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Referent: 15 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Referent

HR Manager

Di. 26.05.2020
Bochum
Our client is an international engineering & equipment manufacturer with Headquarters established in Belgium. The company delivers state-of-the-art environment friendly solutions for a wide range of clients operating in various business segments world-wide. They are now in the process of strengthening their HR Management team for Germany and Poland, i.e. the reason why they are hiring a new HR Manager to be based in their German offices in Bochum.Reporting hierarchically to the Group HR Director, the mission of the HR Manager is to provide practical and proactive support to the business on HR procedures, policies, best practice, employment, recruitment, compensation, benefits taking into account the German / Polish legislation and our client Corporate Policy. PRINCIPAL ACCOUNTABILITIES Employee movement: hiring, integration, compensation, promotion and career development, termination, restructuring or retirement. Ensure proactive and adequate support to management with regards to attracting, recruiting, retaining, developing, dismissing, training, counselling of members of staff… Employee relations: supports and leads local industrial relationship (work counsel, unions, H&S committee, etc…) Labour & industrial relations within the countries. Administration: supervises ad monitors payroll on German and Polish perimeters. Administrates and keeps information on benefits & compensation packages up to date. Training plan and Personal Development: Identifies training needs, defines the learning strategy and proposes ad-hoc development plan. Rules: Ensures enforcement of Group HR Policy/Standards/Values/Guidelines and local legislation. Compliance with all applicable national/regional labour legislation. Reporting to Group HQ. Master’s degree (HR, Management, Law, …) or Business school Relevant experience HR in a similar position Thorough knowledge of German labour law Familiar with hard& soft HR topics in a white / Blue collars environment Fluent German and English required. Polish an asset… A strong personality with proven leadership skills Results-oriented Excellent communication Negotiation & influencing skills (internal and external) Organization skills Willingness to travel moderately throughout the region The appointed candidate will join a global company whose business is to make our industrial production cleanser and more environment friendly. He/She will be offered a competitive base salary package assorted with a bonus OTE. The usual tools like company car, telephone, laptop, etc… Additional fringe benefits in terms of Group Insurance and Healthcare plan.
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People Planning Specialist (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg
Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Der Fachbereich Personal hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Als People Planning Specialist bist du ein Mitglied des People & Culture Teams im IKEA Einrichtungshaus und berichtest an deinen People & Culture Manager. Du bist verantwortlich für die optimale Personalplanung in deinem Einrichtungshaus und sorgst so für die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern. Deine Aufgaben: In deinem Einrichtungshaus bist du verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess, von der Prognose des Personalbedarfs bis zur Erstellung der Personaleinsatzpläne. In Abstimmung mit den Abteilungsleitern sorgst du dafür, dass die Personaleinsatzpläne den Anforderungen unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unserer Geschäftsziele gerecht werden. Du berätst und unterstützt deine Kollegen und Kolleginnen im Einrichtungshaus und erweiterst ihre Kompetenz in der Personaleinsatzplanung durch entsprechende Trainings. Du findest Verbesserungsmöglichkeiten im Einsatzplanungsprozess deines Einrichtungshauses und tauscht Ideen mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Einrichtungshaus sowie auf nationaler Ebene aus. Du stellst sicher, dass die Personalplanung deines Einrichtungshauses die Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften unterstützt. Für diese Position verfügst du bereits über Berufserfahrung im Personalwesen. Deine taktische und operative Denkweise kannst du bei der Umsetzung von langfristigen Plänen mit entsprechender Budget- und Zielsetzung anwenden. Personalplanungsprozesse und die rechtlichen Anforderungen für die Personalplanung sind dir ebenso vertraut wie die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Du kennst dich mit Zeitplanungs- und Zeiterfassungs-Software aus und du hast Interesse an neuen Software Systemen. Du hörst gut zu, bist reflektiert und kennst deine Stärken. Was dich auszeichnet, ist der Mut Entscheidungen zu treffen und der Wunsch, dich selbst persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Du kommunizierst selbstbewusst und verständlich auf Deutsch und Englisch. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Kaufmann / Referent Personalwesen / Organisation (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Wuppertal
Die OFFICE-4 Baubetreuung GmbH ist ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Wuppertal. Wir konzentrieren uns als Team im Wesentlichen auf Leistungen im Bauwesen, Arbeitsschutz und Brandschutz. Zur Unterstützung suchen wir eine/n Kaufmann / Referent Personalwesen / Organisation (m/w/d) Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (z. B. Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Systempflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten) Selbstständige Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Unterstützung in der Personalakquisition sowie der Personalentwicklung Führen des Urlaubskontos und der Arbeits- und Krankheitskonten Administration der Organisationentwicklung Projektcontrolling und Abrechnungsvorbereitung Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie sind analytisch, prozessorientiert und in der Lage sich schnell in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Sie möchten frischen Wind in unser Team bringen? Dann freuen wir uns, wenn Sie nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits mehrere Jahre in der administrativen Personalarbeit tätig waren. Sie werden die Stelle selbst mitgestalten, so dass Sie entsprechend Ihren Kompetenzen weitere Aufgaben übernehmen können. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Mit Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer verbindlichen Kommunikation finden Sie Akzeptanz bei unterschiedlichen Gesprächspartnern.Wir bieten Ihnen attraktive, langfristige Perspektiven sowie eine professionelle Einarbeitung und Betreuung. Ob Kunde oder Mitarbeiter – der Mensch ist uns wichtig. Deshalb ist das Arbeitsklima bei OFFICE-4 positiv und familiär, geprägt von offener Kommunikation und starkem Teamgeist sowie einer flachen Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände warten auf Sie.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalsachfragen Erarbeitung der Personalplanung und Stellenprofile mit den Führungskräften und der Gesamtleitung Koordination und Durchführung des Bewerbungsmanagements Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des ´Employer Branding´ Erstellung von Stellenausschreibungen und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Koordination der Personalverwaltung vom Recruiting bis zum Austritt Überwachen des Fristenmanagements Mitwirkung bei Projekten im Rahmen der CJD Personalstrategie Erstellung von Statistiken und Analysen im Rahmen des strategischen Personalcontrollings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Vergleichbare Qualifikation Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Arbeitsrecht und MVG.EKD Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung gem. AVR.DD/CJD Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweiten Bildungsunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Eine bundesweite Vernetzung zu Personalverantwortlichen aus den anderen CJD Verbünden
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Wuppertal
DELTA-V zählt zu den führenden Vermarktern von Büro- und Betriebseinrichtungen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Wir entwerfen Produkte nach unserem Design, entwickeln diese zur Serienreife, sichern Qualitätsstandards, steuern den Produktionsprozess und die gesamte Logistik von der Lieferung bis zur Montage. Wir setzen uns direkt mit den Wünschen unserer Kunden auseinander. Professionell, schnell und kundenorientiert. Unsere Verkaufsinstrumente sind ein über 1.000-Seiten starker Katalog, starke e-Commerce Präsenz und unser regionaler Showroom in Wuppertal. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützten die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen arbeits- und tarifvertraglichen Themen des operativen Personalmanagements Sie erstellen selbstständig die Gehaltsabrechnungen für ca. 120 Mitarbeiter und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Sie erstellen Reports zu den relevanten Personalkennzahlen und unterstützen bei der Erstellung und Kontrolle des Personalbudgets Sie wirken aktiv mit an der Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern, beim Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie bei der Stärkung der Arbeitgebermarke Neben der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen übernehmen Sie die Personaladministration von der Zeiterfassung, der Bewerberkorrespondenz bis zur Eingabe und Pflege von Personalstammdaten Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem DATEV und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel Mit einer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Teamfähigkeit sind Sie der ideale Kandidat für diese herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Leistungsmotivation sowie Ihr Wille zum gemeinsamen Erfolg. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken HR-Team in dem Sie die Möglichkeit haben eigene Ideen einzubringen eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen ein professioneller Arbeitsplatz in modernen Büroräumen flache Hierarchien bei einem angenehmen Arbeitsklima … und eine ganze Menge mehr.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Personal

