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Referent: 8 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Zum Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Ettlingen zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr einen erfahrenen und motiviertenPersonalreferent (w/m/d)in Voll-/Teilzeit möglich. In dieser Funktion gehören Sie zu dem Team im Zentralbereich Personal in Ettlingen und berichten an die Teamleiterin Personalmanagement.Ganzheitliche und proaktive Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen FragestellungenVorbereitung, Abstimmung, Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher BestimmungenEigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der RekrutierungsprozesseBetreuung der Arbeitsverhältnisse von der Einarbeitung bis zur BeendigungUnterstützung und Begleitung von organisatorischen VeränderungenKonstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratMitwirkung bei bzw. Projektleitung von bereichsinternen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen Bereich oder mit Schwerpunkt PersonalMindestens 8 - 10 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich PersonalmanagementUmfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches VerständnisEntscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine starke Prozess- und ProblemlösungsorientierungKommunikationstalent, hohe Sozialkompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie TeamfähigkeitHohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Offenheit für VeränderungenZuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch gepaart mit schneller Umsetzungsgeschwindigkeit runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsspektrum in einer sehr interessanten Branche. Nach einer fundierten Einarbeitung können Sie Ihr Aufgabengebiet selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten. Es erwartet Sie ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und eine gute Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, tageweise aus dem Home Office zu arbeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung runden unser Profil ab.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen?Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Beratung, Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten AngelegenheitenPersonalrekrutierung einschließlich Durchführung des Bewerbungs- und EinstellungsverfahrensMitwirkung bei arbeitsrechtlichen Personalfällen (Abmahnungen, Betriebsratsanhörungen, Kündigungen)Betreuung des digitalen Personalmanagementsystems Magellan sowie des ZeiterfassungssystemsAbwicklung und Erstellung Altersteilzeit, Rückstellungen, Jahresabschlussarbeiten, PersonalbedarfsplanungBetreuung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Weiterbildung zum PersonalfachkaufmannMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen notwendigSelbständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte ArbeitsweiseLoyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe ZahlenaffinitätMotivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer KompetenzGute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und ZeiterfassungssystemenAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 28.06.2020
Ettlingen
Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 800 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Hauptstandort Ettlingen Sie als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung von einer Konzerngesellschaft mit mehr als 400 Mitarbeitenden (Übernahme weiterer Konzerngesellschaften möglich) Sie betreuen die Konzerngesellschaft in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie sind Hauptansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen der Konzerngesellschaft Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Personalkennzahlen, Berichte etc. der Konzerngesellschaft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und haben idealerweise eine Weiterbildung oder Vertiefung im Bereich Personal Sie blicken auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung zurück Sie weisen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht auf Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben wünschenswerterweise Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch Ihre selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Stuttgart, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Kerngesunder Mittelstand auf Wachstumskurs - international erfolgreich! Unser Klient ist eingebunden in eine US-Unternehmensgruppe und weltweit führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Herstellung von Verpackungslösungen. Internationale Kunden aus den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Chemie und Metallverarbeitung schätzen vor allem die hohe Produktqualität, die Liefertreue und das Innovationspotential. Raum: Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Pforzheim, Heilbronnals Leiter Finanzen, Controlling & HR (m/w/d) Rechnungswesen - Controlling - Personalwesen - Personalentwicklung Eigenständige Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Reporting nach US-GAAP-Vorgaben (Excel) sowie Controlling, Zahlungsmanagement und Mahnwesen Budgetplanung und Erstellung von Forecasts (Cashflow) Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnung (ca. 60 MA) Berechnung von variablen Gehaltskomponenten und Löhnen, Flottenmanagement, Verwaltung der Zeiterfassung etc. Schaltung von Stellenanzeigen und Mitwirkung bei der Bewerberauswahl Sparrings- und Ansprechpartner für Geschäftsführung, Renten-/Sozialversicherungsträger, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer In dieser zentralen Rolle berichten Sie an den Head of Finance in Irland, operativ arbeiten Sie sehr eng und vertrauensvoll mit den Geschäftsführern der europäischen Gesellschaften zusammen.Persönlichkeit mit breitem kaufmännischen Erfahrungsspektrum und Gestaltungswillen Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, analytisches Denkvermögen, fundierte Kenntnisse in HGB und US-GAAP sowie gute Englischkenntnisse und IT-Affinität runden Ihr fachliches Profil ab. Kollegen und Vorgesetzte schätzen Sie als verlässlichen Sparringspartner mit ausgeprägtem Organisationstalent. Jetzt suchen Sie eine neue Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum und möchten als motivierte Führungspersönlichkeit den kaufmännischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens auf- und ausbauen.
