Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 91 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Werkstudent - Talent Acquisition & People (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Company Mission Our mission is to empower creativity and elevate marketing performance for innovative brands. We believe the future of marketing is conversational and the opportunities are limitless. Help us build a world where marketing talks with people. Not at them. As the only global messaging partners of Facebook and Google, we are looking for a Working Student - Talent Acquisition & People to join our growing team. The Role We are looking for a talented allrounder with a background in social science, business psychology or a related field who wants to support our People & Culture Department in our recruiting efforts. You will work with colleagues from nearly 20 different nationalities in an ambitious and inspiring team. You will support all aspects of recruiting, will work hand in hand with and support our Head of People and Culture in managing the full employee lifecycle. An interest in HR Admin and People topics like Employer Branding is a plus. You will assist with our recruiting effort and other people topics You will welcome new joiners and support with the onboarding process You will reliably support the administration and maintenance of applicant and employee data You will serve as an ambassador of our transparent, respectful and aspiring team culture You bring a strong commitment to drive diversity and an inclusive environment You have a strong ability to multitask and continuously drive recruiting efforts You are very reliable, hungry for success and curious about learning new things You are authentic and empathy driven You are interested in learning how to source candidates You possess a solution oriented mentality You are fluent in English and German Hardware of your choice Competitive salary A diverse multinational team Remote-friendly Great office in Kreuzberg Very good coffee and a full fridge with cold drinks Spectrm is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, age or all of the other fascinating characteristics that make us different.
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Du suchst einen interessanten Job für deinen Einstieg oder Neuanfang als Pflegefachkraft? Du willst mehr vom Leben und eine abwechslungsreiche, sinnvolle Arbeit machen? Du bist auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen? Du willst in deinem neuen Job gut ankommen und dich wohlfühlen? Du suchst berufliche Anerkennung und hast genug von Ausbeuterfirmen? Du möchtest einen sicheren Arbeitsplatz, schnellen Einstieg und eine hervorragende Einarbeitung? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Ambulante Pflegedienst Pagella GmbH hat seinen Sitz am Fehrbelliner Platz im schönen Charlottenburg / Wilmersdorf. Wir arbeiten nach den Kassenverträgen nach SGB V und SGB XI und versorgen unsere Kunden ambulant, sowie in einer Wohngemeinschaft. Wir orientieren uns stark an die Wünsche und Möglichkeiten unserer Mitarbeiter, damit Sie Ihre Arbeit und Privatleben gut miteinander kombinieren können. von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse – als wichtige Säule unseres Personalteams unterstützt Du uns selbständig bei personaladministrativen Tätigkeiten Ansprechpartner für personalrelevante Fragen unserer Mitarbeiter Vorbereitung von monatlichen Gehaltsabrechnungen für das externe Lohnbüro Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Beratung von Mitarbeitern in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themen Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten aktive Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit Bewerbern, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal berufliche Erfahrung im Personalwesen sind wünschenswert fundierte Kenntnisse des deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Vorkenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungen bzw. in Lohnbuchführung sind wünschenswert gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Mitarbeiter/innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln selbstständiges Arbeiten und Entscheidungsfähigkeit fließendes Deutsch in Wort und Schrift erforderlich, sicheres English wünschenswert Office365 (Word + Excel) wünschenswert Datev Lohn & Gehalt oder ähnliches Lohnbuchführungsprogramm idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit Pflegesystemprogramm CuraSoft oder ähnlichem Professionelles, motiviertes und eingespieltes Leitungsteam Engagierte und freundliche Kollegen Kostenlose Getränke und Obstbuffet Familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne, digitale Arbeitsmittel Individuelle und sorgfältige Einarbeitung Die Möglichkeit, unser Team und unsere Standards mitzugestalten Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungen (intern und extern)
