Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 6 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Human Resources Generalist EMEA m/w/d

Fr. 23.07.2021
Leuna
Vantage Leuna GmbH is a leading global company specializing in the production of surfactants and chlorinated paraffins. Surfactants can be found in a large number of everyday products - such as in cosmetics, detergents and cleaning agents as well as in industrial applications. We are looking for a committed person to support the human resources processes at the Leuna location and at our other locations in the EMEA region Human Resources Generalist EMEA m/w/d The place of work is Leuna in the Halle/Leipzig area. This position reports directly to the Human Resources Business Partner for the EMEA region. Support of all HR processes at the Leuna location and at our other locations in the EMEA region  Providing advice to executives and employees in all facets of personnel management as well as in all personnel matters and labor law issues, including the related administration  Participation in the execution of global HR programs and projects to ensure efficient and effective human resource management, increase business results and optimize employee engagement  Support of the core global HR processes in the employment lifecycle (including recruiting, selection, onboarding, contract management, management of HR metrics, performance appraisal, compensation, management development, individual development, as well as incentive, bonus and compensation systems)  Support of the human resources business partner in the needs analysis, design and implementation of strategic personnel development initiatives - with a targeted view of talent, talent development and succession planning, development of a learning culture including training design and implementation  Recruiting and onboarding of the best suitable talent  Support to the management team in regard to planning and conducting interviews with the respective follow-up actions  Ensuring accurate and timely personnel administration in compliance with all labor law aspects  Partnership-based cooperation with our work council in accordance with the established Rules of Engagement Commercial education and additional training with a focus on personnel management Generalistic approach to HR with a broad and extensive background of experience Solid experience in all aspects of personnel administration Strong hands-on mentality High level of empathy and emotional intelligence Good judgment and demeanor Structured and goal-oriented way of working in combination with a high degree of personal accountability and sense of ownership High level of adaptability and willingness to learn Good knowledge of labor and social security law Very good knowledge of English and Spanish Confident handling of MS Office programs
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Halle (Saale)
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.Das erwartet dich bei uns Du bist zentraler Ansprechpartner*in für unseren Standort und betreust dabei alle personalrelevanten Themen Du bist verantwortlich für die gesamte People & Culture Administration des Standortes, dazu gehören u. a. die Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in der digitalen Personalakte, das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Bescheinigungen Weiterhin sorgst du mit dem Team für eine einwandfreie und termingerechte Gehalts- und Lohnabrechnung in Abstimmung mit unserem externen Lohnabrechnungsbüro Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Behörden, Krankenkassen, Finanzämtern und anderen Institutionen Deine Ideen und Initiative tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei: Du betreust z. B. die Weiterentwicklung und Optimierung der People & Culture-Service Prozesse, den Ausbau des Employer Self Services, Employer Branding uvm. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann/frau Mehrere Jahre Arbeitserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in der Logistik und/oder Produktionsbereich sowie im E-Commerce Umfeld Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, die du stets auf dem aktuellen Stand hältst Sehr gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften Sehr gute Deutschkenntnisse, Sprachkenntnisse in Englisch oder Polnisch von Vorteil Ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office (oder G-Suite) und einem gängigen HRIS Reisebereitschaft zwischen Berlin und Halle (Saale) Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale) oder Hamburg als Senior HR Business Partner (w/m/d) Mindset: Unstoppable - Als Teil unseres HRBP-Teams unterstützen Sie uns dabei, zusammen mit unseren Führungskräften, die Herausforderungen des Geschäftes zu bewältigen. Als strategischer Partner bzw. strategische Partnerin sind Sie erste Ansprechperson für personalwirtschaftliche Angelegenheiten für einen festen Betreuungsbereich Die enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung der Führungskräfte insbesondere in strategischen Themenstellungen (z.B. Personalplanung, Organisationsveränderung, HR-Prozesse, HR-Instrumente) gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Mit Kreativität und Löwenmut entwickeln Sie in HR-Projekten Lösungen für die Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Maßnahmen Als Entwickler individueller Personalmaßnahmen treiben und begleiten Sie mit kreativen Lösungsansätzen die laufenden Veränderungs- und Strategieprozesse bei Dataport Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Selbstverantwortung klären Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und sind Ansprechperson für mitbestimmungsrelevante Themen Sie stellen die Weichen für die Integration neuer Führungskräfte, indem Sie das Onboarding begleiten Im Rahmen Ihrer Beratung identifizieren Sie Handlungsbedarfe und entwickeln Lösungsansätze abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Personal oder BWL oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige (5+) Berufserfahrung im skizzierten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Hohe Zahlenaffinität gepaart mit analytischem Denken Erfahrung im Projektmanagement in komplexen Themenstellungen Proaktive Handlungsweise und Erfahrungen im Changemanagement sowie der Organisationsentwicklung Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sensibilität für das Business Als empathische Persönlichkeit können Sie im operativen Alltag die agilen Arbeitsmethoden sicher anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Human Resources

