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Referent: 32 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) Sparringspartner für Führungskräfte und Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen HR-relevanten Fragestellungen am Standort Düsseldorf Führen von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und unserem in-House Recruiter Eigenverantwortliche Personaladministration für alle drei Valtech Standorte in Deutschland inkl. Pflege der Personalstammdaten und Akten, Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Bescheinigungen oder Zeugnissen und Verwaltung der Abwesenheitszeiten Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Unterstützung bei der Trainingsorganisation Bearbeitung von Arbeitssicherheitsthemen am Standort Düsseldorf Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Bereich Personal, vorzugsweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel sowie idealerweise Kenntnisse im ERP System Sage Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfindest, dich in einem dynamischen Agenturumfeld wohlfühlst und selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liebst, dann könnten wir zusammenpassen. Eine Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unter­neh­men des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in administrativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Finanzen & Steuern sowie der Standortverwaltung. Zur Verstärkung des HR-Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Sie übernehmen die operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt in Ihrem Betreuungsbereich Sie legen Personalstammdaten an, pflegen die digitale Personalakte und stellen deren Aktualität sicher Sie verantworten die Betreuung und Verwaltung von Betriebsrenten, betrieblichen Versorgungswerken und Entgeltumwandlungsthemen Sie berechnen betriebliche Versorgungsleistungen Sie erstellen Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen in Zusammenarbeit mit externen Versorgungsträgern sowie internen Schnittstellen Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen, Provisionsanlagen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnisse und sonstigen Bescheinigungen und unterstützen im Personalcontrolling durch die Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Sie korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Sie administrieren das Bewerbermanagement und unterstützen bei der Organisation des Onboardings Sie begleiten Ihren Betreuungsbereich bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen wie jährlichen Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen und Performance-Management-Reviews Sie wirken neben dem operativen Tagesgeschäft an der Lösung übergeordneter Themen sowie der Entwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse mit Sie koordinieren die arbeitsmedizinische Betreuung und wirken bei der Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements mit Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalbereich Ihr Profil wird abgerundet durch profunde Kenntnisse im Bereich betrieblicher Altersvorsorge Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Arbeitsrecht und Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP HCM Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung runden Ihr Profil ab Sie zeigen Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Sie sind flexibel und besitzen ein sehr gutes Organisationstalent Sie bringen eine ausgeprägte Teamorientierung mit Als Personaler sind ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion selbstverständlich Sie können sicher mit MS-Office-Anwendungen umgehen Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neuss, Münster, Westfalen
Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozess-Industrie. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Dabei bietet Garlock ihnen individuelle Entwicklungschancen in einem sowohl international wie persönlich geprägten Umfeld.  Für die Europazentrale in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:HR Business Partner (m/w/d) Beratung unserer Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Unterstützung bei Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen Verständnis für Kennzahlen. Aufbereitung von Mitarbeiterinformationen, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren, um daraus Maßnahmen ableiten zu können Steuerung und Implementierung von HR-Projekten, Begleitung von Veränderungsprozessen, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem technischen Unternehmen, vorzugsweise Produktion oder Supply Chain Sparringspartner für Führungskräfte mit Freude an Zahlen und Fakten Sicher Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Organisationstalent Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem technischen Unternehmen Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen  Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team
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HR Business Partner CarNext (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss zunächst befristet für 1 Jahr als HR Business Partner CarNext (m/w/d).Sie unterstützen und gestalten die Transformation von CarNext Deutschland in der Übergangsphase aktiv mit. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: HR-seitige Projektverantwortung für die reibungslose Transformation in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam in den Niederlanden Eigenverantwortliche Betreuung der CarNext-Mitarbeiter und deren Beratung in allen personalrelevanten Fragestellungen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im definierten Bereich sowie aktive Unterstützung bei der Planung und Realisierung der neuen Organisationsstruktur Eigenständige Planung, Abstimmung und Durchführung von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Proaktive Begleitung und Support der Führungskräfte in allen Personalfragen Identifizieren von HR-relevanten Handlungsfeldern sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Lösungskonzepte gemeinsam mit dem Team Systematische Begleitung struktureller, kultureller und personeller Veränderungsprozesse Interessiert? Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht – inklusive Betriebsverfassungsrecht Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Verhandlungssicheres Englisch Sicheren Umgang mit MS Office-Programmen und idealerweise mit dem Personalinformationssystem Workday Hohe Kunden-, Business- und Ergebnisorientierung Starke analytische Kompetenz, Dynamik, Veränderungs- und Lernbereitschaft sowie Verständnis für komplexe Aufgaben und Arbeitsumgebungen Ausgeprägten Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und schnelle Auffassungsgabe In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser 200 Mann/Frau starkes Team, arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du betreust Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen unseres Unternehmens im In- und Ausland du übernimmst eigenständig die Steuerung des Recruitmentprozesses von der Personalanforderung bis zur Einstellung inkl. Onboarding und stellst dabei eine großartige Candidate Experience sicher du erledigst eigenständig administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen etc. sowie die Pflege von Übersichten und Auswertungen du übernimmst Projektarbeiten im Bereich Employer Branding, Arbeitsplatzkultur, Eventplanung sowie interne Kommunikation und wirkst an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen mit du bist Ansprechpartner für unseren externen Gehaltsabrechnungsdienstleister im In- und Ausland du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium du kannst mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung vorweisen du bringst gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts mit deine Arbeitsweise ist verbindlich, proaktiv, service-orientiert und strukturiert Pluspunkte sammelst du mit guten Kenntnissen in Excel und Power Point du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch du freust dich darauf in einem kleinen Team Verantwortung übernehmen und deine Leidenschaft für HR Themen zeigen zu können du lachst mit uns im Büro und nicht alleine im Keller Flexible Arbeitszeiten Firmenticket Regelmäßige Team Events Home-Office Tage Unfall- & Direktversicherung Bike Leasing Eltern-Kind Arbeitszimmer Obst Montag Höhenverstellbarer Schreibtisch Unsere Geschäftsführung Uli, Michael und Ghislaine führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander.
