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Referent: 4 Jobs in Schleswig-Holstein

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Referent

Duales Studium zum Bachelor of Science BWL Fachrichtung Human Resource Management (m/w/d) / Ausbildungsstart 2023

Fr. 12.08.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord ist mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten und einemKonzernumsatz von 3,8 Mrd. Euro im Jahr 2021 Marktführer und einer der größtenArbeitgeber im Norden. Hauptsitz ist in Neumünster. An unseren Standortenbilden wir im Groß- und Einzelhandel und in den Logistik- undProduktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus und bieten darüberhinaus Entwicklungsmöglichkeiten in weiteren Bereichen wie der IT oderImmobilien. Damit zählen wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Gemeinsam gestalten wir bei EDEKA Nord den Lebensmittelhandel vonmorgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und unserer Liebe zuLebensmitteln. Bei uns erwarten Dich spannende Projekte mitverantwortungsvollen Aufgaben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und einmodernes, offenes Arbeitsumfeld. Dabei kannst Du immer Deine Ideen miteinbringen und deine Ausbildung selbst mitgestalten. Du möchtest neue EDEKANer:innen einstellen, fördern und unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt für das Duale Studium bei EDEKA Nord. Dein Duales Studium dauert in der Regel 3,5 Jahre, welches Du mit dem Bachelor of Science (BWL) mit der Fachrichtung Human Resource Management abschließt. Das Hauptaugenmerk deines Studiums liegt im Personalbereich, wo du den Großteil deines Studiums eingesetzt sein wirst. Du erlangst wichtige Kenntnisse in den Bereichen der Personalverwaltung und -entwicklung sowie des Recruitings und des Personalcontrollings. Du begleitetest Projekte, die geprägt sind durch aktuelle Themen wie Talentmanagement, Arbeitgeberattraktivität und Digitalisierung. Während des Dualen Studiums durchläufst Du zudem die relvantesten Kerngeschäftsbereiche – z.B. Lieferantengespräche und Preiskalkulation im Einkauf, Unterstützung direkt vor Ort bei unseren selbständigen Einzelhändlern im Rahmen Deines Vertriebseinsatzes und spannende Projekte in unterschiedlichen Abteilungen. Der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen gibt Dir die Möglichkeit, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen und anzuwenden. Dein angeeignetes Know-how bietet Dir nach Abschluss des Dualen Studiums eine enorme Bandbreite an beruflichen Perspektiven zu Auswahl. Du lernst alle wichtigen Tätigkeitsgebiete des Großhandels kennen, mit Fokus auf das Personalmanagement Rekrutierung der EDEKAner:innen von morgen Strategieentwicklung bei Personalthemen z.B. die Gestaltung einer modernen Arbeitskultur Unterstützung bei innovativen Veränderungsprozessen in der Personalentwicklung Begleitung/ Übernahme von Projekten in der Personalabteilung wie z.B. die Erweiterung der Corporate Benefits bei EDEKA Nord  Analyse von Personalkennzahlen  Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Schulabschluss (Abitur/ Fachabitur) Überdurchschnittlicher Einsatzwillen  Begeisterung für die Arbeit mit Menschen Eigenmotivation und Belastbarkeit Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen One team, one dreamGemeinsam können wir mehr bewegen! Komm an Bord und werde Teil desTeams. Jedes Individuum ist bei uns genauso wichtig wie das Miteinander, deshalb sollsich bei uns jeder wohlfühlen. Erlebe das Wir-Gefühl auf Augenhöhe. Du als Spitzenreiter:inEDEKA Nord ist Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Wirbleiben nicht stehen, sondern gehen immer weiter bis über den Tellerrandhinaus. Wirke an innovativen Projekten mit und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte. Mittendrin statt nur dabeiDas ist keine 08/15-Ausbildung: Übernimm verantwortungsvolle Tätigkeiten undProjekte, bring Deine Ideen mit ein und gestalte so das Unternehmen mit. Dicherwarten individuelle Entwicklungschancen und zahlreicheWeiterbildungsangebote. Heute Azubi, morgen BFFDurch Azubi-Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Bowlingturnier odergemeinsame Ausflüge lernst Du deine Mitazubis besser kennen, sodass Ihr einsuper Team werdet. Und wer weiß, vielleicht ja sogar Freunde fürs Leben. Deine zusätzlichen BenefitsWir lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen.Und deshalb bieten wir Euch neben Sozialleistungen auch UrlaubsundWeihnachtsgeld, ein flexibles Arbeitszeitsystem inklusive Gleitzeit,Überstundenkonto und 30 Tage Urlaub. Dauer und Ablauf Das duale Studium zum Bachelor of Science (BWL) Fachrichtung Human Resource Management am Standort Neumünster bringt Aufgaben in den kaufmännischen Bereichen sowie auf dem Gebiet des mittleren Managements mit sich. Die Studiendauer beläuft sich auf 3,5 Jahre und der Ausbildungsstart ist im August. Während des Studiums wirst Du unterschiedliche Abteilungen durchlaufen, wie z.B. die Personalentwicklung, die Unternehmenskommunikation, Recruiting, das allgemeine Personalwesen und das Finanz- und Rechnungswesen sowie den Vertrieb. Du wirst spannende Projekte begleiten oder selbst übernehmen. Während Deines Studiums wirst Du an Trainings, Networkingsveranstaltungen (unter anderem mit der Geschäftsführung) und individuellen Feedback- und Entwicklungsgesprächen teilnehmen. Die Praxisphasen finden in der Großhandlung am Standort Neumünster und die Theoriephasen in der Nordakademie (NAK) in Elmshorn statt.
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HR-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neumünster, Holstein