Mi. 20.05.2020
Bönen, Dortmund
Als eines der modernsten Produktionsunternehmen für Softbuns in Europa ist Wback mit ihrer hochautomatisierten Anlagentechnik in der Lage, bis zu 3 Mio. Hamburgerbrötchen und Hot Dogs pro Tag für ihre namhaften Kunden aus Systemgastronomie und Lebensmitteleinzelhandel nach hohen Standards herzustellen. Gemeinsam mit der amerikanischen Unternehmensfamilie C. H. Guenther & Son LLC (Texas, USA) kennzeichnet Wback Wachstum, Erfolg, Change und ihren Weg zu einer Lean-Philosophie. Sie sind Ansprechpartner für operative und strategische Fragen rund um das gesamte HRM Sie betreuen und beraten Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Sie evaluieren bestehende und neue HR-Maßnahmen und entwickeln sie kontinuierlich weiter Sie erstellen Analysen und HR-Kennzahlen und führen länderübergreifende HR-Projekte ein Sie sind verantwortlich für den Recruiting-Prozess und Personalmarketingmaßnahmen Sie betreuen mit Ihrem Team zwei Standorte und stellen die administrativen Prozesse sicher Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, Personalmanagement, Personalpsychologie oder in einem angrenzenden Bereich, idealerweise ADA-Schein Erste Berufserfahrung als HR-Generalist, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Empathische Persönlichkeit, fließende Englischkenntnisse, Hands-on-Mentalität, Teamplayer Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, das operative und strategische HR-Management weiterzuentwickeln, internationale Projekte einzuführen und beruflich den nächsten Schritt zu gehen.
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Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Herten, Westfalen
TER Plastics Polymer Group gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Selbstständige Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens und erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub etc.) Steuerung der Recruiting-Aktivitäten mit internen oder externen Kandidaten inklusive des Onboardings Abstimmung und Kommunikation der HR-Angelegenheiten mit den Konzern-Töchtern Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Moderner Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Potential für Weiterentwicklung
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Personalreferent (m/w/d)