Sa. 17.07.2021
Bitterfeld
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Senior Manager (m/w/d) Human Resources Standort Bitterfeld-WolfenUnbefristet Vollzeit Beratung des Managements und der Führungskräfte am Standort in allen personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und tarifvertraglichen Regelungen Verhandlung und Abschluss betriebsverfassungsrechtlicher Vereinbarungen im Zuständigkeitsbereich (z. B. Betriebsvereinbarungen) Selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Themen und Betreuung erstinstanzlicher Arbeitsgerichtsverfahren Koordination der nachhaltigen Personalplanung mit dem Management am Standort und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Recruiting von Fach- und Führungskräften und sichere Auswahl der Recruiting-Strategie und -kanäle Personal- und Organisationsentwicklung in unserer Produktion und Verwaltung Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität sowie Teilnahme an Recruiting-Messen und -events Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von personalpolitischen Themen (z.B. Grading, Arbeitszeitmodelle, betriebliche Nebenleistungen) Selbstständige Führung von Mitarbeitergesprächen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige (5+) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Personalmanagement, idealerweise in einem produzierenden Umfeld Erfahrung in der selbstständigen und proaktiven Zusammenarbeit mit internen und externen Gremien (Betriebsrat, Behörden, Arbeitgeberverband) Gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und innovative Ideen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Verhandlungssicheres Englisch Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Recruiting von Mitarbeitern für unseren gewerblichen Bereich sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit entsprechenden Führungskräften und externen Dienstleistern Übernahme des administrativen Bewerbermanagements für den gewerblichen und kaufmännischen Bereich Eigenständige Bearbeitung des Onboarding- und Offboarding-Prozess Allgemeine Unterstützung der operativen und administrativen Personalarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten, z.B. im Bereich der Zeitwirtschaft, Pflege von Personalakten, etc. Unterstützung bei der Implementierung und Sicherung von HR-Standards sowie die stetige Optimierung und Dokumentation aller HR-Prozesse Regelmäßige Reportings an den HR-Manager und Standortleiter Ggf. Unterstützung von HR Projekten Einschlägiger Berufs-/ Hochschulabschluss Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse/ Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung Einschlägige Kenntnisse in den verschiedenen Facetten der operativen Personalarbeit Hohe Kommunikationsstärke sowie  hohe Serviceorientierung und Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion werden vorausgesetzt Affinität zur Anwendung vielschichtiger rechtlicher Regelungen Strukturierte Arbeitsweise Sichere Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team eine ausführliche Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung, ggf. Option auf eine Verlängerung
Zum Stellenangebot

HR-Manager/-in

Di. 13.07.2021
Rackwitz
Hydro Extrusions ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aluminiumstrangpressen mit rund 100 Produktionsstandorten in 40 Ländern und 20.000 Mitarbeitern. Wir bündeln lokale Kompetenzen, ein globales Netzwerk und beispiellose Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in einer einzigartigen Kombination. Auf diese Weise können wir alle Arten von Produkten bereitstellen, die von Standardprofilen bis hin zur komplexen Entwicklung und Fertigung für die meisten Branchen reichen.  Seit 1905 verarbeitet Hydro natürliche Ressourcen zu Produkten, die für Menschen und Unternehmen gleichermaßen wertvoll sind. Gleichzeitig liegt unser Fokus darauf, unseren 34.000 Beschäftigen an mehr als 140 Standorten einen sicheren und guten Arbeitsplatz zu bieten. Bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft will Hydro wegweisend sein. Indem wir natürliche Ressourcen auf innovative und effiziente Weise für wichtige Industrien zu Produkten und Lösungen. Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Personalentwicklungsstrategie Ermittlung und Koordination des kollektiven wie auch individuellen Bildungsbedarfs in Fragen der Aus- und Weiterbildung Konzeption von Potenzialanalysen und Nachfolgeplanungen Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Termin- und anforderungsgerechte Rekrutierung von neuen Mitarbeitern sowie die Steuerung des gesamten Auswahlverfahrens bis zur Einstellung Implementierung und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Instrumenten sowie von HR-Prozessen und Systeme. Unterstutzen von der Personaladministration (Gestaltung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie die Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen) Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aufbau und Etablierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme an Konzernprojekten und deren Umsetzung vor Ort Einhaltung und Umsetzung aller gesetzl. und tarifl. Vorschriften und deren Änderungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung an der Schnittstelle zwischen HR und operativen Fachabteilungen Methodenkompetenz im Bildungsbereich und der Wissensvermittlung erforderlich Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Workshops Erfahrung im Change-Management von Vorteil Erfahrungen in Matrixorganisationen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungsprogrammen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englisch Kenntnisse Werde Teil der Hydrofamilie – einem tarifgebundenen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Wir bieten Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser familiäres Umfeld an unserem Standort in Rackwitz pflegen wir mit Team-/Familienveranstaltungen und sportlichen Events.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: