Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie als Personalreferent (m/w/d). Sie steuern unsere Recruitingprozesse – vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung. Mit Arbeitnehmerüberlassung kennen Sie sich aus – daher sichern Sie für uns die Auswahl- und Einstellungsabläufe, immer unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. HR-seitig unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte bei ihren internationalen und nationalen Aufgaben und sind ihnen ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Sie arbeiten eng mit unserem Betriebsrat zusammen. Sie kümmern sich um die Betreuung unserer internationalen Mitarbeiter. Projekte und Prozesse im HR-Bereich? Sie haben Lust, die Dinge anzugehen und Struktur zu schaffen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaft, BWL oder Sozialwissenschaft abgeschlossen – idealerweise sogar mit Personalschwerpunkt. Auch in der Praxis kennen Sie sich mit HR-Themen aus – nicht zuletzt dank Ihrer Berufserfahrung. Der Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen ist Ihnen bekannt. Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und durch Hands-on-Mentalität überzeugt. Internationale Zusammenarbeit fällt Ihnen leicht, denn Sie kommunizieren souverän auf Englisch und haben Spaß daran. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellte/r in der Funktion einer Personalreferentin/eines Personalreferenten

Fr. 29.05.2020
Bremen
Die Hochschule für Künste Bremen vereint eine Kunst- und Musikhochschule unter einem Dach. Die Vielfalt des Studienangebotes ermöglicht einen produktiven und integrativen Dialog zwischen den Studiengängen. An der Hochschule für Künste Bremen ist im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten in der Funktion einer Personalreferentin/eines Personalreferenten (w/m/d) in Vollzeit im Rahmen der Vertretung der Elternzeit der Stelleninhaberin bis zum 3.2.2022 Entgeltgruppe 11 TV-L Kennziffer DL 20/03 Klärung und Bearbeitung von Grundsatzfragen im Arbeits-/Tarif-/Beamten-/Hochschulrecht inklusive der Begleitung von Stellenbewertungsverfahren Personalbetreuung und -management für die beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Angelegenheiten von Lehrenden, wissenschaftlichem und künstlerischem Personal, des Personals in den Werkstätten und in der Verwaltung Steuerung von Personalbeschaffungsmaßnahmen und Führen von Personal- und Auswahlverfahren Personalkostenplanung und -kalkulation Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen - auch im Rahmen der Personalstrategie und -planung - sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Fragen zum Beschäftigungs-/Dienstverhältnis Bearbeitung von diversen Anfragen zu verschiedenen personellen Fragestellungen und Personalkennzahlen, Führung und Erstellung von Statistiken und Übersichten für interne und externe Adressaten Mitwirkung bei Projekten und Durchführung von Sonderaufgaben Änderungen im Aufgabenquerschnitt sind möglich. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personal (Diplom oder Master) einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der operativen, generalistischen Personalarbeit inklusive Personalcontrolling in einer vergleichbaren, verantwortlichen Position spezielle und umfangreiche Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sind erforderlich, Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Kenntnisse von Hochschulstrukturen sind von Vorteil sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft-Anwendungen (MS Office, Outlook etc.), gute Praxiskenntnisse in SAP/R3 gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Beratungskompetenz Sie zeichnen sich durch ein freundliches, überzeugendes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnerinnen und -partnern und verschiedenen Gremien aus Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und ein serviceorientiertes, vertrauensvolles Selbstverständnis und gehen konstruktiv mit Konfliktsituationen um Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Zum Stellenangebot

HR-Manager (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeiter (w/m/d) liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeiter (w/m/d) und treiben Innovationen voran. Logistik ist ein von Menschen geprägtes Geschäft – Personalarbeit braucht bei uns Kopf, Hand und Herz. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie uns ab 01.07.2020, unbefristet in Vollzeit! Wir suchen Sie am Standort Bremen als HR Manager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Automobile.Bei uns können Sie sich verwirklichen: Als HR Manager (w/m/d) tragen Sie die Verantwortung für Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Personalbeschaffung. Dabei haben Sie nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen. Wir bieten Ihnen Freiräume für Entscheidungen in einem gestaltenden Team. In Personalfragen sind Sie der erste Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Führungskräfte sowie Mitarbeiter – und das auf Augenhöhe im gesamten Spektrum operativer Personalarbeit. Wertschätzend und gewissenhaft führen Sie Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche. Die Arbeit mit Betriebsräten sind Sie gewohnt? Super! Ob gegenüber einer Führungskraft oder unseren Hafenarbeitern – Sie vertreten Ihre Meinung mit geradem Rücken und treffen immer den richtigen Ton. Ob im Team oder allein, Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert – auf Sie können wir uns verlassen. Ihre umfassende Erfahrung als Personalreferent oder HR Business Partner (w/m/d) stellt die Grundlage für unsere Zusammenarbeit dar. Dabei können wir von Ihrer betriebswirtschaftlichen Denkweise entscheidend profitieren. Darüber hinaus überzeugen Sie durch folgende Kompetenzen: Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Personalwirtschaft bzw. Human Resource Management oder ein vergleichbarer Studiengang. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (w/m/d) gesammelt und Führungskräfte in Personalthemen vollumfänglich beraten. Ihre sehr guten Kenntnisse im Arbeitsrecht sind stets abrufbar und bereits praxiserprobt, zusätzlich sind Sie erfahren im Umgang mit Tarifwerken. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit und offen für Neues? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
Zum Stellenangebot

Senior HR Manager - Hamburg

Do. 28.05.2020
Hamburg, Bremen, Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 998666 | Amazon Deutschlnd N1 Transport ***this role can be located in Hamburg, Bremen or Berlin***We are looking for a Sr. HR Manager to drive the development and implementation of the HR Strategy in support of our Amazon Logistics/Last Mile organization across a defined geographical area. This position reporting to the country Sr Manager, HR will partner with various senior leaders along with their respective leadership teams to drive employee engagement and manage change. The individual in this role must understand business priorities and translate them into a HR agenda that supports the business. The Sr. Manager will assess the human resources needs in areas such as performance management, employee relations, compensation, career development and leadership development and drive the appropriate solutions in these areas. We are looking for Human Resource professionals who have excellent communication, coaching, planning/project management and influencing skills to effectively interface with employees at all levels as well as the proven ability to thrive in a fast paced, ambiguous environment. 10 + years’ experience of operating at a senior HR level with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a multi-site, high volume, fast-paced, customer focused, hands-on environment University degree in business administration, Human Resources or related field is required Fluency in spoken and written German and English Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels including shop floor employees A true hands-on approach as well as the ability to successfully monitor the “pulse” of the employee and ensure a high level of employee engagement Experience managing and developing a team Demonstrated problem solving and analytical capability; experience of managing ambiguity and analyzing HR metrics to find root causes and drive appropriate solutions Experience with rapid and complex changing work environment Strong change management, negotiation and influencing skills You will have a strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables. Strong internal and external customer service focus Excellent organizational and interpersonal skills PREFERRED QUALIFICATIONS Masters Degree in HR or MBA preferred Strong Project/Program Management Skills Ability to work independently as well as manage HR teams remotely Ability to work well across different functions and locations Team building and team development capabilities
Zum Stellenangebot

