategie für RIO und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung unserer Recruiting-Standards Ab der Vertragsunterzeichnung bist du der Hauptansprechpartner für neuen RIO Kolleg:innen und organisierst den Onboarding Prozess für diese Du unterstützt beim Aufbau des Bereichs Employer Branding Du bist Teil des Projektteams bei spannenden HR-Projekten Bitte beachte, dass die Stelle aktuell auf 2 Jahre befristet zu besetzen ist! Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Berufserfahrung, idealerweise als HR Generalist oder Fachkraft im Start-up Umfeld HR ist deine Leidenschaft! In der Beratung überzeugst du durch dein empathisches, sicheres & verbindliches Auftreten, sowie eine positive Ausstrahlung Du hast Erfahrung bei der Arbeit mit HR Management Systemen (Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft, etc.) sowie dem Umgang mit Digitalen Personalakten und Dokumentenmanagement Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, kannst Dich selbst gut organisieren und Prioritäten setzen Du bist ein echter Teamplayer und bist der Ansicht, dass Arbeit auch Spaß machen darf Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Junior-) Personalreferenten (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, differenzierte Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Wir suchen einen motivierten (Junior-) Personalreferenten (M/W/D) zur Unterstützung unseres Human Resources-Teams in Meiningen. Sie wollen ein Teil unseres wachsenden Unternehmens werden, das von Innovation getrieben und darauf fokussiert ist, eine Zukunft zusammen mit den Mitarbeitern zu bauen - dann bewerben Sie sich jetzt! In dieser Position betreuen Sie Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen High-Tech Unternehmen. Die Anstellung ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-Themen Unterstützung und Durchführung von Personalgesprächen Betreuung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen (Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen und Einstellung von Mitarbeitern) Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Organisation interner Veranstaltungen (Mitarbeiterschulungen, Feiern, etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem ADVA Works Council in Deutschland Unterstützung bei der Einführung globaler und lokaler Prozesse und Richtlinien sowie Sicherstellung der Aktualität Betreuung des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus unter Einbeziehung der Lohnbuchhaltung (u.a. im Bereich des Performance Management sowie Compensation & Benefits oder im Bereich der Personalfreisetzung) Abschluss einer fachbezogenen Ausbildung (z. B. Personalfachwirt) oder eines Studiums (z. B. Betriebswirtschaft) Relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung eines internationalen Unternehmens Erweiterte Kenntnisse im Bereich HR Systeme und Prozesse Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht Exzellente soziale Kompetenz Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossene, objektive und transparente Kommunikationsweise Fundierte Kenntnisse in MS Office Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Starke Teamorientierung Flexibles Arbeitszeitmodell Internes Weiterbildungsprogramm „ADVA University“ Sport-, Fahrtkosten-, Kindergartenzuschuss sowie kostenlose Getränke und Obst Mitarbeitervergünstigungen, z. B. für Veranstaltungen und Markenprodukte Prämierung bei der Einführung eigener neuen Ideen über die interne „Global Idea Bank“
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) Deutschland, Österreich, Polen

Sa. 04.12.2021
Puchheim, Oberbayern
Masimo ist Marktführer in der Entwicklung, Herstellung sowie im weltweiten Vertrieb und in der Vermarktung von innovativen nichtinvasiven Überwachungslösungen. Die Firma Masimo verlässt sich auf ihre talentierten und engagierten Mitarbeiter, um ihre Mission – "Improve Patient Outcomes and Reduce the Cost of Care" – zu erfüllen. Masimo bietet ein dynamisches, leidenschaftliches und bereicherndes Umfeld für Menschen mit außergewöhnlicher Persönlichkeit, Kompetenzen und Engagement für Exzellenz. HR GENERALIST / PERSONALREFERENT (M/W/D)DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, POLENBEFRISTET FÜR 1 JAHR Als Elternzeitvertretung suchen wir einen HR Generalist/Personalreferent (m/w/d) für unser Büro in Puchheim. Sie bearbeiten alle HR-Themen entlang des Employee Life Cycle in einem internationalen Unternehmen für die zugewiesene Region. Sie berichten an den Senior HR Manager Europe und arbeiten eng mit ihr zusammen. Ansprechpartner für Country Manager, Regionalmanager und Mitarbeiter bei allen HR Fragestellungen für die zugewiesene Region Unterstützung des internationalen Recruiting-Teams entlang des Auswahlprozesses (z.B. Erstellen der Stellenausschreibung, Führen von Vorstellungsgesprächen) Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter zusammen mit dem jeweiligen Manager Zusammenarbeit mit dem internationalen Engeltabrechnungsteam bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellen von Personaldokumenten Verwaltung von Abwesenheiten: Erfassung der Urlaubs- und Krankheitszeiten Koordination und Umsetzung von Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Partnern Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Erste Erfahrung als HR Generalist oder Personalsachbearbeiter sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Diplomatisch und kommunikationsstark Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit einem HRIS von Vorteil Sie lieben Herausforderungen und sind es gewohnt, sich in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmensumfeld weiterzuentwickeln Breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem partnerschaftlich arbeitenden, freundlichen und internationalen HR Team Teilnahme an Team Events und sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort Wertschätzende Zusammenarbeit, flache Hierarchien Umfassendes Einarbeitungsprogramm