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die DKW Deutsche KapitalWert AG schafft zeitlose Werte – nachhaltige, resiliente Stadtbausteine – im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinne. Dabei liegt ihr Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien und der Quartiersentwicklung in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Die Unternehmensgruppe verfügt über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken. Großen Wert legen wir auch auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit. Als mittelständisches Unternehmen können wir uns flexibel auf sich ändernde Gegebenheiten einstellen und entsprechend agieren. Dabei orientieren wir uns an den hanseatischen Kaufmannsgepflogenheiten: verlässlich und vertrauensvoll handeln. Unser ganzes Team lebt unsere Leidenschaft für die Immobilie: Das spiegelt sich im ästhetischen Anspruch und in einer sorgfältigen Projektauswahl wider. Unsere Mitarbeiter verfügen über Expertise in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Architektur und Finanzmanagement. Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Die folgende Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Personalreferent (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen Schaltung von Stellenausschreibungen und Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Aktive Gestaltung sowie Optimierung der operativen und administrativen Prozesse im Bewerber­management (Erarbeitung neuer und alternativer Personal­marketing­maß­nahmen) Professionelle Begleitung und Durchführung des gesamten On- und Offboardingprozesses inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung des Managements in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Erledigung aller anfallenden administrativen Personalaufgaben Leiten und betreuen von verschiedenen Personalprojekten (z.B. Active Sourcing, Digitalisierung oder Prozessverbesserungen) Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Personalstammdatenverwaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung im Personalwesen absolviert Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle Hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen Netzwerken Einschlägige Kenntnisse moderner Führungsmethoden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes, selbstsicheres Auftreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitsumgebung Eine offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Jobsicherheit auch in Krisenzeiten in einem expandierenden Unternehmen Viel Raum für Ihre Ideen und neue Impulse bei kurzen Kommunikationswegen und gemeinschaftlichen Entscheidungsprozessen Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl fachlich als auch persönlich Flexible Vertrauensarbeitszeiten und regelmäßige Teamevents Einen ergonomischen Arbeitsplatz in unserem Büro in Berlin
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (f/m/x)

Do. 02.12.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 5.000 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us. Our HR department is responsible for People Operations, Talent Acquisition and Talent Management. Our steep growth continues and now is the right time to focus on supporting our departments with people topics. Due to our ambitious goals we are looking for HR Business Partners for our fast-growing departments within AUTO Group. You will help our management to build the team structurally and strategically while developing employee centric policies. As an HR Business Partner you will have a significant impact on the talent management strategy, by implementing creative ideas to further develop topics such as onboarding, feedback cycles and career paths. Do you want to leave your mark and push talent management topics with us? Our great international HR team is waiting for you! Collaborate closely with important stakeholders of the departments you are responsible for and support them with their ambitious goals in building high performing teams to support our scaling business Consult with your stakeholders on any HR topic, no matter if it is the VP, a team lead or an employee - you’re the department’s go-to person Establish a very close and trustful relationship with the departments to push topics such as structure, reporting lines, feedback cycles,career paths and employee engagement Own topics and processes from onboarding of new starters to exits of employees and ensure a great employee experience  Manage your daily tasks such as department structure tracks, salary benchmarking, and work on projects like benefits, and any topic that you proof to be relevant Ensure and maintain data accuracy in all department relevant documents, create and update org charts and department structures when needed Bachelor’s degree in business, psychology or similar field and hands-on experience in consulting, preferably in an international startup environment Prior experience in HR business partnering or HR Advisory or in a similar position Change-driven and open for new solutions by thinking out of the box Proactive and solution-oriented personality with confidence and skills to communicate on senior management level Can-do mentality - Highly organized, a very structured way of working, and the talent to inspire people Data driven, strong experience working with reports and dashboards, followed by a pristine understanding of data meaning and limitations Fluent in German and English More than 90 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment Our fast-paced startup environment offers plenty of challenges that let you grow personally and gives you the opportunity to have direct impact with everything you do We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends Your future is important to us, which is why we have an above-average corporate pension plan to top it off Your work-life balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week We know your value, that's why we are offering you a salary that's competitive in the current market
