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Referent: 106 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 8
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

(Senior) Personalreferent (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und mit mehr als 800 Betten, rund 1.400 Mitarbeitenden und jährlich mehr als 55.000 Patientinnen und Patienten eines der größten Krankenhäuser der Stadt. Sie gehört zur fünftgrößten privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppe Deutschlands mit rund 11.000 Mitarbeitenden, die an 28 Standorten über 300.000 Patienten:innen pro Jahr behandelt. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut, sind unsere oberste Maxime. Es erwartet Sie ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem der Schwerpunktversorger der Region. Proaktive Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen HR- relevanten Angelegenheiten Gewährleistung eines effizienten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses sowie Sicherstellung notwendiger Instrumente zur Bindung und Entwicklung von Mitarbeitenden Unterstützung des Controllings insbesondere bei der Personalplanung und Erstellung notwendiger Auswertungen und Statistiken; enge Zusammenarbeit mit dem Service Center Personal für die Gehaltsabrechnung Begleitung und verantwortliche Durchführung verschiedener strategischer und operativer Personalprojekte Sicherstellung einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen; Weiterbildung zum Personalkaufmann bzw. -frau (IHK) von Vorteil Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen und inhabergeführten Umfeld; Erfahrungen und Kenntnisse des Gesundheitssektors wünschenswert Solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Arbeit in einer Prozessorganisation mit einem hohen Standardisierungsgrad Pragmatischer dienstleistungsorientierter präziser Arbeitsstil zusammen mit einer „can do“ Einstellung sowie einem offenen, lösungsorientierten und durchsetzungsstarken Kommunikationsstil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP HR Modul; Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sichere Englischkenntnisse Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 4.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 770.000 Mitgliedern. Wir suchen engagierte neue Kolleginnen und Kollegen und dadurch auch tatkräftige Unterstützung im Bereich HR. Für die gute Sache brauchen wir dein Fachwissen und deine Leidenschaft für Personalthemen rund um den gesamten Employee Life Cycle. Mit Empathie und deinem guten Gespür für Menschen sprichst du gerne die passenden Talente an. Administrative Tätigkeiten sind Teil deines Erfahrungsschatzes und nimmst du ebenso aktiv in die Hand? Dann verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsPersonalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Organisation des gesamten operativen Recruitingprozesses: von der Bedarfsermittlung über Stellenausschreibungen und Active Sourcing bis hin zur Vorauswahl und Durchführung von Interviews Ermittlung und Ausbau geeigneter Recruitingkanäle Unterstützung der Teamverantwortlichen bei der Betreuung von neuen Teammitgliedern Selbstständige Bearbeitung von HR-Vertragsdokumenten Abwicklung unserer HR-Prozesse in Zusammenarbeit mit unserer Payroll Umsetzung von HR-Konzepten Abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit Kenntnisse im Arbeitsrecht und von betriebsverfassungsrechtlichen Themen Versierter Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse von aktuellen Sourcing-Tools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Hands-on-Mentalität sowie selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), Bikeleasing, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Viel Raum für Weiterentwicklung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) dank erstklassiger IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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HR Generalist – Schwerpunkt Learning & Development (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir sind Norton Rose Fulbright – eine globale Wirtschaftskanzlei mit über 50 Büros und 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts. Wahlweise am Standort Frankfurt am Main, München oder Hamburg, suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen HR Generalist – Schwerpunkt Learning & Development (m/w/d) In dieser Position sind Sie ein wichtiger Teil unseres deutschen HR-Teams, welches für sämtliche Personalthemen für rund 250 Kolleginnen und Kollegen zuständig ist. In Ihrer Rolle übernehmen Sie vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Zum einen über die gesamte Breite der verschiedenen HR-Themengebiete. Zum anderen mit einem Schwerpunkt in der Weiterentwicklung und Steuerung unserer Learning & Development-Aktivitäten. Weiterentwicklung unserer Learning & Development-Aktivitäten, u.a. durch Bedarfsanalysen, Konzeption neuer Trainingskonzepte/-formate/-inhalte, lokale Adaption internationaler Trainings, Auswahl von Trainern etc. Unterstützung der Mitarbeiter bei der Definition des Trainingsbedarfs sowie Auswahl geeigneter Trainingsangebote Ausbau unserer Personalentwicklungs-, Performance Review- und Talent Management-Aktivitäten Organisation und Durchführung von Trainingsprogrammen inkl. Auswahl von Locations, Rahmenprogramm, Einladungen, Teilnehmermanagement, Feedbackprozess Begleitung von Trainingsveranstaltungen, Seminaren und Workshops – auch in Zusammenarbeit mit externen Anbietern (Karrierenetzwerke, Universitäten etc.) Ansprechpartner in der Betreuung und Beratung unserer Partner, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-Themen entlang des Employee Life Cycle Übernahme und Koordination unserer Onboarding-Prozesse Unterstützung bei der Weiterentwicklung verschiedener Policies und Prozesse Unterstützung bei der Implementierung unseres neuen HRIS (Workday), systemseitiges Aufsetzen von standardisierten Prozessen sowie regelmäßiges Reporting Übernahme verschiedener Administrationsaufgaben Mitarbeit in verschiedenen nationalen und EMEA-weiten HR-Projekten Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR/Personal/Organisation oder eine vergleichbare Ausbildung bei entsprechender Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich sowie spezifische Erfahrung im Bereich Learning & Development / Personalentwicklung – idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei, der Professional Services- oder Bankenbranche oder einer Personalberatung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sichere Gesprächsführung mit unterschiedlichen internen wie externen Ziel- und Senioritätsgruppen Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise, schneller Auffassungsgabe, effizientem Zeitmanagement und hohem Qualitätsanspruch Freude an der Arbeit im Team als auch selbständige und eigenverantwortliche Steuerung mehrerer Projekte; Optimierung von Prozessen und aktive Begleitung von Veränderungen Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Routinierter Umgang mit MS Office sowie gutes Verständnis von HR Information Systems (idealerweise Workday) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe, mit welcher Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Kanzlei leisten Eine großartige Chance in einer globalen, erfolgreichen Wirtschaftskanzlei sowie in einem motivierten Team eigene Ideen einzubringen und den Bereich maßgeblich mitzugestalten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse, regelmäßiges Feedback und ein Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umgang pflegt Weiterbildung im Rahmen von International Academies Faire und flexible Arbeitszeiten inklusive Remote-Working für eine ausgewogene Work-Life-Balance und zur Vereinbarkeit von Job, Familie und Freizeit Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge Fahrtkosten- und Essenszuschuss, kostenlose Getränke und Obst Attraktive Arbeitsplätze in modernen Büros in bester Lage an allen unseren Standorten inkl. hervorragender ÖPNV-Anbindung Kostenlose GymPass-Mitgliedschaft (Firmenfitness, u.a. Fitnessstudios, Kurse, Mental Health) bis „Gold“-Level Leasing von bis zu zwei Dienstfahrrädern Mitarbeiterangebote und Rabatte Betriebsausflüge, Firmenevents, Weihnachtsfeier und vieles mehr
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Eine starke Gruppe. Viele erfahrene Experten. Gemeinsam bringen wir Immobilien und Investments zusammen. Die HIH-Gruppe ist der führende Anbieter von ganzheitlichem Immobilien-Investmentmanagement in Deutschland. Unsere Leistungspalette deckt den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab und reicht von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset und Property Management. Wir überzeugen durch maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine effiziente Fondsadministration. Unsere Kunden profitieren von dem umfangreichen Leistungsangebot der einzelnen Unternehmen, den kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit innerhalb der HIH-Gruppe. Die frühzeitige Umsetzung regulatorischer, marktbedingter Veränderungen und zukunftsgerichtetes digitales Investment Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Mit rund 58,2 Mrd. Euro betreutem Immobilienvermögen und 994 Mitarbeitern an elf Standorten finden, entwickeln und steuern wir Gewerbeimmobilien europaweit. Sie passen zu uns…  … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen Eigenständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitende eines eigenen Betreuungskreises in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen für eine Unternehmensgruppe mit über 950 Mitarbeitenden Durchführung eines effizienten Recruitingprozesses für anspruchsvolle kaufmännische und technische Fach- und Führungspositionen Unterstützung im Personalcontrolling und bei der Personalplanung Vorbereitende Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Gehaltsabrechner Koordination und Qualitätssicherung unserer Weiter­bildungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und personalwirtschaftlichen Projekten, Zusammenarbeit im Bereich der Personalentwicklung, dem Employer Branding und Personalmarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht o.ä.) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (Personalfachkauffrau/-mann). Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise können Sie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Pragmatische Arbeitsweise, die durch ein souveränes Auftreten und eine große Selbständigkeit ergänzt wird Als positiver Mensch mit ausgeprägter Dienstleistermentalität und einer Prise Humor passen Sie besonders gut in unser Team Erfahrung im Umgang mit HR-Informationssystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für uns eine Selbstverständlichkeit Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Projektkoordinator Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung für die Standorte Düsseldorf, Hamburg und Berlin (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Berlin
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Standort: Hamburg, Berlin Referenznummer: e_2022_07 Um die Unterstützung für unsere tollen Teams am Standort Hamburg und Berlin. Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst. Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen Was ist Dein Beitrag?     Du bist erster Ansprechpartner der im Einsatz befindlichen Berater und Mitarbeiter und übernimmst die organisatorische und operative Betreuung in allen relevanten HR-Themen vom Onboarding bis zum Offboarding In dieser Position arbeitest du Hand in Hand mit unserem Account Management an der Vor- und Nachbereitung sowie der Umsetzung von geschäftsrelevanten Prozessen Du hast immer einen engen Draht zu unserem Back Office- Team, die die Vertragsgestaltung und administrativen Arbeiten übernehmen.  Du bewegst dich in dieser Stelle zwischen vielen Prozessen und dein Anteil an unserem Erfolg ist groß.  Deine bisherigen Erfahrungen im Personalbereich und der Projektbetreuung, der Arbeit mit dem gesamten MS Office Paket und dein Prozessverständnis allgemein, wirst du bei uns im Tagesgeschäft einsetzen und ausbauen können.  Du verfügst vielleicht schon über erste Erfahrung im Bereich der Projektassistenz / PMO im Personalbereich. Ein Recruiter (m/w/d), mit Ambitionen zum nächsten Karriereschritt, oder ein erfahrener Personaler (m/w/d), mit Stärken in der Mitarbeiterbetreuung: relevante Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung erleichtert Dir den Einstieg und eine schnelle Einarbeitung. Du bist für dein Team da, hast Spaß an der Teamarbeit und kommst hervorragend voran - ganz ohne Ellenbogen, dafür mit viel Herz und Verstand. Du bist geschickt in der Kommunikation: Vermitteln, Verbinden, Überzeugen… ob intern oder extern, in der Kommunikation bist Du souverän und verbindlich. Du zeichnest dich durch eine hohe eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betr. Altersvorsorge Firmenlaptop & -handy Home-Office-Option Rabattprogramme