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch Sie geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidaten und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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HR Officer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: HR Officer (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Mitwirken und Unterstützen bei der Betreuung eines definierten Fach- bzw. Businessbereichs Durchführen und Bereitstellen von Services im Bereich Bescheinigungswesen für den betreuten Mitarbeiterkreis Durchführen von vorbereitendenden Tätigkeiten für den monatlichen Gehaltslauf Anlegen und Pflegen der Personalstammdaten innerhalb der relevanten Systeme sowie Anlegen, Aktualisieren und Pflegen der jeweiligen Personalakten Mitwirken bei Projekten und Sonderaufgaben Durchführen von fachlichen Abstimmungen sowie Umsetzen beauftragter Themen durch den HR Manager Schnittstelle zum Personalcontrolling Vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit den Betriebsräten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen insbesondere Excel Sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel sowie im hohen Maße veränderungsfähig Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einerKultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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HR Generalist (m/f/d) - focus on training

Do. 26.11.2020
Bissen bei Beeck;Bissen bei Wegberg
At IEE, we are world leaders in cutting-edge sensing technology. For over 30 years, we have been making sensing systems for the world’s major car manufacturers, expanding our expertise into building management and IoT. Headquartered in Luxembourg and with offices and plants in the U.S., Europe and Asia, we are a global company with the local expertise to ensure that our customers receive the support they need. We take pride in our innovative sensing solutions that enable people to lead better, safer and more comfortable lives. A company is only as good as its people. And, as we always want to be at the top of our game, you’ll need to be there too if you want to work with us. We are currently looking for the right person to join our Human Resources Department as an: HR Generalist (m/f/d) – focus on training Located in Bissen / Luxembourg Assessing training needs, identifying skills or knowledge gaps that need to be addressed Managing the training process from A to Z: Developing and organizing internal and external training sessions, gathering feedback Handling HR administration tasks as e.g. completing annual report, maintaining employees’ and training data in SAP Supporting recruitment activities as e.g. application management, job fair participation and student hiring Being the first point of contact for employees on HR related topics Coordinating and participation in special HR projects An academic degree in Business Administration, Psychology, HR, People Development, or equivalent relevant studies At least 3 years’ experience in HR or a related function, preferably with practical experience in training management Proficiency in MS Office, SAP would be an advantage Strong communication, organizational and multi-tasking skills Open-minded, dynamic, and proactive attitude Fluency in English is mandatory, German and/ or French are considered strong assets At IEE we’re dynamic, motivated, and solution-oriented. We're proud of our heritage but, at the same time, very focused on the future. We want to make a difference and we'll respect and value your contribution. Joining our team means developing new ideas, looking at things from a different perspective and daring to change the status quo co-operating respectfully, honestly, and truthfully working towards a common goal
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HR Business Partner w/m/d

Do. 26.11.2020
Köln, Düsseldorf, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherIn der Rolle agieren Sie als Berater der Betriebs- und Geschäftsleitung bzw. des Senior Managements in HR-relevanten Themen im Hinblick auf die Bereichs- ggf. Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit gruppenweiten HR Teams sowie den Betriebsratsgremien. Sie unterstützen das Senior Management (Bereichs-, Betriebs- Geschäftsleitung) bei strategischen und komplexen operativen HR Themen, Organisationsentwicklungen und Projekten, um die Erreichung der Geschäftsziele effektiv zu fördern. Sie analysieren aus der Strategie des Businessbereichs die Auswirkungen auf die Beschäftigen und die Anforderung an Führungskräfte und Mitarbeiter und leiten geeignete HR Maßnahmen ab. Sie arbeiten eigenständig und verhandeln mit den verschiedenen Betriebsratsgremien sowie der Schwerbehindertenvertretung. Sie analysieren regelmäßig anhand von KPIs und Trends die Performance des Bereichs, diskutieren die Auswertungen mit dem Senior Management, bieten Lösungsansätze zur Effizienzsteigerung an, begleiten und kontrollieren eingeleitete Veränderungsmaßnahmen. Sie beraten das Management bei der Etablierung einer High Performance Kultur. Sie arbeiten eng mit dem HR Management auf Gruppenebene zusammen und koordinieren und binden HR Kollegen in operative Themen und Projekte ein. Sie tauschen sich regelmäßig mit den Senior HR Business Partnern aus, um Projekte und Initiativen auf Gruppenebene voranzutreiben. Sie informieren sich über aktuelle Trends und Entwicklungen (u.a. Arbeitsrecht) und lassen Best Practice Ansätze in die Gruppe einfließen. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung). Erfolgreiches Hochschulstudium (bevorzugt Master) oder vergleichbarer Background Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer HR Funktion, idealerweise langjährige Erfahrung in einer operativen HR Funktion in einem internationalen Umfeld und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften Fundierte Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Ausgeprägte Fähigkeit mit allen Führungsebenen zu interagieren und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Unternehmerischen Denken und Kostenbewusstsein sowie Ausgeprägte Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Bewährte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie pragmatischer und effizienter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englisch-Kenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) Bereitschaft und Flexibilität, innerhalb Deutschlands und Europas zu reisen Vertraulichkeit im Umgang mit allen HR- oder geschäftsrelevanten Themen Zusätzlich benötigen wir neben Ihren Bewerbungsunterlagen Ihren Lebenslauf in englischer Sprache. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der HR-Community Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Job-Rad Leasing und Dienstwagen Und vieles mehr…
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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