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Recruitment Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Excellence ist der internationale Technologiepartner für Engineering & IT. Wir verantworten Projekte in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands. Unser vielseitiges Team besteht aus 300 Kollegen aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet unsere Mission „Ingenieure retten die Welt" - Join Excellence!  Um das Wachstum in München weiter voranzubringen, suchen wir ab sofort Dich als: Recruitment Specialist / Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d)   Du rekrutierst hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte Du begeisterst aktiv geeignete Kandidaten in den relevanten Karriereportalen für die Excellence AG   Du entwickelst interessante Stellenprofile und überzeugende Stellenanzeigen    Du kommunizierst täglich in den einschlägigen Social-Media-Kanälen Du führst persönliche sowie telefonische bzw. virtuelle Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile unserer Projektmitarbeiter Du verantwortest den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools und erschließt neue Recruitingkanäle Du betreust, in weiteren Entwicklungsstufen als Expert oder Senior, Deine Projektmitarbeiter Wachstum: Du wächst persönlich und professionell über Dich hinaus und nutzt Deine attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du arbeitest cloudbasiert und teamübergreifend mit MacBook Pro und iPhone. Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Du erhältst eine erfolgsbasierte Vergütung mit attraktivem Grundgehalt und wertvolle Sozialleistungen Du brennst für das Recruiting Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Active Sourcing bzw. Direct Search sammeln Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und steckst Menschen mit Deiner Begeisterung an Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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HR System Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden HR System Specialist (m/w/d) Implementierung unserer neuen globalen HRIS-Lösung "Rexx Systems" Erarbeitung eines belastbaren Projektplans in Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner Eigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen, Definition und Sicherung der Meilensteine und Koordination und Überwachung der operativen Umsetzung der Arbeitspakete durch die lokalen Projektteams Steuerung der externen Dienstleister und Vorbereitung und Nachbereitung aller Workshops Dokumentation der Entscheidungen und regelmäßiges Reporting an den Programmleiter HR Digital sowie Koordination und Unterstützung bei der Erstellung der Statusberichte für die Programmleitung Kaufmännischen Ausbildung oder betriebswirtschaftliches mit Schwerpunkt HR Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der prozessorientierten Personalarbeit davon mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei HR Software-Projekten mit Verantwortung für deren Planung und Steuerung Praktische Erfahrung im Umgang mit HR Anwendungssystemen, idealerweise mit Rexx Systems sowie prozessorientiertes Denken sowie hohe System-Affinität Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (Word Excel PowerPoint und Visio) Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten auf einem hohen Qualitätsniveau Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke sowie hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Betreuung & Disposition unseres Aushilfen-Pools für Veranstaltungen Führen von Bewerbungsgesprächen Personalrekrutierung Abfrage und Anlagen von Personalstammdaten IST- und SOLL- Stundenabgleich mit der Arbeitszeiterfassung  Koordinieren des täglichen Ablaufes und Personalbedarfs mit Personal- und Betriebsleitung Enge Abstimmung mit den Vorgesetzten Reporting an die Personalleitung Erstellung von Personaleinsatzplanungen für Veranstaltungen und Events Überwachung von Check in und Check out der Mitarbeiter bei Veranstaltungen vor Ort Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Ausdauer, Flexibilität und überzeugende Eigenorganisation in der Arbeitsweise Solider Umgang mit dem MS-Office-Packet Gültiger Führerschein der Klasse B sowie ein eigenes Auto wäre wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Ein selbstbewusstes, positives, sicheres Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ein attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket Gestaltungs- und Interpretationsspielräume Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase mit Pate Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
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Praktikant (m/w/d) HR - Inhouse

Fr. 03.12.2021
München
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team in München als Praktikant (m/w/d) HR - Inhouse Referenz: MBE/4685/SST Unterstützung unserer Personalreferenten im operativen und administrativen daily Business (z.B. Erstellung und Pflege der Personalakten, Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Bescheinigungen, interner und externer Schriftverkehr, Zeiterfassung, etc.) Unterstützung bei der Pflege von diversen Statistiken und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Aktive Vorbereitung und Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Tools Mithilfe bei administrativen Projekten im HR Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften o. ä. Idealerweise erste Erfahrung in der (Personal-) Administration Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du hast eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und überzeugst mit Deinem freundlichen Auftreten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte
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HR Business Partner | Personalreferent (m/w/d) im Eventbereich | München

