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Referent: 7 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Senior HR Business Partner (gn)

Sa. 30.05.2020
Leipzig
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im HR Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Senior HR Business Partner (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.Ganzheitliche, proaktive HR-Betreuung definierter Geschäftsbereiche innerhalb der DACH-OrganisationBeratung von Führungskräften zu allen Personalthemen und arbeitsrechtlichen FragestellungenUnterstützung der OrganisationsentwicklungHR-Ansprechpartner für MitarbeiterSicherstellung einer schlanken und reibungslosen PersonalverwaltungVorantreiben eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im HRMitarbeit an internationalen HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt PersonalwesenMehrjährige Erfahrung in operativer und/oder strategischer Personalarbeit in international agierenden UnternehmenSicheres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und UnternehmensstrukturenBelastbares Personal-Allrounder-Wissen über die Bandbreite der Bereiche Vergütungssysteme, Arbeitsrecht, Personalbetreuung, Organisations- und PersonalentwicklungHohe Dienstleistungsorientierung sowie exzellente BeratungskompetenzExzellente kommunikative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftSozial- und Methodenkompetenz:Sie verstehen unter Personalarbeit mehr als nur Personalverwaltung.Sie mögen Menschen und sind unbedingter Teamplayer.Diplomatische Durchsetzungsstärke zählt zu Ihren Stärken.Sie sind belastbar und ausdauernd.Sie arbeiten strukturiert und denken konzeptionell.Ihre Integrität ist über jeden Zweifel erhaben.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess Bei SoftwareONE sind unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital. Deshalb unterstützen und betreuen wir unsere Kollegen und investieren in unsere Mitarbeiter und ihre berufliche Entwicklung. Wir sind leidenschaftlich, leistungsorientiert und fähig Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern - wenn sich deren Bedürfnisse ändern und wachsen, passen wir uns entsprechend an. Deshalb entwickeln, erweitern und verfeinern wir unser Angebot kontinuierlich. Wir glauben an die wachsende Bedeutung von Service und Consulting, um unseren Kunden zu helfen. Unsere Mitarbeiter müssen neugierig sein, klug und bereit die Extrameile zu gehen, um die Zukunft mitzugestalten. Wir stehen niemals still, wenn wir nach den besten Lösungen und innovativstem Service suchen und wir fokussieren uns auf unser gemeinsames Ziel, den Unterschied zu machen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 46 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB- Arbeitgeber ausgezeichnet.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort LeipzigPersonalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Themenstellungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für den Rekrutierungsprozess und das Bewerbermanagement Pflege der Personalstammdaten und systematische Entgeltpflege in P&I Loga Durchführung organisatorischer Aufgaben, wie z.B. Erstellung von Vertragszusätzen, Abmahnungen und Zeugnissen Ausbau und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Prozessen Mitwirkung bei der Durchführung von HR-Projekten Mitwirkung bei Personalmarketingmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens dreijährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der relevanten HR-Prozesse sowie Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Souveränes und kundenorientiertes Auftreten sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise eine leistungsorientierte Bezahlung eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung einen großen Raum für Eigenverantwortung langfristige Mitarbeit in einem stark wachsendem Unternehmen eine Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Leipzig
Für den Standort Großraum Leipzig suchen wir Sie, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, als Personalreferent (m/w/d) Die TIP TOP Industrievulkanisation Borna GmbH und die TIP TOP Industrievulkanisation Schwarze Pumpe GmbH, 100%-Tochtergesellschaften der REMA TIP TOP AG in München und Spezialisten, wenn es um Verschleißschutz, Korrosionsschutz, Förderanlagen Service und Förderanlagenbau geht. Seit Jahrzehnten gilt die TIP TOP Industrievulkanisation als verlässlicher Partner und innovativer Systemanbieter für erstklassige Produkte, Systeme und Serviceleistungen aus einer Hand. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Großraum Leipzig Tätigkeit: Personalreferent (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte mehrerer Konzerngesellschaften in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Unterstützung und Umsetzung von HR-Projekten und strategischen Personalmaßnahmen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, inklusive Personalauswahl, Vertragsgestaltung und arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem konzerninternen Bereich Arbeitsrecht Realisierung zielgerichteter Maßnahmen zur Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem konzernübergreifenden Bereich Personalentwicklung Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer HR-Prozesse und -Systeme Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien Vertretung der Gesellschaften bei Arbeitsrechtsprozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Konzernbereich Arbeitsrecht Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -kauffrau (d) Mehrjährige und praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte arbeitsrechtliche (tarifvertragliche, individual- und betriebsverfassungsrechtliche) Kenntnisse, Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft sowie eine bestandene Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Idealerweise theoretische und/oder praktische Erfahrung in der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu Dienstreisen in der Region (selten auch deutschlandweit) Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Kooperative und dynamische Kolleginnen und Kollegen
