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Referent: 23 Jobs in Niedersachsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d) - remote

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Rostock, Bremen, Hamburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen. Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Bundesweit an den Standorten Hannover/Braunschweig, Rostock, Bremen/HamburgSelbständige, proaktive Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen in einem festgelegten VertriebsgebietRegelmäßige MarktbesucheUnterstützung des Rekrutierungsprozesses neuer Mitarbeiter vor OrtDurchführung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertragsänderungen, AustritteUnterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und Projekten direkt vor OrtAnsprechpartner zu Fragen der Entgeltabrechnung / ZeiterfassungEine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der operativen PersonalbetreuungGute arbeits- und rechtliche KenntnisseSouveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige ArbeitsweiseSehr gute organisatorische FähigkeitenEine hohe ServiceorientierungÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und KommunikationsstärkeReisebereitschaftSelbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und GestaltungsfreiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatt Jobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent:in im Geschäftsbereich Mobilität

Fr. 12.08.2022
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist im Rahmen einer Nachfolgeplanung am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Personalreferent:in im Geschäftsbereich Mobilität Innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs beraten und betreuen Sie eigenverantwortlich Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie unterstützen die Führungskräfte bei der Umsetzung der HR-Strategie vor Ort, übernehmen die Durchführung von HR-Workshops und arbeiten vertrauensvoll mit den regionalen Betriebsräten zusammen. Gemeinsam mit dem zuständigen Recruiter:in sowie den Führungskräften übernehmen Sie ganzheitlich Verantwortung für den Einstellungsprozess und führen Vorstellungsgespräche sowie Vertragsverhandlungen. Sie begleiten aktiv personelle Einzelmaßnahmen und Prozesse rund um den Employee Lifecycle und bilden die Schnittstelle zur administrativen Umsetzung. Zudem verantworten Sie HR-Projekte sowohl unternehmensintern als auch auf Konzernebene und steuern eigenverantwortlich deren Umsetzung im Geschäftsbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend fundierten Kenntnissen im Bereich Personal. Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im HR-Bereich sowie in konzernübergreifender HR-Projektarbeit, können Sie ebenso punkten wie mit Ihrer Hands-On-Mentalität. Sie schaffen es, mit Ihrer Kommunikationsstärke andere zu begeistern, sind offen für andere Perspektiven und stellen den Kunden in den Fokus Ihres Handelns. Zudem ist Ihr Arbeitsstil durch hohe Eigenmotivation, Gestaltungswille und ein lösungsorientiertes Handeln geprägt und Sie haben Spaß daran, eigene Ideen einzubringen. Sie gehen routiniert mit MS Office um und bringen gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft regelmäßig im Inland dienstlich zu reisen mit. Bei uns können Sie Ihre Stärken in spannende Projekte einbringen und sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum freuen. Sie erwartet ein Team, das viel Wert auf ein gutes Miteinander legt, bereit ist auch neue Wege zu gehen und neue Ideen herzlich willkommen heißt. Unsere Gleitzeit, eine Homeoffice-Regelung sowie ortsflexibles Arbeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Global HR Business Partner (f/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Als Global HR Business Partner (f/m/d) steuerst Du alle Themen der internationalen HR Arbeit und bist verantwortliche/r Ansprechpartner/in für Führungskräfte verschiedener Geschäftsbereichen. Dabei wirst Du im operativen Tagesgeschäft durch unsere erfahrenen HR Consultants und kompetente HR Experts in den Themenbereichen Recruiting, Learning, Talentmanagement, Reward, Controlling unterstützt. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Du agierst als hauptverantwortliche/r Ansprechpartner/in für internationale Einsätze und Projektthemen Du betreust internationale Einsätze von Mitarbeitenden und Executives in Deutschland und stimmst Dich hierzu ggf. mit Global Mobility ab Du arbeitest bei HR (Teil-) Projekten auf internationaler Ebene mit oder übernimmst die Leitung Du bist die Schnittstelle zwischen HR und HR International für unser internationales Recruiting Du arbeitest eng mit den HR-Experten, den HR Consultants sowie Business Support Funktionen zusammen Du pflegst eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Gremien, wie Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung und Arbeitsgruppen/ -ausschüssen Bei jährlichen HR-Prozessen (wie Talent, Bonus, Personalplanung) unterstützt Du hinsichtlich internationaler Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in verschiedenen Personalfunktionen mit internationalem Bezug, insbesondere zu Sozialversicherungs- und Steuerthemen Ausgeprägte Affinität zu Personalthemen und Kenntnis der Personalprozesse und -systeme Kenntnisse bewährter und innovativer Konzepte und Methoden im Kontext von Change-Management, Organisationsentwicklung und Projektmanagement Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, überzeugender Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und ausgeprägte „Hands-on"-Mentalität Sehr gute Beratungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit zur Wahrung von Diskretion und Vertraulichkeit einerseits sowie zu ausgeprägtem Beziehungsmanagement und zum Netzwerkaufbau / -pflege mit unterschiedlichen Stakeholdern andererseits Strukturiertes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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HR Manager (m/w/d) im Personalmanagment

Fr. 12.08.2022
Hannover
Wir von der HmcS übernehmen Aufgaben des Kreditmanagements und sind als moderner Dienstleister auf die Abwicklung gekündigter Kredite spezialisiert. Unser Angebot richtet sich an Genossenschaftsbanken, Sparkassen, Geschäfts- und Hypothekenbanken sowie an Versicherungen und Anbieter alternativer Finanzierungsformen. Die umfangreiche Kompetenz in der Problemkreditabwicklung gibt uns die Möglichkeit einer umfassenden Betreuung unserer Kunden und bietet unserem Mitarbeiterteam ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Kreditnehmer tragfähige Lösungen im Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Hierzu verbinden wir wertorientierte Vorgehensweisen im Forderungsmanagement mit branchenspezifischer Expertise und hoher operativer Spezialisierung im Umgang mit gekündigten Krediten. Für unsere Personalabteilung suchen wir am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Personalmanagement (w/m/d) Betreuen der HmcS Mitarbeiter vom Beginn bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Bewerbermanagement, von der Stellenanzeige bis zur Organisation der Vorstellungsgespräche Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden, Ämter und Krankenkassen Pflege von Stammdaten sowie des Zeiterfassungssystems Erstellen von Personalstatistiken, Auswertungen und Personallisten Begleiten der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder Personalfachkaufmann (w/m/d) und vergleichbar erworbene Fachkenntnisse als qualifizierte Personalfachkraft (w/m/d) bzw. IHK-Fachkraft Personalabrechnung (w/m/d) Sie besitzen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Sie haben Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie legen Wert auf Sorgfalt und Serviceorientierung Sie arbeiten zielorientiert, sind emphatisch und teamfähig Eine Unternehmenskultur, der ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien, dem Blick auf Nachhaltigkeit und einer guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist Die Möglichkeit, die Tätigkeit unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeitregelungen auszuüben Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Markt mit guten Zukunftsperspektiven und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein bedarfsorientiertes Angebot persönlicher und fachlicher Weiterbildungsmaßnahmen Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubstage über die gesetzlichen Ansprüche hinaus, weitere Sozialleistungen, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und die Unterstützung vermögenswirksamer Leistungen Einen zentralen Standort in Hannover mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus und Bahn) sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 11.08.2022
Wörrstadt, Hannover
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Human Resources Teilzeit – befristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Werkstudent (m/w/d) Human Resources unterstützt Du die Teams Operative Services sowie das Competence Center. Lerne dabei alle Facetten der Personalarbeit kennen, von operativen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis hin zu strategischen und konzeptionellen Themen des Personalmanagements. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du in enger Zusammenarbeit mit den HR-Managern die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis),arbeitest Du mit den Senior HR Consultants an verschiedenen übergreifenden Aufgabengebieten, z. B. Vergütung & Arbeitszeit sowie Personal- und Organisationsentwicklung und HR-Projekten mit,recherchierst Du dabei zu spezifischen Themen und beschaffst, wertest und bereitest Informationen und Daten auf (z. B. Erstellen von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen),übernimmst Du im Rahmen des Weiterbildungsmanagements die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen,runden administrative Tätigkeiten (z. B. Pflege der Personalakten, Erstellung und Pflege von Checklisten, Ablage) das Aufgabenprofil ab.Fortgeschrittenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Pädagogik / Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs.Praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im HR-Bereich.Zuverlässiger, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil.Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Personalreferent Rail in Teilzeit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Lehrte bei Hannover