Referent HR IT Systeme m/w/x Schwerpunkt Zeitwirtschaft

Do. 28.05.2020
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent HR IT Systeme m/w/x mit dem Schwerpunkt Zeitwirtschaft. Verantwortung für HR-Projektvorhaben und die Begleitung von Veränderungsprozessen im Bereich Zeitwirtschaft Konzeption und Planung der Projekte sowie Gestaltung effizienter und agiler Prozesse für die Zeiterfassung mit ATOSS Vorbereitung und Begleitung von Strategiemeetings, HR-Workshops und (Software-)Schulungen sowie Trainings Erster Ansprechpartner für und enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Führungskräften Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre; alternativ eine adäquate Qualifikation Erfahrung im Management von HR- und IT-bezogenen Projektvorhaben in komplexen Organisationensstrukturen Profundes Fachwissen im Bereich Zeitwirtschaft, vorzugsweise mit dem System ATOSS Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Flexibilität und Reisebereitschaft im Rahmen der Projektvorhaben Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Personalleitung / HR Manager (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Anbieter von Robotern und automatisierten Produktionsanlagen und -lösungen. Das Unternehmen nutzt sein seit über 60 Jahren in der Automobilindustrie erworbenes Know-how, um innovative Automatisierungslösungen auch für andere Bereiche zu entwickeln. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort in Bremen eine Personalleitung (w/m/d). Der/die zukünftige Stelleninhaber/in führt ein lokales HR Team von 5 Mitarbeitenden.Die Position umfasst alle Aspekte der Personalarbeit von der Personalplanung über die Rekrutierung, die Entgeltabrechnung, die Betreuung und die Personalentwicklung bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Kompetente und umfassende Beratung der Geschäftsbereichsleitung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung und Verbesserung der betrieblichen Strukturen und Abläufe Betreuung der rund 400 Mitarbeitenden vor Ort Unterstützung des Managements bei dessen Bestreben, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu platzieren und die personellen Grundlagen dafür zu legen Operative Mitwirkung im Tagesgeschäft Betreuung und Weiterentwicklung der HR relevanten Prozesse in SAP Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder anderer Studiengänge bzw. Ausbildungen mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, möglichst in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in der Konzeption, Moderation und Begleitung von Maßnahmen der Organisationsentwicklung Fachkenntnisse im Personal-, Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Steuerrecht sind unabdingbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Entwicklungsperspektiven Firmenwagen zur privaten Nutzung  
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR-Referent / Recruiter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Zur Verstärkung unseres Teams der Bremer Niederlassung mit kaufmännischem Fokus suchen wir tatkräftige Unterstützung als Personalreferenten. Sie unterstützen das Team in allen personalrelevanten Themen, von der Rekrutierung der Bewerber über die Betreuung der Kunden und Mitarbeiter bis zur Beratung der Führungskräfte Das Kundenmanagement beleben Sie durch den schriftlichen, telefonischen – und nach der Pandemie auch wieder persönlichen – Kontakt zu unseren Kunden, mit der Zielsetzung, die Geschäftsbeziehung für temporäre Personaleinsätze und direkte Personalvermittlungen zu festigen und weiter auszubauen Weiterhin wirken Sie bei der Findung geeigneten Personals mit: Sie erstellen ansprechende Stellenanzeigen, treffen eine Vorauswahl der Kandidaten und führen Vorstellungsgespräche – alles für einen stabilen Bewerberpool Nach erfolgreicher Rekrutierung stellen Sie Kandidaten ein, betreuen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter während ihrer Beschäftigung beim Kunden und sorgen durch einen fairen und nahbaren Umgang „auf Augenhöhe“ für Zufriedenheit und einen möglichst reibungslosen Personaleinsatz Auch die Administrative liegt in Ihrer Hand: Zeugnisse, Arbeitsverträge, Austrittsdokumente, Statistiken zu Arbeits- und Fehlzeiten, Stammdatenpflege – Ihr kaufmännisches Handwerkszeug können Sie hier um die personalspezifischen Kompetenzen erweitern Nach Ihrem betriebswirtschaftlichen bzw. technischen Studium haben Sie praktische Erfahrung im Personalmanagement, Human Resources Management oder in der Personaladministration gesammelt Genauso willkommen sind uns Praktiker mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und relevanter Berufspraxis im Auftragsmanagement oder Personalwesen Sie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und bringen daneben eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise mit Mit Ihrer offenen Art integrieren Sie sich schnell ins Team und entwickeln mit Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz einen guten Draht zu Bewerbern und Mitarbeitern Ihr Streben nach dem gemeinsamen Teamerfolg sowie eine proaktive und zielorientierte Herangehensweise runden Ihr Profil ab Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Festgehalt und 30 Tage Urlaub Ein persönlicher Pate, der Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitungszeit in Unternehmen und Team begleitet Unser vielseitiges Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, das von persönlichem und respektvollem Umgang geprägt ist
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Täglich sorgt die Bremer Straßenbahn AG in Bremen mit über 300 Fahrzeugen - modernen Straßenbahnen und Bussen - für Mobilität. Fast 300.000 Menschen fahren täglich bequem, pünktlich und sicher, denn Service und Qualität werden bei uns groß geschrieben. Dafür sind ca. 2.100 Mitarbeitende Tag und Nacht im Einsatz. Zur Verstärkung für unser Center Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften für einen Verantwortungsbereich in allen personalspezifischen Themen Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Durchführung des „Betrieblichen Eingliederungsmanagements“ (BEM) Steuerung, Begleitung und Durchführung von Rekrutierungsprozessen Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen und dem Betriebsrat Erstellung und Aufbereitung von Hochrechnungen, Standard- und Ad hoc-Reports personalwirtschaftlicher Kennzahlen Mitwirkung bei der Implementierung neuer HR-Instrumente und –Prozesse Aktive Gestaltung, Begleitung und Übernahme von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht und BetrVG Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Serviceorientierung Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Menschen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP/HR Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend unserer tarifvertraglichen Regelungen bevorzugt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme sichern wir Ihnen zu. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online- Bewerbungsformular im Internet bis zum 29.05.2020.
Zum Stellenangebot

HR Business Manager (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen HR Business Manager (m/w/divers) Betreuen und Beraten der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Belangen sowie in Belangen der strategischen und operativen Personalarbeit. Durchführen von Personalgesprächen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Übernehmen definierter operativer Aufgaben, z. B. bei der Personalplanung oder bei personellen Einzelmaßnahmen. Mitwirken bei HR-Projekten und Sonderthemen.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine personalbezogene Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer HR relevanten Funktion. Vertiefte arbeitsrechtliche Kenntnisse und nachgewiesene Erfolge in HR Projekten. Sehr gute Beratungs-, Kommunikations- und Präsentationskompetenz, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis. Starke Persönlichkeit, die sowohl erfahrenen Führungskräften als auch Mitarbeitern und Gremien gegenüber auf Augenhöhe agiert. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Tools. Erfahrung mit SAP HCM wären von Vorteil. Hands-on-Mentalität ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Mit Prozessverständnis, Pragmatismus und Fingerspitzengefühl beraten Sie unsere Führungskräfte in einem breiten Spektrum der Personalarbeit und bringen gemeinsame Ideen in die Umsetzung. Als wichtiges Mitglied im Team Personalmanagement setzen Sie Ihr Know-How ein, um nicht nur HR, sondern auch das Unternehmen voranzubringen und in Veränderungen zu begleiten. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte „Ihres“ Geschäftsbereiches in den kleinen und großen Fragestellungen der HR Welt Sie haben den Überblick über alle Aufgabenbereiche im HR Lifecycle vom Onboarding bis zum Austritt und Ihre Prozesse fest im Griff Eigene und unternehmensweite HR-Projekte gestalten Sie mit – von der Konzeption bis zum Roll-out Eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Ihre Ausbildung/Voraussetzungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Ihr Gespür für Kommunikation und Lösungsfindung basiert auf mehrjähriger Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalreferent, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen bzw. im gewerblichen Umfeld Nicht zuletzt Ihre sehr guten Arbeitsrechtskenntnisse verleihen Ihnen ein sicheres, professionelles und verbindliches Auftreten Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung in der systemischen (Organisations-) Beratung Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Teilzeittätigkeit (20 Stunden pro Woche) Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Tina Wellbrock. Online bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal