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Referent: 8 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Erfurt
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Unsere wichtigsten Aufgaben drehen sich dabei heute um die gleichen Fragen wie zur Zeit der ersten Dampfkessel: Wie können Menschen, Sachgüter und unsere Umwelt bestmöglich vor Gefahren beschützt werden, die von Technik ausgehen können? Die Antworten darauf sind so vielfältig wie die Technik, die uns heutzutage umgibt. Deshalb bieten wir ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Als Personalreferent (m/w/d) steuern Sie den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellungsentscheidung Sie übernehmen das Bewerbermanagement mithilfe von HR-Tools und führen eigenständig Interviews Sie übernehmen in Zusammenarbeit die Betreuung unserer Karriereseite, Social-Media-Kanäle und des Intranets Sie bringen Ihre Kreativität im Rahmen von Personalmarketingmaßnahmen ein Sie repräsentieren unser Unternehmen bei Recruiting-Events wie Karrieremessen und Hochschulveranstaltungen Sie arbeiten aktiv an HR-Projekten mit und unterstützen den Digitalisierungsprozess im Bereich HR Darüber hinaus sichern Sie die HR-Prozesse – Onboarding, Offboarding und Administration – im Team ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalgewinnung von Fachkräften sowie im Personalmarketing wünschenswert Sie überzeugen durch Ihr verbindliches Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und terminbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz Flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
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HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Unser Kunde ist eine erfolgreiche und nachhaltig wachsende mittelständische Unternehmensgruppe aus Südwestdeutschland mit annähernd 4.000 Mitarbeitern (davon ca. 2.500 in Deutschland). Kerngeschäft sind Logistik-Dienstleistungen mit Mehrwert – basierend auf einem flächendeckenden Niederlassungsnetz in Deutschland. Das Marktsegment wächst weiter und bietet hervorragende Zukunftsperspektiven. In der Vertriebsregion Thüringen und Sachsen werden in den Niederlassungen Erfurt, Eisenach und Dresden mehr als 400 Mitarbeitende (kaufmännisch/gewerblich) beschäftigt. Um für diese Mitarbeitenden die Personalbetreuung vor Ort auszubauen, wurde die Position als HR Business Partner Thüringen/Sachsen (w/m/d) neu geschaffen. Ihr Hauptarbeitsplatz wird in Thüringen sein (vorzugsweise Niederlassung Erfurt, alternativ Niederlassung Eisenach), darüber hinaus ist im üblichen Umfang auch Mobiles Arbeiten möglich.   / HR BUSINESS PARTNER (w/m/d) - LOGISTIK MIT MEHRWERT UND ZUKUNFT //  / BETREUUNG VON 3 STANDORTEN IN THÜRINGEN/SACHSEN - MITTELSTÄNDISCHER MARKTFÜHRER // HR-Betreuung der Niederlassungen (auch vor Ort), Coaching und Unterstützung des regionalen Managements Operatives und generalistisches Personalmanagement, Umsetzung aller HR-Aktivitäten in Ihrer Region Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-Themen Steuerung und Begleitung des Recruitings in Thüringen/Sachsen, Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Systematische Weiterentwicklung der HR-Standards und -Prozesse - in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team in der Unternehmenszentrale Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Unterstützung und Begleitung der Gesellschaften bei organisatorischen Veränderungen Mitwirkung bei übergreifenden HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung ca. 6 - 8 Jahre generalistische Berufserfahrung im Personalwesen Gerne Erfahrungen in der HR-Arbeit in dezentralen Organisationen (Filialen, Niederlassungen etc.) - z.B. Logistik, Handel, Dienstleistungen etc. Mittelstandserfahrung, Freude an operativer wie auch konzeptioneller HR-Arbeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Sicheres Auftreten, Entscheidungskraft und Verhandlungsgeschick, Coaching-Fähigkeiten Dienstleistungsmentalität, Kommunikationstalent, hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten - gepaart mit Umsetzungsstärke Regelmäßige Reisebereitschaft in Thüringen / Sachsen, fallweise Reisen zur Unternehmenszentrale in Südwestdeutschland Nachhaltig wachsende, kerngesunde mittelständische Unternehmensgruppe Sehr vielseitiger eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum und Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flexible mittelständische Strukturen, positive Unternehmenskultur Werteorientierung und Teamgeist Marktgerechte Vergütung plus Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Arnstadt