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Neumünster suchen wir einen HR-Manager (m/w/d) Beratung der Niederlassungsleitung sowie der Fach- und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden im kaufmännischen und gewerblichen Bereich Umsetzung der konzernweiten HR-Instrumente, HR-Richtlinien und HR-Strategie sowie Umsetzung und Koordination der Maßnahmen zum Dachser Intelligent Care (Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, betriebsärztliche Betreuung) Konzeption und Umsetzung standortbezogener HR-Projekte und Veränderungsprozesse Personalmarketing und -beschaffung Koordination der Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Durchführung und Begleitung von Disziplinarmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Englischkenntnisse Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und gut gelaunten Team Raum für Ideen, Austausch und die persönliche Weiterentwicklung Attraktive Sozialleistungen, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochter­gesellschaft der STERIS plc, mit Haupt­sitz in Köln ist einer der füh­renden Anbieter von Produkten und Dienst­leis­tungen zur Infektions- und Kontamina­tions­prävention sowie Keim­reduk­tion für Kunden aus den Bereichen Gesund­heitswesen und Pharma­indus­trie. Im Jahr 1987 in Mentor, Ohio, gegründet, ist STERIS mit rund 16.000 Mitarbei­tenden in mehr als 100 Ländern tätig und erwirtschaftet jähr­lich einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. In der DACH-Region beschäftigt STERIS rund 385 Mitarbeitende an 10 verschie­denen Stand­orten. Unsere Auf­gabe bei STERIS ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir weltweit inno­vative Produkte und Dienst­leistungen für die Gesund­heits­fürsorge bereit­stellen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres fantastischen HR-Teams einen Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Du bist unsere Visitenkarte im Erst­kontakt mit Bewerber*Innen und lebst eine positive Candidate Experience. Du arbeitest an unserem Stand­ort in Len­sahn (Schleswig-Holstein) oder Hamburg. Du bist für den gesamten Recruiting­prozess unserer Geschäfts­bereiche Healthcare, Life Science und IMS verant­wortlich Präsentation von STERIS im Erst­kontakt mit unseren Bewerber*Innen Erstellen und Veröffent­lichen von Stellen­anzeigen Pflege des Bewerber­management­systems Sichtung von Bewerbungs­unter­lagen Korrespondenz mit Bewerber*Innen Koordination von Vorstellungs­gesprächen sowie Führen der Erst­inter­views Aktive Ansprache poten­zieller Kandidat*Innen, z. B. in Business-Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team Entwicklung neuer und kreativer Sourcing-Strategien Sicherstellen einer positiven „Candidate Experience“ Unterstützung der HR Business Partner im opera­tiven Personal­management sowie bei adminis­trativen Aufgaben Berufserfahrung im Recruiting, z. B. in einer Personal­agentur, idealer­weise mit Schwer­punkt Healthcare und/oder Life Science Leidenschaft für das Recrui­ting Erste Erfahrungen in der opera­tiven Personal­betreuung sind von Vorteil Kommunikations- und Überzeu­gungs­stärke sowie ein sicheres und pro­aktives Auftreten Strukturierte sowie verbindliche Arbeits­weise Gute Organisationsfähig­keiten sowie MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Unterstützung durch ein erfahrenes und engagiertes Team, eine umfang­reiche Einarbei­tung und heraus­fordernde Tätig­keiten Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeits­umfeld sowie eine Du-Kultur vom Azubi bis zum Geschäfts­führer 30 Urlaubstage pro Jahr sowie eine moderne technische Aus­stattung Mobiles Arbeiten (Homeoffice) im Hybrid­modell möglich sowie flexible Arbeits­zeiten Gute Entwicklungs- und Weiterbil­dungsmög­lichkeiten in einem expan­dierenden, global agie­renden und dyna­mischen Unternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neumünster, Holstein
„Wir arbeiten als Team, träumen große Dinge, sind mutig, geben nie auf, lernen, teilen, helfen, lachen und gehen respektvoll miteinander um.“ Mit diesen Worten kannst Du Dich identifizieren? Dann passt Du zu uns. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)in Vollzeit Du erstellst die monatlichen Entgeltabrechnungen unter Beachtung der arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen mit unserem Abrechnungsprogramm P&I Loga. Du unterstützt unsere Kunden bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Zeugnissen sowie in allen arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Du setzt alle Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge um. Du erstellst Bescheinigungen, Auswertungen, Statistiken sowie Personalkostenplanungen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung. Du bist kundenorientiert und arbeitest verantwortungsvoll. Du hast Kenntnisse im Umgang mit den Tarifverträgen TV-V und TVÖD sowie der Software P&I Loga. Einiges ist neu für Dich? Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir lernen voneinander und miteinander und bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren, zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Firmenkultur basierend auf einem partnerschaftlichen Miteinander und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Flexible Arbeitszeiten mit umfangreicher Homeoffice-Möglichkeit 30 Urlaubstage, 38 Stundenwoche, 13. Gehalt zu Weihnachten, Erfolgsbeteiligung in Bonusform Zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote sowie Firmenevents Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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