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Referent: 6 Jobs

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  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Referent

HR Business Partner (m/w/d) Region West

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland), Bochum, Eschweiler, Rheinland, Andernach
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region West Wir stehen für  EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region West (Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) (ca. 800 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits- , Betriebsverfassungs- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) in der Region West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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HR Business Partner (m/w/d) - Aachen - Chemie-/Pharmakonzern

Mo. 26.07.2021
Aachen
Bei meinem Kunden handelt es sich um ein internationales Unternehmen aus der Pharmaindustrie. Mein Kunde betreut den gesamten Prozess der Arzneimittelherstellung, von der Erforschung, bis hin zur Herstellung und Vertrieb. Für die frisch gegründete Deutschlandzentrale, welches als Anlaufstelle für die Regionen Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten fungiert, sucht mein Kunde einen HR Businesspartner (m/w/d), welches den gesamten HR Bereich (ausgeschlossen Gehaltsabrechnungen) verantwortet. Nutzen Sie die Gelegenheit und bauen Sie sich Ihren eigenen Bereich bei einem internationalen und renommierten Unternehmen auf. Die Anstellung erfolgt unbefristet und im Rahmen der Direktvermittlung.Bei meinem Kunden handelt es sich um ein internationales Unternehmen aus der Pharmaindustrie. Mein Kunde betreut den gesamten Prozess der Arzneimittelherstellung, von der Erforschung, bis hin zur Herstellung und Vertrieb. Für die frisch gegründete Deutschlandzentrale, welches als Anlaufstelle für die Regionen Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten fungiert, sucht mein Kunde einen HR Businesspartner (m/w/d), welches den gesamten HR Bereich (ausgeschlossen Gehaltsabrechnungen) verantwortet. Nutzen Sie die Gelegenheit und bauen Sie sich Ihren eigenen Bereich bei einem internationalen und renommierten Unternehmen auf. Die Anstellung erfolgt unbefristet und im Rahmen der Direktvermittlung. Stellenbeschreibung Sie beraten Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen (ca. 20 Mitarbeiter) Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen, unterstützen Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Sie verstehen Kennzahlen und People Data und bereite diese auf, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Sie steuern und implementieren HR-Projekte, begleite Veränderungsprozesse, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien zur besseren Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter Sie Führen das Bescheinigungswesen Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner / HR Generalist oder in einer ähnlichen Rolle Abgeschlossenes zu der Position passendes Bachelorstudium Sichere Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und eine zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Enthusiasmus und Durchsetzungsvermögen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Spaß an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen Arbeiten Sie bei einem international erfolgreichen, wachsendem Unternehmen Als Bereichsverantwortlicher dürfen Sie sich kreativ im HR Bereich austoben Gute Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit
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(Senior) Specialist (m/w/d) Human Resources, Business Partner

Do. 22.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten (Senior) Specialist (m/w/d) Human Resources, Business Partner. Vertragsbedingungen: Vollzeit, Unbefristet Ansprechpartner: Barbara Telschow Standort: Werk Eschweiler Kompetente Betreuung und Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeitern in allen personal­wirtschaft­lichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Beratung und Unterstützung bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung des Rekrutierungsprozesses für Fach- und Führungskräfte Leitung und Unterstützung von HR-Projekten, Change-Prozessen und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Umsetzung einer modernen, international ausgerichteten HR-Strategie Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit eines internationalen produzierenden Unternehmens Praktische Erfahrung im Change Management und in der Umsetzung von operativen und strategischen HR-Themen in einem dynamischen Produktionsumfeld Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungs­recht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Teamorientierung Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Als führendes Unternehmen für innovative Prüfstands-Technologie entwickelt und vertreibt die FEV Software and Testing Solutions GmbH modernste Prüfstands-Lösungen für die Antriebskonzepte der Zukunft. Mit einem Leistungsumfang von standardisierten Hard- und Softwareprodukten, kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie der Ausstattung und Lieferung kompletter Prüfstände und ganzer Prüffelder arbeiten wir daran, Antriebssysteme weltweit effizienter, nachhaltiger und sicherer zu gestalten – von konventionellen Antrieben bis hin zu hochkomplexen Hybrid- und Elektro-Antrieben sowie Batterien. Werden Sie Teil eines motivierten und global agierenden Experten-Teams am Puls der Mobilität von morgen. Referenznummer: STS_2021_06Personalreferent (m/w/d)​Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte sowie externe StellenEigenständige Bearbeitung des BewerbermanagementsOrganisation von Vorstellungsgesprächen und TelefoninterviewsErstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Verwaltung der Zeiterfassung (Kontrolle, Zeitkorrekturen sowie Pflege von Abwesenheiten)Monatliche Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Dienstleistungvertrag)Aufgaben des PersonalcontrollingsOrganisation und Koordination von Personalentwicklungs- und WeiterbildungsmaßnahmenPersonalgewinnung in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenUnterstützung bei der Optimierung von Standardprozessen und allgemeinen administrativen AufgabenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSchnittstellenfunktion zum ControllingbereichEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, untersetzt mit einer Fortbildung im Bereich Personal, oder ein abgeschlossenes Studium mit einer Spezialisierung im Personalwesen sowie mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im ArbeitsrechtErfahrungen im Bereich Personalgewinnung und -entwicklungSicherer Umgang mit dem kompletten MS-Office-Paket, idealerweise auch Kenntnisse in SAP HCMSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie OrganisationstalentEin ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Kommunikationsstärke und DiskretionGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter / HR Generalist (m/w/d) – Administration und HR-Services

