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Referent: 37 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.250 Mitarbeiter. Mit weltweit 3.000 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Die Neumayer Tekfor GmbH in Hausach und ihre ca. 700 Mitarbeiter/-innen produzieren mit den Methoden modernster Technik einbaufertige Teile bzw. Baugruppen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: HR Manager (m/w/d) Befristete Elternzeit-Vertretung in Vollzeit (18 Monate)  Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten Personalthemen einschl. Übernahme administrativer Prozesse verantwortliche Steuerung des gruppenweiten HR-Reportings sowie Konsolidierung der Daten verantwortliche Steuerung der Vergütungs- und Bonusrunden, weiterer Entgeltthemen sowie jährliche Erstellung des Personalkostenbudgets Aufbereitung der Abrechnungsdaten und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater bzgl. der monatlichen Payroll Übernahme einzelner Projekte im Rahmen der Einführung einer Personalsoftware an den deutschen Standorten Zusammenarbeit mit den HR Kollegen an den nationalen und internationalen Standorten zu verschiedenen strategischen oder operativen HR-Sachverhalten Vertretung des HR Directors zu fachlichen Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources in einem Konzern oder einem Mittelstandsunternehmen Verständnis für komplexe Geschäftszusammenhänge und strategischer Weitblick gepaart mit Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Tools und pragmatischer Hands-on-Mentalität Selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchieebenen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, mit Schwerpunkt MS Excel Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Manager* HR / Personalreferent*

Mo. 30.11.2020
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Die Software AG beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter weltweit und gehört mit ca. 850 Mio. Euro Umsatz zu den mittelgroßen Herstellern von Firmensoftware.(Senior) Manager* HR / Personalreferent*Standort: DarmstadtBetreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen Fragen der operativen Personalarbeit eines globalen Unternehmens vom Eintritt bis zum AustrittEigenständige operative Betreuung eines PersonalbereichesKlärung von Fragen des individuellen und kollektiven ArbeitsrechtsZusammenarbeit mit dem Betriebsrat, inkl. Verhandlung von BetriebsvereinbarungenFörderung und Umsetzung organisatorischer und konzeptioneller Projekte im PersonalbereichAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare berufliche QualifikationMindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung in der operativen PersonalarbeitGute Kenntnisse im ArbeitsrechtSehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in SAP/HR und WorkdayAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseSie zeichnen sich als Teamplayer durch proaktives Vorgehen und Durchsetzungsstärke aus, verbunden mit einem seriösen und sicheren AuftretenEngagement, Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil abIntensives Einarbeitungsprogramm inkl. persönlicher Betreuung für einen optimalen StartAngenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und innovativen TeamUmfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche EntwicklungAttraktives, leistungsorientiertes EinkommenspaketGute Work-Life-BalanceFlexible ArbeitszeitenVerschiedene Homeoffice-MöglichkeitenEinen externen FamilienserviceZwei zusätzliche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester
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Generalist Personalwesen (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Herausforderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Für den weiteren Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Generalist Personalwesen (m/w/d). Mitarbeit und Abwesenheitsvertretung bei der operativen und administrativen Personalarbeit (Personalbetreuung Werkstudenten und Praktikanten, Rekrutierung, Bewerbermanagement, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung und -verwaltung sowie Zeiterfassung etc.) Betreuung von Spezialthemen, wie Datenschutz und Arbeitssicherheit Verantwortung für das monatliche Reporting, sowie Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen, regelmäßige Pflege von verschiedenen Excel-Listen Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen sowie deren Konzeption und Durchführung Begleitung der Einführung einer HR-Software sowie anschließendes Datenmanagement Entlastung der Personalleiterin bei organisatorischen Aufgaben, Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Sonderprojekte, wie z.B. Messe-Koordination, Social-Media, Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium oder kfm. Ausbildung, gerne mit fachbezogener Weiterbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Verschwiegenheit und hohe Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Pakets, insbesondere Word und Excel
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HR Operations Specialist (all genders)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.HR Operations Specialist (all genders)Ab sofort zwischen 32 - 40 h/Woche für zunächst 12-14 Monate mit der Option auf FestanstellungFrankfurt am Main80-100%Befristet Du verantwortest den gesamten Bereich HR Operations gemeinsam mit weiteren Kolleginnen. Dabei übernimmst du allgemeine Personaladministrationsaufgaben, wie z. B. Arbeitsunfähigkeits­bescheinigungen, allgemeines Bescheinigungswesen, Kindergartenzuschüsse und Elternzeiten. Du betreust das Vertragswesen und legst die Personal-Stammdaten sowie Personalakten an. Du kommunizierst über unsere Servicekanäle sicher und dienstleistungsorientiert mit unseren Mitarbeitern und koordinierst deren Anfragen zuverlässig und schnell. Du bist kompetenter Ansprechpartner in allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragenstellungen. Zusammen mit deinen Kolleginnen bist du die Schnittstelle zu unserem externen Lohnbüro und administrierst gehaltsrelevante Veränderungen. Du interessierst dich neben dem Tagesgeschäft für Projektarbeit und für die stetige Verbesserung unserer Tools und Prozesse. Du hast ein Studium mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung im Personalbereich sammeln.Ein sorgfältiger Arbeitsstil zeichnet dich aus und du hast Spaß an einer selbstständigen Arbeitsweise.Für dich sind sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office selbstverständlich. SAP HR-Kenntnisse sind ein Plus.Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gehören zu deinen Stärken. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Freue dich außerdem auf Work-Life-Balance: Wir bieten dir Vertrauensgleitzeit und Home-Office. Deine Überstunden kannst du dir ausbezahlen lassen oder in ruhigen Phasen abbauen. Eigenverantwortung & Freiraum: Unser vertrauensvoller Führungsstil ermöglicht dir kurze Entscheidungs­wege. Unsere Mitarbeiter bekommen die Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und unser Business aktiv mitzugestalten. Arbeitsklima: Ein kollegiales, professionelles Miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Bei uns erwartet dich eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen.