  SK Automation Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SK Group, einem intelli-genten Sondermaschinenhersteller mit Hauptsitz in China. Mit unseren Tochtergesellschaften in Deutsch-land und Tschechien bieten wir TURN-KEY Projekte für die E-Mobilität an, indem wir effiziente und intelli-gente Produktionsanlagen, zum größten Teil für Montageanlagen für Batteriepacks, aber auch Analgen für Fahrgestellsysteme für Kraftfahrzeuge und andere Anlagen für die Automobilindustrie entwickeln und auf-bauen. Unsere Kunden sind beispielsweise Volkswagen, General Motors, BMW, Daimler, ZF Friedrichsha-fen.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem: Übernahme von Recruitingaufgaben von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Recruitings, inklusive der Entwicklung von Recruiting-Strate-gien, Erstellung und Platzierung von Stellenanzeigen, Organisation und Begleitung der Interviews, Weiterentwicklung des Onboardings Durchführung von Anforderungsanalysen sowie Weiterentwicklung und Strukturierung des Auswahl-prozesses Weiterentwicklung und Begleitung des Onboardingprozesses, inklusive der Unterstützung der Füh-rungskräfte bei der Strukturierung der Einarbeitung und der Einholung von Feedback seitens Mitar-beitender und Führungskräfte Unterstützung des Auftritts in den sozialen Medien Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen etc. Verwaltung der Personalakten analog und elektronisch Mitarbeit bei der Umsetzung des Zielvereinbarungs- und Leistungsbeurteilungsprozesses Ansprechpartner für alle personellen Angelegenheiten für Mitarbeitende und Führungskräfte Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal / Human Resources; Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/mann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Personalbeschaffung wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten, sowie ausgeprägtes Dienstleistungs-verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mindestens auf Niveau B2, weitere Sprache von Vorteil Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenz in interkulturellen Teams Gute MS Office Kenntnisse, versierter Umgang auch mit neuen Tools und Programmen Interesse und Spaß am Aufbau eines Büros für ein chinesisches Startup Sie arbeiten in einem internationalen Team. Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und sich entwickelnden Unternehmen. Gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg und Essen. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Business Partner (m/f/d) up to 80% remote

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Düsseldorf, Erfurt
Experian is the global leader in information services. In 2020, the company acquired a majority stake in the Risk Management division of Arvato Financial Solutions and thus established Experian DACH as the leading service provider in the region for risk, fraud and identity management. Building on the classic business of a credit agency, Experian DACH offers its customers advanced technical solutions and consultation from experts. It helps borrowers in responsible credit management. When doing business via anonymous digital channels, Experian protects sellers from fraud (e.g. fake customers, stolen data or false identities).  Since July 2020, Arvato Financial Solutions Risk Management has become Experian DACH and the integration into the global Experian organization is in full swing. Experian DACH currently employs approx. 350 employees and has seven offices across Germany, Austria and Switzerland. To (co-) drive the integration process and simultaneously support the DACH organization, we are extending the DACH HR Team with a HR Business Partner (m/f/d) The HR BP works collaboratively with key stakeholders, proactively identifying areas where HR can add value and lead solutions. The HR BP is expected to design & implement HR initiatives and advice, guide and support team members and managers, providing high-level development support and coaching. The HR BP understands metrics driven business performance and is able to link these to the People priorities in order to deliver sustainable business outcomes. Partner with managers to address operational, talent, and talent lifecycle–related issues, including change management, organizational development, culture, employee relations, workforce planning, talent growth and development, engagement and retention Deliver excellent customer service by building strong, effective, proactive working relationships with internal customers, peers and colleagues. Provide expert advice on a range of HR queries from the business, in accordance to organizational policy and legislative requirement. Contribute HR expertise to business meetings with managers and designs and drives people solutions to support business objectives. Advise management on key organisational structure and role issues to ensure that the optimum structure for the business is embedded. Support managers in the effective use of tools and processes to engage, inspire and develop people in the organization, ensuring that the principles are applied consistently and fairly to deliver outcomes that drive performance and deliver business objectives. Work proactively with Management Team to identify risks related to the business and suggests and drives initiatives to address them Diagnose problems, identify appropriate solutions, influence the business leaders with data-driven recommendations, and drive change Owns and drives cross-site topics related to people engagement Project work: lead projects related to the integration into the Experian EMEA Organization and participate in projects related to growth and strategic business development opportunities in DACH Bachelor/Master degree in HR / Business / Economics 8+ years of experience in an HRBP role in an international setting Fluent verbal and written English and German language skills Required critical behaviors Interpersonal Skills – able to communicate, interact and work well with others; open to others’ ideas and inputs; works with others to find a mutually agreeable outcome. Strategic