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten Flugtickethändler weltweit mit rund 1200 Mitarbeiter*innen aus 28 Nationen an mehr als 40 Standorten rund um den Globus. In Deutschland sind wir neben unserem Berliner Hauptsitz auch in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis ansässig.Seit über 25 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale. In unseren Datenbanken sind 55 Mio. Flugtarife zu finden. Wir bieten unseren Kunden professionellen und freundlichen Service rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Jährlich stellen wir rund 7 Mio. Flugtickets aus und wir entwickeln innovative Buchungstechnologien.The AERTiCKET Group is one of the biggest air ticket wholesalers in the world with around 1200 employees of 28 different nations working in more than 40 places around the globe. In Germany, we are located in Frankfurt/Main, Hanover, Hamburg and Saarlouis, our headquarters are in Berlin.For more than 25 years we have been a professional and reliable partner for travel agencies, tour operators and internet portals. Our databases contain 55 million airfares.We offer our customers professional and friendly service around the clock, 365 days a year.  We issue around 7 million airline tickets annually and develop innovative booking technologies. Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in deinem Betreuungsbereich und berätst in allen Personalangelegenheiten Du bereitest termingerecht die monatliche Entgeltabrechnung der AERTiCKET Firmengruppe vor Du gestaltest unsere HR-Prozesse aktiv mit und bringst deine eigenen Ideen ein Du stimmst Recruiting-Bedarfe mit den Führungskräften ab und führst Bewerbungsgespräche Du erstellst Reports und Statistiken Du bist ein Organisationstalent, das Fristen einhalten und Termine sicherstellen kann? Du zeigst gerne Initiative, arbeitest und umgibst dich gerne mit Menschen? Neugier, Offenheit, aber auch Veränderungs-bereitschaft machen dich aus? Du bist gewissenhaft und strukturiert in deiner Arbeitsweise? Dann komm zu uns und unterstütze unser HR-Team in Berlin tatkräftig! ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau bzw. einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Berufserfahrung in der vorbereitenden Engeltabrechnung, Personalbetreuung sowie Rekrutierung mit Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch lösungsorientiertes Denken und Kommunikationsstärke aus Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Ein lockeres Team mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Aufregende Team- und Firmenveranstaltungen kostenloses frisches Obst, Getränke (z.B. Kaffee und Tee) und ein leckeres Mittagessen in der hauseigenen Kantine Zuschuss für die Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs
Zum Stellenangebot

Head of HR (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Deine Homebase ist Idealerweise in Berlin oder Hamburg.  Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt!  In der Rolle als Head of HR verantwortest du unseren Personalbereich und bist in dieser Funktion insb. für den Aufbau von Strukturen und die Gestaltung von Prozessen zuständig – von der Personalplanung, über das Recruiting bis hin zum On- und Offboarding. Darüber hinaus steuerst du unsere Recruitingaktivitäten, entwickelst und pflegst entsprechende Kennzahlen (KPIs) und hältst den Fortschritt in Form von Reportings nach. Du bist gleichermaßen strategischer Sparringpartner für den Vorstand und die Führungskräfte der Smart InsurTech AG als auch zentrales Bindeglied zur Hypoport hub SE, die als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, etwa im Bereich HR, unterstützt.  Ganzheitliche Gestaltung und Steuerung von Personalprozessen mit Fokus auf die Bereiche Personalplanung, Recruiting, Onboarding, Retention Management sowie Offboarding einschl. des Aufbaus nachhaltiger Strukturen im Rahmen unserer holakratischen Selbstorganisation  Strategische Steuerung unserer Recruitingaktivitäten in enger Abstimmung mit der Hypoport hub SE, insb. Identifikation und Priorisierung der Personalplanstellen gemeinsam mit unseren Business Units und den Leadership Teams  Aufbau und Pflege eines HR-Datenbestands einschl. Entwicklung und Überwachung von ausgewählten Kennzahlen (KPIs), proaktive Identifikation von Maßnahmen und Etablierung entsprechender Reportings zur Messung des Fortschritts und konkreter Ergebnisse, etwa mit Blick auf unsere Recruiting-Performance  Verantwortung und Steuerung des jährlichen Personalplanungsprozesses (aus HR-Sicht) in enger Abstimmung mit Finance und unseren Business Units  Konzeption und Steuerung interner Change-Vorhaben und Projekte mit Blick auf Personalentwicklung   Analyse, Evaluation und Einführung von digitalen Tools zur Abbildung von Personalprozessen  Beratung des Vorstands sowie der Führungskräfte zu ausgewählten HR-Fragestellungen   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, HR-Management, (Wirtschafts-)Psychologie oder eine ähnliche Qualifikation  Du besitzt ausgewiesene Fach- und Führungserfahrung (>5 Jahre) im Personalwesen bzw. HR-Management, idealerweise in einem dynamischen Umfeld (bspw. Start-up)   Du denkst und handelst KPI- und datengetrieben, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast grundsätzlich Spaß am Umgang mit Zahlen  Du hast ein ausgeprägtes Prozessdenken und eine große Affinität für digitale, state-of-the-art Tools im Personalbereich  Du verfügst über Erfahrung in der Kooperation mit Dienstleistern und Shared Service Organisationen  Dir liegt die Mischung aus „outside the box“-Denken und „hands-on“ Umsetzungsmentalität  Du hast stark ausgeprägtes organisatorisches Geschick, gepaart mit methodischem Vorgehen und Projektmanagementfähigkeiten   Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch  Du kannst Menschen begeistern und gleichzeitig fordern  Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer, Key Account Manager, Coaches und du arbeiten bei uns auf Augenhöhe.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
Zum Stellenangebot

