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Referent: 22 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Contract Manager in Voll- oder Teilzeit (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, München, Leipzig
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Contract Management Service ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Beratung und Betreuung von Sales bei Vertragsverhandlungen mit ihren Kunden und Lieferanten, sowie die Vertrags- und Prozessgestaltung. Die Position kann an unseren deutschlandweiten Standorten mit Remote-Option besetzt werden. Als Contract Manager (m/w/d) unterstützt du unser Sales Kollegium bei allen Fragestellungen rund um die Vertragsgestaltung mit Kundenunternehmen und Lieferanten Dabei hast du sowohl juristische als auch vertriebliche Aspekte im Blick, fungierst als Schnittstelle zwischen Sales und Legal Department und berätst zu Chancen und Risiken des jeweiligen Geschäftsabschlusses Weiterhin bist du sowohl für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsprüfungen, Vertragsverhandlungen und Vertragsredaktion, als auch für die Terminüberwachung und das Einholen aller notwendiger Freigaben innerhalb des Vertragsunterzeichnungsprozesses verantwortlich Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung der Gestaltung und Ausführung von Verträgen und bist für die Optimierung bestehender Prozesse zuständig Außerdem setzt du interne Trainingsmaßnahmen von Sales Mitarbeitenden zu Vertrags- und Prozessthemen um Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Recht, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft) sowie eine Affinität zu vertragsrechtlichen Themen und bringst idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit Im besten Fall konntest du zusätzlich bereits erste Erfahrungen aus dem Einkauf von Dienst- und Werkleistungen sammeln, das setzten wir jedoch nicht voraus Du verfügst über eine selbstständige, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Qualitätsorientierung Insgesamt überzeugst du durch dein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Verhandlungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse und im besten Fall gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Rackwitz
Als globales Unternehmen mit 34.ooo Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Hydro in einer großen Bandbreite von Marktsegmenten vertreten, die von Energie und Metallrecycling über Batterien bis hin zu erneuerbaren Energien reichen. Darüber hinaus verfügen wir über einen einzigartigen Schatz von Wissen und Kompetenzen. Ausgehend von einer Geschichte, auf die wir stolz sind, haben wir uns auf eine nachhaltige Zukunft verpflichtet, indem wir natürliche Ressourcen zu innovativen Produkten und Lösungen verarbeiten. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wichtigste Faktor sind, um wirklich etwas zu bewirken. Die Hydro Aluminium Gießerei Rackwitz GmbH ist ein Recyclingwerk in der Nähe von Leipzig und gehört mit etwa 70 Mitarbeitern zur Business-Unit Recycling. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Personalbetreuung – Mitarbeitergespräche, Urlaubsmanagement, allgemeine Personalbetreuung in allen Bereichen Kontakt zu Geschäftspartnern, operative und strategische Planung sowie On- und Offboarding Verantwortlich für den Recruitingprozess und Unterstützung der Fachabteilungen in der Auswahl der Mitarbeiter Erstellung aller relevanten Personaldokumente, z.Bsp. Arbeitsverträge, Abmahnungen, Arbeitszeugnisse Ansprechpartner Arbeitsrecht Zusammenarbeit mit Management Personalplanung, -marketing und –entwicklung sowie Organisationsentwicklung steuern Analyse und Erstellung neuer HR-Prozesse Social Media-Management, Eventmanagement und Mitarbeitermotivation Zuarbeit für Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive Betreuung Zeiterfassungssystem Mitarbeit bei Konzernprojekten Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Zusatzqualifikationen im Bereich Personal oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Tarifrecht hohe soziale Kompetenz, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten sowie gewissenhafte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld ein familiäres Arbeitsumfeld mit einer Unternehmenskultur, die von Respekt und Kollegialität geprägt ist ein tarifgebundenes Unternehmen mit attraktiver Vergütung Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
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(Junior) HR Manager

Sa. 13.08.2022
Thallwitz
Polycasa ist einer der führenden Hersteller von transparenten und farbigen Kunststoffplatten in Europa. Unser vielfältiges Plattensortiment kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Displayanwendungen (Hygieneschutzwände, Schilder & Beschriftungen, Laden- und Messebau, Schaufenstergestaltung, Möbelbau); Industrieanwendungen (Tür- und Torverglasungen, Maschinenverkleidungen) sowie Bauanwendungen (Lichtkuppeln, Lärmschutzwände, Bedachungen und Verglasungen, Sanitärausstattungen). Wir gehören zur international agierenden Unternehmensgruppe 3A Composites, die mit über 4000 Mitarbeitern weltweit, Marktführer für dekorative Aluminiumverbund-, Kunststoff- und Leichtstoffplatten ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir heißen Sie schon heute bei uns willkommen und freuen uns auf Ihre Erfahrung, Ihre Motivation und Ihr Engagement. Starten Sie bei uns als: (Junior) HR Manager Standort: Thallwitz OT Nischwitz | Eintrittsdatum: ab 01.10.2022 In Ihrer Funktion übernehmen Sie die umfassende Betreuung aller 70 Mitarbeiter am Standort im Hinblick auf personelle Aspekte Daneben zählen die Personalplanung und Durchführung der Recruiting-Prozesse zu Ihren Aufgaben Sie widmen sich der Konzeption und Weiterentwicklung von Instrumenten der Personal- und Führungskräfteentwicklung Sie beraten das Management in allen relevanten Personalanagelegenheiten und berichten direkt an die Standortleitung Durchführung von Personal- und operativen Projekten in enger Kooperation mit der Standortleitung runden Ihr Aufgabenbereich ab Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Personalwesen o.ä. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Personalwesen. Aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Sie gehen proaktiv an Ihren Aufgabenbereich heran und setzen die richtigen Prioritäten Aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit positionieren Sie sich auf allen Ebenen als kompetenter interner Dienstleister Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld in familiärer, mittelständisch geprägter Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten in Absprache Attraktive Vergütung mit 13. Monatseinkommen sowie jährliche Erfolgsbeteiligung Zusatzleistungen bei sozialen Anlässen und Jubiläen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Leißling, Leipzig
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10461 Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Bearbeitung individual- und kollektivrechtlicher Themenstellungen Sicherstellung einer modernen und professionellen Personalarbeit Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Abmahnungen und Kündigungen in Abstimmung mit dem Personalleiter Mitwirkung bei der Personalplanung und aktive Besetzung offener Vakanzen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Zentrales Recruiting Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellung von Anhörungen und Informationen gemäß BetrVG, Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit dem System SAP HCM zur Sicherstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Umsetzung standardisierter Personalprozesse für den Standort Leißling abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten umfangreiches Wissen in der Umsetzung von individual- und kollektivrechtlichen Themenstellungen Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung und im SV-Recht Kenntnisse mit SAP HCM und der Personalzeiterfassung wünschenswert sehr guter Umgang mit MS Office lösungsorientierte Arbeit im Team, analytisches Denkvermögen und eine positive Hands-on-Mentalität individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.09.2022 oder früher Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Projektmanager (m/w/d) rund um den Einsatz externen Personals

Do. 11.08.2022
Leipzig
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität übernehmen wir, die prime-ing, für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner die Steuerung sämtlicher Themen rund um den Einsatz externen Personals. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) in Leipzig. Als Projektmanager steuern Sie für unsere Kunden den Einsatz externen Personals und setzen dabei die definierte Kunden- und Rekrutierungsstrategie in das operative Tagesgeschäft um Hierbei übernehmen Sie im Fokus das gesamte Management und die vollständige Steuerung sowie Koordination des externen Personals sowie der Lieferanten Als „Single Point of Contact“ stehen Sie im engem Austausch mit den jeweiligen Bedarfsträgern des Kunden und stellen somit die Umsetzung der Rekrutierungsbedarfe sicher Sie sichten und bewerten die von den Lieferanten eingehenden Bewerbungen mit Blick auf die Erfüllung der stellenspezifischen Anforderungen Sie haben stets die Optimierung der Prozessabläufe und deren Qualität im Blick Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung – Erfahrungen im Managed Service Providing, im Recruiting oder im Lieferantenmanagement sind wünschenswert Sie arbeiten gerne selbstständig, denken analytisch und sind stark in der Umsetzung Sie betrachten sich als proaktiven Netzwerker (m/w/d) – Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Prozessorientierung runden Ihr Profil ab Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und interessanten Schnittstellen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Überfachliches Weiterbildungsangebot durch unsere konzerneigene Weiterbildungsakademie Direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Personalreferent (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10305 Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Bearbeitung individual- und kollektivrechtlicher Themenstellungen Sicherstellung einer modernen und professionellen Personalarbeit, wie z. B. Klärung der Fragen zur Abrechnung, Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Abmahnungen und Kündigungen in Abstimmung Business