Fr. 16.07.2021
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4448 | Standort:Aachen Zu deinen Hauptaufgaben zählen die ganzheitliche Personaladministration von Eintritt bis Austritt des Personals sowie die Beratung und Betreuung von Mitarbeiteranliegen Du berätst außerdem das Management und unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du erledigst alle anfallenden Aufgaben der administrativen Personalarbeit zu den Themen Vertragswesen, Zeit- und Abwesenheitsmanagement, Zeugnismanagement, Abmahnungs- und Bescheinigungsmanagement uvm. Die Pflege von Stammdaten und digitaler Personalakten erledigst du gewissenhaft Du bist für die Bearbeitung / Aufstellung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter*innen zuständig sowie für die Administration der Personalkosten-Rückstellungen Du triffst Vorbereitungen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro Du identifiziert Optimierungspotenziale in HR-Prozessen, setzt diese um und entwickelst unsere HR-Services stetig weiter Du hast deine Ausbildung im Bereich Personalwesen erfolgreich abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium absolviert Du bringst erste Berufserfahrung in den Bereichen HR-Administration und Vertragswesen mit sowie insbesondere im Bereich Lohnbuchhaltung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und hältst dich über Veränderungen up to date Du hast eine hohe Service-Orientierung, arbeitest strukturiert sowie mit hoher Genauigkeit und stehst für Zuverlässigkeit Zudem besitzt du eine ausgeprägte Teamorientierung, Selbstständigkeit und bist ein Organisationstalent Du bist offen, auskunftsfreudig und die Kommunikation auf Managementebene fällt dir leicht Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen bist du sicher, insbesondere mit Excel Erfahrung mit Workday ist von Vorteil Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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HR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 14.07.2021
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-028Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital und tragen entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei. Deshalb nimmt bei uns der HR- und Recruitingprozess einen großen Stellenwert für die erfolgreiche Fortsetzung unserer Wachstumsgeschichte ein. Willst du uns helfen neue Talente zu finden, zu betreuen und zusammen mit dem Managementteam weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich jetzt alsHR Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitam Standort Aachen, Köln oder MünchenEin vielfältiges Aufgabengebiet rund um unsere Mitarbeiter (m/w/d) erwartet dich.  Dies beinhaltet folgende Schwerpunkte:Erarbeitung von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit dem ManagementDurchführung von Recruitingkampagnen und -eventsSelbstständige Steuerung des Bewerbungsprozesses vom ersten Screening bis zum Start im UnternehmenAdministrative Betreuung und Unterstützung der festangestellten Mitarbeiter (m/w/d) (z. B. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Personaladministration, Generierung von Reports, Auswertungen und Statistiken)Planung und Durchführung von TeameventsUnterstützung bei der Auswahl und Organisation von WeiterbildungsmaßnahmenUnterstützung bei der Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen​Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Universitäts-/Fachhochschulstudium (Bachelor) der WirtschaftswissenschaftenBerufsrelevante Erfahrung mit vergleichbarem Tätigkeitsprofil Empathie, proaktives und verbindliches Auftreten sowie eine ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS OfficeGestalte die Mobilität von Morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Erweitere Deinen Horizont Wir bieten ein persönliches Mentoring-Programm sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement hält dich fit und sorgt für den passenden Ausgleich. Erfahre Wertschätzung Das Team ist unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle, kollegiale und loyale Arbeitsweise.
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