Senior Human Resources Specialist (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Senior Human Resources Specialist (m/w/d) Wir sind Flink – dein Online-Supermarkt, der die Art und Weise deines Lebensmitteleinkaufs revolutioniert. Mit einem großen Sortiment aus über 2.400 hochwertigen Produkten, wollen wir innerhalb von 10 Minuten die Einkäufe zu dir nach Hause liefern. Unsere Kunden stehen an erster Stelle und wir stellen sicher, dass alle gelieferten Produkte frisch und nahrhaft sind. Darüber hinaus ergänzen wir unser nationales Sortiment mit einzigartigen lokalen Produkten in allen Städten. Unsere Standorte befinden sich in dicht besiedelten Innenstädten und wir streben Nachhaltigkeit an, indem wir mit E-Bikes ausliefern und recycelbare Verpackungen verwenden.Gegründet von erfahrenen E-Commerce-Profis und unterstützt von einigen der renommiertesten Investoren in Europa wachsen wir schnell und sind hungrig, uns immer wieder selbst herauszufordern. Wir sind stolz darauf, ein integrativer und chancengleicher Arbeitgeber mit einem vielfältigen und multikulturellen Team zu sein. Wenn du Teil dieser aufregenden Reise sein willst...dann lies weiter!Um unser Wachstum weiterhin zu beschleunigen, suchen wir ab sofort einen Senior Human Resources Specialist (m/w/d) zur Verstärkung unseres People-Teams.Du bist die erfahrene Ansprechperson für alle People-Operations-Themen und kümmerst dich u. a. um arbeitsrechtliche und prozessuale Fragestellungen.Du erstellst in Eigenverantwortung Verträge, Änderungsvereinbarungen und Kündigungen für die Flink-Mitarbeiter:innen.Du arbeitest neue Mitarbeiter:innen ein und übernimmst eine Vorbildfunktion als fachliche Ansprechperson.Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf des administrativen On- und Offboardings inkl. der dazugehörigen Kommunikation und Erstellung von Dokumenten wie z. B. Arbeitszeugnissen.Du stellst sicher, dass unser internes HR-Management-System (BambooHR) gepflegt ist und erstellst regelmäßig Reports und Analysen.Du verantwortest Business-optimierende Projekte im HR-Bereich und in eigenen, weiteren Themenbereichen.Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR Management, bestenfalls in einem stark wachsenden (Start-up)-Umfeld nachweisen.Du hast nachweislich erfolgreiche Projekte im Bereich HR/Personalwesen umgesetzt oder andere Erfolgsgeschichten zu erzählen.Du hast solide Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht oder Projektmanagement.Du arbeitest organisiert, strukturiert und kannst Prioritäten setzen.Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im persönlichen Gespräch als auch in der schriftlichen Kommunikation.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder alternativ ein erfolgreich beendetes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, (Wirtschafts-)Recht, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar.Ganze 20 % Rabatt auf deine Flink-Bestellung. Sei der erste, der neue Produkte testet!Du hast die einmalige Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein und kannst unsere Strategie mit beeinflussen.Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, in einem motivierten Team in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeitenFlache Hierarchien, in der die Übernahme von Führung gefördert wirdFür Berlin: Ein neu renoviertes und geräumiges HQ im Herzen von Kreuzberg – viele leckere Mittagslokale, die zu Fuß erreichbar sind
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort Personalreferenten (w/m/d) in Vollzeit. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Trotz der Covid-19 Situation sucht unser Kunde aktuell nach motivierten Mitarbeitern (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Rekrutierung von Mitarbeitern Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter und Geschäftsführung zu personalrelevanten Themen Erstellen von Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträgen und Zeugnissen Organisation von Schulungen und Weiterbildungen für die Mitarbeiter Personaldatenpflege Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Personalbereich Erste Berufserfahrung im Personalbereich ideal Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Motivation und Engagement Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir haben viel erreicht, noch mehr vor und suchen für unseren Standort Berlin dich als engagierten Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Sicherstellung einer großartigen Employee Journey durch die Steuerung der operativen HR-Arbeit vom Recruiting bis zum Austritt der Mitarbeitenden Impulsgebende:r und Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Fragen Beratungen unserer Führungskräfte in den Bereichen Recruiting, Betreuung, Personalplanung, usw. Operative Begleitung von Recruiting Prozessen (Bewerbungsmanagement, Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen) Management unserer HR-Betriebssoftware sowie Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente Eigenverantwortliche Betreuung von übergeordneten HR-Projekten, zum Beispiel in den Bereichen Diversity, Employer Branding oder Personalprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä. (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Personalbetreuung Internationale Erfahrung ist erforderlich, beispielsweise durch die Arbeit im Ausland oder in einem internationalen Unternehmen Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagementsystemen (Personio) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse  Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance  Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine  Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers  Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: