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Referent: 80 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Medizintechnik 4
  • Versicherungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

(Senior-)Referent (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM

Di. 27.07.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-)Referenten (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM. Zentraler Ansprechpartner für Process Owner, Data Owner und IT zum Thema Kundenstammdaten Aktive Steuerung von Verbesserungsmaßnahmen und Changeprozessen Sicherstellung der laufenden Dokumentation der relevanten Datenstrukturen, Prozesse und Systeme Datenpflege, Datentransformation und Datenbereinigung (Schwerpunkt Kundenstammdaten) Durchführung von (internationalen) Schulungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Data-Governance-Konzepten CRM-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge HVV-ProfiTicket Unterstützung Alters­vorsorge Weiter­entwicklung
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Personalreferent (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche) Sie sind erster Ansprechpartner für rund 300 Führungskräfte und Mitarbeiter*innen sowie die Betriebsräte Ihrer Standorte über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Die eigenverantwortliche Betreuung und Begleitung bei personellen Einzelmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen wird von Ihnen übernommen. Sie steuern und unterstützen den Rekrutierungsprozess ihrer Standorte. Sie verantworten die Integration und die Umsetzung der HR-Standardprozesse an Ihren Standorten, sichern deren reibungslosen Ablauf und optimieren bestehende Prozesse in Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen. Die Mitwirkung an der Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Lösungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Mitarbeitergespräche im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) werden von Ihnen geplant, geführt und entsprechende Maßnahmen von Ihnen veranlasst. Sie verantworten und unterstützen Projekte, wie beispielsweise die Einführung eines neuen Personalmanagementsystems oder die Erstellung von Betriebsvereinbarungen. Für die Umsetzung einzelner Projekte arbeiten Sie gegebenenfalls mit externen Dienstleistern und Anbietern zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Sozial- oder Rechtswissenschaft, eine entsprechende Ausbildung oder eine für die Position vergleichbare Qualifikation. Ergänzend dazu können Sie einschlägige und fundierte Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Arbeitsrecht und kennen sich im Betriebsverfassungsgesetz bestens aus. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind ein Teamplayer, mögen den offenen Austausch und sind interessiert an der Umsetzung eigenständiger Projekte. Als überzeugendes Kommunikationstalent punkten Sie mit einer strategischen, selbstständigen und verbindlichen Arbeitsweise. Des Weiteren sind Sie strukturiert, eigenständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit in unser Team. Gelegentliche Reisebereitschaft im Rahmen von Standortbesuchen, ist für Sie selbstverständlich. Die GBA Group wächst immer weiter und auch unser Team soll weiter wachsen. Werden Sie Teil eines momentan 5 köpfigen Referententeams. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für Homeoffice. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Wasser, Kaffee und Tee steht am Arbeitsplatz für Sie bereit. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wisschenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Referent Personalcontrolling und Digitalisierung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wir von BUDNI haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen das Leben der Menschen ein Stück besser und schöner machen. Dieser Anspruch hat uns zum führenden Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg gemacht. Und diesen Anspruch tragen wir nun auch über die Grenzen Hamburgs hinaus. In jeder unserer Filialen spürt man, dass wir eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern pflegen. Auf deren Auszeichnung im Kundenmonitor und als Arbeitgeber sind wir deshalb besonders stolz. Die Arbeit bei BUDNI ist genauso vielfältig und abwechslungsreich wie unser Sortiment. Neben abwechslungsreichen Artikeln mit dem Fokus auf Schönheit, Beauty und Gesundheit umfasst es zusätzlich ein reizvolles Angebot im Bereich Naturkosmetik, Biolebensmittel und BUDNI Eigenmarken. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir einen Referenten (m/w/d) für Controlling und Digitalisierung im HR-Bereich. Der Eintrittstermin ist ab sofort möglich und richtet sich nach Deiner Verfügbarkeit.   Entwicklung und Optimierung der wiederkehrenden HR Reportings und Dashboards Erstellung, Analyse und Bereitstellung von HR Reports sowie ad hoc Anfragen Ableitung von strategischen und operativen Handlungsempfehlungen sowie zielgruppengerechte Aufarbeitung in Präsentationen Identifikation von weiteren Digitalisierungsfeldern und Implementierung praktikabler HR-Lösungen – von der Bedarfsanalyse bis zur Einführung Optimierung von HR Prozessen unter Berücksichtigung aller relevanten Schnittstellen Einbindung in die operative Personalarbeit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen HR Controlling, Analytics oder Reporting oder im Bereich Compensation & Benefits Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke Versierter Umgang mit Microsoft 365, Kenntnisse in SAP R/3 HR von Vorteil Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnet durch "Hamburgs bester Arbeitgeber" Ein Familienunternehmen, das soziale Verantwortung übernimmt Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge 6 Wochen Urlaub 10% Mitarbeiterrabatt in den BUDNI-Filialen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Senior Recruiter - Executive Search (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 26.07.2021
Winsen
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Recruiter - Executive Search (m/w/d) in Vollzeit. Beratung: Sie agieren als Sparringspartner* für unsere Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner* bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen dabei entsprechende Lösungswege auf. Active Sourcing: Als erfahrener Netzwerker wissen Sie genau, wie und wo man Fach- und Führungskräfte anspricht; auch über die gängigen Sourcingkanäle (Xing und LinkedIn) hinaus. Interviewing: Sie planen und führen eigenständig Interviews durch; sei es telefonisch, via Videokonferenz oder persönlich vor Ort. Candidate Experience: Durch Ihre verbindliche und kommunikative Persönlichkeit werden Sie als kompetenter Berater* wahrgenommen. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kandidaten* auf und begleiten diese über die gesamte Candidate Journey hinweg. Job Posting: Sie erstellen aussagekräftige Anforderungsprofile und identifizieren zielgruppenspezifische Recruitingkanäle. Projektmanagement: Als Senior unseres Teams bringen Sie aktiv neue Ideen ein, um unseren Recruiting Prozess jeden Tag noch ein bisschen besser zu gestalten. In welcher Fachrichtung Sie Ihre Ausbildung/Ihr Studium abgeschlossen haben ist für uns weniger relevant. Ausschlaggebend ist vielmehr Ihre langjährige Erfahrung im Recruiting und Executive Search; idealerweise im Umfeld der Personalberatung/-dienstleistung. Aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke stellen Sie blitzschnell Rapport zu interessanten Kandidaten* her. Sie denken in Lösungen und arbeiten zuverlässig, engagiert sowie verantwortungsbewusst. Durch Ihr souveränes Auftreten fällt es Ihnen leicht, ihr Gegenüber zu überzeugen. Flexibles Arbeiten: Möglich ist, was der Job zulässt oder erfordert. Einzigartige Arbeitsumgebung: Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inmitten der Natur. Wohlfühlfaktor: Exzellente Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents. Sicherheit: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in zukunftssicheren Branchen. Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten. Gesundheit: Mitgliedschaft im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region. Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits.
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HR Business Partner (m/w/d) zunächst befristet bis Januar 2023

Mo. 26.07.2021
Schönkirchen, Holstein, Hamburg, Berlin, Duisburg, Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Wir leben eine moderne HR-Kultur und arbeiten auf Augenhöhe mit Führungskräften und internationalen HR-Teams an Themen, die am Puls der Zeit sind. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielräumen und den Vorteilen unserer modernen Unternehmenskultur. Finden Sie bei uns ein herausragendes Umfeld für Ihre Karriere bei einem der Weltmarktführer der Medizintechnik mit derzeit über 2200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Schönkirchen bei Kiel suchen wir eine/n HR Business Partner  Als HR Business Partner fungieren Sie als Sparringspartner und strategischer Impulsgeber für die Führungskräfte, beraten dabei in strategischen und operativen HR-Themen und arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten und standortbezogenen Personalstrategie mit. Sie sind kompetenter Partner für die Bereiche R&D, Supply Planning und entwicklungsnahe Qualitätsbereiche an unserem Standort Kiel innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Gemeinsam mit den Führungskräften identifizieren Sie neue Talente, treiben Sie die Entwicklung unserer aufstrebenden Talente maßgeblich voran, setzen bedeutsame Akzente und stellen die Weichen für den weiteren Erfolg der zu betreuenden Bereiche. In Ihrer täglichen Personalarbeit setzen Sie auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, um gemeinsam bestmögliche Lösungen für unsere Mitarbeiter zu finden. In Projekten arbeiten Sie mit internationalen Teams an modernen Fragestellungen zu Themen, wie z.B. Karrierepfade, Diversität, Inklusion und Mitarbeiterengagement und erarbeiten gemeinsam Lösungen für eine zukunftsweisende, flexible Arbeitskultur bei Stryker. Als Personalreferent, HR-Business Partner oder HR-Generalist konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern sammeln und sich dabei Kenntnisse mit dem deutschen Arbeitsrecht aneignen. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachspezifische Weiterbildungen im Personalwesen / Arbeitsrecht. Erfahrung mit dem Tarifrecht sind von Vorteil, aber kein Muss. Berufserfahrung in internationalen matrixorganisierten Konzernen sind von Vorteil. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen, arbeiten gerne mit Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und können mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit andere Leute mitreißen und für Ihre Themen motivieren. Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab.   Zusätzliche Informationen Einsatzort ist unser Standort in Schönkirchen bei Kiel. Homeoffice ist bis zu 70% möglich. Die Stelle kann auch von unseren Standorten in Freiburg oder Duisburg ausgeübt werden. Eine regelmäßige Präsenz in Kiel von ca. 5 Tagen/ Monat ist dabei erforderlich. Erfahren Sie hier, weshalb Sie sich für eine Karriere bei Stryker entscheiden sollten! Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Im Bereich Personal tragen Sie zum Unternehmenserfolg bei. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns tatkräftig. Für unsere Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: HR Business Partner (m/w/d) in Elternzeitvertretung Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Fach-und Führungskräfte Begleitung von Recruitingprozessen unter Einsatz moderner, passgenauer Auswahl‐verfahren mit der Software Prescreen Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen Partnerschaftliche, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung von HR-Richtlinien und HR-Strategien sowie Mitarbeit an themen- und bereichs‐übergreifenden Projekten Aktive Mitwirkung in HR-Projekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben Eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe mit entsprechendem Gestaltungsfreiraum Abgeschlossenes Studium bspw. mit Schwerpunkt Personal oder Personal ‐fachkaufmann/-frau (IHK) bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreude und Flexibilität sowie absolute Diskretion Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und –prozessen Diplomatisches Geschick und Verhandlungskompetenz gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeit Absoluter Team-Player Ein sympathisches und dynamisches Team Attraktive leistungsgerechte Vergütung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Hauseigenes Bistro mit täglich wechselndem Frühstücks- und Mittagsangebot Möglichkeit zum gelegentlichen Home-Office in Teamabsprache
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Bei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Die richtigen Menschen zu finden, zu binden und zu entwickeln haben wir in der Personalabteilung zu unserer Aufgabe gemacht! Wie Du uns dabei unterstützen kannst? Deine Aufgabe Du übernimmst die ganzheitliche Beratung und das Recruiting für einen definierten Betreuungsbereich. Dein Beitrag Du hast eine aktive Rolle in der Personal- und Organisationsentwicklung, bist Berater*in, Sparringspartner*in und Gestalter*in. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag, damit unsere Mitarbeiter*innen und die Organisation zukunftsfähig aufgestellt sind. Dein Umfeld Wir sind ein hoch motiviertes Team aus HR-Generalist*innen und Spezialist*innen. Wir haben Freude an dem was wir tun, wollen gestalten und einen messbaren Beitrag leisten. Dafür arbeiten wir aktiv, mit großer Offenheit und Vertrauen mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und unseren Schnittstellen im Konzern zusammen. Deine Freiheit bonprix ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich permanent weiterentwickelt. Dafür braucht es Menschen, die mutig sind und Freiheiten nutzen können und wollen. In Deiner beratenden Rolle kannst Du sehr viel von Dir einbringen, Dinge neu denken und bestehende Pfade verlassen.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung Einschlägige Erfahrung aus dem Personalbereich, inklusive der ganzheitlichen Beratung der Fachbereiche. Außerdem Erfahrung in der Begleitung von OE-Prozessen. Deine Skills Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, ein souveräner Umgang mit Microsoft Office und gute Englischkenntnisse. Idealerweise SAP HR-Kenntnisse. Deine Softskills Hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung, sowie eine zukunfts- und lösungsorientierte Denkweise. Außerdem ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Freude an gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen und eine ordentliche Portion Energie und Motivation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Holding SE ist die Muttergesellschaft der Schön Klinik Hamburg - eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Unser Haus in Eilbek bietet neben der Schwerpunktversorgung verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Sie für den Standort in Hamburg als engagierten: HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Beratung mit Leidenschaft: Sie beraten unsere Führungskräfte zu allen Führungsfragen - dabei sind Sie Sparringspartner auf Augenhöhe! Ansprechpartner/in für die Arbeitnehmervertretung: Sie sind sicher und erfahren im Umgang mit Mitbestimmungsgremien. Organisationsentwicklung: Egal ob kleine oder große Veränderungsvorhaben - Sie sind nicht nur arbeitsrechtlicher Profi, sondern wissen um die Themen in Veränderungsvorhaben. Gestaltung: Sie wirken maßgeblich bei der Umsetzung/ Überarbeitung von HR Prozessen entlang des Employee Lifeycles mit. Potenzial Aufdecker/in: Sie sehen Optimierungspotential und stellen den Status Quo regelmäßig infrage. Allrounder: Sie sind versiert im operativen Tagesgeschäft: Das Führen von Vorstellungsgesprächen gehört ebenso zu ihren Aufgaben, wie das Thema BEM. Eine solides Gerüst: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Berufserfahrung, z.B. als HR Business Partner oder Personalreferent. Fundierte Betriebsratserfahrung - Sie haben in der Vergangenheit nachweislich bewiesen, dass Sie lösungsorientiert mit den Betriebsratsgremien Betriebsvereinbarungen und Regelabsprachen erarbeiten. Sie nehmen an Güteverhandlungen und Kammerterminen teil und begleiten eigenständig diverse Einigungsstellen. Kommunikation – das sind Sie: der Umgang mit Menschen ist ihre Leidenschaft. Und sonst noch: Sie mögen es, Verantwortung zu übernehmen und sind bereit, einen Unterschied zu machen. Dabei sind Loyalität und Integrität Teil ihrer DNA. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch unsere betriebseigene Kindertagesstätte. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie mit einem Einführungstag. Zu unseren weiteren Mitarbeitervorteilen zählen bspw. die HVV Proficard oder Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm. Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub sowie einer marktüblichen Vergütung Die Stelle ist zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit über 1.900 einzigartigen Argumenten: Unserem Team! Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unserem Standort Hamburg.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt "Controlling" für unsere Konzernzentrale in Rellingen bei Hamburg

So. 25.07.2021
Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung an Fahrzeugen. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem "WIR" der Werkstätten und Fachabteilungen. Aufgrund unseres weiteren stabilen Wachstums möchte sich das Team der Personalabteilung in Rellingen bei Hamburg mit einem "Personalreferenten (m/w/d)- Schwerpunkt Personalcontrolling" verstärken. Konzeption, Aufbau und Durchführung eines systematischen Personalcontrollings für die gesamte Organisation, bestehend aus ca. 60 Standorten, 1600 Mitarbeiter(inn)en und der Konzernzentrale Analyse, Dokumentation und Optimierung von Personalprozessen Rohdatenauswertung, Erstellung von Reports sowieTrenduntersuchungen als Grundlage für Entscheidungen auf verschiedenen Führungsebenen Mitwirkung bei und Mitgestaltung von bereichsübergreifenden Sonderprojekten aus Spezialistensicht (z.Bsp.: ERP Einführung) Schnittstellenfunktion zur Geschäftsführung, anderen Fachabteilungen (Konzerncontrolling, Buchhaltung) und den operativen Einheiten der Standorte Du interessierst Dich für die  Verbindung aus Personalthemen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du willst Einblick nehmen und mitgestalten in einem Handwerkskonzern der Automobilbranche? Dann hast Du eigentlich schon alles zusammen. Darüber hinaus wünschen wir uns: ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Verknüpfung aus Controlling und Personalwirtschaft oder eine betriebswirtschaftliche Qualifikation mit mehrjähriger stellenrelevanter Berufserfahrung Begeisterung für personalwirtschaftliche Zusammenhänge, Datenanalysen und Kennzahlenmanagement Erfahrung im Berichtswesen von Matrixorganisationen/ Filialunternehmen strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gut entwickelte Excel- und idealerweise SAP Kenntnisse diplomatisches Geschick und eine kommunikative Ader ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden jungen Unternehmen an der Schnittstelle von Controlling und Personal eine themenbezogene und gründliche Einarbeitung Einbindung in spannende praxisbezogene Projekte, in denen Du Dich einbringen und verwirklichen kannst gleitende Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobilen Arbeitens Arbeitsplatzsicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Automobil- Unternehmen Corporate Benefits (Einkaufsvergünstigungen bis zu 40% bei 1500 namhaften Unternehmen aller Branchen) runden unser Angebot ab.
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