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Referent: 18 Jobs in Mainz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 5
Referent

HR Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem motiviertem Team als HR Manager (w/m/d) in der Organisationseinheit Human Resources bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Aufgaben: Als erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Deines Verantwortungsbereichs übernimmst du die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements (Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Personalkostensteuerung etc.) Proaktiv gestaltest du alle personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalbeschaffung, -planung, -steuerung und -entwicklung ) Du bist für die rechts- und revisionssichere Dokumentation personalrelevanter Daten verantwortlich in Absprache mit dem Datenschutzbeauftragten Die Umsetzung der ordnungsgemäßen Anwendung von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Die vorgegebenen HR-Richtlinien, -Prozesse, und -Kennzahlen steuerst du und trägst somit zu einer hohen Prozessqualität bei Du stellst eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen sicher Du monitorst Personalentwicklungsmaßnahmen und koordinierst diese im Entwicklungstool im Sinne einer guten Mitarbeiterbindung Die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von HR- und Geschäftsprozessen gehören zu deinem Verantwortungsbereich Du wirkst bei der erfolgreichen Implementierung von HR Projekten mit und begleitest die entsprechenden Workshops Mit dem gesamten HR Team arbeitest du bei Employer Branding Initiativen mit Du bist für unsere gesamte Candidate Journey verantwortlich: Erstellung von Stelleninseraten, Vorselektion der Profile, Interviewführung, OnboardingAnforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst fachliche HR-Expertise sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Vorzugsweise hast Du die Ausbildereignung gemäß Ausbildereignungsverordnung (AEVO) abgeschlossen Dich zeichnet eine proaktive, selbstständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit aus Zu Deinen Stärken gehören eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine souveräne Beratungskompetenz Du hast ein gewisses Gespür für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge Du hast Spaß an operativer Personalarbeit und arbeitest gerne in einem selbstorganisierten Team an neuen Herausforderungen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie SAP MM und hast idealerweise bereits in Personalsystemen wie Workday und Avature gearbeitet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abBenefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Human Resources Representative (m/w/d)

So. 25.07.2021
Geisenheim
Topcon Electronics ist einer der weltweiten Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen. Von unserem Firmensitz in Geisenheim im Rheingau (Nähe Wiesbaden/Frankfurt) aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem Team von derzeit 150 Mitarbeitern unsere Bediengeräte. Der Name Topcon Electronics steht für höchste Qualitätsstandards und kundenorientierte Produktfunktionalität. Mehrfache Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltbewusstsein sowie hohe Standards im Arbeitsschutz zeichnen unser Unternehmen aus. Seit Ende 2014 gehört Topcon Electronics zur Topcon Positioning Group, dem weltweit führenden Hersteller von GNSS-Systemen im Bau- und Landmaschinenbereich sowie im Vermessungswesen. Die Topcon Positioning Group hat ihren Hauptsitz in Livermore, Kalifornien, USA. Wir suchen einen Human Resources Representative (m/w/d) in Vollzeit und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Erstellung, Aktualisierung und Veröffentlichung von HR-Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem zu Revisionszwecken, u. a. Stellenbeschreibungen, Stellvertreterregelungen, Organigramme, HR-Formulare im Docu-Manager, inklusive Auditvorbereitung Personalstatistik: Erstellung der monatlichen Personalstatistik, Aufbereitung der Personaldaten nach Bedarf Erstellung von Bekanntmachungen über organisatorische Änderungen in DE Rekrutierung von Fachkräften und Auszubildenden, inkl. Führen von Vorstellungsgesprächen und Erstellen von Arbeitsverträgen Pflege des Zeiterfassungssystems inkl. Neuanlage von Tages-/Schichtplänen, Stammdatenpflege, Monatsabschluss inkl. Nachverfolgung von möglichen Abweichungen (Meldung von Minusstundenüberschreitung) sowie Urlaubsverwaltung Einrichten neuer Mitarbeiter in Sage/Bedatime/IT-Ticket/Personalakte, Erstellung der Einführungsunterlagen, Einarbeitung neuer Mitarbeiter inkl. Schulung Bedatime/Intranet Ansprechpartner für alle Mitarbeiter & Führungskräfte des eigenen Verantwortungsbereiches Unterstützung des HR-Managers in allen HR-relevanten Angelegenheiten von Eintritt bis Austritt über sämtliche Aspekte des Beschäftigungszyklus hinweg Eigenverantwortliche Begleitung