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Referent: 34 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent*in / HR Business Partner*in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. »Professionell und den Patienten zugewandt: So arbeiten wir.«Das Ev. Krankenhaus Alsterdorf versorgt Patienten im Epilepsiezentrum, in der Geriatrie, Psychiatrie und Psychotherapie für Kinder und Erwachsene, Chirurgie und Inneren Medizin. Es hat einen besonderen Versorgungsauftrag für Menschen mit Behinderung. Wir suchen Sie als Personalreferent*in / HR Business Partner*in (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDas Evangelische Krankenhaus Alsterdorf (EKA) gehört mit seinen 600 Mitarbeitenden zu den medizinischen Gesellschaften der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Mit dem Epilepsie-Zentrum, der Altersmedizin und der Entwicklung zum demenzsensiblen Krankenhaus sowie der Behandlung psychischer Erkrankungen von Eltern und Kindern hat es sich überregional einen Namen gemacht. Das EKA hat einen besonderen Auftrag für die fachmedizinische und pflegerische Versorgung von Menschen mit Behinderung. Unser Ziel ist es, Patient*innen darin zu unterstützen, möglichst gesund, selbstständig und selbstbestimmt zu leben. Dazu bieten wir individuell abgestimmte Diagnostik, Therapie und Begleitung. Als Personalreferent *in/ / HR Business Partner*in (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Hamburg-Alsterdorf in der Personalarbeit und sorgen gemeinsam mit der Geschäftsführung und unseren Führungskräften für ein wertschätzendes und attraktives Arbeitsumfeld sowie eine Personalpolitik, die das Wohl unsererMitarbeiter*innen in den Mittelpunkt stellt. Als strategischer Partner der Geschäftsführung beraten Sie zu allen wichtigen Personalthemen und treiben deren Umsetzung voran Sie entwickeln neue Strategien und effiziente Strukturen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung und die Fach- und Führungskräfte des Evangelischen Krankenhauses Alsterdorf in allen personellen Angelegenheiten unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher (KTD), einzelvertraglicher und betrieblicher Regelungen Sie unterstützen unsere Führungskräfte bei der Durchführung von Personalgesprächen wie z. B. Anhörungen, Kritik- und Abmahnungsgesprächen Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Personalakquise sicher, wie z.B. Einstellungen einschließlich der Vertragsgestaltung oder Festsetzung von tariflichen Eingruppierungen Sie arbeiten eng zusammen mit dem Team des Bereichs Personal der Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, bei der Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung der gesellschaftsübergreifenden Personalmanagementprozesse und -projekte Bei organisatorischen Veränderungen bringen Sie Ihr Expertenwissen ein und unterstützen die Umsetzung Sie wirken an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung des Evangelischen Krankenhauses Alsterdorf mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personal oder einen vergleichbaren Abschluss als Personalfachkauffrau/-mann Sie haben bereits erfolgreich Socialmedia für die Personalgewinnung eingesetzt Sie konnten bereits Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Arbeitsrecht und idealerweise Erfahrung bei der Anwendung von Tarifverträgen Sie verfügen über hervorragende kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Beratungskompetenz In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit genauso aus wie durch eine hohe Sozialkompetenz Sie bringen Herzblut für die Themen der Personalarbeit mit und haben Lust und Freude daran, in einem von Vielfalt und Engagement geprägten modernen Umfeld die Entwicklung voranzutreiben Sie sind gewohnt die übliche Arbeits-Software (MS-Office, etc.) zu nutzen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und die Einbindung in weitreichende Entscheidungen für das EKA Ein innovatioves und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg Ein verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit vielseitigen sowie abwechslungsreichen Aufgaben Ein gutes und entwicklungsorientiertes Arbeitsklima in einem von Leitwerten geprägten Unternehmen Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge (EZVK), das HVV-ProfiTicket, Sonderentgelte (Urlaub und Weihnachten), Zeitsparkonto, u.v.m. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBefristung: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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HR-Business Partner / Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