So. 17.05.2020
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen!Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalreferent (m/w/d) Personaladministration Sind Sie es Leid einen 8-to-5-Job zu machen und bevorzugen stattdessen die aktive Mitarbeit als Führungskraft in einem spannendem, dynamischem Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Spektrum an Aufgaben? Als Personalreferent Personaladministration arbeiten Sie bundesweit eng mit den operativen Führungskräften zusammen und sind erster Ansprechpartner in allen personaladministrativen Themen. Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Digitalisierung und Optimierung der Personalabrechnung inkl. Leistungsnachweisen Fachliche Verantwortung in der Personaladministration Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und des Dienstleistungscharakters innerhalb der Abteilung Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten Sicherstellung des Qualitäts- und Datenschutzmanagements Koordination und Umsetzung des betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Personalabteilung Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Personalcontrolling inkl. Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zumPersonalfachkaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen HR-Position, bevorzugt in einem Dienstleistungsbereich Fundiertes Wissen zu HR-Themen wie Vertragswesen, Administration und Payroll Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sichere Anwendung der gängigen Office Programme, Erfahrung bei der Nutzung einer Personal-Software (z.B. Adata oder Datev) ist wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen Einen großen Freiraum zur verantwortlichen Gestaltung des Aufgabenbereichs und spannendeHerausforderungen in einem dynamischen Sicherheitsunternehmen Offene Teamkultur und Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Freundliche Atmosphäre auf allen Geschäftsebenen und ein familiäres Organisationsklima (z.T. sehr lange Betriebszugehörigkeiten von über 25 Jahren) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Projekten Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung zzgl. erfolgsabhängiger Bonuszahlungen
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Beratung zu sämtlichen HR-Themen im zugeordneten Verantwortungsbereich sowie deren Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung Stetige Weiterentwicklung einer modernen Personalbetreuung zum akzeptierten Sparringspartner, der Anforderungen rechtzeitig erkennt und Lösungen entwickelt Erstellung von Reports und Auswertung personalrelevanter Kennzahlen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. personalwirtschaftliche Berufsausbildung Fachwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägter Gestaltungswille, hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit und insbesondere Freude an der HR-Arbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Personalreferent / Personalfachkaufmann (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.)

Do. 14.05.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Für unser Team von 90 Mitarbeitern suchen wir einen Personalreferenten / Personalfachkaufmann (m/w/d)in Teilzeit (25 Std.) Als Personalreferent oder Personalfachkaufmann (m/w/d) unterstützen Sie uns im gesamten Recruiting-Prozess - von der Ausschreibung der Stellenanzeigen über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss für neue Mitarbeiter. Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess: von der Veröffentlichung der Stellenausschreibungen auf geeigneten Kanälen über die Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss für neue Mitarbeiter Mitarbeit an und Umsetzung von operativen und strategischen HR-Projekten Erstellen von Stellenbeschreibungen Erstellen von Reportings Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Richtlinien und Bescheinigungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem mittelständigen Unternehmen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Verschwiegenheit und Loyalität sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußerst kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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