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Referent: 22 Jobs in Esslingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
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Referent

Senior HR Business Partner (m/w/d) – für den Auf-/Ausbau eines neuen Geschäftsbereiches

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist eines der führenden deutschen Unternehmen seiner Branche und beschäftigt ca. 20.000 Mitarbeiter. Es bietet aufgrund seiner Marktposition und seiner innovativen Ausrichtung sehr interessante und langfristige Perspektiven.In dieser neu geschaffenen Funktion stehen Sie als Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen zur Verfügung und begleiten HR-seitig den weiteren Ausbau eines neuen innovativen Geschäftsfeldes. Adäquate und pro aktive Beratung der Führungskräfte in allen HR-Fragestellungen (inkl. betrieblicher und tariflicher Themen) Nachhaltige Begleitung aller Changeprozesse bzgl. Organisation und Unternehmenskultur Kontinuierliche strategische Ausrichtung, Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Strukturen Ableitung und individuelle operative Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen an den jeweiligen Standorten (z.B. Recruiting und Personalentwicklung) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und eigenständige Verhandlung der Betriebsvereinbarungen im Kontext der Anforderungen des neuen Geschäftsfeldes Peoplemanager im Rahmen der deutschlandweiten Weiterentwicklung des Bereiches Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner in einem dynamischen und innovativen Umfeld Sie konnten bereits nachweislich beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches unterstützen und bringen umfangreiche Expertise in allen operativen und strategischen HR-Themen mit Sie leben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und haben in der Vergangenheit eigenständig Betriebsvereinbarungen verhandelt und umgesetzt Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierten Berater und pro aktiven Sparringspartner auf Augenhöhe mit dem Management Sie überzeugen durch Standing, eine hohe Beratungsexpertise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine deutschlandweite Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.  
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Personalreferent/in (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Als kerngesunder Mittelständler mit rund 150 Mitarbeitern und 5 Standorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir zum nächst möglichen Zeitpunkt verstärken möchten. Wir suchen daher zum nächst mögliche Zeitpunkt eine/einen Personalreferent/in (w/m/d) Sie sind für die administrativen Personalaufgaben zuständig, führen selbständig die Personalakten, bereiten Vertragsunterlagen, Zeugnisse oder Bescheinigungen vor und übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen sowie Behörden. Sie pflegen die Personaldaten in den verschiedenen Systemen und führen die Zeitkonten der Mitarbeiter. Sie unterstützen bei der Lohnmeldung und stellen sicher, dass die erforderlichen Zulieferungen und Unterlagen fristgerecht vorliegen. Sie koordinieren den Bewerbungsprozess und unterstützen die Fachbereiche von der Stellenausschreibung über die Bewerberauswahl bis hin zur zielgerichteten Einarbeitung. Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen, bspw. bei Informationen zu Sozialleistungen. Darüber hinaus agieren Sie als Sparringpartner für die Führungskräfte in personellen und arbeitsrechtlichen Themen. Sie entwickeln geeignete Maßnahmen zur Optimierung unserer Personalprozesse und gestalten deren Umsetzung aktiv mit.   Abgeschlossene Berufsausbildung mit personalbezogener Ausrichtung (bspw. Personalfachkauffrau /-mann) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal. Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen. Fundierte Kenntnisse in Zeiterfassungs- und Personalsystemen, sicher im Umgang mit MS-Office und solide Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, gutes analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit einer gesunden Hands-on-Mentalität. Voll- oder Teilzeitoption möglich, ideal für Wiedereinsteiger nach der Elternzeit. Verantwortungsvolles Arbeiten bei einem stetig wachsenden, kerngesunden Mittelständler. Kooperatives Arbeitsklima in einem modernen Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz und PKW Stellplatz. Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen. Attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
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Generalist/-in Personal und Organisation (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Schulverwaltungsamt baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Generalist/-in Personal und Organisation (m/w/d) für das Sachgebiet Personal und Organisation. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in derzeit drei Abteilungen sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Schularten mit über 80.000 Schüler/-innen (m/w/d) . Zu den zentralen Aufgabenbereichen des Amtes zählen die Planung und Weiterentwicklung des städtischen Schulangebots, die Entwicklung von an der Pädagogik orientierten Raum- und Ausstattungskonzepten sowie von Konzepten und Qualitätsstandards für den Ganztagsbetrieb an städtischen Schulen. Ebenso ist das Schulverwaltungsamt zuständig für Planung, Bau, Ausstattung, Betrieb und Unterhaltung aller städtischen Schulgebäude, Schulsporthallen und Lehrschwimmbäder, für die Schülerbeförderung, für die Konzeption und den Betrieb der Schul-IuK und für das gesamte nicht-lehrende Personal an den städtischen Schulen. Entwicklung von Standards im Personalbereich Ausarbeitung von Grundsatzthemen Bearbeitung rechtlicher Personalangelegenheiten Erstellung von Mitarbeiterinformationen und Ausarbeitung von Mitarbeiterthemen Entwicklung und Konzeption des Personalmarketings und der Personalentwicklung Leitung von Projekten bzw. Begleitung von Projekten Organisationsangelegenheiten sowie die Erstellung, Prüfung und Plausibilisieren von Stellenplananträgen Änderungen des Aufgabenbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. Bachelor of Arts - Studiengang Public Management, Sozialwirtschaft oder Betriebswirtschaft, Diplom-Verwaltungswirt/-in - FH (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Beschäftigte/-r (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Angestelltenprüfung II, Beamter/-in (m/w/d) mit erfolgreich absolviertem Aufstieg in den gehobenen Dienst. mehrjährige Erfahrung im Personalwesen und idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Ausgeprägtes analytisches prozessbezogenes Denken und ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Arbeiten Wünschenswert sind Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen Interesse an Projektarbeit und Begeisterung für moderne Instrumente in der Personalwirtschaft vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Einen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart sowie ein modernes und zentral gelegenes Gebäude mit bester öffentlicher Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielseitige Gesundheitskurse (Bspw. Yoga in der Mittagspause) Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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HR Projektmanager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Projektleitung von HR-Projekten und Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team, die Center of Expertise und Fachbereiche bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Wir sind seit ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regel¬technik, dass es sich zum Ziel gesetzt hat 100 % in Deutschland zu produzieren. Unser stetiges Wachstum ermöglicht vielfältige Karrierechancen. Auch wenn bei uns alles made in Germany ist: Unsere zunehmend internationale Ausrichtung erlaubt es über den Tellerrand hinaus zu blicken und in der weiten Welt zu arbeiten. Als alleiniger Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung sind Sie für über 100 Mitarbeiter zuständig. Wir suchen Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Begleitung der Führungskräfte als strategischer und operativer Sparringspartner bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen sowie aller personalrelevanten Themen inkl. arbeitsrechtlicher Fragestellungen Durchführung in Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklungsmaßnahmen Führen von Vorstellungsgesprächen mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden HR-Prozessen und Übernahme von Sonderprojekten Verantwortung für die operative und administrative Personalarbeit (Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Abmahnungen etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und der Geschäftsführung HR-Controlling und Reporting für die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) Mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung im Personalbereich Interesse an arbeitsrechtlichen Themen Besitz der Ausbildereignungsprüfung (AEVO-Schein) wäre wünschenswert Hands-on-Mentalität und Interesse daran, eigenverantwortlich zu arbeiten Vertraute Umgangsweise mit den gängigen MS-Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche Jährliche Gehaltsentwicklung Kantine und Pausenbereich mit Dachterrasse zum Verweilen Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, BAV und VWL Betriebliche Gesundheitsvorsorge, z.B. Hautkrebs-Screening Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Kostenlose Parkplätze sowie Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
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Senior HRBP (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir Sie als engagierten Senior HRBP (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart Berater und Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen mit entsprechender Coaching-Mentalität Zielgerichtete Weiterentwicklung und Optimierung des Retentionprogramms sowie Succession in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Center of Expertise Erarbeitung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen nach deutschem Arbeitsrecht in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erarbeitung eines einheitlichen Vergütungskonzeptes auf Basis der Unternehmensvorgaben Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien hinsichtlich sich ändernden gesetzlichen Bestimmungen und Anpassung an Marktgegebenheiten Mitarbeit in HR Projekten (z.B. Implementierung und Anpassung global aufgesetzter Prozesse, Onboarding Maßnahmen) State of the art Personalbetreuung unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen der „Arbeitswelt 4.0“ Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches, pädagogisches o. ä. Studium, am besten mit dezidiertem HR-Schwerpunkt Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer operativ geprägten und generalistisch ausgelegten HR-Rolle Professionelles und zeitgemäßes HR-Handwerkszeug sowie Beherrschung der Methoden und Instrumente des modernen Personalmanagements Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalprozessen in einem international agierenden Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Mobility sowie Organisationsentwicklung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit einem ERP System (vorzugweise SAP SuccessFactors) sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft setzt diese Position voraus Spaß an einer Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit „Hands-On Mentalität“ Eine zuverlässige, organisierte und professionelle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie gemischt mit einer Prise Humor Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind aufgrund unseres internationalen Arbeitsumfelds zwingend notwendig Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Bei Exyte finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einem hochprofessionellem, internationalen und inspirierendem  Hightech-Umfeld.
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Stuttgart
Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services: vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums bauen wir die Zweigstellen unserer Personalabteilung weiter aus und suchen hierfür erfahrene Personalreferenten (w/m/d).  Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte der Einheit Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt. Dies beinhaltet neben dem Vertragsmanagement und der Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen eine breite Vielfalt an weiteren Themen wie z. B. die Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und die Koordination des Arbeitsschutzes. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften – gern mit Schwerpunkt Personal – oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. im Personalmanagement schließt auch die Zusammenarbeit mit Betriebsräten ein. Sie zeigen Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft und freuen sich über gelegentliche Dienstreisen. Ihre Aufgaben gehen Sie eigenständig an und Sie verstehen den Dienstleistungsgedanken, der hinter Personalarbeit steht. Mit Elan und Expertise unterstützen Sie uns beim Strukturaufbau des neuen Personalbüros. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Kirchheim unter Teck
RECARO Automotive Seating setzt seit Jahrzehnten Maßstäbe im Bereich mobiles Sitzen: Von uns stammt der erste nachrüstbare Sportsitz für Automobile, der leichteste Fahrzeugsitz der Welt, der innovativste Nutzfahrzeugsitz und neue Sportsitze in moderner Composite-Bauweise. Zahlreiche Hersteller von Automobilen setzen auf Sitze von RECARO Automotive Seating. Darüber hinaus bedienen wir über den Fachhandel Endkunden mit Nachrüstsitzen und Motorsportler mit Rennschalen. RECARO Automotive Seating ist ein mittelständisches Unternehmen - mit schlanken Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und faszinierenden Produkten.Für unseren Standort in Kirchheim/Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf 1 1/2 Jahre), für die PositionHR Generalist (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte: Selbständige Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen HR relevanten AngelegenheitenAktive Unterstützung des HR Managers im Daily BusinessOperative Personalarbeit sowie Begleitung der On- und Off-Boarding-ProzessePlanung, Durchführung und Begleitung von PersonalmaßnahmenSchnittstelle zur Entgeltabrechnung und zu externen DienstleisternVertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratAktive Mitarbeit bei verschiedenen Personalprojekten und dem Reporting Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich,Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie MetalltarifvertragSehr gute MS Office Kenntnisse, Workday Kenntnisse vorteilhaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbindliche und sichere Kommunikation auf unterschiedlichen EbenenSicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und TeamfähigkeitFlexibilität und Belastbarkeit Recaro Automotive Seating ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern steht Ihnen Frau Christin Dunaj für Vorabinformationen unter der Telefonnummer +49 2174 65-1575 zur Verfügung.
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Personalreferent (m/w/d) (zunächst auf ein Jahr befristet)

Do. 02.07.2020
Heidenheim an der Brenz, Göppingen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Personalreferent (m/w/d) (zunächst auf ein Jahr befristet)Zwischen Heidenheim und GöppingenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig: Unterstützung der Führungskräfte bei Personalsuche, Einstellungen, Arbeitszeugnissen, Betriebsratsanhörungen, Kündigungen usw. Zeitwirtschaft in SAP Vorbereitung und Überprüfung der Lohnabrechnung Erstellung von Vertragsunterlagen Abwicklung von Zeitarbeit Durchführung von jährlichen Auswertungen (Berufsgenossenschaft, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Tarifanpassungen usw.) Ermittlung von Schulungsbedarf sowie die Überwachung der Durchführung Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Organisation von Schulungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet: Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen eines Industriebetriebes Gute SAP- (HR3) und Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit Diskretion Organisationstalent
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Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Senior HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungs­kräfte des Betreuungsbereichs in allen personal­relevanten Themenstellungen Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften innerhalb des Betreuungs­bereiches Ansprechpartner (m/w/d) im nationalen Arbeitsrecht bei individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Ange­legenheiten Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung und Verhandlung von Betriebs­verein­barungen sowie HR-Richtlinien Selbstständige Durchführung von Projekten zur Umsetzung personalpolitischer Instrumente Eigenverantwortliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und -Tools Studienabschluss der Betriebs- bzw. Personal­wirt­schaft oder fachverwandtes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, ideal als Business Partner / Personalreferent (m/w/d) in einem global agierenden produzierenden Unternehmen mit hohem technologischem Anspruch Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse in den Themen Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Betriebs­verfassungsrecht Teamgeist, Selbstständigkeit, analytisches wie auch unternehmerisches Denken und Handeln Klares, offenes Auftreten mit Durchsetzungs­ver­mögen Ideenreich, pragmatisch und self-driven Verhandlungssichere Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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