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im schönen Hamburg betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick.   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Referent HR (m/w/d) digitale Systeme & Projekte

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice GmbH führt das Entsorgungsgeschäft von Veolia in Deutschland und vereint alle dazugehörigen Dienstleistungen unter sich: Von der Entsorgungslogistik, der Sortierung und Verwertung von Abfällen über das Wertstoffrecycling bis hin zur Vermarktung der recycelten Rohstoffe. Weitere Servicebereiche wie die biologische Abfallbehandlung, Gebäude- und Industriedienstleistungen sowie Rohr- und Kanalservice ergänzen das umfassende Leistungsangebot. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 01.09.2022 einen Referent HR (m/w/d) digitale Systeme & Projekte Zentrale Administration und Weiterentwicklung von HR Systemen (REXX-Systems, Rydoo etc.) zur effizienten und korrekten Abwicklung der Personalmanagement-Aufgaben Hauptansprechpartner für die System und End-User-Anfragen Pflege des Organisations-Managements / Stellenbesetzungsplans / Workflows (HR-Prozesse) u.ä. Durchführung und Begleitung von überregionalen Projekten: Digitalisierung, Richtlinien/Formulare, Umsetzung von Konzernbetriebsvereinbarungen Bereitstellung von HR-relevanten Kennzahlen und -Systemen Ein solides Gerüst: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalbereich, z.B. als Personalreferent/in Hohe IT Affinität, sehr gute Kenntnisse von MS Office bzw. Google Strukturierte, analytische, methodische und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikation: Überzeugungsstärke und Durchsetzungsvermögen Wichtig: Sie mögen es, Verantwortung zu übernehmen, unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie haben eine hohe Dienstleistungsorientierung und verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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HR Partner (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsHR Partner (w/m/d)Sie übernehmen die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen PersonalangelegenheitenSie sorgen für die Unterstützung der Führungskräfte bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiter- und BeurteilungsgesprächeSie übernehmen die Klärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen FragenSie treiben die selbstständige Durchführung von Talent Akquisition und Onboarding neuer Mitarbeitender (w/m/d)Sie verantworten die Planung und Durchführung des TalentmanagementprozessesSie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat und Bearbeitung von mitbestimmungspflichtigen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Managers HHSie sorgen für die Unterstützung des lokalen HR-Managers beim jährlichen GehaltsüberprüfungsprozessSie übernehmen die Steuerung von HR-DienstleisternSie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (HR, BWL, Jura etc.) oder vergleichbare Qualifikation, erworben in mehrjähriger BerufspraxisSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-BereichSie haben umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht in Deutschland und im BetriebsverfassungsgesetzSie verfügen über Kenntnisse im ProjektmanagementSie haben interkulturelle Erfahrung sowie sehr gute operative und strategische Beratungs- und Problemlösungskompetenz in allen HR-FragenSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen (O365) und modernen Kommunikationsmedien und haben Erfahrung im Umgang mit SAP sowie WorkdaySie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-KenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitFahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
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Teamassistenz Personal (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
 Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Verantwortlich für die Erledigung aller administrativer und organisatorischer Aufgaben innerhalb der operativen Personalarbeit (vom Bewerbermanagement über Vertrags- und Bescheinigungswesen bis Zeugniserstellung) Ansprechpartner:in bei der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personaladministrativen Angelegenheiten Personalverwaltung inklusive Pflege von Mitarbeiterdaten Administrative Unterstützung des Recruiting-Prozesses, z.B. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Kommunikation mit Bewerber:innen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Unterstützung bei spannenden HR-Projekten und Übernahme eigener Projekte Assistenz des Geschäftsführers/Personalleiters  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Hoher Grad an Eigenmotivation und Engagement sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der MS-Office Produktfamilie sowie IT-Affinität, erste Erfahrungen mit der HR-Software Rexx von Vorteil Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und 10 Tage mobiles Arbeiten im Monat Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, der hauseigenen Kantine/Cafeteria und zur betrieblichen Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima
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