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Sr. HR Business Partner (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Fr. 22.05.2020
Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. We are looking for a Senior HR BP joining our new team in the Leipzig area. Job ID: 1034252 | Amazon Logistik GmbHThe Senior HR Business Partner works as an integral part of the HR and wider site management team and supports the operation of the Air Hub by contributing to the delivery of the HR plan. Working closely with the site operations management, playing a pivotal role in coaching, facilitating and supporting effective and seamless delivery of key people related matters that drive the onward performance of the Air Hub. As an HRBP you will be a strong operational partner who fully understands all aspects of their customer group. You will be able to work independently, with high skill and integrity; taking a hands-on approach interfacing with associates, managers and business leaders at all levels. You will proactively identify people related opportunities that have positive environmental and operational impact and then working with customers & partners, co-create solutions. You will also influence senior relationships, setting your own priorities and plans, using 121 meetings to develop thought processes, critical thinking and independence of action within the ER and people leadership space. significant experience as HR Business Partner in a multi-national company with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a high volume, fast-paced, hands-on environment excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required university degree in Business Administration, Human Resources or related field excellent analytical skills and ability to identify problems as well as to drive appropriate solutions excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization strong project management skills and resilient internal/external customer focus excellent team player, good organizational and interpersonal skills bias for action, strong work ethic, and desire to achieve excellence thorough working knowledge of MS Office, e.g. solid and sound Excel knowledge must be able to pass an airport security clearance. PREFERRED QUALIFICATIONS experience with salaried as well as hourly employees is beneficial solid knowledge of German Labor Law customer focus
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale CommodityMärkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für die weitere Teamentwicklung am Standort Leipzig suchen wir mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für eine unbefristete Anstellung eine/n : HR Business Partner (w/m/d) Proaktiver Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Management im eigenen Betreuungsbereich Verantwortung der operativen und konzeptionellen HR-Themen im gesamten HR-Lifecycle Mitgestaltung unternehmensweiter HR-Projekte – von der Konzeption bis zum Roll-out Analyse und Planung des Personalbedarfs sowie Mitarbeit an der strategischen Personalplanung Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten im HR-Team, insbesondere HR Controlling, Learning & Development und Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Gespür für Kommunikation und Lösungsfindung, basierend auf mehrjähriger Berufserfahrung als proaktiver HR Business Partner bzw. Personalreferent Fundierte Arbeitsrechtskenntnisse, idealerweise gepaart mit Erfahrung in der Betriebsratsarbeit Verständnis für personalwirtschaftliche Zahlen und Statistiken (Personalkennzahlen, Kosten, Fluktuation etc.) und Neugier darauf, uns bei der Weiterentwicklung unserer HR-Dashboards zu unterstützen Spaß an der Kommunikation auf Englisch, um sich mit unseren vielen internationalen Kollegen auszutauschen Die Chance, Personalarbeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an interessanten Trainings Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1701 eigenständige und umfassende Übernahme von Projektaufgaben im HR-Bereich, z.B. Analyse und Aufbereitung von Daten, Erstellen von Projektunterlagen und Entscheidungsvorlagen, Moderation von Workshops selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Vorgänge im Personalbereich von der Rekrutierung bis zum Austritt, auch in Unterstützung unserer Werke Pflege der Personaldaten im SAP HCM Unterstützung der HR Business Partner bei der Bearbeitung von personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme administrativer Aufgaben abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen und im Projektmanagement Affinität zur Arbeit in IT-Systemen, idealerweise Kenntnisse in SAP HCM sehr gute Kenntnisse MS-Excel Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet für 1 Jahr Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Grimma
Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen. Betreuung der Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte bzgl. personalwirtschaftlicher Fragestellungen wie z.B. Personalauswahl, Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und Qualifizierung Beratung und Begleitung von Führungskräften in schwierigen Führungssituationen Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen Operative Personaladministration - Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Prozesse unter Beachtung der aktuellen Rechtslage Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise in vergleichbarer Position Fundierte und praxiserprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Konfliktfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel (auch Arbeitsbekleidung) Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil Sehr gute Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine Ausreichende Parkmöglichkeiten am Firmengrundstück
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