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Referent: 103 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Referent

Personalreferent (m/w/d) für internationales Metallunternehmen im Raum Neuss

Sa. 13.08.2022
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller in der Metallindustrie mit Sitz im Raum Neuss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferenten/ HR Generalisten (m/w/d) als vertrauensvollen Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter unseres Mandanten. In dieser Position verantworten Sie die strategische Konzeptionierung der Personalentwicklung und bearbeiten neben arbeitsrechtlichen Themen auch das Personalcontrolling sowie eigene Projekte. Sie haben Interesse daran, die Personalentwicklung mitzugestalten und unter Einbeziehung des Personalcontrollings zum Unternehmenserfolg beizutragen? Zudem bringen Sie erste Erfahrung im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/97073) Der Einsatzort: Raum Neuss Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Strategien für die Personalentwicklung Sie agieren als vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Mitarbeitende bezüglich aller personalrelevanten Themen Sie überwachen das Personalcontrolling und erstellen Berichte mit entsprechenden Auswertungen und Interpretationen Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themenstellungen (inkl. Vertragsgestaltung) und Betreuung des Zeiterfassungssystems Unterstützung in Projekten und Bearbeitung eigener Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Spezialisierung/ Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen ist vorteilhaft Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie in der Personalentwicklung, erste Berührungspunkte im Personalcontrolling sind von Vorteil Sie sind kommunikationsstark und agieren strukturiert, empathisch sowie lösungsorientiert Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Investitionskraft und kurzen Entscheidungswegen Interessantes Aufgabengebiet mit Raum für Ihre eigenen Ideen und stetigen Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie eine langfristige Perspektive Mobiles Arbeiten und eine 37 h - Woche
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen "HR Business Partner (m/w/d)"  in Düsseldorf. In dieser Rolle bist du der Sparringspartner für unser Business und erster Ansprechpartner wenn es um Themen wie arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten dreht. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Dein Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und vollumfängliche Betreuung deines Fachbereiches in sämtlichen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten unter Berücksichtigung Richtlinien des Unternehmens Du bist Sparringspartner unserer Führungskräfte an den Standorten in Deutschland bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen, dabei legst du großen Wert auf den Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit klarer Orientierung an unseren Businessanforderungen Du hast Spaß daran unsere Strategie und Prozesse mit zu gestalten und verstehst dich als Koordinator zwischen den unterschiedlichen HR Funktionen und dem Business   Mit der Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer HR Prozesse und Konzepte setzt du zukunftsorientierte Akzente Du verstehst mit Argumenten und Kennzahlen von deinen Ideen systematisch zu überzeugen Du bist verantwortlich für die strategische Personal-Bedarfsanalyse und Personalplanung in deinem Aufgabengebiet Du  engagierst dich in internationalen Projekte und übernimmst die (Teil-) Projektleitung strategischer Projekte und die Leitung von Arbeitskreisen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, gerne mit Schwerpunkt Personal / Psychologie) bzw. vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Personal­referent / HR Business Partner (m/w/d) Erfahrungen in der richtigen Adressierung unterschiedlicher Stakeholder und unterschiedlicher Hierarachie-Ebenen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie deren Anwendung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und vor allem ergebnisorientiert umzusetzen Gewinnende Persönlichkeit mit überzeugender Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Referent/in (m/w/d) Marketing & Communications

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent/in (m/w/d) Marketing & Communications // Düsseldorf.Du erarbeitest im engen Austausch mit unseren Expert*innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Recht, Steuern und Unternehmensberatung integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese zielgerichtet und effektiv um. Dabei deckst Du die gesamte Bandbreite relevanter Kommunikationskanäle von Medienarbeit über Social Media und unseren Internetauftritt bis hin zu Mandantenmailings ab – mit pointierten, journalistischen Texten, die Lösungsoptionen für die aktuellen Herausforderungen unserer Mandanten aufzeigen. Bei der Konzeption Deiner Content- und Targeting-Strategien entwickelst Du gemeinsam mit unseren Grafiker*innen ansprechende Layouts gleich mit. Den Erfolg Deiner Themenkampagnen dokumentierst Du mit regelmäßigen KPI-Analysen.Du hast ein Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, erfolgreich absolviert. Zudem besitzt Du bereits einschlägige Kommunikationserfahrung, die Du in einer PR-, Online- oder Marketing-Agentur, als Journalist*in oder in einem B2B-Service-Unternehmen gesammelt hast. Du bist ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d), denkst strategisch, besitzt große Einsatzbereitschaft und den nötigen Drive, um Deine kreativen Ideen strukturiert und zielgerichtet umzusetzen. Höchste Ansprüche an Qualität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus und Du verstehst es, auch andere von Dir und Deinen tollen Ideen zu überzeugen. Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise ebenfalls fließend Englisch.Es erwarten Dich volle Verantwortung für die Inhalte und Prozesse sowie das Budget Deines Bereichs, viel Raum für Deine berufliche Entwicklung sowie ein angenehmes nationales wie internationales Arbeitsumfeld in einem engagierten, sehr herzlichen Team. In einer modernen Arbeitsumgebung mit sehr flexiblen MobileWork-Möglichkeiten ist Dein Arbeitsmittelpunkt idealerweise Düsseldorf, wobei jedoch auch alle anderen deutschlandweiten Baker Tilly Standorte in Frage kommen. Mit 30 Tagen Jahresurlaub kannst Du Dich dann auch mal von Deinen spannenden Aufgaben im Baker Tilly MarCom-Team „erholen“. Now, for tomorrow!
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Werkstudent (m/w/d) HR International

