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Referent: 6 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Werkstudent Human Resources

Do. 26.11.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne unzählige Herausforderungen annehmen und Verantwortung in einem wachsenden Unternehmen übernehmen möchten. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Werkstudent Human Resources Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft Erstellen von E-Learnings (Pflichtschulungen, Richtlinien, Arbeitsanweisungen) nach Vorgabe Einrichten des E-Learning Moduls und Eingabe von Schulungsdaten Integration der bisherigen Schulungsdaten Aufsetzen des Systems sowie Anlage der zukünftigen Pflichtschulungen Unterstützung in projektbezogenen Change Aktivitäten (Bspw. Kommunikation, Trainings) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Strukturiertes Denken, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise IT Affinität – schnelles Einarbeiten in neue Systeme Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein, wo auch du selbst wachsen kannst Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) für den Servicebereich Zentrale Dienstleistungen

Di. 24.11.2020
Mannheim
Das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH in Mannheim ist eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Europa. Wir arbeiten auf dem Gebiet der anwendungs­bezogenen empirischen Wirtschaftsforschung und suchen für den Servicebereich „Zentrale Dienstleistungen“ ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) in Teilzeit – 80 % Unterstützung im Bewerbungsmanagement, inklusive Vorauswahl und Kommunikation mit Bewerber/innen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Ausstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und ähnlichen Schriftstücken Betreuung von Beschäftigten in personalrelevanten Angelegenheiten und Unterstützung bei HR-Projekten, beispielsweise zum Onboarding Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen Gremien Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungsprogramm Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im Arbeitsrecht, idealerweise im Tarifbereich des öffentlichen Dienstes (TV-L) Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung und Rekrutierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude im Umgang mit Bewerber/innen und Mitarbeiter/innen Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, in dem Sie mit Engagement Ideen umsetzen können, umfangreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten, ein Entgelt nach TV-L EG 9a und die damit verbundenen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes.
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Personaldisponent (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 530 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation.Sie behalten auch an hektischen Tagen den Überblick? Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Verwaltungszentrale in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Zentrale Dienste ab sofort eine/n                                                   Personaldisponent/in (w/m/d)   - Personal- und Einsatzplanung in Absprache mit den Bereichsleitern - Ansprechpartner für unsere gewerblichen Mitarbeiter, überwiegend telefonisch - Kommunikation mit den technischen Ansprechpartnern unserer Kunden - Erstellung und Verwaltung von Einsatzdokumenten - Überwachung von Fristen (z.B. Höchstüberlassungsdauern, Befristung bei Auslandseinsätzen) - Datenpflege im EDV-System (Landwehr L1)- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in der Personaldisposition - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise - Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantortungsbewusstsein - Teamfähig und kommunikativ - Engagement, Empathie und Einsatzbereitschaft - Spaß im Umgang mit Menschen - Deutsch in Wort und Schrift - Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse in Landwehr L1 von Vorteil- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche - Firmenhandy und Firmenlaptop - 30 Tage Urlaub bei einer 40 Stunden Woche - flexible Arbeitszeiten und Homeoffice in Absprache mit der Bereichsleitung - umfassende Einarbeitung - Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge - moderne technische Büroinfrastruktur, angenehmes Arbeitsumfeld - Kaffee, frisches Wasser und Obst für alle - klimatisierte Büroräume
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Werkstudent (m/w/d) - Human Rescources

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt.Das sind ihre Aufgaben: Unterstützung bei operativen Aufgaben Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten Organisatorische Unterstützung im Rekrutierungs- und Bewerbermanagementprozess Koordination von Vorstellungsgesprächen Erledigung administrativer Aufgaben Das zeichnet Sie aus: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Talent Was wir Ihnen bieten: 15-20 Stunden an 2-3 Tagen die Woche Umfangreiches und interessantes Arbeitsgebiet Überdurchschnittliche Vergütung Die Unterstützung eines freundlichen und kollegialen Teams * Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang* Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen * Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse* Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit und organisatorisches Talent * 15-20 Stunden an 2-3 Tagen die Woche* Umfangreiches und interessantes Arbeitsgebiet* Überdurchschnittliche Vergütung* Die Unterstützung eines freundlichen und kollegialen Teams
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Senior HR Specialist Schwerpunkt: Payroll (w/m/d)

So. 15.11.2020
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Senior HR Specialist Schwerpunkt: Payroll (w/m/d)  Als HR Specialist betreuen und beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter unserer nationalen und internationalen Standorte zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen  Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. vorbereitende Payroll, HR Development, Compensation and Benefits, Recruiting) Außerdem sind Sie zuständig für die Koordination der Datenweitergabe an die externen Lohnbüros und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für internationale Fragestellungen (z.B. Auslandsentsendung, Visa, Dienstreisen) Mit Ihrem Wissen optimieren Sie bereits bestehende Prozesse und treiben interne HR-Projekte strategisch voran Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und/oder der Personalverwaltung, gerne aus der Unternehmensberatung mit internationalem Bezug zeichnen Sie aus Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen und/oder einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftsnahen Hochschulstudiums mit Fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll sind wünschenswert und runden Ihr Profil ab Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit einer Personalmanagementsoftware, idealerweise SAP SuccessFactors mit Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Service-/Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sie begeistern sich für HR-Trends und ein internationales Arbeitsumfeld Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Berater. Sie stehen Führungskräften und Mitarbeitern des Betreuungsbereichs Operations in allen Fragestellungen der täglichen Personalarbeit zur Seite.Sie sind internationaler Unterstützer. Sie unterstützen internationale Operationsstandorte bei der fachlichen Führung.Sie sind Projektleiter. Sie initiieren und leiten Projekte.Sie sind Recruiter. Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von Stellenausschreibungen, über Bewerberverwaltung und Führen von Bewerberinterviews bis hin zu Verhandlungen und Formulierung von Arbeitsverträgen.Sie sind Organisationstalent. Sie denken in Prozessen und verbessern diese kontinuierlich.Sie sind Rechtsexperte. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und weitere Dokumente von arbeitsrechtlicher Relevanz.Sie sind Vermittler. Sie gestalten die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat mit.Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit und abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht (Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert)Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und VertrauenswürdigkeitFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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