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Personalreferent (m/w/d) mit Themenschwerpunkt Personalentwicklung, mind. 3 Jahre befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 26.06.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Personalreferent (m/w/d) mit Themenschwerpunkt Personalentwicklung - mind. 3 Jahre befristet als Elternzeitvertretung - Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Beratung der Führungskräfte hins. Personal- und Führungs-Themen, u.a. qualitative und quantitative Personalplanung, Personalgewinnung/-rekrutierung, Performancemanagement Aktive Begleitung bzw. Beratung des Betreuungsbereiches in Entscheidungs- und Changeprozessen unter Sicherstellung der Berücksichtigung HR-relevanter Aspekte Sie gestalten und steuern aktiv die Prozesse der Personal- und Führungskräfteentwicklung inkl. Nachfolgeplanung und Kompetenzsicherung für unsere beiden Standorte in Herxheim und Hermsdorf (Thüringen). Sie bringen sich aktiv im Kreis der Personalentwickler der Eberspächer-Gruppe ein und beraten die Kollegen an unseren Standorten Beratung der Mitarbeiter zu allen HR-relevanten Aspekten Sie sind Ansprechpartner unserer entsendeten Mitarbeiter global und haben deren Status und Entwicklung im Blick Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Personalprozesse Zusammenarbeit mit Eberspächer-internen Personalbereichen (z.B. Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement, Personalmarketing sowie Personalentwicklung) Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Mitwirkung in verschiedenen Projekten Betreuung der Auszubildenden, Praktikanten und Studenten Abgeschlossene akademische Ausbildung, mind. Bachelor bspw. der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) sowie Anwenderkenntnisse SAP R3/HR Sehr gute Englischkenntnisse Sozialkompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, aber pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise Integrität sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie steuern Recruitingaktivitäten inklusive Active Sourcing, Teilnahme an Karrieremessen und Kooperationen mit Hochschulen und besetzen offene Positionen mit internen oder externen Kandidaten inklusive dem Onboarding Sie unterstützen und betreuen Führungskräfte und Mitarbeitende in operativen und strategischen Personalmanagement-Themen und sind erster Kontakt in Fragen der Personal- und Organisations­ent­wicklung Sie kommunizieren und verhandeln mit den Betriebsratsgremien mehrerer rechtlicher Einheiten Sie koordinieren das Gesundheitsteam am Standort Sie bearbeiten Projekte und Sonderthemen, die aus der HR- bzw. Business-Strategie abgeleitet sind Fundierte Berufserfahrung (idealerweise mindestens drei bis vier Jahre) in generalistischen HR-Funktionen in einem produzierenden Unternehmen oder im Software-Umfeld Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht- und Betriebsverfassungsrecht, Erfahrung im M&E-Tarif von Vorteil Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, in Deutsch und Englisch Empathischer und gleichzeitig umsetzungsstarker Personaler (m/w/d) mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse Ihrer Betreuungsbereiche Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 20.06.2020
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Als HR Business Partner (w/m/d) arbeitest du bei uns im Mittelstand in einer generalistischen Funktion. Du bist Partner/in und Berater/in der Führungskräfte in allen HR relevanten Themen sowie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen für individuelle Personalbelange an unseren Standorten in Frankenthal und Karlsruhe. Dazu zählen sowohl alle strategischen HR relevanten Belange, als auch alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Personalverwaltung. Du berätst die Führungskräfte bei maßgeblichen Führungsprozessen, beispielsweise Performance-, Compensation- sowie Talent-Management-Prozesse. Des Weiteren sorgst Du für einen kontinuierlichen Auf- und Ausbau eines Personalentwicklungskonzepts und dessen Umsetzung im operativen Tagesgeschäft. Daneben bringst Du deine fachlichen Kenntnisse beim Aufbau eines professionellen HR-Controllings und -Reportings ein, steuerst maßgeblich die HR relevanten Budgetprozesse und stellst sicher, dass alle relevanten HR Daten und Reportings korrekt an die entsprechenden internen Schnittstellen übertragen werden. Außerdem übernimmst Du die Leitung diverser HR-Projekte und begleitest aktiv Change-Prozesse im Unternehmen mit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, HR Management, Jura, Psychologie o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion aus dem Bereich Human Resources in einem mittelständischen Unternehmen Freude an strategischen und operativen Aufgaben Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Spaß daran, Themen proaktiv anzugehen und umzusetzen Fähigkeit komplexe, fachliche Themen eigenständig zu bearbeiten Strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail aber auch für das große Ganze Bereitschaft zur flexiblen Arbeit an unseren beiden Standorten in Karlsruhe und Frankenthal Ausgezeichnete Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung Gute Anwenderkenntnisse in SAP byDesign und LOGA sind von Vorteil Wir bieten Dir eine jährliche Entgeltanpassungen, investieren jährlich in deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Für die Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit bieten wir Dir die Möglichkeit deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab z.B. bei unserem Sommerfest, Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen..
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Pforzheim
Die STARK Gruppe gehört zu den größten Druckunternehmen Europas. Was uns ausmacht: Unsere mehr als 500 Mitarbeiter(innen) aus über 30 Ländern arbeiten Hand in Hand zusammen, um auflagenstarke Druckprodukte zu erstellen. Das reicht vom wöchentlich erscheinenden SPIEGEL Magazin über das Mercedes Kundenmagazin bis hin zu Beilagen für die größten deutschen Händler. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen: PERSONALREFERENT (m/w/d) Steuerung und Umsetzung des gesamten Rekrutierungsprozesses inkl. des administrativen Bewerbermanagements Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen/Prozessen inkl. der Digitalisierung des HR Bereichs Planung und Durchführung von Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement Erstellen von HR-Kennzahlen sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Strategien Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten Operative Personalbetreuung unserer Mitarbeiter Erarbeitung und Etablierung von Personal- entwicklungsprozessen Ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung im HR Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gespür für Personaltrends und unternehmens- interne Bedarfe Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsüber- greifende Prozesse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungs- bewusstsein und Engagement Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Erfahrung im Personalbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungen usw. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille, Grippeschutzimpfung usw. Job-Rad, gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung, vergünstigtes Essen in unserer Cafeteria, kostenlose Wasserspender, umfangreiche Mitarbeiter- Rabatte usw.
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