Fr. 03.12.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment CompanyGastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 11.000 Persönlichkeiten an 32 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches!Für unser HR Team in München suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) zur Betreuung unserer Event- und Gastroabteilungen!Verantwortungsvolle Übernahme der gesamten Bandbreite des operativen PersonalmanagementsPersonalbetreuungSteuerung und Begleitung des Recruiting- und EinstellungsprozessesAnsprechpartner für die Führungskräfte Ihres Geschäftsbereiches in allen strategischen und operativen HR ThemenBeratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten FragestellungenVerantwortlich für die ZeitwirtschaftEnge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Geschäftsleitung und Management des BetreuungsbereichesÜbernahme von Sonderprojekten u.a. im Bereich der Digitalisierung Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder ArbeitsrechtMehrjährige Arbeitserfahrung konnten Sie bereits als HR Business Partner / HR Generalist sammeln, idealerweise im Gastronomieumfeld, in der Dienstleistung oder ähnlicher BrancheSie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits- und SozialversicherungsrechtIhre Arbeitsweise ist strukturiert, engagiert und selbstständig Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbstständig Herausforderungen zu stellen und tragfähige Lösungen zu findenSie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine Hands On Mentalität aus Sie sind kommunikationsstark und haben Durchsetzungsvermögen Sie kommunizieren fließend in Deutsch und Englisch Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen...Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte VergütungUnterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Taufkirchen, Kreis München
KAUT-BULLINGER ist einer der führenden Büro-Komplett­ausstatter in Deutschland. Von Büro-/EDV-Bedarf und hochleistungsfähiger Bürotechnik über Engineering & Imaging bis hin zu innovativen Raumkonzepten und Büromöbeln bietet KAUT-BULLINGER alles fürs Büro. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen HR-Generalisten als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung und Bearbeitung jeglicher arbeitsvertraglicher Unterlagen Erstellung von Zeugnissen Recruiting incl. Anzeigenschaltung Bewerbermanagement Betreuung der Auszubildenden Betreuung der Zeiterfassung Ansprechpartner für administrative und abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung der Personalleitung Korrespondenz mit Behörden und sonstigen externen Stellen Personalabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, sozialrechtlichen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Vorgaben (ca. 100 Mitarbeiter) Bearbeiten von Ein- und Austritten Abwickeln der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen incl. Meldewesen und Beitragsüberweisung Klären von steuer-, sozialversicherungsrechtlichen- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten Errechnen von Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Aufbereiten der Rückstellungen Bescheinigungswesen Kontrolle der Monatsabschlüsse und Kontenabstimmung HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Personalfachausbildung oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vielseitige und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld Ein faires Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub / Jahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Corporate Benefits Sie wollen einen Job, indem Sie viel bewegen können? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Interesse, Mitglied unseres Teams zu werden!
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Manager Personalbetreuung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Wage mit uns Deine nächsten oder auch ersten Karriereschritte und verstärke ab sofort unser Team im Personalmanagement in München ab sofort – vorerst befristet für 1 Jahr – alsManager Personalbetreuung (m/w/d)Stärken, befähigen, unterstützen, mutig vorangehen, Rahmenbedingungen aktiv gestalten: Als Manager Personalbetreuung bist Du erster Ansprechpartner für die Fachbereiche der Bayerischen in allen relevanten personalwirtschaftlichen Fragestellungen. In unserem agilen und innovativen Umfeld hast Du die besten Möglichkeiten, unterschiedliche HR-Themen mit uns neu zu gestalten und voranzutreiben. Du fungierst als proaktiver Ansprechpartner der Personalverantwortlichen und Mitarbeitenden Deines definierten Betreuungsbereichs bei allen Themen eines ganzheitlichen Personalmanagements und entwickelst unsere operativen Personalprozesse und -maßnahmen mit Deinen Ideen weiter. Hierbei führst Du alle personellen Einzelmaßnahmen (vom Onboarding bis zum Offboarding) in Zusammenarbeit mit unseren Personalverantwortlichen durch und bearbeitest arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen. Als Teil unseres Teams im Personalmanagement arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit den unterschiedlichen Bereichen, unter anderem Recruiting, Personalentwicklung und Entgeltabrechnung, sowie darüber hinaus mit den zuständigen Betriebsratsgremien zusammen. Du verantwortest das betriebliche Gesundheitsmanagement und bringst Dich aktiv in agile, personalübergreifende Projekte ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR-Management, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konntest Du bereits praktische Erfahrung im Personalmanagement sammeln, beispielsweise in einer mehrjährigen Tätigkeit als Personalreferent. Du bist eine aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl. Deine selbstständige, proaktive und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie Dein souveräner und serviceorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Personalverantwortlichen zeichnen Dich aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Team: In unserem Team hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten und kannst Dich und Deine Ideen voll einbringen. Unser Miteinander ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswegen und ein familiäres Umfeld. Work-Love-Balance: Mehr Zeit für Hobbys, die Du liebst: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Individuelle Entwicklung: Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, beispielsweise im Rahmen von Schulungen, Workshops oder Konferenzen. Darüber hinaus stellen wir Dir fünf Innovationstage pro Jahr zur Verfügung. Extras: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir eine Reihe von Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, moderne Arbeitsplatzausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar sowie vieles mehr.
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