MOL ist eines der weltweit führenden Schifffahrtsunternehmen. Als Anbieter von Dienstleistungen im internationalen Seetransport von Automobilen und rollender Ladung zählen wir zu den globalen Marktführern. Diese hervorragende Position wollen wir weiter verstärken.                                  Für unseren Bereich Ro/Ro & Car Carrier in Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Termin eine/n HR-Business Partner / Manager (m/w/d) Sie übernehmen als HR Business Partner (m/w/d) die Verantwortung für sämtliche administrative und operative HR Themen an dem Standort Hamburg Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Fach- und Führungs­kräfte der Standorte Hamburg, Brüssel und Südafrika in allen personal­relevanten Themen, inklusive arbeits­recht­licher Fragestellungen Sie steuern den gesamten Rekrutierungsprozess und beraten die Führungskräfte bezüglich Personalentwicklung Sie sind Ansprechpartner für die Impatriates am Standort Hamburg und unterstützen sie in allen Aufent­halts- und sozial­versicherungs­rechtliche Frage­stellungen, in Zusammen­arbeit und Abstimmung mit externen Dienst­leistern Sie übernehmen HR-Projekte und wirken an deren Gestaltung mit Sie verantworten den Themenbereich Arbeitsschutz Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung (mind. 2 Jahre) in der Personalbetreuung, möglichst in einer internationalen Organisation Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht, sowie im Bereich Arbeitsschutz mit Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige und pro-aktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Abwechslungsreiche Auf­ga­ben in einem internationalen und spannenden Arbeitsumfeld mit der Mög­lich­keit für viel Gestaltungsraum Attraktiver Arbeitsplatz, direkt in der Hafencity mit guter Verkehrsanbindung Arbeiten in modernen Büroräumen mit Blick auf die Elbe und netter Atmosphäre Flache Hierarchien sowie ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Übernahme der Kosten für den HVV und freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als HR Business Partner (m/w/d) Erster Ansprechpartner der Führungskräfte zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Betreuung der Mitarbeiter der zugeordneten Fachbereiche Planung und Umsetzung von personellen Maßnahmen Zusammenarbeit mit dem Recruiting bei der Personalgewinnung HR-interne Schnittstelle zu Gehaltsabrechnung, Personalcontrollings und  Personalentwicklung Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung der jährlichen Personalplanungs-, Gehaltserhöhungs- und Zielvereinbarungsprozesse gemeinsam mit dem Personalcontrolling Verantwortung für die Koordination und Durchführung des jährlichen Performance-Management-Prozesses gemeinsam mit der Personalentwicklung Changemanagement – Steuerung und Umsetzung von Veränderungsprozessen und Streben nach kontinuierlichen Prozessverbesserungen im Sinne der strategischen Vorgaben des Unternehmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und hohe Kommunikationskompetenz Eigenverantwortlicher und durchsetzungsstarker Arbeitsstil gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Empathie gepaart mit ausgeprägter Teamorientierung Gute MS-Office Kenntnisse vorrangig Excel und Powerpoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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HR Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Specialist HR Operations (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennen lernen! Als Verstärkung für unser Teamm in der Zentrale Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Operations Specialist (m/w/d) Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter Verwaltung der Personalunterlagen sowie die Stammdatenpflege in unseren HR-Systemen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildende in allen operativen HR-Themen Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen Betreuungskreis Mitverantwortung für das ganzheitliche Amplifon-HR-Reporting sowie die Aufbereitung und Analyse HR-relevanter KPIs Durchführung und Sicherstellung aller personalrechtlichen Vorgänge nach der Akquisition neuer Fachgeschäfte sowie die eigenständige Führung von Personalgesprächen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen, schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse im deutschem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Verständnis für den Dienstleistungssektor Ein hohes Zahlenverständnis und sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel oder alternativen Reportingtools Gute Englischkenntnisse Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Verantwortung vom ersten Tag an Ein motiviertes HR-Team mit erfahrenen Kollegen und klaren Ansprechpartnern Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Regelmäßige Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
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(Senior) Personalreferent (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein global aktives Unternehmen im Bereich Maschinen- und Werkzeugbau mit dem Mutterhaus im Hamburger Umland. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt zeichnet sich das Unternehmen zudem durch ein spannendes, nachhaltiges und dynamisches Arbeitsumfeld aus. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Mandanten einen (Senior) Personalreferent (m/w/d) für einen definierten Mitarbeiterkreis von mehr als 500Als (Senior) Personalreferent (m/w/d) für einen definierten Mitarbeiterkreis von mehr als 500 agieren Sie als Hauptansprechpartner (m/w/d) in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeiten intensiv mit dem Betriebsrat zusammen. Stellenbeschreibung - Sie verantworten die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter und fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen - Sie pflegen eine konstruktive und intensive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - Sie verantworten und führen den Rekrutierungsprozess von Fach- und Führungskräften durch - Sie übernehmen die Vorbereitung und Umsetzung personeller Maßnahmen und begleiten den Prozess von der Einstellung über die Arbeitsphase bis zum Austritt - Sie sind zuständig für die Erarbeitung innerbetrieblicher Regelungen