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Referent: 7 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hannover
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management und Investment Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Personal am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d).Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie für die vollständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt verantwortlich. Neben Personalrekrutierung, -entwicklung und –planung, bearbeiten Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen. Sie beraten unsere Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv bei der Konzipierung und Umsetzung von Personalprojekten mit.Im Anschluss an ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftspsychologie oder der Rechtswissenschaften haben Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in der Personalbetreuung gesammelt. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Serviceorientierung, Überzeugungskraft und hohes Engagement. Ihre kommunikative Persönlichkeit und Ihr sicheres Auftreten sind die Grundlage für Ihren Erfolg. Sie überzeugen zudem mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer stark zielorientierten Arbeitsweise. Absolute Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Hannover
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue WegeUnser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kannBetreuen von Fach- und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSelbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten VerantwortungsbereichAllgemeine Personalsachbearbeitung (Datenpflege, Zeitwirtschaft, Erstellen von Zeugnissen etc.)Vorbereitende Arbeiten für den Monats- und JahresabschlussErfassen und analysieren von personalwirtschaftlichen Berichte und KennzahlenBegleiten von HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum PersonalfachkaufmannErste Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungKenntnisse über alle anfallenden Aufgaben in der Personalabteilung vertrautSicherer Umgang mit DATEVHohe Zahlenaffinität und selbstständige ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaFlache HierarchienIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Hannover
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Hauptverwaltung Nord-Ost in Hannover und das umliegende Vertriebsgebiet suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, -strategischen & arbeitsrechtlichen Themen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts für einen Betreuungsbereich mit etwa 450 Arbeitnehmenden Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen & Begleitung von Change-Prozessen Durchführung personeller Einzelmaßnahmen von der Einstellung bis hin zur Beendigung Erhebung, Aufbereitung & Interpretation von HR-Kennzahlen & Ableitung von Maßnahmen Abwicklung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Aktive Projektarbeit bspw. im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und unseren Führungskräften Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Expertenkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Idealerweise bereits Erfahrung mit SAP SuccessFactors Sehr gutes Deutsch sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationstalent mit Verhandlungsgeschick & starkem Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft für berufliche Reisen Erfahrung mit präsentieren von HR Themen vor kleineren sowie größeren Gruppen Gründliche Einarbeitung am Standort Hannover sowie deutschlandweite Einbindung in das HR Team Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll

Fr. 15.05.2020
Hannover, Hamburg
Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll Job Nummer: 26668 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Business Process Solutions (BPS) ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des Chief Financial Officer (CFO) spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Führung abwechslungsreicher Projekte im CFO-Verantwortungsbereich mit einem Schwerpunkt in der Personaladministration Beratung unserer internationalen Mandanten bei der Gestaltung ihrer Prozesse im HR-Bereich Eigenverantwortliche operative Unterstützung unserer Mandanten bei interessanten Projekten vor Ort Implementierung von strategischen Lösungen im Bereich HR-Payroll Beratung zu Compliance-Themen im HR-Bereich, z. B. zu den Themen der Lohnsteuer und Sozialversicherung Darin sind Sie Spezialist Bachelor und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Personalwirtschaft/-management, Tax oder Accounting Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Umfassende praktische Erfahrung im operativen Personalwesen, sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel Idealerweise Anwenderkenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP HCM) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der operativen Anwendung des Arbeitsrechts im Unternehmen Gehaltsabrechnung, Eintritte/Austritte, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sind für Sie keine Fremdworte Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Projektleiter (m/w/d) HR Projekte und Prozesse

Do. 14.05.2020
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Gruppe im Talanx Konzern. Sie bündelt die Quer­schnitts­funktionen Per­sonal, Innere Dienste, Einkauf, Rech­nungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Die Talanx mit ihren Tochter­unter­nehmen ist die dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich "Strategy & Projects" suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Projektleiter (m/w/d) HR Projekte und Prozesse Als Mitglied des HR-Teams Strategy & Projects leiten Sie eigen­verant­wortlich strate­gische und ope­rative HR-Projekte und setzen diese um Sie übernehmen die fachliche Steuerung sowie die Koordi­nation von Projekt­teams und sind verant­wortlich für die Errei­chung der jewei­ligen Projekt­ziele und Quali­täts­anforde­rungen Sie erar­beiten Projekt­pläne, Entschei­dungs­vorlagen und Manage­ment­berichte sowie strate­gische Kon­zepte Sie entwickeln und opti­mieren unsere HR-Prozesse in enger Abstim­mung mit den HR-Business-Partnern unter sich ändern­den Rahmen­bedin­gungen weiter. Dazu visuali­sieren Sie Prozess­analysen und schaffen damit die not­wendige Trans­parenz für die verschie­denen Schnitt­stellen Die Vorbe­reitung und Durch­führung von Workshops ver­voll­ständigen Ihr Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaft­liches Stu­dium, ggf. mit dem Schwer­punkt Per­sonal, oder eine adäquate Quali­fikation mit entsprech­enden Kennt­nissen Sie zeichnen sich durch mehr­jährige Berufs­erfah­rung im Bereich HR und Projekt­manage­ment, idealer­weise in einem Konzern erworben, aus und haben bereits die erfolg­reiche Leitung von HR-Projekten über­nommen. Zudem sind Sie mit der Analyse und Opti­mierung von HR-Pro­zessen ver­traut Sie besitzen eine selbst­ständige, struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise und ver­fügen über ein hohes Qualitäts­bewusst­sein Sie ver­fügen über sehr gute analy­tische Fähig­keiten in Verbin­dung mit einer strate­gisch-konzep­tionellen Stärke und ein hohes Maß an Problem­löse­kompetenz Fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint sowie Kennt­nisse in SAP HCM setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Personalreferent (m/w/d) als Experte (m/w/d) für Arbeitsrecht

Mi. 13.05.2020
Hannover
Sie haben Freude an generalistischer Personal­arbeit und Sie sind Experte (m/w/d) im Arbeitsrecht? Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Personalreferenten (m/w/d) mit Engagement und Leidenschaft für unseren Standort Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Heise Gruppe steht für hochwertige Medien und Informationen im Online-, Mobil- und Printbereich. Zu unseren Mediengeboten gehören renommierte Computertitel wie c’t und iX, heise online, eines der meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angebote sowie Events und Konferenzen rund um Informations- und Digitalisierungsthemen. Wir geben außerdem 138 Ausgaben von Das Örtliche, 35 Ausgaben von Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional und 17 Ausgaben von Das Telefonbuch heraus und erstellen für unsere Kunden Homepages, Apps und Videos und kümmern uns um den professionellen Facebook-Auftritt bis zur erstklassigen Platzierung bei Google und Bing. Ihre Aufgaben umfassen alle Bereiche der modernen Personalarbeit von A bis Z (außer der Gehaltsabrechnung). Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte, Mitarbeiter und den Betriebsrat „Ihrer“ Gesellschaften. Zudem sind Sie in unserer Abteilung der Experte (m/w/d) für arbeitsrechtliche Fragestellungen und arbeiten eng mit unserem Syndikus zusammen. In diesem Rahmen verantworten Sie auch die rechtssichere Gestaltung unserer Verträge sowie weiterer Vereinbarungen und halten diese auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung. Arbeitsrecht ist Ihre große Leidenschaft und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse, die Sie idealerweise in einem juristischen Studium / einer juristischen Ausbildung erworben haben. Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit. Neben der Bearbeitung Ihrer generalistischen Aufgaben können Sie durch Ihre konzeptionelle Denkweise überzeugen. Sie haben Freude an der Arbeit mit ganz verschiedenen Menschen und beraten die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau. Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie aus. Die Mitarbeit in einem etablierten und mitarbeiterorientierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und tariflicher Bezahlung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Homeoffice arbeiten zu können. Sie arbeiten in einem engagierten und qualifizierten Team. Die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Wir bieten Ihnen zudem eine betriebliche Altersvorsorge, tolle Mitarbeiterevents, eine subventionierte Kantine, ein Mitarbeiterfitnessprogramm und einiges mehr.
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