der HR-Prozesse Leistungsbeurteilung, Zielvereinbarung, Gehaltsüberprüfung/ Leistungs- und Bonuszahlungsprozess, Jahresurlaubsmanagement für den eigenen Betreuungsbereich Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Schulungsplänen in Abstimmung mit den Kostenstellenverantwortlichen, Verwaltung/Organisation von Schulungen, Pflege der Topcon Academy Sicherstellen von Konsistenz und Gleichbehandlung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit HR-relevanter Spezialisierung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) 3-5 Jahre praktische Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld Bereits nachgewiesene Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, gerne auch im Betriebsverfassungsrecht Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, um mit Mitarbeitern effizient und auf den Punkt zu kommunizieren Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise erste Erfahrungen mit Workday Hervorragende kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, auch bei schwierigen Themen, sowie die notwendige Sensibilität, diese zu erkennen und aktiv zu steuern Gutes Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Belastbarkeit gepaart mit starker Teamorientierung Hohe Motivation, Prozesse eigenständig zu gestalten und zu initiieren, verbunden mit dem starken Wunsch, selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln  Ein sehr kollegiales Team, geprägt von Gemeinschaftssinn Anbindung an ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielraum und Offenheit Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee   30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Generalist (m/w/d), (766/21), Eschborn, befristet für 2 Jahre Beratung der Führungskräfte eines Fachbereichs zu allen HR- und arbeitsrechtlichen Themen Du arbeitest selbstständig und gestaltest gemeinsam die Zusammenarbeit mit den örtlichen Betriebsratsgremien Als HR-Profi verantwortest Du ebenfalls das Recruiting für bestimmte Tätigkeitsbereiche Das Change Management steht genauso auf Deiner Agenda, wie die weitere Entwicklung von HR-Prozessen und -Projekten, die Personalkostenplanung und die entsprechende Prognose Beim Analysieren von Kennzahlen, einschließlich der Ableitung passender Maßnahmen, ist Deine Expertise ebenfalls gefragt Die fachgerechte Umsetzung und Anwendung unserer HR-Instrumente und -Prozesse (z. B. Performance Management) runden Deinen Tätigkeitsbereich bei Techem ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/ Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der operativen / strategischen Personalarbeit Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Kommunikationsstärke und Empathie Beratungsstarke Persönlichkeit, die den Kunden und den Service in den Mittelpunkt stellt Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit für moderne HR-Themen Vorhandene Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Workday Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Referent HR-Support/ HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
TRON ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Instituts ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der immunologischen Diagnostika und Therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie eng zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten sowie Ihre berufliche Erfahrung kontinuierlich zu entwickeln und zu erweitern. Zur tatkräftigen Unterstützung im Tagesgeschäft der Personalarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten HR-Support/HR-Generalisten(m/w/d) Eigenständige Übernahme administrativer Personalarbeiten (Erstellung personalbezogener Dokumente, Bescheinigungswesen, Behördenkommunikation, Pflege der Personalakten, etc.) Koordinieren des Recruitingbereichs (Anzeigenschaltung, Bewerbermanagement, etc.) Gehaltsvorbereitende Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Abwicklung und Organisation von Mitarbeitergesprächen (Probezeitende, Strukturierte Mitarbeitergespräche, etc.) Übernahme einzelner Bereiche des Personal-Monitorings (Auswertungen, Statistische Meldungen, etc.) Aktive Unterstützung der Personalleitung im Personalreporting und -controlling Enge, pro-aktive Zusammenarbeit mit der Personalleitung in diversen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation sowie einen vorausschauenden und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Gute verbale wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS office Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Empathie und Freude an der Personalarbeit in all ihren Facetten runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüberhinaus ein engagierter, motivierter und flexibler Teamplayer sind, der sich für die Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld in einem biopharmazeutischen Forschungsinstitut und der Bewältigung neuer, spannender Aufgaben begeistert, sollten wir uns kennenlernen.