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter*innen von heute und morgen schaffen Sie als Mitglied unserer Personalabteilung anregende und attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Administration, Entgelt, Betreuung, Recruiting oder Aus- und Weiterbildung – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, von Beginn an.  Standort: Lehrte | Referenz-Nr.: 220000LR | Beschäftigungsart: unbefristet Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen strategischen und operativen HR-Themen Führung von Personalgesprächen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Personalbereich Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region Ost einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Luisa Jeschke, Telefon: 0160 9500 1172. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hannover
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR Business Partner (m/w/d). Ganzheitliche Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte eines definierten Fachbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen sowie in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen und Unterstützung unserer Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Aufbereitung und Analyse von HR-Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Führungskräfte Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit in HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder der Beratung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Recruiting, Talent Management oder Organisationsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/ n Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Teilzeit (20 Std/Woche) als Elternzeitvertretung.    Du bist die Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu allen HR bezogenen Fragestellungen Du erstellst Verträge und Bescheinigungen Du überwachst anhand deiner Expertise das Einhalten der gesetzlichen Vorschriften zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Du steuerst Recruitingmaßnahmen vom Erstellen der Stellenanzeige bis zur Einstellung und unterstützt mit Deiner Expertise aktiv im Recruitingprozess Du betreust unsere Mitarbeiter*innen von On- bis zum Offboarding Du gestaltest HR Prozesse, bist für das Customizing und die Pflege des HR-Systems zuständig und stellst die korrekte HR Administration sicher  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Praxiserfahrung Gute Kenntnisse in arbeits- und sozialrechtlichen Themenfeldern Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (und idealerweise mit HR Tools) Kommunikationsstärke, Flexibilität und hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise   • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der weiteren Erfolgsgeschichte der IGO3D GmbH und bewerben Sie sich jetzt mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 
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HR Generalist:in / Personalreferent:in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Barsinghausen
„SAS Interior Modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence ‘. Innerhalb der Faurecia Gruppe ist der SAS Geschäftsbereich global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. “ Implementierung der Strategien und Richtlinien des Konzerns für den Personalbereich, Unterstützung des Werkspersonalleiters Personalentwicklung und Erstellung eines Schulungsplans basierend auf einer Analyse des Schulungsbedarfs Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verminderung von Abwesenheiten (inkl. Krankenstand) Überwachung und Einhaltung der Mitarbeiterzahlen im Budget Erstellung regelmäßiger Berichte zu HR-relevanten Indikatoren gemäß Konzernrichtlinien Durchführung und Überwachung der administrativen Personalprozesse, insbesondere Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center), Zeiterfassung, An- / Abwesenheiten, Urlaub und Überstunden, Einsatz von Leiharbeitnehmern Koordination des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Werk Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im operativen HR auf Werksebene Erfahrung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche oder in der produzierenden Industrie und mit Schichtarbeit Erfahrung mit Leiharbeit, Zeiterfassung, Payroll und Personaladministration auch im gewerblichen Bereich Einschlägige Kenntnisse im Arbeitsrecht Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent / Praktikant HR Services *

Di. 09.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Aktive Mitarbeit bei der Steuerung von Arbeits­aufträgen im Bereich HR Services Unterstützung des Teams bei der Sach­bearbeitung aus­gewählter Services Erstellung von Arbeits­zeugnissen für die Mitarbeitenden der HDI Group Mitarbeit in kleinen Projekten rund um die Personal­sachbearbeitung Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Erste Praxiserfahrung in der Sachbearbeitung im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikative und team­fähige Persön­lichkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Idealerweise Kenntnisse in SAP HCM Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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