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Referent: 8 Jobs in Halle (Saale)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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Referent

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bitterfeld-Wolfen
PERSONALREFERENT / HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Wir träumen nicht nur von einer besseren Zukunft. Wir lassen sie gemeinsam Wirklichkeit werden. Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Betreuung mehrerer Fachbereiche in allen personalwirt­schaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Zu Ihren Betreuungsbereichen gehören u. a. unsere internationalen Vertriebs­standorte und die Fachbereiche am Standort Berlin. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begleitung des Personalauswahlprozesses, die Erstellung von Verträgen, die administrative Betreuung von Personalvorgängen, personelle Einzelmaßnahmen, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung sowie die Datenpflege. Mitarbeiterentsendungen werden durch Sie implementiert und begleitet. Sie betreuen und leiten HR-Projekte und beraten in personellen Grund­satz­fragen. Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat in allen mitbestimmungs­relevanten Belangen Ihres Betreuungsbereiches. Sie haben Ihr Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Personal­wesen in vergleichbarer Position zurückblicken. Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und in der Verhandlungsführung. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen proaktiven, zuverlässigen und strukturierten Arbeits­stil, verbindliches Auftreten und hohes Engagement aus. Zu Ihren Stärken gehören ebenso ausgeprägte Sozialkompetenz, Konflikt- und Durchsetzungs­stärke, Organisations- und Team­fähigkeit. Sie sind souverän im Umgang mit SAP HCM und beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Personalreferent Bereich Personalorganisation (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Halle (Saale)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich – und damit für die Zukunft der Mobilität für uns alle. Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft werden sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Personalreferent Bereich Personalorganisation (w/m/d) in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale). Gründliche, umfassende und selbstständige Vorbereitung aller Entscheidungen über sämtliche Grundsatzfragen zum Thema Stellen- und Personalbewirtschaftung der Niederlassung Ost und deren Außenstellen unter Hinzuziehung der vorhandenen HR-Informationssysteme Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen für das Niederlassungsgebiet unter Abstimmung mit der Zentrale in Berlin Mitgestaltung der Themen Personalplanung und Personalcontrolling Erstellung von HR-Reports sowie Ableitung von Maßnahmen/Auswertung von personalrelevanten Kennzahlen Durchführung personalbezogener Projekte inklusive der Dokumentation von Ergebnissen und Nachhalten von Folgemaßnahmen Projektbezogene und ggf. themengebietsübergreifende Organisation und Abwicklung besonderer Querschnittsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor Uni/FH/Dual) der Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Rechtssichere Anwendungskompetenz einschlägiger Gesetze und Regelwerke wie z. B. des BetrVG, AGG und des SGB IX Rechtssichere Anwendungskompetenz der unterschiedlichen Tarifverträge, grundlegende Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Entgeltordnungen Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und Erfahrungen mit SAP HCM Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit sowie souveränes Auftreten zählen zu Ihren Stärken Freude im Umgang mit Menschen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Hohes Maß an Motivation zur langfristigen Mitgestaltung der Autobahn GmbH mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten, 30+1 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten. Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Halle (Saale)
Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig! Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern in allen drei Dimensionen. Du hast Lust auf Innovation, Erfolg und Revolution? Werde Daymaker!Werde Teil der Revolution – deutschlandweit auch aus dem Homeoffice/ remote oder in unseren Offices in München, Berlin oder Halle (Saale). Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren namhaften Auftraggebern sowie unserem Operationsteams und verantwortest dabei die ideale Aussteuerung der Einsatzplanung für unsere freiberuflichen Call Center Agents, die wir Talents nennen Du stellst durch deine Forecasts die Einhaltung der definierten KPIs sicher, ermittelst kurzfristige Über- sowie Unterbesetzungen und steuerst eigenständig Maßnahmen zur Optimierung aus Du übernimmst die projektinterne Kommunikation zur Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleads, Trainern und Quality Analysten Du erstellst aussagekräftige Forecasts sowie Reportings, verantwortest die Ursachenanalysen bei Abweichungen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erwirkst die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen Du behältst jederzeit den Überblick über deine Dashboards sowie Performanceanalysen und sicherst somit für alle Beteiligten einen reibungslosen Projektablauf Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über Erfahrung im Workforce Management oder der Personaleinsatzplanung, idealerweise im Contact Center Umfeld Du kennst sowohl die Bedürfnisse von Auftraggebern als auch Call Center Agents und bist in der Lage auf Augenhöhe mit beiden Parteien zu agieren sowie ein Projekt im Sinne aller Beteiligten professionell zu steuern Du bist Excel-Profi, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst unternehmerisch und bist in der Lage deine Ergebnisse klar zu visualisieren Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst gewissenhaft sowie strukturiert und kannst dich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen Du kommunizierst souverän und auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern, kannst deine Argumente diplomatisch vertreten und überzeugst durch eine gesunde Portion Humor Die Chance: Nach der Einarbeitung übernimmst du schnell die Verantwortung für dein Projekt und deren Stakeholder, denn wir vertrauen in deine Fähigkeiten und wollen mit dir zusammen wachsen Die Aufgabe: Du arbeitest direkt mit unserem Head of Operations in einer vielfältigen Position zusammen, die dein Skillset, deine Initiative und deinen Erfolgsdrang herausfordern will Dein Team: Du gestaltest mit einem hohen Grad an Freiheit und Gestaltungsspielraum gemeinsam mit deinem Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up Familie, in der deine persönliche Entwicklung als auch die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut mit dir unsere Erfolge zu feiern
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Teamleiter (m/w/d) Schichtplanung

Mi. 10.08.2022
Schkeuditz
BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS TEAMLEITER (M/W/D) SCHICHTPLANUNG: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter/-in Personal

Di. 09.08.2022
Halle (Saale)
Über uns "Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden.“ – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten am bundesweit rund 1800 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein. Sachbearbeiter/-in PersonalAls Sachbearbeitung (m/w/d) in unserem deutschlandweiten People-Team bist Du erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unterstützt die Personalbetreuung mit folgenden Aufgaben: Führen der internen und externen Korrespondenz Anfertigung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Dokumenten Unterstützung der weiteren Digitalisierung der Prozesse und Dokumente in den unterschiedlichen Tools Pflege des Zeiterfassungssystems und der Personalakten Zusammenstellen und Weiterleiten der Unterlagen für die Lohnabrechnung Betreuung der Auszubildenden verschiedener Berufsbilder Mitarbeit in Projekten zur Gestaltung der Organisationsstruktur und der Unternehmenskultur Mitverantwortlichkeit für die Personalentwicklung sowie Unterstützung der - Durchführung von Mitarbeitergesprächen verschiedener Art Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalverwaltung in komplexen Unternehmensstrukturen Digitale Affinität und gewohnter Umgang mit Collaboration-Tools und HRM Systemen (Workday von Vorteil) Zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung Leidenschaft für die Personalarbeit und schnelle Auffassungsgabe Professioneller Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Aufgeschlossenheit, Problemlösungsorientierung und Kommunikationsfreudigkeit Gut strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
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Personalreferent Bereich Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Halle (Saale)
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Die Autobahn GmbH des Bundes ist seit dem 01.01.2021 als Betreiberin einer der größten und vielfältigsten Infrastruktur für rund 13.000 Autobahnkilometer verantwortlich – und damit für die Zukunft der Mobilität für uns alle. Jeder Autobahnkilometer muss am Schreibtisch finanziert, geplant und eingekauft werden sowie mit Personal versorgt und juristisch begleitet werden. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnung. So machen wir sowohl für Privatpersonen als auch für den deutschlandweiten Warenfluss das Leben leichter und sicherer mit dem Produkt, für das wir alle arbeiten: Die Autobahn. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Position im Rahmen einer Schwangerschafts-/Mutterschutz-/Elternzeitvertretung, als Personalreferent Bereich Personalmanagement (w/m/d) in unserer Niederlassung Ost in Halle (Saale). Gründliche, umfassende und selbstständige Vorbereitung aller Entscheidungen über sämtliche Grundsatzfragen zum Thema Stellen- und Personalbewirtschaftung der Niederlassung Ost und deren Außenstellen unter Hinzuziehung der vorhandenen HR-Informationssysteme Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen für das Niederlassungsgebiet unter Abstimmung mit der Zentrale in Berlin Mitgestaltung der Themen Personalplanung und Personalcontrolling Erstellung von HR-Reports sowie Ableitung von Maßnahmen/Auswertung von personalrelevanten Kennzahlen Durchführung personalbezogener Projekte inklusive der Dokumentation von Ergebnissen und Nachhalten von Folgemaßnahmen Projektbezogene und ggf. themengebietsübergreifende Organisation und Abwicklung besonderer Querschnittsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor Uni/FH/Dual) der Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Rechtssichere Anwendungskompetenz einschlägiger Gesetze und Regelwerke wie z. B.: des BetrVG, AGG und des SGB IX Rechtssichere Anwendungskompetenz der unterschiedlichen Tarifverträge, grundlegende Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Entgeltordnungen Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und Erfahrungen mit SAP HCM Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft und die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges innerhalb des Niederlassungsgebietes Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit sowie souveränes Auftreten zählen zu Ihren Stärken Freude im Umgang mit Menschen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Hohes Maß an Motivation zur langfristigen Mitgestaltung der Autobahn GmbH mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum mit Elementen aus freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, attraktive Altersvorsorge. Miteinander. Offene Kommunikation, konstruktive Fehlerkultur, Chancengleichheit, solidarische Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang. Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, Interessenvertretung durch Betriebsräte und Gewerkschaften. Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, deutschlandweite berufliche Perspektiven. Familie & Freizeit. Mobiles Arbeiten, 30+1 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten. Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E12 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.Die Stelle ist sachgrundbefristet für die Dauer der Schwangerschaft/des Mutterschutzes/der Elternzeit, bis voraussichtlich 15.05.2024.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Halle (Saale)
Vertrieb, Netzwerken und Mitarbeiterführung sind Ihre Steckenpferde? In Halle (Saale) sind Sie zuhause und Sie suchen eine reizvolle Position im Personalbereich? Dann bieten wir Ihnen einen attraktiven Einstieg! Kommen Sie zu einem der Top 10 Personaldienstleister und verstärken unsere Niederlassung in Halle (Saale) als Personaldisponent (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Corporate BenefitsAufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Mitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende Bereiche Planung der Personaleinsätze Mitarbeitendenbetreuung und -führungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumErste Berufserfahrung Dienstleistungsorientierung Entscheidungskompetenz und selbständig-organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Großzöberitz
Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort Großzöberitz zum 01.01.2023 als Personalreferent (w/m/d) Als Personalreferent (w/m/d) am Standort Großzöberitz sind Sie verantwortlich für alle operativen HR-Themen und bilden die Schnittstelle zu den HR-Zentralfunktionen in der Firmenzentrale in Verl. Vollumfängliche Personalbetreuung entlang des Employee-Life-Cycles am Standort Großzöberitz Erste/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen zu allen operativen HR-Themen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Begleitung und Durchführung von Personalgesprächen Aktive Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses von der Anzeigenerstellung über die Vertragsgestaltung bis hin zum Onboarding Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im operativen HR-Tagesgeschäft, wie z.B. Abrechnungsvorbereitung Proaktives Erarbeiten von Lösungen zu standortbezogenen HR-Themen sowie deren operative und effiziente Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team in Verl in den Themengebieten Entgeltabrechnung, Recruiting und Personalentwicklung Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung der HR-Strategie auf lokaler Ebene sowie Mitarbeit bei (HR-) Projekten Studium mit entsprechender Fachrichtung oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen Schwerpunkt Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hoher Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Professioneller Umgang mit der MS Office Suite, SAP HCM-Kenntnisse wünschenswert Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Integrität setzen wir voraus Eine intensive Einarbeitung in der Firmenzentrale in Verl Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
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