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Personalreferentin (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 23.07.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat Z1 „Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalreferentin (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Eigenverantwortliche Durchführung des jeweiligen Recruitingprozesses: beginnend beim Auftakt­gespräch über die Durchführung der Interviews mit Hilfe diagnostischer Verfahren bis hin zur Vertragserstellung Dienstleistungsorientierte Begleitung der Führungskräfte (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) der jeweiligen Fachbereiche und Referate im Rahmen der Stellenbesetzungen Durchführung qualifizierter Interviews für alle Mitarbeiter- und Führungsebenen in deutscher und ggf. englischer Sprache Wertschätzende Begleitung der Kandidaten (m/w/d) von der Bewerbung an bis zum Eintritt in das Institut Personalsachbearbeitung im Rahmen der Einstellungen Dokumentation der Recruitingaktivitäten und Kennzahlen Mitgestaltung neuer Prozesse und Optimierung bestehender Abläufe in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Diplom) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarem personalwirtschaftlichem Inhalt Berufserfahrung als Personalreferentin (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung in der Personalauswahl / Mitarbeitergewinnung Idealerweise Kenntnisse in der Besetzung von Positionen / Stellen mit überwiegend naturwissenschaft­lichem und medizinischem Hintergrund Sicherer Umgang in der Gestaltung und Führung von Interviews Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Bewerbermanagementsoftware und idealerweise sozialen Medien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr eigenständige, serviceorientierte aber auch durchsetzungsstarke Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Hohe Koordinationskompetenz Entsprechende Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berück­sichti­gung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungs­möglichkeiten.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Position: HR Business Partner (m/w/d) Department: LGEWEA.HR Location: Eschborn Betreuung des definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt Unterstützung der Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner und Berater bei Fragen rund um das Arbeitsverhältnis Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Mitwirkung bei der Abstimmung von Betriebsvereinbarungen Beratung der Führungskräfte bezüglich Versetzungen, Beförderungen oder der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Koordination der externen Partner wie z.B. Anwaltskanzleien oder Personalberater Planung sowie Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Stakeholdern und HR Verantwortlichen Durchführung des gesamten Personalauswahlprozesses im eigenen Betreuungsbereich von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Begleitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen und organisatorischen Änderungen Begleitung der Performance-Management-Prozesse, sowie Auswertung und Bereitstellung von HR Kennzahlen Optimierung der internen Prozess- und Systemlandschaft Monitoring der Headcountzahlen sowie des Recruitingbudgets Mitwirkung bei der Entwicklung von Mitarbeiterbindungs-Programmen Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium Mehrjährige generalistische Erfahrung im Bereich Human Resources als Business Partner Fundierte und langjährige arbeitsrechtliche Kenntnisse, aufbauend auf einem Jurastudium sowie Erfahrung in der Vertretung des Unternehmens im Umgang mit dem Betriebsrat und den Arbeitsgerichten Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen bezüglich aller personalwirtschaftlichen Prozesse im Rahmen des Employee-Life-Cycles Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten in einem internationalen Matrixumfeld Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit der Leidenschaft, Prozesse zu optimieren und Aufgaben weiterzuentwickeln Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Erfahrung in größeren interkulturellen Organisationen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und den sozialen Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Weiterstadt, Darmstadt
Standort: Weiterstadt, Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: PersonalwesenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Ausrichtung und Durchführung der operativen und strategischen Personalarbeit mit zugeordneten Funktionsleitungsteams im Sinne der unternehmerischen AnforderungenLeitung von HR-bezogenen Projekten mit MitbestimmungsrelevanzUmsetzung von Organisationsänderungen und Personalstandardprozessen wie Stellenbewertung, Personalplanung, Vergütungsanpassung, Performance Management und Personalentwicklung Recruiting für SchlüsselpositionenAktive Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratProaktives Gestalten und Weiterentwickeln von HR-bezogenen Prozessen, beispielsweise durch die Führung von Mitarbeitern in ProjektorganisationErfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung in generalistischer Personalarbeit und ausgeprägte Hands-on-MentalitätFundierte Kenntnisse in der Anwendung von Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Tarifverträgen in der PraxisErfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien und VerhandlungsführungAktive Gestaltung von Veränderung und fokussierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und EnglischWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft. 