Partner Mitwirkung bei der Personalplanung und aktive Besetzung offener Vakanzen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellung von Anhörungen und Informationen gemäß BetrVG, Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit dem System SAP HCM zur Sicherstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Umsetzung standardisierter Personalprozesse für den Standort Roßbach abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten und umfangreiche Kenntnisse im Personalwesen umfangreiches Wissen in der Umsetzung von individual- und kollektivrechtlichen Themenstellungen Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung und im SV-Recht Kenntnisse mit SAP HCM und der Personalzeiterfassung wünschenswert sehr guter Umgang mit MS Office lösungsorientierte Arbeit im Team sowie Eigenständigkeit und eine gute Hands-on-Mentalität individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Sachgrundbefristung Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40
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Teamleiter (m/w/d) Schichtplanung

Mi. 10.08.2022
Schkeuditz
BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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HR Manager (m/w/d) Administration

Mi. 10.08.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als HR Manager (m/w/d) Administration in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Betreuen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personaladministrativen Themen Ausfertigen von Arbeits-, Änderungs- und Aufhebungsverträgen Abwickeln von Austrittsprozessen inklusive des Erstellens von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Verwalten von Krankmeldungen, Urlaubsanträgen und weiteren Bescheinigungen Betreuen bei Lebensereignissen und Übernehmen der dazugehörigen Administration Agieren als Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie enges Zusammenarbeiten mit unserem Payroll Team zur Sicherstellung einer korrekten Gehaltsabrechnung Bearbeiten von Verträgen der betrieblichen Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit Beratern sowie Planen und Organisieren der arbeitsmedizinischen Untersuchungen in Zusammenarbeit mit der Betriebsärztin Pflegen der Personalstammdaten in unserem HR-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung im Personalmanagement, insbesondere der Personaladministration Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer - und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Souveräne Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Prozesse zu hinterfragen und neu zu denken Leidenschaft für alle Personalthemen sowie gute Teamfähigkeit und reichlich Motivation für dich und deine*n Kolleg*innen Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie sehr gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel Bike-Leasing Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst
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Business Development Manager im Versicherungsbereich (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und ERGO die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Gemeinsam mit selbstbewussten, neugierigen und engagierten Kolleg:innen wie dir, wollen wir unser dynamisches Wachstum auch im Versicherungsumfeld weiter vorantreiben. Deinen Heimatstandort wählst du dabei selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg oder Stuttgart. Du übernimmst die zentrale Verantwortung für den Ausbau unseres Kundengeschäfts im Versicherungsbereich und arbeitest hierbei eng mit unseren Insurance-Partnern im Projektgeschäft zusammen Deine Erfahrung bringst du in der Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für internationale Versicherungsgruppen ein Projektabschlüsse in der Versicherungsbranche begleitest du aktiv Du platzierst unser Leistungsportfolio im Versicherungsumfeld und betreibst aktives Networking und eine zielgruppengerichtete Lead-Generierung Du analysierest bestehende und neue technische IT-Trends und -Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Vertrieb in einer dynamischen, idealerweise projektbasierten, Umgebung im Insurance-Umfeld Du bringst ein bestehendes Netzwerk aus der Versicherungsbranche mit Dein detailliertes sowie technisches Verständnis von Digitalisierungs- und Innovationsthemen zeichnet dich aus Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort einen Personalreferent (m/w/d) In- und Externe Stellenausschreibungen in diversen Rekruitingkanälen Bewerbermanagement Zusammenarbeit in den Einstellabläufen mit dem Fachbereich, Bewerbern, Betriebsrat und Personalverwaltung Durchführen von Vorstellungsgesprächen Zeugniserstellung Onboardinggespräche und Abschlussgespräche Mitarbeitergespräche Weiterbildungsmaßnahmen Kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung als Personalreferent erwünscht sicherer Umgang mit MS Office und Outlook Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen selbstständiges und organisiertes Arbeiten Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer Tarifgehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubgeld fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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