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Referent: 23 Jobs in Niedersachsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wusstest Du, dass wir bei Bahlsen nicht nur den berühmten Leibniz Keks erfunden haben, sondern das Wort „Keks“ gleich mit? Und dass wir als eines der ersten Unternehmen das Fließband eingesetzt haben – sogar vor Henry Ford? Wir bei Bahlsen sind „Findig im Finden“ und das seit 130 Jahren. Du passt zu uns, wenn Du gerne eigenständig arbeitest, wenn du Deinen Verantwortungsbereich nicht nur verwalten, sondern auch entwickeln möchtest und wenn Du Spaß daran hast, operative Prozesse und Tätigkeiten nicht nur umzusetzen, sondern auch mit zu gestalten. Wir bieten Dir ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei uns so besonders machen. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Wir suchen Dich für unser HR Payroll Team  in unserem Stammhaus in Hannover als HR Payroll Specialist (m/w/d)  in Teilzeit oder Vollzeit befristet (mind. 1 Jahr als Elternzeitvertretung) Eigenverantwortlich erstellst Du die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in P&I LOGA und bist für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung verantwortlich. Die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Du legst die Personalstamm- und Bewegungsdaten an und pflegst diese, erfasst die Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und wickelst Pfändungen ab. Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesen in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte bezüglich aller abrechnungsrelevanter Fragestellungen. Du unterstützt bei Systemänderungen. Du arbeitest mit an Monats- und Jahresabschlussarbeiten ebenso wie bei externen Prüfungen und der Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Intern arbeitest Du eng mit den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling zur optimalen Kontenabstimmung zusammen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Zusatzqualifikation im Schwerpunkt Personal. Du bringst 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Du hast ein sicheres Fachwissen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und kennst idealerweise die Arbeit mit Tarifverträgen sowie der Umsetzung von Betriebsvereinbarungen und betrieblichen Regelungen in der Entgeltabrechnung. Du besitzt idealerweise Anwenderkenntnisse in der Payrollsoftware P&I LOGA und bist sicher im Umgang mit MS-Office. Du bist ergebnisorientiert, denkst in Unternehmensprozessen und hast eine hohe Eigenmotivation. Du bringst ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz mit. Du verfügst über eine eigenverantwortliche und gründliche Arbeitsweise und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung. Tolle Kollegen, die sich auf Verstärkung im Team freuen. Einen Arbeitsplatz in unserem Stammhaus in Hannover mit bester Erreichbarkeit direkt am Lister Platz. Flexible Arbeitszeiten und die (wie wir finden) weltbeste Betriebskantine. Ein durch die Werte Neugier, Mut und Rückhalt geprägtes Arbeitsumfeld.
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Global Mobility Services Consultant (m/w/divers) - befristet bis 12/22

Sa. 24.07.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Im Detail beinhaltet die Stelle folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: End-to-End Koordination und Entsendungsmanagement innerhalb der EMEA-Region gemäß der globalen Assignment Standards inkl. kontinuierlicher Optimierung und Verbesserung der Entsenderichtlinien End-to-End-Prozessverantwortung für alle erforderlichen Themen im gesamten Entsendungszyklus unter Verwendung der Assignment Management Software "AssignmentPro": u.a. Erstellung der Entsendeunterlagen, Gehaltskalkulationen, Pay Review, Repatriierung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu allen Aspekten einer Auslandsentsendung (z. B. Arbeitsrecht, Immigrationsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht) Betreuung eines bestimmten Kreises von Mitarbeitern aller Stufen, die in die Region EMEA entsandt sind Kompetente und professionelle Beratung der weltweiten Personalabteilungen, Führungskräfte und Fachbereiche in Fragestellungen der globalen Mobilität Länderverantwortlichkeit vor allem Erarbeitung und Verbesserung landesspezifischer Prozesse inkl. Risikobewertung (d.h. Arbeitsrechtliche, Immigrations-, Steuerrechtliche und Sozialversicherungsrechtliche Vorschriften) Market Intelligence: Analysen und regelmäßiges Monitoring der Global Mobility Marktentwicklung inklusive aktueller Markt- und Technologie-Trends sowie deren potentielle Integration in den bestehenden organisatorischen Rahmen Erstellung von Analysen, Reports und Auswertungen in MS Excel/Power Point oder vergleichbaren Anwendungen (z.B. Power BI) Aktives Management globaler strategische Projekte Förderung von Initiativen zur operativen Prozessverbesserung in Zusammenarbeit mit regionalen und globalen Teams, (z. B. jährlicher Gehalts- und Bonusprozess gem. relevanter Vergütungsstruktur, kontinuierliche Systemoptimierung usw.) Stakeholder Management: Koordination und Überwachung der Services von externen Dienstleistern und Beratern (z.B. Steuerberater (m/w/divers), Relocation Agency) sowie Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Labor Relations, Group Tax, Group Travel) Abgeschlossenes, internationales wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Entsendungsmanagement, Global Mobility Service Industrie, internationalen Personalmanagement oder Compensation and Benefits sowie fundierte Erfahrung in Consulting und Projekt Management Umfangreiches Wissen und ausgeprägte Fähigkeit zur Risikobewertung bzgl. des internationalen Einkommens- und Unternehmenssteuer-, Sozialversicherungs-, Immigrations- und Arbeitsrechts Fundierte Kenntnisse zu Entsendungsverfahren und aktuellen Markttrends (z.B. Host-vs. Home-Based Approach, Virtual Assignments and Work from Anywhere, Job versus Employee Mobility, Global Employment Companies, aktuelle Tools und Technologien usw.) Fundierte Erfahrung und ausgeprägte Affinität zu Data Management und Data Analytics Tools (z.B. Power BI), idealerweise eingehende Kenntnisse von „AssignmentPro" oder vergleichbarer Entsendungsmanagement Software Etabliertes Global Mobility Netzwerk Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenz Integrität, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssicheres Auftreten Kreativ, innovativ und Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hannover
HR Business Partner (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen HR Business Partner (m/w/d). Als Möglichmacher (m/w/d) mit lösungsorientierten Berater-Skills begleiten und unterstützen Sie Führungskräfte aller Hierarchieebenen in allen führungsrelevanten Fragen, Aufgaben und Planungen innerhalb Ihres fest definierten Betreuungsbereiches. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Weitblick stehen Sie Führungskräften während der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Business-Projekte impulsgebend zur Seite.Ein hohes Maß an Neugierde, Empathie und souveränes Auftreten sind für Sie genauso eine Selbstverständlichkeit wie analytisch-strategisches Denken mit einem Blick für das Machbare? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie beraten in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der HR-Strategie und unterstützen bei der Implementierung HR-relevanter Instrumente. Sie überprüfen und entwickeln bestehende (HR-)Prozesse weiter und stehen Führungskräften in Veränderungszeiten jederzeit als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite. Personalwirtschaftliche (z.B. arbeitsrechtliche) Sonderfälle klären Sie gemeinsam mit den HR-Kollegen (m/w/d). Dabei leisten Sie individuelle Beratung innerhalb der Themen „Performance- und Kompetenzmanagement“ und wirken bei Personaleinzelmaßnahmen mit. Mit Ihrer Projektmanagementerfahrung begleiten Sie Führungskräfte bei der Ausgestaltung und Umsetzung komplexer, strategischer Business-Projekte.  Sie unterstützen die Führungskräfte in allen Fragen der Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern (m/w/d). Sie erkennen und erarbeiten Handlungsfelder und Lösungsansätze in Ihrem Betreuungsbereich und stellen die ziel- und praxisorientierte Umsetzung sicher. Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen des HR-Teams - wie etwa der Personalentwicklung oder dem Team Personalmarketing und Recruiting  - zusammen. Weiterhin beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Kapazitätsplanung und nehmen im Kontext der Bewertung gängiger personalwirtschaftlicher Kennzahlen eine beratende Rolle ein. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung rundet Ihren Aufgabenbereich ab. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der betrieblichen Mitbestimmung erste Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung Projektmanagementerfahrung wünschenswert Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen und in allen Fachabteilungen souverän aufzutreten und zielgruppenorientiert zu kommunizieren ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft sichere MS-Office- und idealerweise SAP-HCM-Anwenderkenntnisse Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und gestalten Sie aktiv die Personalarbeit sowie spannende strategische Business-Projekte bei der KKH mit! Über den „Tellerrand“ zu schauen bereitet Ihnen Freude? Auf Sie wartet ein vielseitiger Job, in dem Sie Ihre eigenen Ideen und Impulse einbringen können. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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HR Business Partner Projekte (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bringst Dich mit Leidenschaft in arbeitsrechtliche Themen ein? Strategische und operative HR-Projekte, auch in Kooperation mit dem Betriebsrat, gehst Du lösungsorientiert und innovativ an? Verhilf unseren Standorten in Hannover und Langenhagen zu weiterem Wachstum und erschließe mit uns neue Standorte! Als HR Business Partner (m/w/x) mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und Mitbestimmung bringst Du Deine Expertise in zukunftsorientierten HR-Projekten ein. Als versierter HR‘ler koordinierst, steuerst und leitest Du übergreifende Projekte entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette, insbesondere verhandelst Du als Vertreter des Unternehmens projektspezifische Betriebsvereinbarungen mit dem jeweils zuständigen Gremium Du unterstützt mit Deiner Expertise in HR-Projekten und begleitest die Erweiterung unserer Standorte Als Gestalter und Teammitglied unseres HR-Teams entwickelst Du neue Ideen und Prozesse in enger konzeptioneller Zusammenarbeit mit unseren Personalleitern, unseren Business Partnern sowie den Fachbereichen Als Treiber und Change-Manager setzt Du Deine Projekte und die damit verbundenen Prozesse professionell um, begleitest deren Fortschritt mit einem engmaschigen Monitoring und drehst bei Bedarf an entsprechenden Stellschrauben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und/oder Mitbestimmung Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und ein solides arbeitsrechtliches Wissen Erfahrung in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit dem Betriebsrat Routiniertes Verfassen von Betriebsvereinbarungen mit entsprechendem Fachwissen Umfassende Kommunikationsfähigkeiten, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, konzeptionelle Stärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Hands-On-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Regionaler HR Manager (w/m/d) im Home Office

Fr. 23.07.2021
Hannover, Nienhagen bei Celle, Braunschweig
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Für unsere neugeschaffene Abteilung HR Service & Partnering suchen wir eine/n erfahrene/n HR Manager (m/w/d) für unsere Region Nord-West mit attraktiver Home Office Regelung zur Betreuung unserer Einrichtungen. Eigenständige und eigenverantwortliche Personalbetreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in der zugeordneten Region unter Beachtung der zentralen HR Vorgaben Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Vorbereiten, Umsetzen und Nachverfolgen von Personalmaßnahmen Steuern von HR-(Teil-)Projekten und Entwickeln von HR-Konzepten Kooperative und effektive Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien sowie Schnittstellenfunktion zu den zentralen HR Abteilungen Weiterentwicklung der HR-Instrumente und Prozessoptimierungen in einem dynamischen Umfeld Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent) gerne aus der Pflege- oder Dienstleistungsbranche Fundierte und in der Praxis angewandte arbeitsrechtliche sowie betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse gepaart mit praktischer Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohes Maß an Engagement und Freude an der Ausarbeitung geeigneter Lösungswege gepaart mit Reisebereitschaft (ca. 50%) Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent Logistik (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Hannover, Langenhagen, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Personalreferent Logistik (m/w/x) mit Sitz in Hannover oder Langenhagen betreust Du auf Grund unseres Wachstums selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an einem neuen Standort verschiedene Bereiche in der Logistik und bringst innerhalb des Bereiches E-Commerce Schwung in den Laden - und zwar proaktiv, mit eigenem Kopf und mit vielen frischen Ideen. Als ambitionierter Personalreferent (m/w/x) übernimmst Du die eigenständige und proaktive Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises im Bereich der Logistik Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten Dein breit gefächerter Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Beratung und Betreuung im operativen Tagesgeschäft bis hin zur Vorbereitung und Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen Die rechtlichen Grundlagen rund um das Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialrecht und ihre Anwendung sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen ist für Dich genauso wichtig wie für uns Neben dem Tagesgeschäft engagierst Du Dich in der Bearbeitung von Projekten und Verhandlungen und führst diese zum Erfolg Leidenschaftlicher, kommunikativer und durchsetzungsstarker Personaler (m/w/x) mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse des Business Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise in der Personalbetreuung von Logistik-Bereichen Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, das operative Tagesgeschäft mit weitsichtiger Personalarbeit zu verbinden Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Teamplayer, hohe interkulturelle Kompetenz, Extraportion Fairness und Menschlichkeit Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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HR Business Partner (m/w/d) für ein globales, produzierendes Unternehmen

Do. 22.07.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationales, produzierendes Industrieunternehmen mit knapp 800 Mitarbeiter*innen am Standort im vollkontinuierlichen Betrieb. Mit Innovation und hoher Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und weltweit erobert. Stetiges, gesundes Wachstum und größere Investitionen in nachhaltige plastikfreie Produktlösungen zeigen den Erfolg. Der mittelständisch geprägte Standort in der Region Hannover - Göttingen bietet Ihnen als HR Business Partner (m/w/d) ein breites Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum. In dieser Position sind Sie unter anderem am Wandel zu einer mitdenkenden und proaktiven Unternehmenskultur beteiligt. Ihre Ideen, Ihr Erfahrungsschatz und Ihre Unterstützung werden im Führungskreis sowie auf Mitarbeiter*innen-Ebene geschätzt. Sie sind in die internationale Matrixorganisation und übergreifende Projekte eingebunden. In dieser Funktion berichten Sie an den Manager Human Resources des Standorts. Wenn Sie Weiterentwicklung lieben und gerne eigenverantwortlich Strukturen und Prozesse optimieren und neu einführen, ist dies die richtige Herausforderung für Sie. Der Einsatzort: Achse Hannover - Göttingen Als HR Business Partner (m/w/d) betreuen Sie einen definierten Bereich und agieren als wichtiger Sparringspartner und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen. Sie setzen proaktiv die operativen HR-Prozesse unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen um. Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte und unterstützen beim Onboarding neuer Mitarbeiter*innen. Personelle Einzelmaßnahmen setzen Sie routiniert, selbstständig und eigenverantwortlich um. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen ermitteln Sie den Personalbedarf und tragen maßgeblich zur Erstellung des Personalkostenbudgets und deren Umsetzung bei. Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen des Unternehmens (wie z.B. HR SSC, Organisation & People Development), Fachabteilungen, Arbeitnehmervertretungen und externen Dienstleistern sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung nationaler und internationaler HR Prozesse, Tools, Instrumente und Projekte mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Personalwirtschaft oder vergleichbar und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie mit Konzernumfeld. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht mit, Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil. Ihre Persönlichkeit zeichnet Sie durch eine hohe Leistungsbereitschaft, „Macher-Mentalität“, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit aus. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie diplomatisches Geschick in Auftreten und Kommunikation runden Ihr Profil ab. Eine Affinität am Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise in der Anwendung mit SAP/SuccessFactors. Für die Zusammenarbeit mit den internationalen Teams bringen Sie interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, in der Ihre Ideen und proaktives Handeln gefragt sind. Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens. Eine attraktive Vergütung ergänzt um Sozialleistungen. Eine Vollzeitbeschäftigung von 38 Stunden, Gleitzeit sowie eine Regelung für mobiles Arbeiten. 30 Tage Urlaubsanspruch, betriebliche Altersvorsorge, außertarifliche Entlohnung, die Bereitstellung einer Werkskantine, Getränke zur freien Verfügung. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem über die E-Learningplattform unseres Mandanten. Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten (inkl. arbeitsrechtlichen) Fragestellungen sowie die Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer Personalaufgaben für einen definierten Betreuungsbereich Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Employee Life Cycle von der Einstellung über die Betreuung im Beschäftigungsverhältnis bis hin zum Austritt Führen/Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für unseren externen Dienstleister Kandidatensuche und -auswahl, Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit den Fachbereichen Mitarbeit bei der Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Personalprozessen Verantwortung der Durchführung des BEM (Gesundheitsmanagement) Entwicklung, Planung und Umsetzung von spannenden themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende personalwirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Erste Erfahrung in der Administration und Konfiguration von (HR-)Systemen von Vorteil Starke kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen Ausgezeichnete Selbstorganisation und die Fähigkeit zur Priorisierung sowie detailorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Urteilsvermögen Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich, wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Praktikum Human Resource Management Hannover (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du unterstützt die HR-Business Partner im Projektmanagement sowie in sämtlichen Themen der operativen Personalarbeit, z. B. im Gesundheitsmonitoring Das selbständiges Steuern von Aufgaben und Aufgabenpaketen wie z.B. die Organisation von Schulungen/Workshops sowie die Unterstützung auf konzeptioneller Ebene gehören ebenfalls zu Deinem Alltag Recherchetätigkeiten und Übernahme eigener Projekte zu unterschiedlichen Themen der Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie die Ergebnispräsentation ist Teil Deiner Aufgabe Bei der Durchführung verschiedener HR-Prozesse wirkst Du aktiv mit Du übernimmst eigenverantwortlich die Führung des gesamten Recruiting-Prozesses des Nachfolgepraktikanten Dein Profil: Du studierst im fortgeschritten Semester BWL, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im Personalmanagement sammeln können Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Dich zeichnen eine hohe Motivation und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke zählen ebenfalls zu Deinen Stärken Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Hannover
Die nass magnet GmbH ist einer der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind etwa 280 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Berei­chen der Industrie und im Automotiveumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die über neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Konzeption und Implementierung von zielgruppengerechten Personalentwicklungskonzepten und internen Personalinformationssystemen (z. B. SAP ESS)  Bearbeitung von personaladministrativen Aufgaben (Zeiterfassung/Entgeltabrechnung)  Reduzierung von internem Verwaltungsaufwand, Verbesserung und Vereinfachung der Kommunikation an internen und externen Schnittstellen  Steuerung und Durchführung des Rekrutierungsverfahrens  Personalcontrolling und Personalkostenplanung  Ausarbeitung und Umsetzung von kontinuierlichen Personalmarketingmaßnahmen  Entwicklung von personalstrategischen Themen Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP HCM zwingend erforderlich  Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich inklusive Entgeltabrechnung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement  Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsstrukturierung und -organisation  Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen  Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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