thinking – understand business goals and objectives and seeks to develop initiatives to support these; identifies threats and opportunities; understands business implications of decisions. Commercial understanding – realizing clients business needs & key business drivers and is able to translate these into people initiatives that serve the customer, address business challenges, and are aligned with the core values and organizational culture. Customer Focus – respond promptly to business and stakeholders needs; maintain communication and manage expectations; seek feedback to improve service; meet commitments. Initiative – proactive, self-starter; looks for opportunities for improvement and implements; suggests and develops innovative approaches and ideas; gets involved in new things. Communication – strong verbal and written communication skills; clear and persuasive; listens to others and seeks clarification, contributes and gives input to discussion; confidence to have a strong point of view and express it even if it proves unpopular. Decision making – willing to make decisions and includes appropriate people in decision-making process; makes timely decisions. A challenging and rewarding position in a growing organization in an international environment A competitive salary and excellent benefits Interesting Learning & Development opportunities Flexibility: We offer the option to work remote 80% of the time with flexible working hours and 30 vacation days a year so that you can combine work and private life in the best possible way Coverage: We take care of you through our company pension scheme, and wellbeing concept Employee discounts: You benefit from generous employee discounts and perks with our partner companies A divers & inclusive working environment
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Personalreferent (m/w/d/x) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 03.08.2022
Saalfeld / Saale, Dornburg, Westerwald, Bad Langensalza
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Durchführung der Personalbeschaffung vom Recruiting bis zum Onboarding Gestaltung von Stellenausschreibungen unter Einbeziehung zielgruppenspezifischer Recruitingkanäle Planung und Durchführung von Bewerbungsverfahren in Zusammenarbeit mit Führungskräften Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards im Bewerbungsprozess Übernahme der Vertragsverhandlung Mitarbeit im Bereich Personalmarketing (z. B. Teilnahme an Berufsmessen) Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises an unseren Standorten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Hohe Sozialkompetenz und Beratungskompetenz Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Attraktive Entlohnung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Kita-Zuschuss Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Bikeleasing
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Sömmerda, Erfurt
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter:innen für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: durch einen erfahrenen Paten aus Deinem Team und durch Trainings im e.campus unserer Randstad-Business-School Flexibles Arbeiten: Angebot mobiler Arbeitsmodelle im Unternehmen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: attraktive Aktienerwerbspläne, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), moderne Arbeitsplätze, Vergünstigungen durch Corporate Benefits Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: gerne kann auf ein Anschreiben verzichtet werden
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Personalreferent/in (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Erfurt
Als Personalreferent*in / HR Business Partner*in für unseren Logistikstandort in Erfurt bist du kompetente*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und den Betriebsrat in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Gemeinsam mit deinem Team formst du durch Talent Management und Organisationsentwicklung die Standortkultur und bringst nicht nur deine Karriere, sondern Zalando auf das nächste Level.Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa. UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen. Du hilfst uns die richtigen Personalentscheidungen zu treffen und diese in saubere Prozesse umzusetzen. Du lässt Daten für dich arbeiten indem du deine KPIs und SLAs eigenverantwortlich monitorst, steuerst, Maßnahmen ableitest und deinen Stakeholdern regelmäßig Reports und Updates zur Verfügung stellst. Du managest den kompletten Employee Lifecycle und nimmst so Einfluss auf Mitarbeiterengagement und -bindung. Die Fachbereiche People Development, People Operations und Talent Acquisition unterstützen dich dabei. Du engagierst dich in spannenden HR Projekten und übernimmst Verantwortung für anspruchsvolle und herausfordernde Sonderaufgaben.  Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches oder psychologisches Studium sowie einschlägige Berufserfahrung und Leidenschaft in einer vergleichbaren Position vorweisen kannst. Du über sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sowie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten verfügst. Du fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitbringst.   Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut. 
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