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Referent: 5 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) für Personalplanung und Workforce Management

Sa. 24.07.2021
Kassel, Hessen, Kiel, Nürnberg
Conduent ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsprozess- und Dokumentenmanagement. Wir sind Technologie-, Dienstleistungs- und Innovationsführer und verschaffen unseren Kunden eine einzigartige Freiheit. Ob Kleinbetrieb oder Großunternehmen, unsere Kunden können sich auf das konzentrieren, was für sie am wichtigsten ist: ihr Kerngeschäft. Wir managen den Dokumentenalltag und die Geschäftsprozesse unserer Kunden und halten ihnen so den Rücken frei. Standort: Kiel / deutschlandweit / Work@Home Employment: unbefristete Festanstellung Contract type: Vollzeit Willkommen bei Conduent Deutschland. Wir suchen einen Personalreferent (m/w/d) für Personalplanung und Workforce Management, der sich dieser Herausforderung mit uns stellt. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie Teil eines großartigen Teams werden. Für Conduent zu arbeiten, ist jeden Tag aufs Neue spannend! Verantwortung für die Personalbedarfs- und Einsatzplanung der produktiven Mitarbeiter Stakeholder in Bezug auf Abstimmung zwischen Planung und den operativen Einheiten, gleichzeitig federführend im Bereich Kapazitäts-/Planungsoptimierung Kontinuierliche Verbesserung mit dem Ziel, die Planung effizienter und effektiver zu gestalten Erfolgskontrolle und ständige Analyse des Planungsbedarfs und der erwarteten/benötigten Kapazität Verantwortung für die Leistung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erstellung von Prognosen und Statistiken, sowie die Präsentation der Ergebnisse in Management-Meetings Regelmäßige Auswertungen und Informationen für die Stakeholder, Verwaltung der Kommunikationswege und Sicherstellung der Meeting Strukturen. Verantwortlich für die Fehlersuche und Problemlösung innerhalb der Zuständigkeiten In der Rolle als Personalreferent (m/w/d) für Personalplanung und Workforce Management sind Sie im Bereich Workforce Management, innerhalb des zugewiesenen Projekts verantwortlich und arbeiten eng mit dem vollständigen Delivery Team zusammen. Grundlegende Qualifikationen • Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor oder vergleichbare Qualifikation).• Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten.• Sie verfügen über gute Umgangsformen und hohe soziale Kompetenz.• Sie haben Spaß an Teamarbeit und die Fähigkeit, ein Team zu organisieren.• Sie können sich an ein schnelllebiges und sich ständig veränderndes Umfeld anpassen.• Sie kommunizieren auf exzellentem Niveau und haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.• Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse Bevorzugte Qualifikationen • Sie haben Erfahrung im indirekten Management• Sie haben Zusatzqualifikationen im Bereich Customer Care/Call Center Umfeld mit Kenntnissen in der effizienten Planung von benötigten Kapazitäten.Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit exzellenter Entwicklung, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und ein motiviertes Team. Die ausgeschriebene Position ist unbefristet. Conduent verfolgt als Arbeitgeber das Prinzip der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich für unseren Erfolg ist. Wir treffen Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen und Qualifikationen. Wir schätzen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Gestalten
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Senior HR Business Partner (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale) oder Hamburg als Senior HR Business Partner (w/m/d) Mindset: Unstoppable - Als Teil unseres HRBP-Teams unterstützen Sie uns dabei, zusammen mit unseren Führungskräften, die Herausforderungen des Geschäftes zu bewältigen. Als strategischer Partner bzw. strategische Partnerin sind Sie erste Ansprechperson für personalwirtschaftliche Angelegenheiten für einen festen Betreuungsbereich Die enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung der Führungskräfte insbesondere in strategischen Themenstellungen (z.B. Personalplanung, Organisationsveränderung, HR-Prozesse, HR-Instrumente) gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Mit Kreativität und Löwenmut entwickeln Sie in HR-Projekten Lösungen für die Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Maßnahmen Als Entwickler individueller Personalmaßnahmen treiben und begleiten Sie mit kreativen Lösungsansätzen die laufenden Veränderungs- und Strategieprozesse bei Dataport Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie stellen die Weichen für die Integration neuer Führungskräfte, indem Sie das Onboarding begleiten Im Rahmen Ihrer Beratung identifizieren Sie Handlungsbedarfe und entwickeln Lösungsansätze abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Personal oder BWL oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige (5+) Berufserfahrung im skizzierten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohe Zahlenaffinität gepaart mit analytischem Denken Erfahrung im Projektmanagement in komplexen Themenstellungen Proaktive Handlungsweise und Erfahrungen im Changemanagement sowie der Organisationsentwicklung Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sensibilität für das Business Als empathische Persönlichkeit können Sie im operativen Alltag die agilen Arbeitsmethoden sicher anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Personalreferent (m/w/d)   Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen Personalfragen – vom Eintritt bis zum Austritt sowie für den kompletten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Fachliche Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten (z. B. Digitalisierung des HR-Bereiches) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Durchführung aller anfallenden administrativen Aufgaben einer modernen Personalabteilung Personal-/Systemadministration für die Human Resources Software in Vertretung Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Profil Berufsrelevantes Studium oder sehr gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und eine verbindliche Art Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese selbständig umzusetzen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und allgemein gutes Verständnis für weitere IT-Programme im Bereich HR u.a. SAP/HR Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personal Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Personalreferent (m/w/d) im Außendienst

Do. 15.07.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
Personalreferent (m/w/d) im Außendienst VOLLZEIT, NORDDEUTSCHLAND Die BLUME2000 AG ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Vertriebs im Niederlassungsbereich Norddeutschland suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Dabei übernimmst du als Personalreferent (m/w/d) im Außendienst eine Schnittstellenfunktion zwischen Firmenzentrale und Außendienst bei allen Fragen rund um die Themen Personaleinstellung und -besetzung sowie bei verschiedenen Vertriebsthemen. Du bist für die Sicherstellung einer angemessenen Personalbesetzung in unseren Filialen im Niederlassungsgebiet zuständig, u.a. für die Koordination von Springerkräften in Urlaubszeiten und bei Krankheitsfällen.  Du analysierst die Bewerbungsunterlagen.  Du übernimmst die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen in enger Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften vor Ort.  Du unterstützt den Vertrieb in der Entwicklung zukünftiger Führungskräfte und begleitest Personalgespräche.  Du wickelst administrative Tätigkeiten ab und nimmst die Schnittstellenfunktion zur Zentrale und zum Außendienst wahr.  Du hast eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, bist Handelsfachwirt (m/w/d) oder verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Handel.  Du bringst einschlägige Praxiserfahrung im Verkauf, möglichst innerhalb eines filialisierten Vertriebssystems, mit.  Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Durchführung von Einstellungsprozessen.  Du bist kontaktfreudig, trittst freundlich und souverän auf und verbindest Organisationsgeschick mit Engagement.  Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet Mitarbeiterrabatt in der Filiale und im Online-Shop Abwechslungsreiche Firmenevents Einen Firmen-PKW und die Übernahme sämtlicher Reisekosten und anfallenden Unterbringungskosten für Unterkünfte außerhalb deiner Heimat Ein familiäres Unternehmen, welches Dir Sicherheit bietet
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HR Business Partner (m/w/d) zunächst befristet bis Januar 2023

So. 11.07.2021
Schönkirchen, Holstein, Hamburg, Berlin, Duisburg, Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Wir leben eine moderne HR-Kultur und arbeiten auf Augenhöhe mit Führungskräften und internationalen HR-Teams an Themen, die am Puls der Zeit sind. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielräumen und den Vorteilen unserer modernen Unternehmenskultur. Finden Sie bei uns ein herausragendes Umfeld für Ihre Karriere bei einem der Weltmarktführer der Medizintechnik mit derzeit über 2200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Schönkirchen bei Kiel suchen wir eine/n HR Business Partner  Als HR Business Partner fungieren Sie als Sparringspartner und strategischer Impulsgeber für die Führungskräfte, beraten dabei in strategischen und operativen HR-Themen und arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten und standortbezogenen Personalstrategie mit. Sie sind kompetenter Partner für die Bereiche R&D, Supply Planning und entwicklungsnahe Qualitätsbereiche an unserem Standort Kiel innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Gemeinsam mit den Führungskräften identifizieren Sie neue Talente, treiben Sie die Entwicklung unserer aufstrebenden Talente maßgeblich voran, setzen bedeutsame Akzente und stellen die Weichen für den weiteren Erfolg der zu betreuenden Bereiche. In Ihrer täglichen Personalarbeit setzen Sie auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, um gemeinsam bestmögliche Lösungen für unsere Mitarbeiter zu finden. In Projekten arbeiten Sie mit internationalen Teams an modernen Fragestellungen zu Themen, wie z.B. Karrierepfade, Diversität, Inklusion und Mitarbeiterengagement und erarbeiten gemeinsam Lösungen für eine zukunftsweisende, flexible Arbeitskultur bei Stryker. Als Personalreferent, HR-Business Partner oder HR-Generalist konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern sammeln und sich dabei Kenntnisse mit dem deutschen Arbeitsrecht aneignen. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachspezifische Weiterbildungen im Personalwesen / Arbeitsrecht. Erfahrung mit dem Tarifrecht sind von Vorteil, aber kein Muss. Berufserfahrung in internationalen matrixorganisierten Konzernen sind von Vorteil. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen, arbeiten gerne mit Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und können mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit andere Leute mitreißen und für Ihre Themen motivieren. Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab.   Zusätzliche Informationen Einsatzort ist unser Standort in Schönkirchen bei Kiel. Homeoffice ist bis zu 70% möglich. Die Stelle kann auch von unseren Standorten in Freiburg oder Duisburg ausgeübt werden. Eine regelmäßige Präsenz in Kiel von ca. 5 Tagen/ Monat ist dabei erforderlich. Erfahren Sie hier, weshalb Sie sich für eine Karriere bei Stryker entscheiden sollten! Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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