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Referent: 3 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent:in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Magdeburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung und Beratung der operativen Organisationseinheiten in Magdeburg und Halberstadt in Fragen der Personalbeschaffung und Personalentwicklung Recruiting: Auftragsklärung mit Führungskräften, bedarfsgerechte Auswahl und Nutzung klassischer und neuer Kanäle inklusive Active Sourcing Ganzheitliches Bewerbermanagement; von der Stellenanzeige bis zum Arbeitsvertrag  Erstellen individueller Weiterbildungspläne und Abstimmung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Schulungen des gewerblichen Personals (bspw. Koordinierung der Vorsorgeuntersuchungen etc.) Mitwirkung in Konzern-HR Themen Personalcontrolling Personalmarketing, z.B. Organisation und Teilnahme an Messen allgemeine Personalverwaltungsarbeiten Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Personal oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung   Professioneller Umgang mit MS-Office (Word, Excel und PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit einer HR-Standardsoftware Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung/Servicedenken, Empathie und Teamfähigkeit Eine lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, große Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion runden Ihr Profil ab Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Referentin / Referent (m/w/d) für den Bereich Registermodernisierung

Di. 16.08.2022
Magdeburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für den Bereich Registermodernisierung Laufbahn: höherer Dienst Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Bewertung: E 13 TVöD / A 13h–A 14 BBesO (Einstiegs-)Gehalt: 4.187,45 € bis 4.911,44 € brutto Ort: Magdeburg Kennziffer: BVA-2022-116 Bewerbungsfrist: 05.09.2022 Gestalte die Registermodernisierung in Deutschland im Bundesverwaltungsamt aktiv mit! Anhand einer Identifikationsnummer werden zukünftig Daten aus verschiedenen Registern einer Person zugeordnet. Dies ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, Angaben und Nachweise für Verwaltungsdienstleistungen zu bündeln, sodass diese nicht mehrfach vorgelegt werden müssen. Mit deiner Arbeit beim Bundesverwaltungsamt leistest du einen wichtigen Beitrag bei der Gestaltung eines modernen Verwaltungswesens und schaffst die Grundlage dafür, Verwaltungsleistungen digital anzubieten sowie Verwaltungsprozesse effizienter zu gestalten. Du nimmst Aufgaben im Bereich der strategischen, technologischen und methodischen Modernisierung der Registerlandschaft des Bundes und der Länder wahr Du verantwortest die Planung, Begleitung oder Umsetzung von Teilprojekten durch die Leitung und Steuerung von Teams im Bereich Registermodernisierung Du analysierst den derzeitigen Stand der Registerlandschaft und ermittelst weitere Modernisierungspotenziale Du sicherst die Qualität von Arbeitsergebnissen und Arbeitsabläufen im Referat Du arbeitest eng mit anderen, an der Registermodernisierung beteiligten Stellen des Bundes und der Länder zusammen Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Du übernimmst zusammen mit deinem Team die Steuerung von externen Dienstleistenden Du setzt Schwerpunkte in Abstimmung mit der Leitung und berätst Stakeholder hinsichtlich Vorgaben und Anforderungen Du kommunizierst die Ergebnisse deines Teams innerhalb der Projektgruppe wie auch gegenüber externen Interessierten Du besitzt ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master), bspw. in den Fachrichtungen Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungswissenschaften oder des Verwaltungsmanagements (MPA, MPM, MBA, LL.M.), im IT- Management oder im Bereich Wirtschaftsinformatik Du hast idealerweise nachgewiesene, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Projektverantwortung im klassischen oder agilen Management von Projekten mit IT-Bezug, vorzugsweise im oder mit Schwerpunkt auf dem öffentlichen Dienst Praktische Erfahrungen in der Arbeit (Workshops, Arbeitsgruppen etc.) mit heterogenen (größeren) Interessengruppen sind von Vorteil Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (z.B. keine Kernarbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir besetzen ausgeschriebene Stellen flexibel in Voll- und Teilzeit Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Förderung der Gesundheit mit Arbeitszeitbonus Vergünstigtes ÖPNV-Ticket bzw. kostenfreie Parkplätze sowie eine Kantine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Erstattung von Umzugskosten Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis bei Vorliegen der Voraussetzungen Statusgleiche Abordnung mit dem Ziel der Versetzung als Beamtin / Beamter bis A 14 BBesO Dein zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Standort Magdeburg, Otto-von-Guericke-Straße 4, 39104 Magdeburg
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Senior Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 03.08.2022
Schönebeck (Elbe)
Seit mehr als 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für die chemische Industrie: Wir synthetisieren, formulieren, veredeln und verpacken organische und anorganische, feste, flüssige und pastöse Stoffe. Dazu bieten wir vor- und nachgelagerte Dienst­­leistungen an. Möglich machen dies unsere rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und einem in den USA, die tagtäglich ihr profundes Fachwissen im Umgang mit empfindlichen bis gefährlichen Stoffen unter Beweis stellen und alles daran setzen, unseren Kunden beste Qualität und exzellenten Service zu bieten. Die Schirm GmbH ist Teil der südafrikanischen AECI-Gruppe, investiert als einer der führenden Produktionsdienstleister verstärkt in neue Technologien – und in Mitarbeiter wie Sie, die unser Wachstum weiter fördern. Wir suchen Dich zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit alsSENIOR PERSONALREFERENT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT RECRUITING Standort Schönebeck bei Magdeburg Als berufserfahrene Personalreferentin bzw. Personalreferent managst du das Business Partnership in deinem Produktionsstandort und bearbeitest eigenständig aufkommende HR-Fragen.   In deiner Rolle begleitest du die gesamte Employee Journey – vom Onboarding bis zum Exit. Klar, dass du dich innovativer Rekrutierungsmaßnahmen widmest, dem Führungsteam vor Ort aber auch bei Fragen der Personalentwicklung und anderen Personalthemen zur Seite stehst. Souverän übernimmst du HR-Projekte, entwickelst zusammen mit dem HR-Team unsere Prozesse weiter und sorgst dafür, dass diese als Standards umgesetzt werden. Dazu sind deine Strategien, Impulse und Ideen gefragt: Denn zusammen mit der Personalleitung bist du Ansprechperson für die Rekrutierungsstrategie, Zielgruppenansprache und Bildungskooperationen – und auch unsere Brand-Managerin zählt im Employer Branding auf dich. Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Personalumfeld, verbunden mit solidem Know-how in personalwirtschaftlichen Themen inklusive Betriebsverfassungsrecht und vorbereitender Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse und kreative Ideen in der Rekrutierung von Mitarbeitenden in den wichtigen Rekrutierungskanälen (inklusive Social Media Recruiting), möglichst verbunden mit einem guten Rekrutierungsnetzwerk Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine serviceorientierte, stets loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem freundlichen Wesen, die ihre Aufgaben mit Spaß, Effizienz und eigenständig meistert – und Freude an gelegentlichen Dienstreisen zu anderen innerdeutschen Standorten der AECI Schirm hat
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