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Personalreferent (m/w/d)*

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team der Metzler-Personalabteilung. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind Sparringspartner/in unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Fragen Sie begleiten die Vorhaben und Anliegen der Fachbereiche unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur Sie beraten die Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Nachfolgeprozesse und Weiterbildungsmaßnahmen Sie tragen unter Anwendung der bestehenden Personalinstrumente dazu bei, dass die richtige Person an den richtigen Ort kommt Sie bringen Ideen ein, die die Arbeitsweise der Personalabteilung voranbringen Sie nehmen sich der Weiterentwicklung sowie der Realisierung von Automatisierungspotenzialen in den Personalprozessen an Sie arbeiten eng mit unserem Betriebsrat zusammen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Sie bauen leicht vertrauensvolle Beziehungen zu den unterschiedlichsten Menschen auf Sie haben Gespür und einen Blick für Menschen, ihre Motivation und ihre Talente Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bankenumfeld gesammelt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Experte Personalbetreuung und HR Services (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch deine Expertise als: Experte Personalbetreuung und HR Services (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 319/21 Unbefristet In Teilzeit mit 18 Wochenstunden Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource, deshalb erweitern wir unser HR-Team um einen motivierten, ergebnisorientierten Mitarbeiter, der professionell und begeistert unser Team bereichert. In erster Linie bist du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragegestellungen für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Du betreust und gestaltest den kompletten Life-Cycle-Prozess vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Zusätzlich verantwortest Du alle administrativen Prozesse des operativen Personalgeschäfts in SAP HCM, MS Office etc. Du unterstützt gutgelaunt deine Kollegen bei der Verwaltung ihres Urlaubskontos sowie der Zeiterfassung und kümmerst dich gerne um die Ausstellung von Bescheinigungen für „deine Leute“ Du weißt, wie du dich mit den Behörden abstimmen musst und stellst sicher, dass die gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus unterstützt du bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen und hast auch hierbei noch ein Lächeln auf den Lippen „Last but not least“ gibt es bei uns zahlreiche, spannende HR-Projekte, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben und deine „footprints“ hinterlassen kannst Von Haus aus bringst du einen starken Personal Background mit, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Deine mehrjährigen Erfahrungen in der operativen Personalbetreuung bilden im Zusammenspiel mit deiner Kommunikationsfähigkeit und deinem freundlichen und kompetenten Auftreten die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben Administrative Personalprozesse sind dein tägliches Brot und Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab Persönlich zeichnest du dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbstständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran auch mal mit den Kollegen zu lachen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, idealerweise fühlst du dich auch in der englischen Sprache wohl Da wir mit SAP-HCM arbeiten sind Kenntnisse hier ebenso von Vorteil wie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Bei uns findest du eine entspannte Arbeitsatmosphäre und eine respektvolle, offene Kommunikationskultur, auf die wir sehr stolz sind Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und unser aller Verständnis, dass deine Work-Life-Balance unser Erfolg ist Wir werden digital! Und wollen dies auch weiterhin optimieren. Du kannst Teil dieses spannenden Transformationsprozesses sein und uns deine Ideen jederzeit schmackhaft machen Außerdem sind wir Marktführer und Innovationstreiber unserer Branche und sind stolz auf unsere – intern wie extern – langfristigen Beziehungen Deine Kollegen aus dem HR-Bereich freuen sich auf dich!