und nehmen bei gesetzlichen und tariflichen Änderungen die entsprechenden Anpassungen vor - Sie sind in operativen und strategischen Personalprojekten involviert und übernehmen ggfs. gesonderte Aufgaben - Sie finalisieren gemeinsam mit dem Betriebsrat das ERA-Eingruppierungsprojekt- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder können einen vergleichbaren Bildungsabschluss vorweisen - Sie besitzen eine langjährige Berufserfahrung im HR-Bereich - idealerweise in einem produzierenden Unternehmen - Sie verfügen über eine fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten - Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und bringen gerne auch weitere IT-Kenntnisse mit - Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift - Sie überzeugen mit einem selbstsicheren, sympathischen Auftreten in Verbindung mit einem hohen Maß an Hands-On-Mentalität - Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Pragmatismus ausNeben einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum erwartet Sie bei der Anstellung in einem renommierten Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf auch ein attraktives Vergütungspaket
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Human Resources Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs.The North West Continent is a large area in Europe region, comprising of 5 countries. The main office is located in Hamburg, where this position is based. With around 900 employees the company has presence in major cities in cluster scope.   The HR Business Partner will be partnering and supporting parts of the organization across the North West Continent. He/she will also will represent cluster on one or more Centers of Excellence (COE’s) in front of region and global HR. The position will be reporting to the Human Resources Leader for the NWC Area and will be based in Hamburg. Key responsibilities • Supports respective ALT members and managers with HR expertise to ensure HR capabilities and tools are deployed in support of business operations. • Acts as partner towards the business and leverages CoE and general HR capabilities in meeting business requirements; brings the COE expertise into the area of her/his strengths • Follows the 4+ 2 model bringing to the business His/Her: HR expertise, Talent Management Savviness, Talent knowledge, Courageous, Advocacy, and Trusted Advisory capabilities as in the same way understands the business to provide the best HR Partnering delivery possible. • Plays a fundamental role in allowing the organization to deliver the scorecard, budget and business plan • Liaise actively with the CoE to maximize the standardization across the region and the overall global environment • Coach managers for effective leadership capabilities development. • Personally engage and commit to build a diverse and strong talent pipeline. • Drive efficiency in the organization and be a role model with focus on cost and profitability. • Be an ambassador for the Maersk Group in all external relationshipWe are looking for an inspiring professional who has: •          University degree or above in Business Administration, Human Resources Management, Law or other related discipline. •          Minimum 10 years of progressive work experience in HR generalist roles in a global organization •          Minimum 3-5 years relevant experience in HR manager position •          Experience in managing the HR function in multiple countries •          Solid understanding of HR fundamentals – recruitment, learning and development, compensation and benefits, employee and industrial relations, as well as local labor laws. •          High energy with strong desire to achieve and proven capabilities of multi-tasking and working under pressure and deadlines. •          Good coaching and facilitation skills. •          Strong abilities to build relationships and manage multiple stakeholders' interests. •          Open and cross-culturally minded. •          Excellent written and verbal communication of English and German •          Strong commercial mindset and strategic thinking. •          Strong passion for Maersk• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/d)  Operative Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Führen und Pflege von Personalstammdaten / Personalakten Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten vom Eintritt über die Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen bis hin zum Austritt Ansprechpartner für externe Dienstleister, Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitwirkung bei HR-Projekten wie Employer Branding-Maßnahmen, Mitarbeiterumfragen, usw. Erstellung von Statistiken und Aus­wertungen für die Fach- und Führungs­kräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal Min. 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Sehr sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsstärke sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine gute Servicementalität Selbstständige, strukturierte und absolut präzise Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven Ein interkulturelles und engagiertes Team Ein konzernweites HR-Team mit fünf Kollegen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kollegen, die dir auf Augenhöhe begegnen und mit denen du per Du bist Casual Dresscode Zahlreiche Benefits, wie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee, regelmäßige Firmenevents und Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
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HR Business Partner bzw. HR Business Partnerin (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Personaleinheit „HR Business Partner“ leistet ganzheitliche Personalberatung und stellt die Partner auf Augenhöhe für das Management der Sparten der HPA. In Zusammenarbeit mit den anderen Personaleinheiten und den von dort zugelieferten Leistungen sichern die HR Business Partner eine hohe Kundenzufriedenheit. Diese Funktion ist befristet bis zum 30.11.2021 zu besetzen. Erste Ansprechperson für die Spartenleitungen und Führungskräfte der betreuten Sparten in allen personalrelevanten Fragenstellungen Eigenständige, zeitnahe und sachgerechte Beratung und Unterstützung bei strategischen Personalfragen insbesondere in den Themen wie: Strategische Personalplanung Personalbetreuung Personalmarketing und Rekrutierung Veränderungsbegleitung Personalentwicklung Tarifrechtliche Fragestellungen, Mitbestimmungsangelegenheiten und Organisationsprojekte Regelmäßige Aufnahme der Kundenbedarfe und selbstständige Sicherung der Umsetzung, Koordination und Steuerung aller Personalaktivitäten im Bereich Weiterentwicklung und Etablierung standardisierter HR-Prozesse und Abläufe Aktives Mitwirken in relevanten sparteninternen Workshops und Meetings Unterstützung, Beratung und Coaching des Managements der betreuten Sparte zum Beispiel hinsichtlich Mitarbeiterführung sowie Weiterentwicklung der Unternehmens- und Teamkultur Mitgestaltung der kollegialen Zusammenarbeit sowie der reibungslosen Leistungserbringung innerhalb der Sparte HR Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer für Personal einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Business Partner/in Erfahrung in strategischer Personalarbeit, mit HR-Prozessen, Richtlinien und Verfahren Umfassende Beratungskompetenz auch auf höchster Managementebene Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Personalkonzepten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch in herausfordernden Gesprächssituationen Überzeugungskraft sowie Empathie und Integrationsfähigkeit Hohe Flexibilität, Lösungsorientierung und Belastbarkeit Hohes Maß an Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote Sicherheit & Kollegialität prägen das Arbeitsklima Transparente Vergütung durch den Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg HVV-ProfiCard (unterstützt)
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing und Recruiting

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten 350 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, einem der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d)Schwerpunkt Personalmarketing und Recruiting Zuständigkeit für den Bereich Personalmarketing, insbesondere Pflege und Stärkung unserer Arbeitgebermarke Identifizierung und eigenständige Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Ansprache, Gewinnung und Bindung neuer Talente Konzeptionierung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Events vor Ort und virtuell, z.B. (Online-)Karrieremessen, Bewerbertage, Workshops, Moot Courts Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle (Karrierewebsite, Facebook, LinkedIn, XING, Kununu) sowie diverser Online-Portale Recruiting und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (insbesondere Auszubildende, Praktikanten, Referendare, Werkstudenten und Berufseinsteiger) Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmarketing Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in den Bereichen Recruiting und Employer Branding Versierter Umgang mit den Sozialen Medien und MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert Kommunikationssicherheit, Kreativität und ein gutes Gespür für Trends in der Zielgruppenkommunikation Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg*innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt – und die U-Bahn direkt vor der Tür Im Job inklusive: das HVV-ProfiTicket, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst und Kuchen Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein global agierender Konzern, der viele bekannte Marken vertreibt. Durch internationale Strukturen und eine sehr moderne Organisation bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern interessante Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven. Für den Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer: HR4953 Verantwortung für die Gestaltung und Durchführung von HR Prozessen mit Fokus auf die Entwicklung von Talenten im Unternehmen und das Vorantreiben der unternehmensinternen Kultur in der Vielfalt eine besondere Rolle einnimmt Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsführung bei allen personalrelevanten Fragestellungen Bewerten und Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Steuerung des HR Service-Centers und HR-interner Prozesse Projektarbeit mit den internationalen Kollegen Erfolgreich absolviertes kaufmännisches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Praxis in der Personalarbeit in einem international aufgestellten Unternehmen Fundiertes arbeitsrechtliches Know-how Souveränes Auftreten gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sicher im Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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