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kund:innen können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmer:innen und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Mehr Informationen unter www.metroag.de oder via www.mpulse.de, unserem Onlinemagazin. Was Dich erwartet: Für unsere Business Units Global Mobility und International Payroll & HR Financials suchen wir derzeit eine/n Werkstudent:in. Du unterstützt uns mindestens 12 Monate aktiv im Tagesgeschäft und erlangst dadurch spannende Einblicke in den Bereich der internationalen Entsendungen von Mitarbeiter:innen und in den Bereich internationale Gehaltsabrechnung. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören hierbei: Die Mitarbeit bei der Gestaltung von Auslandsentsendungen Das Erstellen von Schreiben und Vertragsentwürfen/ Vertragsanpassungen Die Kommunikation mit und Koordination von externen Dienstleistern Die Pflege von Personal-Vertragsdaten sowie von Aufwendungen in SAP Die aktive Mitarbeit im Rahmen von aktuellen Projekten Dein Profil passt perfekt zu uns: Du studierst einen Bachelor- oder Masterstudiengang, idealerweise in der Betriebswirtschaftslehre (mit dem Schwerpunkt Personal) oder der Rechtswissenschaften Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Genauigkeit und Detailtreue aus Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder in anderen Praktika gesammelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig (Unternehmenssprache ist Englisch) Warum es Spaß bei uns macht: Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsgesellschaften eines internationalen Handelskonzerns Du betreust eigenverantwortlich verschiedene Aufgabenbereiche / Projektarbeiten Wir bieten Dir flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores sowie eine attraktive Vergütung
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HR-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus betreiben wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Wir bringen unsere Kunden zu ihrer Zielgruppe, schnell und ohne Streuverluste. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer kompetent die passende Lösung. Damit wir uns auch in Zukunft weiterentwickeln und erfolgreich neue Chancen entdecken können, suchen wir fortlaufend neue Talente und machen es uns zum Ziel, sie in ihrer professionellen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern eine flache Hierarchie, anspruchsvolle Kunden und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir, die MOPLAK Medien Service GmbH, suchen einen HR-Manager (m/w/d) Unser Personalmanagement erfolgt zentral in der Hauptverwaltung in Düsseldorf. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit. Entwicklung und Umsetzung von Personalrichtlinien Koordinierung und Sicherstellung der Personalplanung Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Aufbau eines strukturierten Personalcontrollings Verantwortung für die Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Maßnahmen für eine effektive Personalgewinnung und -entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Objektive Sichtweise, die Dich zum Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeiter macht Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsstärke Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung für eine verantwortungsvolle Tätigkeit Überstundenausgleich, bis zu 33 Tage Urlaub Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits - attraktive Angebote von starken Marken
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Personalreferent und Stellvertreter des Personalleiters (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Personalreferent und Stellvertreter des Personalleiters (m/w/d)Der Geschäftsbereich Steering gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 10.000 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Straße. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH - unserem deutschen Montage- und Engineering-Standort - und werden Sie ein Teil von uns!Ihre AufgabenBeratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten ThemenBewertung und Beantwortung arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher FragenAbwicklung des gesamten Employee-Life-Cycle vom Onboarding bis zum OffboardingSchwerpunktmäßige Verantwortung für das Personalcontrolling und die Organisation des PersonalwesensÜbernahme der Personalplanung in Abstimmung mit Fachabteilungen und Ansprechpartner für das ControllingSicherstellung eines effizienten Personalcontrollings auf Basis monatlicher Auswertungen und PersonalstatistikenKoordinierung der Arbeitsorganisation im PersonalteamOptimierung der Personalprozesse, Ansprechpartner für Audits und organisatorische Weiterentwicklung des Personalbereichs.Stellvertreter desSelbständige Betreuung der Mitarbeitenden in Bezug auf Entgeltmaßnahmen, Leistungsbeurteilungen, Ein- und Austritten, Maßnahmen im Gesundheitswesen, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, betriebliche AltersvorsorgeÜbernahme strategischer ProjekteUnterstützung bei der Entgeltabrechnung, Rekrutierung und PersonalentwicklungsmaßnahmenIhr ProfilSie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen -erfolgreich abgeschlossenSie sind HR-Generalist und haben mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenMit überdurchschnittlichem Organisationstalent und einer Affinität für Prozesse, Zahlen und IT unterstützen Sie den Personalleiter und StakeholderSie können auf Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht zurückgreifen und sind versiert im Umgang mit gängigen PC Programmen. Idealerweise verfügen Sie dabei über Erfahrungen in LOGA WebSie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, eine selbstständige Arbeitsweise, über ein freundliches und sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Dabei schätzen Sie den Umgang mit Menschen, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichenAnsprechpartnerthyssenkrupp Presta Mülheim GmbHChristian Unterthiner+49 (0) 208 4688 233Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Coordinator, Human Resources & Onboarding (m/w/d) für den Standort München, Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Human Resources & Onboarding (m/w/d) für den Standort München, Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären HR-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente bei Bain zu fördern und zu begeistern. Als Coordinator, Human Resources & Onboarding (m/w/d) unterstützt du unser HR-Team in unterschiedlichen Bereichen: Du übernimmst das Onboarding und die erste operative Einsatzplanung einer Berater:innen-Gruppe (Staffing) und betreust eine Gruppe von Bain-Berater:innen, insbesondere während der ersten 8 Wochen nach Start Du arbeitest eng und proaktiv mit dem Staffing Leadership Team zusammen, um Kundenanforderungen und Ressourcen Verfügbarkeiten optimal aufeinander abzustimmen Du bist verantwortlich für die zeitnahe Eingabe aller Einsatzdaten, die unseren Staffing-Erfolg messbar machen Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du unseren Berater:innen bei allen Staffing-relevanten Fragen zur Seite Du erstellst eigenverantwortlich relevante HR-Dokumente (Vertragszusätze, Arbeits­zeugnisse, Bestätigungen etc.) Mit Deiner Kreativität unterstützt du weitere HR-Projekte in deinen Interessenbereichen Dein Herz schlägt für Talente und People-Prozesse Deine kommunikativen Stärken und analytischen Fähigkeiten setzt du gekonnt ein, um Kolleg:innen und interne Kund:innen bei der Suche nach der optimalen Lösung zu unterstützen Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen, Themen eigenständig voranzutreiben, arbeitest sorgfältig und akkurat Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das gern mit Herausforderungen umgeht und dabei einen kühlen Kopf behält Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Verlässlichkeit und Confidentiality Du hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung Du hast dein Hoch- oder Fachschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt in Personalmanagement oder Psychologie Du bringst erste Erfahrungen im HR mit oder kommst aus einem Bereich, in dem enge Zusammenarbeit mit Menschen, Service und Vertrieb eine Rolle spielt  Du beherrschst den Umgang mit MS-Office und bist neugierig auf neue IT Tools Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als (Junior-) Personalreferent (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg unseres Kunden beteiligt. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Personalreferent (m/w/d) in direkter Festanstellung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Beratung der Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Personal Administrative Aufgaben (z.B. Bescheinigungswesen und Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen) Bewerbermanagement und Recruiting Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Personalschwerpunkt oder psychologischem Hintergrund Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Personalbereich Gute Sprachkenntnisse in Englisch Erste Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne SAP R/3 Spaß an einer neuen und lebendigen Aufgabe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Referent (w/m/d) People & Culture

Fr. 12.08.2022
Neuss
Referent (w/m/d) People & Culture FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss als Referent (w/m/d) People & Culture. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte rund um operative und arbeitsrechtliche Fragestellungen Koordination aller Prozesse vom Onboarding bis zum Offboarding in Zusammenarbeit mit dem lokalen P&C-Team Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personalrelevanten Unterlagen aktive Betreuung der gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden in der Funktion als Ausbilder (w/m/d) eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Recruitingprozessen inkl. Übernahmen des Bewerbermanagements und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Planung und Realisierung von internen sowie externen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitwirkung an Projekten im Rahmen von People & Culture (BGM, Weiterbildungsprogramm, Mitarbeiterbefragung, uvm.) Begleitung und Umsetzung des betrieblichen Eingliederungsmanagements in der Funktion des BEM-Beauftragten (w/m/d) Aufbereitung von Statistiken, Reports und Auswertungen für den Bereich P&C Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit der zentralen Payroll abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung, z.B. zum geprüften Personalfachkaufmann (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als HR-Generalist/HR-Referent (w/m/d), idealerweise im logistischen Umfeld sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie Erfahrung mit dem Betriebsverfassungsgesetz von Vorteil freundliches und souveränes Auftreten in Verbindung mit sozialer und kommunikativer Kompetenz selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Für unseren Kunden, ein bekanntes Logistikunternehmen mit Sitz in Krefeld, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) im Recruiting im Rahmen der Direktvermittlung. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und erste Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Sie sind verantwortlich für die Auswahl geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Sie besprechen Vakanzen mit den Fachbereichen und schreiben diese aus Sie wählen geeignete Kandidaten durch Interviews aus und beraten die Fachabteilungen Außerdem nehmen Sie an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen teil Das Personalmarketing und Employer Branding gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten... und vieles mehr
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