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Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in unserer Systemzentrale in 36286 Neuenstein oder Eschborn als Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d) mit Herzblut, ansteckender Motivation und Hands-on Mentalität! Unbefristet in Vollzeit Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS! Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten Fragestellungen Sie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen und haben dabei immer geeignete Kanäle im Blick Sie sichten Bewerbungsunterlagen und gestalten den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich  Sie führen eigenständig persönliche und telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern auf Sie betreuen die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleiten den gesamten Onboarding-Prozesses und die Personalentwicklung  Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung.   Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent / HR Business Partner absolviert Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt  Wesentlich sind vor allem Ihr HR-Know-how, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles Neue Sie haben eine kaufmännische Ader und kennen die wichtigsten HR-Kennzahlen Sie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser Motto Sie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passen Sie freuen sich über einen Job, bei dem Sie gelegentlich auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchen, sowie Dienstreisen zwischen Eschborn und Neuenstein  GLS- ist ein Unternehmen welches engagierte, zielorientierte und kreative Köpfe fördert Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und Raum, sich individuell zu entfalten Unsere hauseigene Academy sorgt für Ihre kontinuierliche Weiterbildung Sie bekommen eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Es erwartet Sie ein modernes und unkompliziertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersversorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser, Kaffee und Obst rundum versorgt
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Eschborn, Taunus
ManpowerGroup einer der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Wir suchen ab sofort für unser internes HR Team Unterstützung als Senior HR Business Partner in Eschborn!Wir sind auf der Suche nach einem HR-Profi, der in Zusammenarbeit mit dem Business Lead dafür sorgt, dass People & Culture Initiativen entwickelt und umgesetzt werden. Sie managen in hoher Eigenverantwortung Veränderungen, bringen Innovationen ein und sind Ansprechpartner für eine vielfältige Workforce. Sie betreuen die Führungskräfte und unterstützen die Entwicklung von Talenten.Sie werden gestalterisch und strategisch arbeiten, denn die administrativen Aufgaben, werden zum großen Teil von anderen Teams erledigt. Sie fungieren als Ansprechpartner für Fragestellungen zu People & CultureChange- und Transformationsprojekte werden von Ihnen fachkompetent begleitetSie sind der Unterstützer in Sachen HR-Prozesse und sorgen für die Sicherstellung der Umsetzung von Richtlinien und PoliciesBei Organisationsveränderungen helfen Sie nachhaltigSie agieren als zentrale Schnittstelle bei der Zusammenarbeit zwischen Business/HR und unseren Betriebsräten und fördern eine vertrauensvolle und produktive Partnerschaft zwischen den ParteienSie führen Vertragsverhandlungen und Vertragsänderungen durchDie arbeitsrechtliche Betreuung und Beratung in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung übernehmen ebenfalls Sie Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtHohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller HierarchieebenenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich zur individuellen Einarbeitung, 2 Tage Onboarding Veranstaltung mit anderen Kollegen aus der gesamten ManpowerGroup (aktuell remote)Attraktives VergütungsmodellModernes UnternehmenZeitlich sowie inhaltlich flexible Gestaltung des BerufsalltagsModerne Arbeitsausstattung mit Firmenhandy und Laptop
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HR Project Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und zur Bündelung und Abarbeitung aller anfallenden HR-Themen HR Project Manager (m/w/d).   GriesheimAufgaben : Schnittstelle zwischen HR-Department und den beteiligten Stakeholdern bei Neu- und Reorganisationsprojekten Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit und das Schnittstellenmanagement bei bereichsübergreifenden Themen (Teil-) Projektleitung von Neu- und Reorganisationsprojekten Umfassende Betreuung und Abwicklung von HR-Workstreams in Projekten, z.B. bei Neuaufbau und Veränderungen bestehender Organisationsstrukturen Konzeption, Planung, Steuerung, Leitung und Verantwortung der Koordination sowie Steuerung des HR-Parts des jeweiligen Projektes, sowie Information der Stakeholder über den aktuellen Projektstatus Organisation, Koordination, Überwachung und Dokumentation des Prozessfortschritts aller HR-Prozesse in einem Projekt, sowie Krisenmanagement und Alternativensuche bei Abweichungen HR seitige Kosten- und Ressourceneinsatzplanung inkl. Sicherstellung einer zeit- und qualitätsgerechten Umsetzung Analyse und Strukturierung der Informationen im Hinblick auf Abweichungsrisiken und ggf. Krisenmanagement Führung von und Unterstützung bei Verhandlungen mit entsprechenden Mitbestimmungsgremien Initiierung von Reviews, Analyse möglicher Schwachstellen und Ableitung von Optimierungsvorschlägen Anforderungen : Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen/ Organisationsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere PowerPoint und Excel Anwenderkenntnisse Smartsheet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und in der Leitung bzw. Bearbeitung von Neu- und Reorganisationsprojekten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen, wünschenswerterweise auch in der Durchführung von Verhandlungen mit Mitbestimmungsgremien Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie sichereres Auftreten Sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Analytische Fähigkeit, Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke, Prozessorientierung Reisebereitschaft (mandatory) Freude am selbstständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und überdurchschnittliches Engagement Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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