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Senior HR Advisor / Senior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unsere HR-Abteilung in Frankfurt kümmert sich um alle Personalthemen für unsere vier Gesellschaften innerhalb der Region Central Eastern Europe (Deutschland, Schweiz und Luxemburg). Es macht Ihnen Spaß, Führungskräfte und Mitarbeiter zu betreuen und vielfältige HR-Themen in einem internationalen, wachsenden Unternehmen voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main einen Senior HR Advisor / Senior Personalreferent (m/w/d) Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter an unseren nationalen wie internationalen Standorten in allen personalrelevanten Fragestellungen. Dazu gehören sowohl die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen als auch die allgemeine Personaladministration von Eintritt bis Austritt und die Pflege unseres HR-Systems Personio. Zusammen mit Ihrer Kollegin sind Sie für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung verantwortlich und fungieren als Schnittstelle zu den jeweiligen externen Dienstleistern. Sie betreuen Entsendungen in Zusammenarbeit mit der internen Abteilung Global Mobility in UK. Durch Reportings und Analysen bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung oder andere Abteilungen vor. Hierzu gehört auch die Zusammenarbeit mit der internen Finanzabteilung, z. B. bei Reportings für den Jahresabschluss, beim Business Planning oder der Weiterberechnung von Personalkosten. Sie bereiten interne und externe Betriebsprüfungen vor, nach und begleiten diese. Die Mitarbeit an Sonderthemen, wie z.B. die Mitarbeiterumfrage und -gespräche oder auch die Erstellung von HR-Richtlinien rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal mit Schwerpunkten in den o.g. Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Dienstleistungsorientierung, Flexibilität im dynamischen Umfeld, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg – auch international Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die mit einem sicheren Auftreten überzeugt und ein hohes Maß an Ei­gen­in­i­ti­a­ti­ve mitbringt Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden, wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Eine technische Ausstattung, um auch mal bei Bedarf im Home-Office arbeiten zu können
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HR Specialist m|w|d Arbeitsrecht (Elternzeitvertretung)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
American Express ist einer der größten Finanz- und Reisedienstleister der Welt. Manche Unternehmen bieten Vorteile. American Express begeistert. Viele versprechen das Besondere. American Express ist Exklusivität. Mit Premium-Services für Premium-Kunden sind wir immer einen Schritt voraus. American Express setzt Maßstäbe. Mit mehr als 60.000 Beschäftigten in über 200 Ländern. Werden Sie Teil von American Express.Sie wissen, worauf es im Bereich Employee und Labor Relations ankommt? Und Sie haben Interesse am Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit? Dann übernehmen Sie bei uns die Beratung und Bearbeitung aller individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen des Bereichs Employee and Labor Relations in Deutschland. Dabei unterstützen Sie bei Verhandlungen mit dem Betriebsrat und arbeiten hierfür Betriebsvereinbarungen, außerdem Musterverträge und Leitfäden aus. Sie verantworten das lokale Arbeitssicherheits- und Gesundheitsmanagements (H&S) und organisieren und leiten entsprechende Ausschusssitzungen. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachgebiets mit Schwerpunkt HR Management/Arbeitsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employee und Labor Relations und/oder als HR-Generalist (m|w|d), vorzugsweise in einem multi-nationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Vertiefte Kenntnisse des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts Erfahrung in der Zusammenarbeit mit deutschen Betriebsräten Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, auf allen Ebenen des Unternehmens zu kommunizieren Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sprechen Sie mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und erfahren Sie, wer wir wirklich sind. Offen, kreativ, risikobereit, kooperationsfördernd und innovativ sind nur einige der Begriffe, die Sie hören werden. American Express hat eine Firmenkultur, die uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber macht. Wollen Sie sich der Herausforderung stellen und wirklich etwas bewegen? Dann sind Sie es sich schuldig, Ihre Karriere bei American Express zu beginnen oder weiter auszubauen.
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Personalreferent (m/w/d) Systembetreuung/Controlling

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Personalreferent (m/w/d)Systembetreuung/Controlling Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung.In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Betreuung der Personalsysteme (Perbit und Interflex) Optimierung und Weiterentwicklung der Systemprozesse Ansprechpartner für Systemfragen Erstellung, Aufbau und Weiterentwicklung des HR-Reportings/Personalcontrolling Auswertung und Analyse von Personalstatistiken und Personalkennzahlen Ansprechpartner des Personalleiters zu den Themen Reporting und Personalplanung Erstellung des monatlichen Berichtswesens für den Personalleiter Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung und Durchführung der Budgeteinhaltung, Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognoserechnungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen aus dem Geschäftsbereich Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder alternative einschlägige Fachrichtungen Praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Informationssystemen Kenntnisse in SAP FI/CO und HCM sowie Systemkenntnisse in Perbit und Interflex Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling Zielorientierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und eine selbstständige Arbeitsweise im Team Sehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. Excel (auch VBA), PowerBI, PowerQuery etc. Gute Kenntnisse im Bereich Informationsverarbeitung, vor allem in Bezug auf Kostenverrechnung Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz und Gleitzeit Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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HR Specialist Talent Management (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.250 Mitarbeiter. Mit weltweit 3.000 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Wir suchen einen Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/-n: HR Specialist Talent Management (m/w/d) Befristete Elternzeit-Vertretung in Teilzeit – 20 Stunden (2 Jahre) Sie sind verantwortlich für alle Personalentwicklungsinstrumente und Prozesse (MBO, Mitarbeitergespräche, Jahresgespräche sowie Feedbackrunden) Sie implementieren und führen die Nachfolgeplanung zusammen mit den Führungskräften durch Sie entwickeln und implementieren Instrumente zur Führungskräfteentwicklung Sie entwickeln individuelle Mitarbeiterbindungspläne mit den Führungskräften Sie unterstützen den HR Director im Tagesgeschäft Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Talent Management Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse bezüglich moderner Personalentwicklungsinstrumente und - prozesse Sie zeichnen sich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschland Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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